Trend Tierquälerei 377

Mein Kater wählt immer mich als Chill-Unterlage, wenn ich mich irgendwo hinlege. ;)
#141Report
23.01.2012
Original von Pixelspalter

Der übliche Ablauf ist sie mittels einer elektrischen Zange am Genick zu betäuben. Wenn Du schon mal einen Schlag bekommen hast, dann wirst Du wissen, daß das bestimmt nicht schmerzfrei ist. Und dann wird ihnen die Kehle aufgeschnitten um sie ausbluten zu lassen. Wobei nicht jede Betäubung gleich ist und da garantiert noch einige Tiere mitbekommen, was mit ihnen passiert.
Soviel zum Thema "wenn man nicht schächtet....."

Da lobe ich mir doch den gezielten Kammerschuss auf ein Stück Wild, ist auch lecker und das Tier hatte ein schönes Leben und einen schnellen ungeahnten Tod....
#142Report
Original von Vanessa Waldorf
Ich als Tierschützer kann nur sagen, abartig.
Es ist so abartig, dass man nur sagen kann:
Mit den Leuten das Gleiche machen wie mit den Tieren.

Frag mal die Chinesen, welche die Regierung etwas zu sehr verärgert haben. >.<
#143Report
23.01.2012
Original von ~L~K~
Es ist mir völlig gleich, ob jemand Burka trägt, - solange sie damit niemanden verletzt, bitteschön.

Tja, so einfach geht es aber nicht!
Denn ab sofort musst DU AUCH eine Burka tragen!
Denn anderswo ist das eben die Kultur und normale Weltanschauung, dass Frauen Burka zu tragen haben!
Und diese Weltanschauung gilt jetzt überall.
Einverstanden damit? Wohl eher nicht!

Aber jetzt versuch mal eine Brücke zu schlagen:
DU hast deine Weltanschauung bzgl. Tieren und deren Empfindungsfähigkeit und verurteilst andere, weil du der Meinung bist, nach deiner Weltanschauung tun die da etwas sehr grausames wenn sie die Tiere "quälen". Sie selbst sehen es aber eben anders...
Und nun glaubst du, die anderen sollen gefälligst DEINE Weltanschauung teilen.
Jetzt stell dir das eben einmal anders rum vor. Die Araber sehen in die MK und trauen ihren Augen nicht, dass hier die Frauen doch tatsächlich ohne Burka rumlaufen. Ja viel schlimmer noch, sie lassen sich sogar noch so fotografieren und stellen das dann auch noch in's Internet! Schimm ist das! Das muss geändert werden! Da kann man nicht einfach so zusehen, da muss es einen ganz großen Aufstand geben, da muss protestiert werden!
Ab jetzt sollen die alle auch Burka tragen! Denn das ist ja nunmal die Weltanschauung!

Macht's jetzt langsam "klick"?

DU willst auch nicht, dass DIR jemand anderes seine Weltanschaung aufdrückt
Aber du glaubst, du wärst im Recht, wenn du genau das tust: den anderen Deine Weltanschaung als einzig richtige Sicht der Dinge aufzuerlegen und keine andere Meinung zuzulassen.
Das haben die alten Römer/Griechen/Perser/Ägypter (beliebig fortzusetzen) schon getan bei ihren Überfällen auf die Nachbarvölker oder bei ihren Expansions-Kriegen, das haben die Kreuzritter im Mittelalter versucht (die Geschichte der katholischen Kirche ist ja sowieso voll davon), das haben die ersten Amerikaner mit den Indianern getan und nichts anderes ist der Grund für so gut wie jeden Krieg oder Konflikt auf der Welt!

Tierquälerei, - ebenso Folter von Menschen und dergleichen, hat NICHTS zu tun mit verschiedener ethischer Auffassung in einzelnen Ländern. Es gehört verfolgt und bestraft, - hierzulande und überall sonst.

Da kommt eben gerade die Verschiedene Auffassung zum Tragen!
Für DICH ist etwas "Tierquälerei", das ist deine persönliche Einstellung, die nicht zuletzt mit der Kultur zu tun hat, in der du aufgewachsen bist.
Für DICH ist eine Maus, eine Katze oder sonst ein Tier ein schützenswertes Lebewesen, das Gefühle empfindet. In anderen Kulturen sieht das eben anders aus!
Dort sieht man eine Tier nicht als empfindungsfähiges Wesen an sondern nur als eine sich bewegende Sache.

Was für dich Folter ist oder menschenunwürdige Bestrafung wird in anderen Ländern als gerechtfertigt angesehen. Dort gilt manchmal eben das Prinzip "Auge um Auge"
Wer jemand anderen etwas grausames zugefügt hat, dem wird auch grausames zugefügt.
Das muss man jetzt nicht gut finden. Tu ich in sehr sehr vielen Dingen auch nicht!
Aber man muss eben einsehen, dass nicht alles was wir für gut oder schlecht ansehen auch in anderen Kulturen so angesehen wird!
Bei Menschen wird ohnehin in den meisten Ländern noch der höchste Maßstab angesetzt und das Leben und die unversehrtheit als höchstes Gut betrachtet.
Bei Tieren gibt es aber eben dann schon ganz schnell wieder große Unterschiede.

Aber viele Naturvölker würden uns auch als barbarisch ansehen, weil wir uns einfach den Apfel vom Baum pflücken oder die Möhre aus dem Boden reissen.
In vielen naturverbundenen Kulturen wird nämlich auch nicht zwischen Tier und Pflanze unterschieden, dort sind das beides "von der Natur gegeben" und wenn man es der Natur nimmt, um es zu essen, dann muss man (je nach Kultur) der Natur dafür danken, sie erst einmal um Erlaubnis bitten, oder der Natur etwas zurückgeben...
Die würden auch mit unverständnis und Abscheu reagieren, wenn sie sehen würden, wie im Rest der Welt mit Obst und Gemüse umgegangen wird!
Da ist auch der Veganer der Böse, der einfach so, die arme Nahrung der Natur entreisst. Sie kann sich nicht wehren und wird einfach so aus dem Leben gerissen, ohne dass man sich dafür bei der Natur bedankt...
Das ist eben immer einstellungs-Sache. Für uns hier wirkt beides fremd.
Wir sehen die Pflanze nicht als empfindungsfähiges Wesen an und pflücken unser Obst einfach vom Baum und essen es, wie es uns beliebt, Tiere hingegen sehen wir als empfindungsfähig an und glauben, wir dürfen den Tieren deshalb kein Leid zufügen. In anderen Kulturen sind dann wiederum Tiere und Pflanzen nicht empfindungsfähig.
Und genauso wie wir eben mit den Pflanzen oder anderen "Dingen" umgehen wird in diesen Kulturen mit Tieren umgegangen...
Und genausowenig wie du dich morgen im Supermarkt in der Obstabteilung auf die Knie werfen wirst, um der Natur zu huldigen, dass sie dir die Äpfel geschickt hat, bevor du sie in deinen Korb legst wird auch der Chines seine Einstellung zu Tieren nicht ändern, ganz egal was du oder ich oder sonstwer davon halten.
Für Ihn sind Tiere eben nunmal nichts Wert. Für ihn ist es eben nichts falsches, was er da tut und er wird nicht verstehen, wie wir so "dumm" sein können zu glauben, ein Tier sei etwas wertvollen oder empfindungsfähiges

Ich weiß schon, das ist die Einstellung der meisten Menschen. Und auch das "Ja was soll ich mich dagegen stellen, ich kann eh nichts bewirken." Tja. Nur bewegen tuts mit eurem "akzeptieren" auch nix, außer Feigheit zu demonstrieren.

Das hat nichts mit Feigheit zu tun!
Vielleicht bin ich nur etwas weiter in der Welt rumgekommen und habe einiges mehr gesehen als du. (was mir natürlich auch nicht immer zugesagt hat)
Vielleicht weiss ich eben mehr um die kulturellen Unterschiede, die es auf der Welt gibt.
Und vielleicht bin ich auch klug genug zu wissen, dass eine Kultur sich selbst von innen heraus ändern muss. Zu versuchen sie von aussen zu ändern wird, das zeigt die Geschichte, immer zu Problemen und Konflikten führen.
Du kannst einem Chinesen jeden Tag 100 mal anschnauzen, dass er kein Tier quälen darf, weil das Tier da Schmerz empfindet und der Chinese wird jeden Tag 100 mal den Kopf schütteln und sich denken "die spinnt die Alte..."
Weil es eben ganz tief in seiner Überzeugung verwurzelt ist, dass ein Tier nur ein Ding ist, das gar nichts empfindet.

Genauso wie wir unser Überzeugungen haben haben auch die anderen Kulturen ihre Überzeugungen.
Ob wir sie gut finden spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Das tun wir natürlich nicht immer.
Aber wir kümmern und ja auch nicht darum, ob die anderen unsere Überzeugung gut finden!
#144Report
23.01.2012
und morgen können wir uns dann darüber unterhalten, was Chinesen mit dem lebenden Affen machen, der vor dem Essen auf dem Tisch festgeschnallt wird...

oder was mit den vielen Föten geschieht, die aufgrund der "Ein-Kind"-Politik in China durch die vielen Abtreibungen dort drüben anfallen...

DANN habt ihr WIRKLICH Gründe auch aufzuregen und angeekelt zu fühlen...
#145Report
24.01.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]

Dämliche Ausrede, natürlich tust du missionieren! Und du nervst damit!

Totgestreichelt nicht, aber schmerzlos getötet, nicht so wie in der Natur. Schmerzen zuzufügen ist nicht im Sinne eines Metzgers, ausser er schächtet.

Fleischproduktion ist keine Tierquälerei, auch wenn das die Salatdschihadisten etwas anders sehen. >.<
Und für Milchproduktue muss eine Kuh nicht mal getötet und schon gar nicht gequält werden.

Echt geniale Einstellung, wer Milch trinkt und Fleisch isst, der darf sich nicht über Tierquälerei aufregen. Sowas ähnliches meinte auch mal ein spanischer Bischof, Frauen die abgetrieben haben, dürfen auch vergewaltigt werden, weil deren Moral eh schon im Arsch ist. *lol*

Na, ich werde doch wohl noch von meinem Lebensstil erzählen dürfen :) Interessanterweise werde ich sehr häufig von Menschen wie dir angegriffen, obwohl ich einen sehr friedlichen Weg für mein Leben gewählt habe. Schon merkwürdig ^^

Aufgrund deiner Ausführungen zum Schlachtvorgang, muss ich ohnehin davon ausgehen, dass du dich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt hast. Abgesehen davon, dass das Leben eines Tieres aus Massenhaltung schon alles andere als quallos ist, ist auch das Schlachten alles andere als schnell und schmerzlos. Oftmals sind die Tiere noch am Leben, während ihnen die Haut über die Ohren gezogen oder Gliedmaßen abgeschnitten oder sie in heiße Wasserbäder getaucht werden, weil die Betäubung nicht richtig gesetzt wird. Massentierhaltung bedeutet auch für den Arbeiter Akkordarbeit - dabei passieren zwangsläufig Fehler.

Und dass eine Milchkuh nicht gequält wird ist leider auch nur Wunschdenken ...
Bitte informiere dich doch erst mal, wie es wirklich zugeht, bevor du mir vorwirfst zu nerven und zu missionieren. Ich spreche lediglich davon, wie es tatsächlich ist, anstatt dies schönzureden oder zu verdrängen, weil es ja "ach so lecker" ist.

Und dass man sich nicht über Tierquälerei aufregen darf, wenn man Fleisch konsumiert, habe ich so auch nicht gemeint, sondern nur, dass man sich durchaus auch an die eigene Nase fassen sollte, denn Tierquälerei ist nicht so weit entfernt (dazu habe ich aber auch wenig später auch noch was anderes geschrieben).
#146Report
[gone] Lichtstreif
24.01.2012
Wieso "die"?
Wir sind kein Deut besser...

Wir gehen mit unseren Kindern auch nicht viel besser um. Wir parken sie in Kitas, setzen sie vor PCs und playstations, haben keine zeit für den Nachwuchs vor lauter Karriere und Erfolg und zertreten so deren Seele.

Und das sind dann die Kunden der Chinesen, die nicht mehr wissen, was sie mit sich anfangen sollen und wie sie den eigenen Schmerz betäuben sollen, als ihn anderen Kreaturen zuzufügen.

Original von h.m.g.
die gehen nicht nur mit tieren so um ...
#147Report
24.01.2012
Was die in China mit den Tieren machen, das juckt mich nicht.
Meinen Katzen geht es gut, auch meinem Pferd. Solange niemand vor meinen Augen Tiere quält, ist mir alles egal. Was die bei Facebook zeigen, das will ich gar nicht sehen.
#148Report
24.01.2012
Original von eMJay-pictures
Und dass man sich nicht über Tierquälerei aufregen darf, wenn man Fleisch konsumiert, habe ich so auch nicht gemeint, sondern nur, dass man sich durchaus auch an die eigene Nase fassen sollte, denn Tierquälerei ist nicht so weit entfernt (dazu habe ich aber auch wenig später auch noch was anderes geschrieben).

Muß man eben nicht.....denn ein Fleisch-Konsument ist nicht automatisch Tierquäler. Gib mal einer Gruppe von 100 Fleischessern ein Messer in die Hand und sag ihnen, sie sollen ein Schwein abstechen. Wie viele davon glaubst Du würden es wirklich schaffen?

Dieser Zirkelschluss daß jemand, der Fleisch ißt auch automatisch für alles verantwortlich ist, was vorher mit dem Tier passiert ist ist das was mich stört.
Wir haben strenge Gesetze, was die Tierhaltung angeht. Und Tierquälerei ist in Deutschland auch nicht erlaubt. Wenn etwas nicht eingehalten wird, dann können wir das zu dem Zeitpunkt an dem das Fleisch auf unserem Teller liegt auch nicht unterscheiden oder gar ändern.

Genausowenig wirst Du ausschließen können, daß Dein iPod nicht mit Kinderarbeit gefertigt wurde oder irgendein anderes Produkt oder Tätigkeit in Deinem täglichen Leben die Umwelt auf irgendeine Art und Weise mißbraucht oder schädigt.

Vegetarier und Veganer sollten mal lernen, daß man keinen Blumentopf damit gewinnt anderen dauernd ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und sie als Tiermörder bezeichnet. Damit geht jeder nur in Abwehrhaltung und es ist ihnen noch mehr egal. Also schadet ihr mit dieser Herangehensweise eurer Sache sogar noch mehr als ihr ihr nützt
#149Report
Vor lauter Karriere und Erfolg? Man sollte hier noch unbedingt die eigene Bequemlichkeit bestimmter Sozialschichten hinzufügen.

Original von Lichtstreif
...Wir parken sie in Kitas, setzen sie vor PCs und playstations, haben keine zeit für den Nachwuchs vor lauter Karriere und Erfolg...
#150Report
24.01.2012
Wer soll das tun? DU?

Original von Vanessa Waldorf
Ich als Tierschützer kann nur sagen, abartig.
Es ist so abartig, dass man nur sagen kann:
Mit den Leuten das Gleiche machen wie mit den Tieren.
#151Report
24.01.2012
Original von Hendrik Siemens
Ne Runde chillen bitte. ;)
Soweit ich weiß ging es hier "nur" um Anfragen bezüglich Gemüse zertreten oder ähnlicher Unfug. Also nix mit Tieren oder ähnlichem lebendigem Zeugs.
Und entsorgt sind die Anfrager auch schon weil "neee, muß nich sein".

LG Hendrik

Sehr schön, dass hier auf so etwas reagiert wird!

Viele Grüße,
Frank
#152Report
24.01.2012
Original von Satyr [GothicModels.net]
Fleischproduktion ist keine Tierquälerei, auch wenn das die Salatdschihadisten etwas anders sehen. >.<
Und für Milchproduktue muss eine Kuh nicht mal getötet und schon gar nicht gequält werden.

Die Kuh nicht, aber hast du mal darüber nachgedacht dass die Milch nicht ohne ein Kalb zu gebären aus der Kuh kommt?

Ändert nichts am Grundprinzip der Natur: Man lebt auf Kosten anderer. Auch die Veganer. Oder lebt Gemüse etwa nicht?

Viele Grüße,
Frank
#153Report
[gone] Abgemeldet
24.01.2012
Falls manals Fleischesser selbst kein Schwein abstechen kann - soll man nicht verantwortlich sein können für alles was mit Fleischwirtschaft zusammenhängt?

Als zahlenden Kunde liefert man seinen unterstützenden Beitrag dazu.
( wer z.B. Elefantenstoßzähne illegal importieren würde wäre dafür nicht weniger verantwortlich - auch wenn er nach eigener Angabe selbst einer Fliege nichts antuen könnte)

Fleisch selber essen - und erklären man können selbst (z.B.aus ethischen Gründen) "kein Schwein abstechen" ist Heuchelei

Original von Pixelspalter
[quote]Original von eMJay-pictures

Muß man eben nicht.....denn ein Fleisch-Konsument ist nicht automatisch Tierquäler. Gib mal einer Gruppe von 100 Fleischessern ein Messer in die Hand und sag ihnen, sie sollen ein Schwein abstechen. Wie viele davon glaubst Du würden es wirklich schaffen?

Dieser Zirkelschluss daß jemand, der Fleisch ißt auch automatisch für alles verantwortlich ist, was vorher mit dem Tier passiert ist ist das was mich stört.
Wir haben strenge Gesetze, was die Tierhaltung angeht. Und Tierquälerei ist in Deutschland auch nicht erlaubt. Wenn etwas nicht eingehalten wird, dann können wir das zu dem Zeitpunkt an dem das Fleisch auf unserem Teller liegt auch nicht unterscheiden oder gar ändern.

Genausowenig wirst Du ausschließen können, daß Dein iPod nicht mit Kinderarbeit gefertigt wurde oder irgendein anderes Produkt oder Tätigkeit in Deinem täglichen Leben die Umwelt auf irgendeine Art und Weise mißbraucht oder schädigt.

Vegetarier und Veganer sollten mal lernen, daß man keinen Blumentopf damit gewinnt anderen dauernd ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und sie als Tiermörder bezeichnet. Damit geht jeder nur in Abwehrhaltung und es ist ihnen noch mehr egal. Also schadet ihr mit dieser Herangehensweise eurer Sache sogar noch mehr als ihr ihr nützt[/quote]
#154Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
24.01.2012
Das der Mensch einen Hang zur Zerstörung hat...sollte uns rein historisch seit 300 Jahren nicht mehr wundern.

Das der Mensch sich gerade auch bei wehrlosen Tieren zu gern auslässt...ist auch nichts Neues - man darf es sich aber ruhig mal vor Augen führen, von was für einer gewalttägigen und gewissenlosen Maschinerie wir abhängig sind.

http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEE
#155Report
24.01.2012
Original von Dorfstudio
Falls manals Fleischesser selbst kein Schwein abstechen kann - soll man nicht verantwortlich sein können für alles was mit Fleischwirtschaft zusammenhängt?
( wer z.B. Elefantenstoßzähne illegal importieren würde wäre dafür nicht weniger verantwortlich - auch wenn er nach eigener Angabe selbst einer Fliege nichts antuen könnte)

Stimmt, ohne Nachfrage kein Markt. Deswegen wäre ich im geschilderten Fall (Trampling auf Tieren) auch eher dafür den Konsumenten dranzukriegen. So wurden schon einige moralisch verwerfliche "Märkte" etwas "entsumpft" (leider nicht komplett trocken gelegt).

Fleisch selber essen - und erklären man können selbst (z.B.aus ethischen Gründen) "kein Schwein abstechen" ist Heuchelei

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin definitiv zu zart besaitet, Tiere selber zu töten "nur" um die zu essen. Da muss es schon einen stärkeren Grund geben (z.B. ein Angriff auf meine Familie). Ich WEISS aber dass deswegen wegen mir andere Lebewesen sterben und womöglich sogar leiden. Aber: So ist das Leben auf diesen Planeten nun einmal gemacht. Der eine lebt vom anderen, auf Kosten der anderen. Ich kann nur versuchen, nicht sinnlos zu vergeuden.

Wie ich schon vorher schrieb: Auch Pflanzen LEBEN. Und es gibt ernst zu nehmende Untersuchungen, dass sie ebenso wie Tiere (der Mensch ist nur ein hoch entwickeltes Tier!) Gefühle haben!

DESWEGEN nehme ich Veganer ebnso wie andere Missionierer und Eiferer und Extremisten einfach nicht ernst.

Gegen solche Zustände, das Lebewesen allein zur Unterhaltung gequält und getötet werden, muss man etwas unternehmen. Und der Weg dazu sind ganz sicher nicht Bilder davon auf Facebook. Der Weg ist allein BILDUNG. Wie so oft.

Viele Grüße,
Frank
#156Report
24.01.2012
Original von Mr. Dice - viel zu tun
Das der Mensch sich gerade auch bei wehrlosen Tieren zu gern auslässt...ist auch nichts Neues - man darf es sich aber ruhig mal vor Augen führen, von was für einer gewalttägigen und gewissenlosen Maschinerie wir abhängig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEE

Das tut er bei Pfanzen auch ....
http://www.welt.de/wissenschaft/article1195905/Pflanzen_mit_Gefuehl_Seele_und_Verstand.html

Und jetzt?
#157Report
[gone] Lichtstreif
24.01.2012
Für mich gibt es einen riesenunterschied, ob man etwas tötet, um zu leben (gilt für das Schwein genauso wie für den salatkopf, denn beides lebt) oder ob man aus perverser Lust und Frustration leben zerstört.
Die Richtung, in die das jetzt gerade geht, ist genauso albern wie jede Form von Glaubenskrieg.

Hier geht es um Zerstörung, nicht die richtige Form der Ernährung.
#158Report
24.01.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Ändert nichts am Grundprinzip der Natur: Man lebt auf Kosten anderer. Auch die Veganer. Oder lebt Gemüse etwa nicht?

Da liegt eben einer der Knackpunkte!
Einer Pflanze wird all das abgesprochen: eine Seele und die Fähigkeit Schmerz zu empfinden.
Dabei ist seit langem bekannt, dass auch Pflanzen ähnliche Mechanismen wie Tiere haben, auf Verletzungen zu reagieren. Aber was unterscheidet sie vom Tier? Dass sie nicht herumlaufen, einen mit ihren süßen Augen anschauen, kein Gehirn haben?
Wir sprechen hier wie selbstverständlich den Pflanzen eine Empfindungsfähigkeit ab, regen uns aber über andere Kulturen auf, die das Selbe mit Tieren machen...
Was würdet ihr alle tun, wenn morgen die große wissenschaftliche Sensation herauskäme, dass Pflanzen nachgewiesen ebenfalls denken und fühlen? In gewisser Weise, davon bin ich überzeugt, wird das mit Sicherheit der Fall sein!

Vor allem die Vegetarier müssten dann, konsequenterweise, ein ganz großes Problem haben...
#159Report
[gone] Abgemeldet
24.01.2012
Ich vermisse noch das schlagende Argument warum man als Fleischesser sein Konsumbedürfniss als legitim anzusehen beansprucht - aber (Tierquälerischen) Praktiken in anderen Kulturen die Legitimität absprechen will.

Wenn alles was man selber tut per se OK ist - erübrigt sich jegliche Diskussion.

Wenn das Ernten von Pflanzen eigentlich das Gleiche wie das Schlachten von Tieren sein soll - warum gibt es dann so wenige ( ich kenne niemanden solchem Tabu) die "zu zart besaitet sind um Pflanzen zu pflücken?

Warum nicht einfach sagen: " Ich tue das, auch ohne Begründung und Legitimation"?

Mehrheiten in Gesellschaften handeln ja oft irrational - darum braucht man deren Argumentation nicht ernst nehmen - denn auch ohne solche, an den Haaren herbeigezogenen Argumente würde man z.B. Tiere verwerten.

Es gibt dafür kein Argument - es ist nur eine Frage von Mehrheiten.
Wer seine eigenen mehrheitlich gedeckte Meinung nicht in Frage gestellt haben möchte handelt inkonsequent wenn er mehrheitlich getragenen Praktiken in anderen Ländern/Kulturen kritisiert/anprangert.
Wenn extreme Tierquälerei hier üblich wäre - wäre auch niemand bereit sich von anderen missionieren zu lassen.

Falls man irgendwie mal das Bedürfnis haben sollte jemand anderen zu irgendetwas missionieren zu wollen - wäre es vielleicht sinnvoll zu reflektieren was man selbst tut.

Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Dorfstudio

Stimmt, ohne Nachfrage kein Markt. Deswegen wäre ich im geschilderten Fall (Trampling auf Tieren) auch eher dafür den Konsumenten dranzukriegen. So wurden schon einige moralisch verwerfliche "Märkte" etwas "entsumpft" (leider nicht komplett trocken gelegt).

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin definitiv zu zart besaitet, Tiere selber zu töten "nur" um die zu essen. Da muss es schon einen stärkeren Grund geben (z.B. ein Angriff auf meine Familie). Ich WEISS aber dass deswegen wegen mir andere Lebewesen sterben und womöglich sogar leiden. Aber: So ist das Leben auf diesen Planeten nun einmal gemacht. Der eine lebt vom anderen, auf Kosten der anderen. Ich kann nur versuchen, nicht sinnlos zu vergeuden.

Wie ich schon vorher schrieb: Auch Pflanzen LEBEN. Und es gibt ernst zu nehmende Untersuchungen, dass sie ebenso wie Tiere (der Mensch ist nur ein hoch entwickeltes Tier!) Gefühle haben!

DESWEGEN nehme ich Veganer ebnso wie andere Missionierer und Eiferer und Extremisten einfach nicht ernst.

Gegen solche Zustände, das Lebewesen allein zur Unterhaltung gequält und getötet werden, muss man etwas unternehmen. Und der Weg dazu sind ganz sicher nicht Bilder davon auf Facebook. Der Weg ist allein BILDUNG. Wie so oft.

Viele Grüße,
Frank[/quote]
#160Report

Topic has been closed