Trend Tierquälerei 377

[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Knut M. - Lordka - individual Workshops im Angebot
das beweist mal wieder das der Mensch das grausamste Tier auf erden ist...

im übrigen...
http://www.ksta.de/html/artikel/1286192369763.shtml

Tierliebe ist wichtig... Menschenliebe auch...

wir Deutschen geben mit Abstand am meisten Geld für unsere "Haustiere" aus... da geht es anderen Menschen weit schlechter in der Welt...

und wer jetzt denkt ich hätte ein Problem mit Haustieren...

zu meinem Haushalt gehören 1 Hund, 3 Schlangen und 3 Ratten... und nein die sind nicht das Futter für die Schlangen...

Aber niemand hier hat sich dagegen ausgesprochen, Menschen zu helfen. Wenn Du den Kindern etwas spenden möchtest, dann bitte tu es doch! Es wäre sehr löblich.
Aber deshalb muß ich doch meine Hunde nicht schlecht behandeln? Tust Du ja auch nicht, oder?
#101Report
23.01.2012
das ist jetzt rein interessebegründet: warum kann ein tier, dass (psychisch) krank, böse oder weiß der geier was ist, denn nicht den plan schmieden rudelführer zu sein? mein hund war ein starkes tier, für seine rasse extrem groß geraten, und das herrchen war über die jahre hin stark gealtert (der sprung von ende 60 auf mitte 70 zu ist halt nicht zu verachten) und am ende wohl nicht mehr wirklich herr der lage. warum hätte er es also nicht versuchen sollen? wie wird das denn in der natur geregelt? (ja, asche auf mein haupt, das letzte buch zum thema hundeerziehung hatte ich vor 10 jahren in der hand und ich werde nie wieder eines brauchen). psychopathen machen sich (erwiesenermaßen, und ja, dazu hab ich tatsächlich mal studen behandelt) auch sehr gut im vorstand großer firmen.
#102Report
23.01.2012
Dein Gemüse wird auch nicht "artgerecht" gehalten!

@Image Worx: *gähn* Vielleicht sollte ich mal mein Veganer-Bingo auspacken :D
#103Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Viola Tor
das ist jetzt rein interessebegründet: warum kann ein tier, dass (psychisch) krank, böse oder weiß der geier was ist, denn nicht den plan schmieden rudelführer zu sein? mein hund war ein starkes tier, für seine rasse extrem groß geraten, und das herrchen war über die jahre hin stark gealtert (der sprung von ende 60 auf mitte 70 zu ist halt nicht zu verachten) und am ende wohl nicht mehr wirklich herr der lage. warum hätte er es also nicht versuchen sollen? wie wird das denn in der natur geregelt? (ja, asche auf mein haupt, das letzte buch zum thema hundeerziehung hatte ich vor 10 jahren in der hand und ich werde nie wieder eines brauchen). psychopathen machen sich (erwiesenermaßen, und ja, dazu hab ich tatsächlich mal studen behandelt) auch sehr gut im vorstand großer firmen.

Das stützt sich auf die Wolfsforschungen. Man hat mal angenommen, dass das dominanteste, stärkste Tier der Rudelführer ist. Heutzutage konnte man das durch Beobachtungen widerlegen. Wichtig für den Rudelführer sind Gelassenheit, Toleranz und Selbstsicherheit. Ein Rudelführer würde auch niemals ein Mitglied so dermaßen anfallen, wie es Deiner Oma passiert ist. Er würde kein Tier vom eigenen Rudel verletzen, - warum auch?
Bei Wölfen kommt es außerden erst zu Kämpfen, wenn die Ressourcen knapp sind, - wie zB die Möglichkeit sich zu vermehren, Futter usw.
Dann wird gekämpft, ansonsten hält man zusammen, im Rudel ist man nunmal stark.
Die Forscher gehen übrigens so weit, dass sie sagen, Hunde erkennen Menschen niemals als Rudelmitglieder an. Natürlich, - unsere ganze Sprache ist anders, unser Geruch :)
Ich denke das auch, ich denke sie ordnen sich unter. Und machen Menschen Fehler bei der Erziehung, ist der Hund unterfordert, frustriert oder einfach böse, - wie in Eurem Fall durch eine Krankheit, dann kann schlimmes passieren.
Aber nicht weil er herrschen möchte. weil er uns gar nicht als Rudel anerkennt, oder weil er von Grund auf als Führer ganz andere Eigenschaften mitbringen muß, als unüberlegte Handlungen durch die er andere schwer verletzt.
#104Report
23.01.2012
Wer von euch, die sich aufregen, war in "Körperwelten"?
#105Report
23.01.2012
Original von Fluchtfahrer

ist körperwelten jetzt eigentlich als schlimmer einzustufen als ein naturkundemuseum mit vielen ausgestopften tieren?

@ LK: danke für die ausführliche antwort. ich gebe zu, das wusste ich nicht, ich hatte noch immer die theorie "nur der stärkste kommt weiter" in meinem kopf verankert und wusste von den neuen erkenntnissen nichts. daher klang meine theorie bzgl. "hochbeißen" immer plausibel für mich.
#106Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Viola Tor
[quote]Original von Fluchtfahrer

ist körperwelten jetzt eigentlich als schlimmer einzustufen als ein naturkundemuseum mit vielen ausgestopften tieren?

@ LK: danke für die ausführliche antwort. ich gebe zu, das wusste ich nicht, ich hatte noch immer die theorie "nur der stärkste kommt weiter" in meinem kopf verankert und wusste von den neuen erkenntnissen nichts. daher klang meine theorie bzgl. "hochbeißen" immer plausibel für mich.[/quote]

Ich bin da a bissl freakig weißt, es interessiert mich einfach sehr.
Dennoch, - was euch passiert ist, ist schlimm. Ganz egal welchen Namen man dem ganzen gibt. Und es tut mir sehr leid, dass ich so unhöflich war. Bitte verzeih!
#107Report
23.01.2012
Original von Viola Tor
[quote]Original von Fluchtfahrer

@ LK: danke für die ausführliche antwort. ich gebe zu, das wusste ich nicht, ich hatte noch immer die theorie "nur der stärkste kommt weiter" in meinem kopf verankert und wusste von den neuen erkenntnissen nichts. daher klang meine theorie bzgl. "hochbeißen" immer plausibel für mich.[/quote]

Kommt drauf an ob man ausgestopfte Tiere mit politischen Gefangegen aus China gleichsetzen will.
#108Report
[gone] Abgemeldet
23.01.2012
Wenn irgendeine Art von (grausamer) Behandlung in Gesellschaften allgemein akzeptiert ist - dann ist jede Kritik daran für Mitglieder solcher Gesellschaften nicht nachvollziehbar.

(Sadam Hussain konnte z.B. großenteils nicht nachvollziehen warum und wofür er angeklagt/verurteilt wiurde)
#109Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
kultur darf dann also Rechtfertigung für jegliche Verbrechen gesehen werden?
Das heisst, wenn ich bock habe Tiere zu quälen fahre ich China, wenn ich einen Menschen
Steinigen will fahre ich nach timbuktu und es wäre dann ethisch in Ordnung weil ich es in
Einem Land getan habe in dem es keinen juckt ?
#110Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.01.2012
Ich brauche nicht nach China oder weiß der Geier wohin, ich muss nur RTL anschalten.
Thema Star und hol-mich-hier raus...ich hab mir am WE mal 10 Minuten gegönnt.

Schlimm wie Tiere, die offensichtlich nicht "niedlich" sind, straflos gequält werden dürfen, ganz im Sinne von unserer Spassgesellschaft.
#111Report
23.01.2012
Ne Runde chillen bitte. ;)
Soweit ich weiß ging es hier "nur" um Anfragen bezüglich Gemüse zertreten oder ähnlicher Unfug. Also nix mit Tieren oder ähnlichem lebendigem Zeugs.
Und entsorgt sind die Anfrager auch schon weil "neee, muß nich sein".

LG Hendrik

Original von Tante Emma
Hier in der MK?! Anfragen?!...oh mein Gott. Was soll man dazu sagen....

[quote]Original von Pixelspalter
Auch hier in der MK hat es schon wiederholt Trampling-Anfragen und Shootings gegeben was ich so am Rande mitbekommen habe
[/quote]
#112Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Danke, finde ich gut. Leider kann man den leuten nur vor den kopf gucken

Original von Hendrik Siemens
Ne Runde chillen bitte. ;)
Soweit ich weiß ging es hier "nur" um Anfragen bezüglich Gemüse zertreten oder ähnlicher Unfug. Also nix mit Tieren oder ähnlichem lebendigem Zeugs.
Und entsorgt sind die Anfrager auch schon weil "neee, muß nich sein".

LG Hendrik

[quote]Original von Tante Emma
Hier in der MK?! Anfragen?!...oh mein Gott. Was soll man dazu sagen....

[quote]Original von Pixelspalter
Auch hier in der MK hat es schon wiederholt Trampling-Anfragen und Shootings gegeben was ich so am Rande mitbekommen habe
[/quote][/quote]
#113Report
[gone] Abgemeldet
23.01.2012
Ethisch verwerflich ist für alle in diesem Land nur das was in anderen Ländern normal geschieht - was in diesem Land mit Tieren geschieht möchte hier jedenfalls niemand als "ethisch verwerflich" gesehen wissen.

( in den USA war Toscanis Fotoserie gegen die Todesstrafe vielleicht für die meisten US-Bürger auch "ethisch verwerflich")

Original von Tante Emma
Das heisst, wenn ich bock habe Tiere zu quälen fahre ich China, wenn ich einen Menschen
Steinigen will fahre ich nach timbuktu und es wäre dann ethisch in Ordnung weil ich es in
#114Report
23.01.2012
Original von Tante Emma

Das kommt natürlich immer darauf an!
Für dich persönlich würde es warscheinlich ethisch nicht in Ordnung, sein, weil deine ganz eigene persönliche Überzeugung es dir so sagt.
Für die Menschen vor Ort wäre das wohl anders, die würden sich wohl nichts dabei denken.
Ethik ist doch vor allem das, was jeder Persönlich entsprechend seiner ureigensten Überzeugungen ansieht. Das kann man nicht auf andere Personen und schon gar nicht kulturen übertragen!
Darüber hinaus gibt es noch gewisse gesellschaftliche Konventionen. Das geht dann einen Schritt weiter, da werden dann innerhalb einer Gesellschaft die im großen und Ganzen gemeinschaftlichen Konventionen betrachtet und darauf aufbauend gemeinsame Normen und Ansichten definiert. Trotzdem muss dann aber noch jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie für sich selbst akzeptieren kann und was nicht. Bestes Beispiel in unserer Gesellschaft (wie auch den meisten anderen) ist die Sexualität. Da gibt es gewisse "öffentliche" Vorstellungen, aber trotzdem wird letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit deinem Partner zärtlichen Blümchensex haben will, oder ob er/sie sich mit mehreren Partnern gemeinsamen sexuellen Aktivitäten mit diversen aussergewöhnlicheren Spielarten praktizieren will. Trotzdem werden die meisten weder das Eine noch das Andere im Detail in die Öffentlichkeit posaunen.

Genauso wie du deine ganz persönlichen Ansichten hast, werden auch andere Personen in anderen Teilen der Welt ihre persönlichen Ansichten haben, die sich nicht immer mit den deinen decken, Und wenn es in gewissen Teilen der Welt viele Leute mit ähnlichen Ansichten gibt, werden die dort akzeptierten gesellschaftlichen Konventionen andere sein, als sie es hier bei uns sind.
Im Teilen des arabischen Raums wird man sicherlich ganz andere Ansichten darüber haben als du, wenn sie Frauen ohne Burka rumlaufen sehen...

Wenn wir immer noch nicht akzeptieren können oder wollen, dass die Welt so groß ist, dass darin grundverschiedene Kulturen existieren, die allesamt teils sehr Unterschiedliche Auffassungen der Welt um sie rum haben, dann sind wir keinen Deut weiter als die Leute, die in der Vergangenheit ihre Auffassung der Welt aufdrücken wollten oder die islamistischen Terroristen, die die westliche Lebensweise mit Waffengewalt und Blutvergiessen bekämpfen wollen
#115Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Das mag vielleicht sein aber dennoch sollten grenzen gesetzt werden.

Es ist schon gewagt, es gleich mit der nazi-zeit vergleichen zu wollen, wenn einheitliche
Gesetze bez. Der menschenwuerde und des umwelt- sowie tierschutzes gefordert wird.
Denn dann können wir auch guten gewissens dabei zuschauen wie die umwelt weiter unnoetig belastet wird und menschen bei terroranschlaegen sterben. Weil ist halt ne andere kultur mit andersen konventionen und es wäre radical ihnen das ausreden zu wollen.
#116Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Ihr kommt hier auf Themen....sorry.
Was hat das mit sexuellen Vorlieben zu tun oder Kultur?
Es geht darum, dass ethisch vertretbar ist, was NIEMANDEM Schaden zufügt. Und das ist auf der ganzen Welt EIGENTLICH gleich.
Es ist mir völlig gleich, ob jemand Burka trägt, - solange sie damit niemanden verletzt, bitteschön.
Tierquälerei, - ebenso Folter von Menschen und dergleichen, hat NICHTS zu tun mit verschiedener ethischer Auffassung in einzelnen Ländern. Es gehört verfolgt und bestraft, - hierzulande und überall sonst.

Und nur weil die Welt groß ist, MUSS ich gar nichts akzeptieren. Ich muß nicht zB sexuellen Mißbrauch gut/neutral finden weil es vielleicht Kindern sonstwo NOCH schlechter geht und sie verhungern. Seids ma net bös, aber so zu tun, als ob das eine das andere mildert ist primitiv.

Ich weiß schon, das ist die Einstellung der meisten Menschen. Und auch das "Ja was soll ich mich dagegen stellen, ich kann eh nichts bewirken." Tja. Nur bewegen tuts mit eurem "akzeptieren" auch nix, außer Feigheit zu demonstrieren.
#117Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Meine Arbeitskollegin sagt, wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen.
( o,o )v
#118Report
23.01.2012
Die Antwort ist ziemlich simpel.....sie wird nur keinem Tierschützer gefallen:
Die Menschheit KANN die Tierwelt nicht schützen! (außer die Menschen sterben aus)

Wir können nur versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Die Menschheit ist an einem Punkt angelangt wo sich Fortbestand und Tierschutz gegenseitig ausschließen

Denn egal wie weit ich das Spiel treibe.....keine Tiere mehr als Nahrung, keine Lebensräume mehr bedrohen, keine Umwelt mehr verschmutzen, keine Verkehrsmittel mehr.....irgendwo wird sich trotzdem immer die nächste Grenze finden, wo ein Tier durch die Menschheit zu schaden kommt

Aber das ist für mich auch kein Problem (selbst wenn ich es nicht gut finde). Denn das ist einfach die Natur und wie sie gemacht ist. Es gibt kaum was Egoistischeres......
#119Report
Original von eMJay-pictures
@Satyr: Zeugen des Gemüse ... yeah, was Neues auf meiner Liste der blöden Sprüche gegen Veganer ;) Ich missioniere nicht, ich zeige nur auf, was konsequent ist. Wenn man sich über Tierquälerei einerseits aufregt, aber andererseits Fleisch isst und Milchprodukte konsumiert, ist das doch etwas paradox, da das Tier auf deinem Teller sicher nicht totgestreichelt wurde.

Dämliche Ausrede, natürlich tust du missionieren! Und du nervst damit!

Totgestreichelt nicht, aber schmerzlos getötet, nicht so wie in der Natur. Schmerzen zuzufügen ist nicht im Sinne eines Metzgers, ausser er schächtet.

Fleischproduktion ist keine Tierquälerei, auch wenn das die Salatdschihadisten etwas anders sehen. >.<
Und für Milchproduktue muss eine Kuh nicht mal getötet und schon gar nicht gequält werden.

Echt geniale Einstellung, wer Milch trinkt und Fleisch isst, der darf sich nicht über Tierquälerei aufregen. Sowas ähnliches meinte auch mal ein spanischer Bischof, Frauen die abgetrieben haben, dürfen auch vergewaltigt werden, weil deren Moral eh schon im Arsch ist. *lol*
#120Report

Topic has been closed