Trend Tierquälerei 377
[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Reraizure
Und darf ich mal kurz erwähnen, dass hier komischerweise keine Empörung darüber geäussert wird, dass man in China zu Tode Verurteile als Organspender verwendet?
Weil das hier vielleicht nicht das Thema ist?
#42Report
23.01.2012
#43Report
[gone] User_266825
23.01.2012
Diesen besagten Link bei Facebook habe ich vor nem Jahr oder so auch schonmal gesehen. Da waren noch ganz andere kranke Sachen dabei.
Der Trend nennt sich bei denen "Crushing" und ist eher ein Fetisch als ein Trend in dem Sinne.
[EMPFINDLICHE MENSCHEN SOLLTEN ERSTMAL NICHT WEITERLESEN]
Die halbnackten Mädels knuddeln zB erstmal ein Hasenbaby, dann wird es auf den Tisch gesetzt, auf den Hasen kommt eine Glasplatte und die Frau setzt sich drauf und der Hase wird langsam zerquetscht.
[NUN DÜRFEN AUCH EMFPINDLICHE WIEDER MITLESEN]
Und das ist noch eine der harmloseren Varianten.. Leider ist in China das Tierschutzgesetz nun wirklich sogut wie nicht vorhanden, man kann wenig ausrichten, es gibt genug Petitionen dagegen, ist doch das gleiche wie mit den Walen und Delphinen. Aufhören wird es leider nie da es immer genug Menschen geben wird denen so etwas Spass macht. So hart wie es ist.
Ich für meinen Teil weiss meinen Hund immer noch mal ein Stückchen mehr zu schätzen wenn ich solche Dinge sehe/lese.
Der Trend nennt sich bei denen "Crushing" und ist eher ein Fetisch als ein Trend in dem Sinne.
[EMPFINDLICHE MENSCHEN SOLLTEN ERSTMAL NICHT WEITERLESEN]
Die halbnackten Mädels knuddeln zB erstmal ein Hasenbaby, dann wird es auf den Tisch gesetzt, auf den Hasen kommt eine Glasplatte und die Frau setzt sich drauf und der Hase wird langsam zerquetscht.
[NUN DÜRFEN AUCH EMFPINDLICHE WIEDER MITLESEN]
Und das ist noch eine der harmloseren Varianten.. Leider ist in China das Tierschutzgesetz nun wirklich sogut wie nicht vorhanden, man kann wenig ausrichten, es gibt genug Petitionen dagegen, ist doch das gleiche wie mit den Walen und Delphinen. Aufhören wird es leider nie da es immer genug Menschen geben wird denen so etwas Spass macht. So hart wie es ist.
Ich für meinen Teil weiss meinen Hund immer noch mal ein Stückchen mehr zu schätzen wenn ich solche Dinge sehe/lese.
#44Report
[gone] User_47815
23.01.2012
Und genau das finde ich es schon fast wert, dass man daraus ein Thema machen sollte. Wenn ich mir die wirklichen harten Worte und Reaktion so mancher hier im Thread anschaue, frag ich mich, wie die erst bei anderen Erkenntnissen aus dem Reich der Mitte reagieren müssten ... es aber irgendwie nicht tun. Zugegeben, Katzen sind aber auch wirklich zu süß.
Weil das hier vielleicht nicht das Thema ist?[/quote]
Original von ~L~K~
[quote]Original von Reraizure
Und darf ich mal kurz erwähnen, dass hier komischerweise keine Empörung darüber geäussert wird, dass man in China zu Tode Verurteile als Organspender verwendet?
Weil das hier vielleicht nicht das Thema ist?[/quote]
#45Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Tante Emma
Was muss einem Menschen während seiner Sozialisation eigentlich passieren, dass er
das besonders brutale Töten von Lebenwesen so als "Belustigung" sieht.
Dass man so krank ist, dass man es plant, sich Methoden dafür ausdenkt....
mir wird so schlecht, ehrlich.
Darauf wird es eine ziemlich einfache Antwort geben:
Er/Sie wurde von den falschen Eltern / der falschen Gesellschaft erzogen
Was glaubst Du wie schockiert und kopfschüttelnd der Bewohner eines hungernden Landes reagieren würde, wenn er uns Deutsche sieht, wie verschwenderisch wir mit Lebensmitteln umgehen und diese wegwerfen
Wenn man eine Erziehung verpasst bekommt in der man sich eben über sowas keine Gedanken macht, ist die Frage wer dann eigentlich schuld daran hat....
Leider existieren nicht auf der ganzen Welt die gleichen Wertvorstellungen[/quote]
Ja das stimmt natürlich.
Aber genau deswegen, finde ich es umso schlimmer, dass es auch Abnehmer für sowas in Deutschland geben soll. In Deutschland! Mit einem Sozialsystem, das jedem die Grundexistenz sichert, mit einem relativ guten Bildungsdurchschnitt, mit relativ guten Wertevorstellungen. Denkt jetzt bitte nicht ich wäre naiv, aber ich finde es schlimm, dass in einem angeblich so fortschittlichem und entwickeltem Land wie Deutschland, solche Psychophaten 'rumlaufen, die es toll finden Menschen und Tiere zu foltern und zu töten.
Geht's uns allen denn nicht gut genug, dass wir an sowas erst gar nicht denken müssen.
Oder geht's uns schon zu gut??
#46Report
23.01.2012
eigentlich isses auch eine wertigkeit dir da drin steckt
was ist schon ein mensch in china oder afrika wert gegen unseren verhätschelten und überfütterten fiffi?
Weil das hier vielleicht nicht das Thema ist?[/quote][/quote]
was ist schon ein mensch in china oder afrika wert gegen unseren verhätschelten und überfütterten fiffi?
Original von Reraizure
Und genau das finde ich es schon fast wert, dass man daraus ein Thema machen sollte. Wenn ich mir die wirklichen harten Worte und Reaktion so mancher hier im Thread anschaue, frag ich mich, wie die erst bei anderen Erkenntnissen aus dem Reich der Mitte reagieren müssten ... es aber irgendwie nicht tun. Zugegeben, Katzen sind aber auch wirklich zu süß.
[quote]Original von ~L~K~
#47Report
23.01.2012
Original von eMJay-pictures
Mein Tipp: Go vegan!
*gähn*
In nahezu jedem Thema, bei dem es um Tiere geht, kommen wieder die Zeugen der Gemüse und fangen an zu missionieren... >.<
#48Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Du, ich erkläre dir mal was.
Ich bin ein Mensch und kann nicht alles wissen, mich mit allem beschäftigen.
Nimmt mir das Unwissen über eine Greueltat jetzt das Recht mich über andere
Greueltaten zu empören? Was willst du damit erreichen?
Kennst du mich und weißt, was mir im Laufe meines Lebens passiert ist?
Meinste ich bin auf 'ner Wiese mit Gänseblümchen und Pusteblumen aufgewachsen?
Bitte.
Ich bin ein Mensch und kann nicht alles wissen, mich mit allem beschäftigen.
Nimmt mir das Unwissen über eine Greueltat jetzt das Recht mich über andere
Greueltaten zu empören? Was willst du damit erreichen?
Kennst du mich und weißt, was mir im Laufe meines Lebens passiert ist?
Meinste ich bin auf 'ner Wiese mit Gänseblümchen und Pusteblumen aufgewachsen?
Bitte.
Original von Reraizure
#49Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Reraizure
Hm. Ich kann Dir sagen, warum das zB bei mir so ist, dass ich bei Tieren empfindicher reagiere.
Sie sind in einem gewissen Maße auf uns angewiesen. Und ich empfinde es als völlig abartig und seelenlos, so mit dieser Pflicht sie zu schützen, umzugehen.
Für Menschen gibt es Gesetze, für Tiere in den meisten Ländern noch immer nicht, bzw noch weniger als ausreichend wäre.
Ich finde auch nicht, dass ein Mensch wertvoller ist als ein Tier. Sorry, aber mit dieser Ansicht stößt man bei mir auf null fruchtbaren Boden. Ich konnts mir nicht aussuchen, Mensch zu sein, - es ist keine besondere Leistung.
Es gibt ein paar Menschen, die ich liebe. Viele die ich mag. Von der Menschheit im allgemeinem bin ich jedoch einfach nur enttäuscht.
Aber es gibt eben kein Tier, gegen das ich eine Abneigung haben könnte....
#50Report
23.01.2012
Original von Pixelspalter
Leider existieren nicht auf der ganzen Welt die gleichen Wertvorstellungen
Daher ist es fraglich, ob es in China jemanden interessieren würde, was wir Deutsche mit unserer Wertevorstellung zu deren Lebensweise sagen.
Was für uns furchtbar oder ekelhaft ist, das ist für einen Chinesen womöglich normal, dder denkt sich nichts dabei!
Wenn in China Hunde oder Katzen gegessen werden, dann regen wir uns ganz furchtbar auf. Nur weil für uns Hunde und Katzen die lieben Haustiere sind. In China sind sie es nunmal nicht. Dort ist es Nahrung.
Wenn wir einen Inder zu uns an den Tisch setzen würden und der uns zusehen würde, wie wir genüsslich Teile einer für ihn heiligen Kuh essen, würde er warscheinlich auch angeekelt sein.
Ausserdem: wie auch schon gesagt wurde: wo zieht man eine Grenze?
Ist es etwas Schlimmes, Hunde und Katzen zu essen? Dann stellt sich die Frage, warum machen wir einen Unterschied zwischen Katze und Schwein? Nur weil wir in unserer Kultur Schweine essen und Katzen streicheln? Mit welchem Recht können wir es uns herausnehmen, über andere Kulturen zu urteilen, weil sie die Dinge anders sehen und Katzen nunmal nicht streicheln, sondern essen?
Sind dann Heuschrecken mit Schweinen gleichzusetzen, weil sie in manchen Teilen der Welt als Nahrung gelten? Kann man Insekten überhaupt mit Säugetieren gleichsetzen?
Und wenn ja, mit welchem Recht nehmen wir deutschen uns es dann heraus über andere zu urteilen, dass sie Katzen zertrampeln wo wir doch ganz selbstverständlich das Selbe mit Insekten tun, wenn wir sie in unserer Wohnung finden?
Ich liebe Katzen, und ich selbst finde sowas auch nicht gut.
Aber ebensowenig finde ich es gut, dass manche Leute glauben sie persönlich hätten die einzig richtige Ansicht/Weltanschauung und alle anderen Kulturen auf der Welt müssen sich gefälligst nach unserer deutschen/europäischen und Christlich geprägten Weltanschauung richten.
#51Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Bernd Saller
Und JA! Meine (nicht überfütterten) "Fiffis" sind mir mehr wert, als jeder fremde Mensch. Mit ihnen lebe ich immerhin.
Lebe mit ihnen weil ich sie liebe und sie mich brauchen.
Ist so, bleibt so.
#52Report
23.01.2012
TIERE auf den MENSCHEN angewiesen???? :-D
Vielleicht irgendwelche von Menschenhand gezüchteten und/oder domestizierten Viecher. Aber nichts, was rein evolutionären Ursprungs ist.
Vielleicht irgendwelche von Menschenhand gezüchteten und/oder domestizierten Viecher. Aber nichts, was rein evolutionären Ursprungs ist.
Original von ~L~K~
...Sie sind in einem gewissen Maße auf uns angewiesen...
#53Report
23.01.2012
meinetwegen
... und meinetwegen sollen die chinesen auch hunde essen
Und JA! Meine (nicht überfütterten) "Fiffis" sind mir mehr wert, als jeder fremde Mensch. Mit ihnen lebe ich immerhin.
Ist so, bleibt so.[/quote]
Original von ~L~K~
[quote]Original von Bernd Saller
Ist so, bleibt so.[/quote]
#54Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
meinetwegen
Ist so, bleibt so.[/quote][/quote]
Meinetwegen auch. Hunde sind nicht wertvoller als Schweine.
Die Behandlung davor stört mich.... Aber die Behandlung der Nutztiere stört mich auch hierzulande.
#55Report
23.01.2012
nach deiner eigenen weltanschauung bist du aber auch nicht mehr wert - eher weniger *g
Die Behandlung davor stört mich.... Aber die Behandlung der Nutztiere stört mich auch hierzulande.[/quote]
Original von ~L~K~
meinetwegen
Die Behandlung davor stört mich.... Aber die Behandlung der Nutztiere stört mich auch hierzulande.[/quote]
#56Report
[gone] Tante Emma
23.01.2012
Macht doch einen Unterschied zwischen dem töten eines Tieres, zum Verzehr
und dem Töten eines Tieres auf besonders brutale Weise, zur Belustigung.
Jemand der ein Tier zum verzehren tötet, wird eher sekundär daran interessiert sein, es so brutal wie möglich zu machen. Sollen sie von mir aus in China Hunde essen, sollen sie essen was sie wollen. Sollen die Kannibalen in der Karibik Menschen essen. Der Knackpunkt, der
mir so nahe geht, ist der, wie und zu welchem Zweck, in diesem Falle, das Katzenbaby getötet wurde. Wahrscheinlich wird mir jetzt wieder irgendjemand besonders welterfahren einen besonders provokanten Strick daraus drehen wollen, aber nunja.
und dem Töten eines Tieres auf besonders brutale Weise, zur Belustigung.
Jemand der ein Tier zum verzehren tötet, wird eher sekundär daran interessiert sein, es so brutal wie möglich zu machen. Sollen sie von mir aus in China Hunde essen, sollen sie essen was sie wollen. Sollen die Kannibalen in der Karibik Menschen essen. Der Knackpunkt, der
mir so nahe geht, ist der, wie und zu welchem Zweck, in diesem Falle, das Katzenbaby getötet wurde. Wahrscheinlich wird mir jetzt wieder irgendjemand besonders welterfahren einen besonders provokanten Strick daraus drehen wollen, aber nunja.
#57Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
Original von Patrick Michael Weber
Vielleicht irgendwelche von Menschenhand gezüchteten und/oder domestizierten Viecher.
Somit in unserer "Zivilisation" die Mehrheit.
#58Report
[gone] MiniLy
23.01.2012
nach deiner eigenen weltanschauung bist du aber auch nicht mehr wert - eher weniger *g
meinetwegen
Die Behandlung davor stört mich.... Aber die Behandlung der Nutztiere stört mich auch hierzulande.[/quote][/quote]
Ich bin ganz sicher NICHT mehr wert. Würde das auch gar nie behaupten.
Das "eher weniger" hättst Dir aber sparen können ;-) war nur unhöflich und niveaulos.
#59Report
23.01.2012
Original von ~L~K~
Ist so, bleibt so.
So ähnlich sieht es ja auch der Chinese:
"Hunde (Katzen etc) sind nichts wert. Ist so, bleibt so."
Und genausowenig wie du dir da an deiner Einstellung dreinreden lässt wird sich auch der Chinese einen scheissdreck um deine Liebe zu irgendwelchen Fiffis kümmern oder um irgendwelche europäischen Werte/Vorstellungen
#60Report
Topic has been closed
siehe hier
Ich sehe es allerdings als etwas naiv an, was anderes anzunehmen.
In jedem illegalen Umfeld wird Geld gescheffelt. Warum sollte das eine Ausnahme sein?