Trend Tierquälerei 377
24.01.2012
Wird wieder mal Zeit, den alten Witz zu erzählen:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum Anderen
"Du siehst aber gar nicht gut aus. Was ist los?"
"Ach, ich hab mir Homo Sapiens eingefangen"
darauf der Andere wieder
"Ach nicht so schlimm.....das vergeht wieder"
;)
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum Anderen
"Du siehst aber gar nicht gut aus. Was ist los?"
"Ach, ich hab mir Homo Sapiens eingefangen"
darauf der Andere wieder
"Ach nicht so schlimm.....das vergeht wieder"
;)
#242Report
24.01.2012
Original von Pixelspalter
Muß man eben nicht.....denn ein Fleisch-Konsument ist nicht automatisch Tierquäler. Gib mal einer Gruppe von 100 Fleischessern ein Messer in die Hand und sag ihnen, sie sollen ein Schwein abstechen. Wie viele davon glaubst Du würden es wirklich schaffen?
Dieser Zirkelschluss daß jemand, der Fleisch ißt auch automatisch für alles verantwortlich ist, was vorher mit dem Tier passiert ist ist das was mich stört.
Wir haben strenge Gesetze, was die Tierhaltung angeht. Und Tierquälerei ist in Deutschland auch nicht erlaubt. Wenn etwas nicht eingehalten wird, dann können wir das zu dem Zeitpunkt an dem das Fleisch auf unserem Teller liegt auch nicht unterscheiden oder gar ändern.
Genausowenig wirst Du ausschließen können, daß Dein iPod nicht mit Kinderarbeit gefertigt wurde oder irgendein anderes Produkt oder Tätigkeit in Deinem täglichen Leben die Umwelt auf irgendeine Art und Weise mißbraucht oder schädigt.
Vegetarier und Veganer sollten mal lernen, daß man keinen Blumentopf damit gewinnt anderen dauernd ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und sie als Tiermörder bezeichnet. Damit geht jeder nur in Abwehrhaltung und es ist ihnen noch mehr egal. Also schadet ihr mit dieser Herangehensweise eurer Sache sogar noch mehr als ihr ihr nützt
Von müssen habe ich auch nichts geschrieben, nur "sollte" ;)
Genau das was du geschrieben hast, ist aber ja genau das, was mich so verwundert. Man gibt die Verantwortung an andere ab. Andere schlachten das Tier für dich, du hast es dann anonym auf dem Teller. Dass du natürlich nicht willst, dass das Tier vorher gequält wurde, ist mir natürlich auch klar und das unterstelle ich auch keinem einzigen Fleischesser.
Und mal ehrlich: Auch ich war mal ein Fleischesser - also habe ich sicherlich nicht vergessen, welchen Weg ich gegangen bin. Das Ding ist nur, dass ich eben sehr wohl der Meinung bin, dass ich was ändern kann. Ich treffe jeden Tag bewusst eine Entscheidung dafür, die zum Wohle eines anderen Lebewesens ist. Einen Blumentopf will ich damit sicher nicht gewinnen ^^ Mir geht es auch nicht darum, mich hier hinzustellen und zu sagen "Hey seht mich an - ich bin besser als ihr." Wer mich kennt, weiß das auch. Ich renne auch nicht durch die Gegend und beschimpfe andere Leute als Tiermörder (da würde sich mein Freund sicher drüber freuen ^^). Ich gehe da auch ganz konform mit dem, was du sagst mit der Abwehrhaltung, deswegen wähle ich meist auch einen anderen Weg. Ich bin mit meinen Weg zufrieden und ich bin gesund und strahle das auch aus. Und dadurch bringe ich das Thema Veganismus auch in der Regel eher positiv rüber :)
Hier hat die Themenschreiberin gefragt, was sie tun kann und ich habe ihr einen Weg aufgezeigt, zu dem sie mich gerne privat kontaktieren konnte. Wenn sich andere dadurch gleich angegriffen fühlen, weiß ich auch nicht.
Des weiteren habe ich hier zum Thema lediglich weiter beigetragen, wenn ich etwas richtig stellen wollte, weil ich es eben nicht mag, dass bereits vorgefertigte Klischees über Veganer anscheinend in manchen Köpfen drin stecken, was dann zu platten Sprüchen gegen mich führt und wenn dann auch noch Unwahrheiten als Argumente gegen mich eingebracht werden, dann darf ich meine Sicht genauso dazu äußern wie jeder andere.
Dass es "militante" Veganer gibt, will ich gar nicht abstreiten (siehe die letzten Diskussionen über den Werbespot mit Nowitzki) ... es gibt von allen Gruppen auch extremere Richtungen, aber bitte schert nicht gleich alle über einen Kamm.
Und was die anderen Lebensbereiche angeht: Auch da versuche ich so zu leben, dass es möglichst wenig Schaden bringt. Dass man nicht alles 100% richtig machen kann, ist mir schon bewusst, aber ich finde, dass man durchaus auch mit kleinen Schritten schon etwas bewegen kann.
So ... das war jetzt mein Wort zum Dienstag. Hiermit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und setze mich in mein Erdloch, knabbere ein paar trockene Zweige und singe dabei mit den Regenwürmern "Give peace a chance" ;)
#243Report
24.01.2012
Original von Tante Emma
Nehmen wir mal die Erderwärmung. In manchem Ländern machen sich die Leute da absolut keine Gedanken drüber.
Kein Wunder. Die gibt es nämlich nicht so wie wir heute denken...
Zu dem Rest was du schreibst, geb ich dir Recht. Nur das Ziel erreicht man nicht indem man von außen auf Menschen zeigt und ihnen sagt wie böse, böse sie doch sind und das die das lassen sollen. :-)
Zur Maus und Katze. Wer einmal eine Katze DRAUSSEN beobachtet hat wie sehr die eine Maus quälen kann weiss, das JEDES Lebewesen auf diesem Planeten buchstäblich den Teufel im Leib hat. Jedes.
Viele Grüße,
Frank
#244Report
24.01.2012
Es kommt wohl selten vor dass ich dir Recht gebe. Hier HAST Du RECHT und wie!
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von Lichtstreif[/quote]
Gott bewahre.
Das man heute Studieren muß, um im Umgang mit Menschen Kompetenzen zu haben, sollte dir alleine schon zeigen, wie pervers unsere Zeiten sind. Das sind Grundlagen, kein Herrschaftswissen, das man studieren muß.
Wer nicht aus sich selbst heraus in der Lage ist, mit Menschen menschwürdig umzugehen, hat nun mal ein Problem.
Beschäftige dich mit den Quellen. Dann wirst du sehen, wo das alles hinführt.
Das nennt man übrigens wissenschaftliches Arbeiten.
Das Abbrennen von Ohrkerzen, Yogitee und Sinnieren über die Schlechtiglkeit der Welt und das Einführen immer neuer Versuchskanninchen Experimente, führt jedenfalls zu nicht. Es gab noch nie eine Zeit, in der so viel Geld und Ressourcen in die externe Versorgung und Betreuung von Mensch in Kindheit und Alter gepumpt wurde, mit gleichzeitig so beschämenden Ergebnissen, wie der tagtägliche Mißbrauch in der Altenpflege oder die Verwahrlosung unserer Kinder tagtäglich aufs neue zeigt.
[quote]Original von Tante Emma
Aber hoffe darauf, dass du im Pflegealter von deiner Familie versorgt wirst, sonst könnte eventuell ich es sein, die sich um dich kümmert. :D
#245Report
24.01.2012
Original von Tante Emma
Au ja, ich will Kiemen und Flügel :D
Fliegende Fische gibts ja schon...
Aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich muss mir zum 1000 mal mit meiner Tochter die Barbie DVD "Das Geheimnis von Oceana" ansehen, ist also schon zum Mitsprechen...
Eine Frage will mir nicht aus dem Kopf: Wie vermehren sich eigentlich Meerjungfrauen?-)
Konventionell geht ja schlecht, ablaichen...?-)
#246Report
[gone] Tante Emma
24.01.2012
Die Frage wurde in einer Folge von Futurama überaus fundiert und logisch beantwortet.
Die Meerjungfrau legt ihre Eier und der Merrjungmann legt seinen Befruchtungsschleims darüber. Ich glaube die Fachbegriffe wurden auch so genannt.
Aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich muss mir zum 1000 mal mit meiner Tochter die Barbie DVD "Das Geheimnis von Oceana" ansehen, ist also schon zum Mitsprechen...
Eine Frage will mir nicht aus dem Kopf: Wie vermehren sich eigentlich Meerjungfrauen?-)
Konventionell geht ja schlecht, ablaichen...?-)[/quote]
Die Meerjungfrau legt ihre Eier und der Merrjungmann legt seinen Befruchtungsschleims darüber. Ich glaube die Fachbegriffe wurden auch so genannt.
Original von Frank Westwood
Konventionell geht ja schlecht, ablaichen...?-)[/quote]
#247Report
24.01.2012
Original von Tante Emma
Die Frage wurde in einer Folge von Futurama überaus fundiert und logisch beantwortet.
[quote]Original von Frank Westwood
Konventionell geht ja schlecht, ablaichen...?-)[/quote][/quote]
Wie unromantisch.....
#248Report
24.01.2012
Original von Tante Emma
...
Blaubarschbube und Meerjungfraumann? :-)
Abgesehen davon ist es sicher keine so schlechte Idee, den Fleischkonsum ein bischen zu reduzieren, zum einen braucht man nicht immer so viel Energie, zum anderen kann man dann bei den seltenen Gelegenheiten zu hochwertigeren Produkten greifen. Da wird die Kuh vielleicht nicht totgestreichelt, aber ein bischen würdevoller behandelt vielleicht. Naja, nur vielleicht.
k|d
#249Report
[gone] Lichtstreif
24.01.2012
Das erzähl mal den lebewesen, die du statt dessen "frisst". Was willst du den machen, wenn die Wissenschaft Bewusstsein und gefühle bei Pflanzen nachweißt? Die Chancen stehen ja recht gut.
Original von eMJay-pictures
Und mal ehrlich: Auch ich war mal ein Fleischesser - also habe ich sicherlich nicht vergessen, welchen Weg ich gegangen bin. Das Ding ist nur, dass ich eben sehr wohl der Meinung bin, dass ich was ändern kann. Ich treffe jeden Tag bewusst eine Entscheidung dafür, die zum Wohle eines anderen Lebewesens ist. " ;)
#250Report
24.01.2012
Ich glaub ich bin bescheuert!
Ich habe mir hier wirklich alles durchgelesen :)
Am schönsten fand ich folgenden Satz:
"Wenn Tante Emma zu Besuch kommt wird eine Ziege geschlachtet"
Wer wird demnächst das Ministeramt für Kompetenz, Sozialisation und Wissen antreten?? .. Na?? :o)
Nunja ...
Ich war nie in so einem Laden den man neudeutsch KITA nennt .. ich habe mit den Nachbarskindern "outdoor" gespielt und mich von Mama verpflegen und behüten lassen.
Durfte auch immer zu ihr wenn ich wollte ... mich haben da nie fremde Tanten daran gehindert!
In der Nachbarschaft wurden Kaninchen, Schweine und Hühner geschlachtet ... die Wurstsuppe wurde unter engen Freunden verteilt ... auf dem Feld schrie der Kohl!
Heute:
Mein Papa pflegt meine Mama (... manchmal mache ich das auch!)
Mein Papa ist (war!) Kraftfahrer, meine Mama Schneiderin.
Sie wurden zum Glück nicht durch FB und ähnliche Sachen desozialisiert!
Wir haben auf ca. 4000 Einwohner drei Altersheime .. Glückwunsch und *kopfkratz*
Und weil das so ist, würde ich nie auf den Gedanken kommen zum Spaß irgendwas ausser meinem PC zu quälen ... und brauche auch nicht darüber lamentieren!
Wenn ich jemand sehe der das macht dem sag ich meine Meinung, auch KITA-Kindern wenn sie sinnlos Blumen oder Äste abrupfen :)
Bringt euer "Umfeld" in Ordnung .. dann passt das schon!
Tschuldigung für den verbrauchten Speicherplatz!
Aber bei soo viel Besserwissen wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben ... .. .
Mahlzeit!
Wer wird demnächst das Ministeramt für Kompetenz, Sozialisation und Wissen antreten?? .. Na?? :o)
Nunja ...
Ich war nie in so einem Laden den man neudeutsch KITA nennt .. ich habe mit den Nachbarskindern "outdoor" gespielt und mich von Mama verpflegen und behüten lassen.
Durfte auch immer zu ihr wenn ich wollte ... mich haben da nie fremde Tanten daran gehindert!
In der Nachbarschaft wurden Kaninchen, Schweine und Hühner geschlachtet ... die Wurstsuppe wurde unter engen Freunden verteilt ... auf dem Feld schrie der Kohl!
Heute:
Wir haben auf ca. 4000 Einwohner drei Altersheime .. Glückwunsch und *kopfkratz*
Und weil das so ist, würde ich nie auf den Gedanken kommen zum Spaß irgendwas ausser meinem PC zu quälen ... und brauche auch nicht darüber lamentieren!
Wenn ich jemand sehe der das macht dem sag ich meine Meinung, auch KITA-Kindern wenn sie sinnlos Blumen oder Äste abrupfen :)
Aber bei soo viel Besserwissen wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben ... .. .
Mahlzeit!
#251Report
[gone] Lichtstreif
25.01.2012
Genau so...
Original von the hell-e der Lichtbringer
Ich glaub ich bin bescheuert!
Nunja ...
Heute:
Mahlzeit!
#252Report
25.01.2012
Mahlzeit!
Besser kann man das kaum sagen!
Viele Grüße,
Frank
#253Report
[gone] Tante Emma
25.01.2012
Hier die Antwort des deuschten Tierschutzbundes auf meine e-mail:
Im Grunde genommen, stimmen sie einigen Usern hier zu, diese Seiten zu ignorieren und nicht populär werden zu lassen. Also wirklich immer schön den "melden"-Button bei Facebook drücken. Recht vernünftig.
"herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 23.01.2012.
Wir sind ebenso entsetzt wie Sie, über das Zertreten und Quälen von Tieren.
Da der Deutsche Tierschutzbund schon allein technisch nicht in der Lage ist, die
Betreiber solcher Internetseiten ausfindig zu machen, bzw. sich in alle Foren
einzuschalten, um sie aufzufordern, tierschutzwidrige Darstellungen zu unterlassen,
bitten wir Tierfreunde in der Regel sich hinsichtlich eines tierschutzwidrigen Links
die Internet-Beschwerdestelle der "Initiative Deutschland sicher im Netz"
anzusprechen.
Solche Webseiten, auf denen Video-Clips dieses Inhalts angeboten oder andere sehr
makabere Scherze mit Tieren dargestellt wurden, finden sich im Internet leider sehr
häufig. Wichtig wäre es daher, dass Internetnutzer, die solche Seite finden bei dem
Verantwortlichen für diese Website protestieren. Da es für die Betreiber solcher
Internetseiten in erster Linie darauf ankommt, dass ihre Homepage möglichst oft
angeklickt wird, fordert der Deutsche Tierschutzbund regelmäßig dazu auf, solche
Internetseiten zu ignorieren und bittet darum, es zu unterlassen, Freunde und
Bekannte auf diese Seiten hinzuweisen um zu verhindern, dass noch mehr Menschen sich
diese Internetpräsentationen anschauen.
Zudem können inkriminierte Inhalte an die Internet-Beschwerdestelle der "Initiative
Deutschland sicher im Netz" gemeldet werden, die zum Ziel hat, dass solche Beiträge
aus dem Netz verschwinden und Täter überführt werden. Jeder soll dabei mithelfen
können, damit das Internet sicherer wird. Die im Hinblick auf Ihre Schilderung hier
in Frage kommenden Dienste finden Sie unter:
http://www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/forum/index.htm."
Im Grunde genommen, stimmen sie einigen Usern hier zu, diese Seiten zu ignorieren und nicht populär werden zu lassen. Also wirklich immer schön den "melden"-Button bei Facebook drücken. Recht vernünftig.
#254Report
25.01.2012
.................................
Mahlzeit!
Wo Du Recht hast, Hast Du aber Recht .
Diese Dinge müssen ´mal gesagt werden. Es ist verdammt leicht im Internet -mehr oder weniger anonym - kräftige Sprüche zu klopfen und alles auf DIE ANDEREN abzuschieben und sofort ganz dezent weg zu schauen wenn in der eigenen unmittelbaren Umgebung etwas quer läuft!
Durch Verzicht auf Fleisch allein wird die Welt nicht besser!
#255Report
25.01.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
Mahlzeit!
Besser kann man das kaum sagen!
Viele Grüße,
Frank[/quote]
und da schliesse ich mich auch an !
anTon
#256Report
[gone] Tante Emma
25.01.2012
Mal so 'ne Frage nebenbei, welche von den 1237484949 möglichkeiten den Meldebutton zu drücken, ist eigentlich die richtige?
Ich habe bei entsprechendem Bild die Pfeiltaste oben gedrückt und habe aus dem Menü
"Spam oder Meldung melden" gedrückt. Glaube das war falsch oder?
Schließlich wird jetzt nicht das Bild selbst gemeldet sondern nur der Link zu dem Bild -.-
Manche Netzwerke machen es kranken Typen aber auch unglaublich einfach solche Inhalte
ungeschoren zu verbreiten. Bei mir scheitert es ja schon daran, einen Inhalt nicht richtig melden zu können. ARGH! Dann schreib ich jetzt eben Facebook :D
Ich habe bei entsprechendem Bild die Pfeiltaste oben gedrückt und habe aus dem Menü
"Spam oder Meldung melden" gedrückt. Glaube das war falsch oder?
Schließlich wird jetzt nicht das Bild selbst gemeldet sondern nur der Link zu dem Bild -.-
Manche Netzwerke machen es kranken Typen aber auch unglaublich einfach solche Inhalte
ungeschoren zu verbreiten. Bei mir scheitert es ja schon daran, einen Inhalt nicht richtig melden zu können. ARGH! Dann schreib ich jetzt eben Facebook :D
#257Report
[gone] Lichtstreif
25.01.2012
Und das trotz Studium.
Hier geht es um Gewalt. Also Bild melden und den entsprechenden Grund anklicken.
So schwer ist das nun wirklich nicht.
Hier geht es um Gewalt. Also Bild melden und den entsprechenden Grund anklicken.
So schwer ist das nun wirklich nicht.
Original von Tante Emma
Bei mir scheitert es ja schon daran, einen Inhalt nicht richtig melden zu können. ARGH! Dann schreib ich jetzt eben Facebook :D
#258Report
[gone] Tante Emma
25.01.2012
Sag, was hast du eigt für'n Problem, dass du in deinem Alter 22-Jährige so dumm anmachen musst? :D Fühlt man sich da irgendwie geil oder so? Eine einfache Antwort hätte doch gereicht.
#259Report
[gone] Abgemeldet
25.01.2012
"Durch Verzicht auf Fleisch allein wird die Welt nicht besser!" - wer hier sollte dies behauptet haben ?????
( muss bei allem was man tut oder nicht tut dadurch sofort die Welt besser werden? )
Diese Dinge müssen ´mal gesagt werden. Es ist verdammt leicht im Internet -mehr oder weniger anonym - kräftige Sprüche zu klopfen und alles auf DIE ANDEREN abzuschieben und sofort ganz dezent weg zu schauen wenn in der eigenen unmittelbaren Umgebung etwas quer läuft!
Durch Verzicht auf Fleisch allein wird die Welt nicht besser![/quote]
( muss bei allem was man tut oder nicht tut dadurch sofort die Welt besser werden? )
Original von Camera Obscura
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
.................................
Mahlzeit!
Durch Verzicht auf Fleisch allein wird die Welt nicht besser![/quote]
#260Report
Topic has been closed
Man muss es gelassen sehen, die Lampe ist noch rund 5 Mrd Jahre an, da ist noch Platz für ein paar Evolutionen, vielleicht klappt es das nächste mal....*lol*[/quote]