Trend Tierquälerei 377

Original von Tante Emma
-snip-
Und selbst dann, sind es von einer gestörten Persönlichkeit noch ein, zwei Schritte bis zum Mord.
Egoshooter sollen laut einiger Stimmen, dazu führen, das Spiel in der Realität nachzuahmen. So unpassend ist das gar nicht.

Unpassender gehts kaum mehr. Und diese "Stimmen" stammen zu 99% von Leuten, die nicht mal wissen was ein Egoshooter ist. Geschweige denn so ein Spiel mal gesehen haben.
#361Report
Original von 24*7 MEDIA
[quote]Original von Pixelspalter
Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer

Haha, danke für den Link! Großartig!
"...Daraufhin zückt der Spieler kurzentschlossen das Messer und tötet das Tier - auf "sadistische Art und Weise" findet PETA, denn der Spieler ersticht das Tier nicht nur, sondern hebe es am Schwanz hoch und werfe es wie Abfall weg."

Ich schmeiß mich weg! Also teilweise haben die Typen von PETA doch auch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, oder??? LMFAO[/quote]

Die PETA-Typen haben nicht nur einen Sprung in der Schüssel, finde sie sind eher komplett geisteskrank.
Die beschwerten sich ja auch schon bei palästinensischen Terroristen, weil diese Esel für Bombenanschläge benutzt haben.
Dass das Ziel dieser Anschläge Menschen waren, war der PETA egal. ^^

Immerhin wird Skyrim nicht zur Zielscheibe von PETA. In einer Quest muss man auf Geheiss eines Dämons einen Menschen töten und danach verspeisen. *mjam*

Aber man kann sich ja ansonsten vegetarisch ernähren im Spiel um die Gesundheit aufzubessern, somit geht es wohl in Ordnung. xD
#362Report
Ach Satyr...
Gewalt als Erregung, Freude. Kann sich gar auf Menschen ausdehnen
und ist weder harmlos noch "schwachsinnig"

Aber schön, dass du eine Möglichkeit zur kontroverser Verhaltensweise hattest...
#363Report
Original von Stichflamme - gerne Newcomer
Ach Satyr...

Aber schön, dass du eine Möglichkeit zur kontroverser Verhaltensweise hattest...

Diese Doku ist schwachsinnig und hat nicht mal irgendwelche stichhaltigen Argumente.
Einfach nur sinnfreies Gefasel von selbsternannten "Experten", die keine Ahnung von der Materie haben.

Wenn ich mich über gesunde Ernährung mit Fleisch informieren möchte, frage ich sicher keinen Veganer. ^^

"Gewalt als Erregung, Freude undundund...."? Häh, inwiefern soll sich was auf Menschen ausdehnen? *rofl* xD

Fehler 404, Dokument "Zusammenhang" wurde nicht gefunden.
#364Report
@Topic: Wer sich in derartiger Weise an Tieren vergreift tut dies, weil er eher schwer geisteskrank ist. Und nicht, weil er eine Pixelorgie auf einer Videoseite gesehen hat.

Dass die meisten Serienkiller vorher an Tieren "geübt" haben ist wohl eine Tatsache.

Die Ursachen und Gründe, die dann zu den Morden geführt haben lagen dann aber fernab von Filmchen und Spielchen.

Allerdings habe ich bspw. in Games wie Skyrim ziemliche Hemmungen Tiere zu töten, die mich nicht angreifen.
Bei den menschlichen Chars aber kaum. Stimmt was nicht mit mir? :-O
#365Report
28.01.2012
Ach Satyr...

Das heißt also, daß alle Tierschützer, die das Bild oder die Videos aus diesem Beitrag gesehen haben jetzt zu Tierquälern geworden sind, die daheim Kleintiere zerquetschen?
#366Report
[gone] Tante Emma
28.01.2012
Les' bitte richtig und alles was ich dazu schreibe.
Mein Zitat bedeutet nicht, dass diese These stimmt.
Das "passend" bezieht sich auf einen anderen Zusammenhang.

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Tante Emma
-snip-
Und selbst dann, sind es von einer gestörten Persönlichkeit noch ein, zwei Schritte bis zum Mord.
Egoshooter sollen laut einiger Stimmen, dazu führen, das Spiel in der Realität nachzuahmen. So unpassend ist das gar nicht.

Unpassender gehts kaum mehr. Und diese "Stimmen" stammen zu 99% von Leuten, die nicht mal wissen was ein Egoshooter ist. Geschweige denn so ein Spiel mal gesehen haben.[/quote]
#367Report
Das Update von dem PETA-Sprecher zum Rattenartikel finde ich sehr vernünftig!

Bei WIKI findet man paar Studien zu Egoshootern/First Person Shooter:

Neben dieser Kritik werden in unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Instituten auch Studien durchgeführt, die belegen, dass Ego-Shooter z. B. die Auffassungsgabe, das Sehvermögen oder die Reaktionsgeschwindigkeit des Spielers verbessern können:

Mai 2003, nature.com, Shooter-Spiele schulen manche Leistungen der visuellen Aufmerksamkeit.[6]
August 2003, medical-tribune.de, Ego-Shooter steigern Reaktions- und Sehvermögen nach einem Schlaganfall[7]
Oktober 2003, University of Gloucestershire, Half-Life zur Heilung von Arachnophobie[8][9], Unreal Tournament hilft bei Acrophobie und Klaustrophobie[10]
Februar 2006, University of Rochester in New York, Verbesserung des Sehvermögens.[11][12]

Vor allen die Sachen mit dem Schlaganfall und den Phobien finde ich hochinteressant!
#368Report
28.01.2012
Ich würde mal sagen, Egoshooter haben mit dieser Problematik sowieso nichts zu tun....

Der wahre Spiele-Bösewicht ist Super Mario. Denn schließlich springt der schon seit Jahren auf Schildkröten rum ;)
Aber auch die können mal zurückschlagen
http://www.omfg.to/watch/4063-super-mario-in-not/
#369Report
Darüber haben sich die Salatnazis von der PETA auch schon was einfallen lassen:

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/super-mario/peta-gegen-super-mario-und-battlefield-3-21065992.bild.html
#370Report
01.02.2012
sitzt gerade etwas geschockt und verstört vorm lap top...nachdem ich bilder einer zertretenen katze gesehen habe...:((((((

jetzt ist es auch bei mir angekommen....
#371Report
01.02.2012
Original von Image Worx (Wer hat Lust auf Video Test)
Wenn du deine eigene Aussage mal genauer durchliest wirst du feststellen, dass da steht "Special Administrative Region". Hong Kong hat seine eigene Regierung und verwaltet sich selbst. Ist also durchaus ein zumindest teilweise noch unabhängiger Staat. Zudem gibt es zwischen Hong Kong und China auch eine Grenze nebst Grenzkontrollen.

Hongkong ist völkerrechtlich ein Teil der Volksrepublik China. Daran kannst auch Du nichts ändern.

Puerto Rico ist kein US-Bundesstaat, aber völkerrechtlich ein Teil der Vereinigten Staaten von Amerika. Wäre ein entsprechender Vergleich.

Hong Kong ist also, auch wenn es offiziell an China zurückgegeben wurde, immer noch mehr Europa als China

Daß Hongkong "Europa" wäre, haben nicht mal die hartgesottensten britischen Kolonialisten jemals behauptet. Daß sich Hongkong in manchem von der VR China unterscheidet, wird auch niemand ernsthaft bestreiten, der schon mal in China war - genausowenig wie man bestreiten wird, daß sich Bejing oder Shanghai extrem von einer ländlichen Region in Xinjiang unterscheiden. Sogar mehr als von Hongkong...

Ändert aber alles nichts daran, daß Hongkong seit 1997 ein Teil der Volksrepublik China ist. (Du kannst ja mal versuchen, irgendwo auf der Welt eine Botschaft von Hongkong zu finden, oder auch nur ein Konsulat von Hongkong. Man wird Dich an die Botschaft der VR China verweisen...)
#372Report
01.02.2012
Original von 24*7 MEDIA
[quote]Original von Pixelspalter
Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer

Haha, danke für den Link! Großartig!
"...Daraufhin zückt der Spieler kurzentschlossen das Messer und tötet das Tier - auf "sadistische Art und Weise" findet PETA, denn der Spieler ersticht das Tier nicht nur, sondern hebe es am Schwanz hoch und werfe es wie Abfall weg."

Ich schmeiß mich weg! Also teilweise haben die Typen von PETA doch auch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, oder??? LMFAO[/quote]
Teilweise...?
#373Report
01.02.2012
Original von Tante Emma
Ich glaube nicht, dass jemand durch das Verlangen nach "Ruhm" zum Mörder wird.

Doch. Dafür gibt es viele historische Beispiele, in der Geschichte der Menschheit.

Eines der heftigsten Beispiele dafür war übrigens Vegetarier...
#374Report
01.02.2012
scheint noch nichts gegen klick zu sein

Satanismus wird genauso durch das Grundrecht auf Religionsfreiheit geschützt wie Gottesglaube, Christentum, Islam, Buddhismus, ..., ...

(Ich weiß - es gibt viele CSU-Politiker, die das nicht wissen, aber es ist trotzdem so.)
#375Report
01.02.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Image Worx (Wer hat Lust auf Video Test)
Wenn du deine eigene Aussage mal genauer durchliest wirst du feststellen, dass da steht "Special Administrative Region". Hong Kong hat seine eigene Regierung und verwaltet sich selbst. Ist also durchaus ein zumindest teilweise noch unabhängiger Staat. Zudem gibt es zwischen Hong Kong und China auch eine Grenze nebst Grenzkontrollen.

Hongkong ist völkerrechtlich ein Teil der Volksrepublik China. Daran kannst auch Du nichts ändern.

Puerto Rico ist kein US-Bundesstaat, aber völkerrechtlich ein Teil der Vereinigten Staaten von Amerika. Wäre ein entsprechender Vergleich.

Hong Kong ist also, auch wenn es offiziell an China zurückgegeben wurde, immer noch mehr Europa als China

Daß Hongkong "Europa" wäre, haben nicht mal die hartgesottensten britischen Kolonialisten jemals behauptet. Daß sich Hongkong in manchem von der VR China unterscheidet, wird auch niemand ernsthaft bestreiten, der schon mal in China war - genausowenig wie man bestreiten wird, daß sich Bejing oder Shanghai extrem von einer ländlichen Region in Xinjiang unterscheiden. Sogar mehr als von Hongkong...

Ändert aber alles nichts daran, daß Hongkong seit 1997 ein Teil der Volksrepublik China ist. (Du kannst ja mal versuchen, irgendwo auf der Welt eine Botschaft von Hongkong zu finden, oder auch nur ein Konsulat von Hongkong. Man wird Dich an die Botschaft der VR China verweisen...)[/quote]

Wenn du natürlich von Politik sprichst (und dabei sogar selektiv die Aspekte rauspickst, die dir gerade passen) während ich aber von Soziologie spreche (da wir ja hier eigentlich nicht über Grenzen, Ministerien und Auslandsvertretungen, sondern von Weltanschauungen und Unrechtsbewusstsein zum Thema haben) kommen wir natürlich nicht auf einen Nenner
#376Report
03.02.2012
Im Grunde macht Tom genau das, was insbesondere die Medien gerne machen (in dem Fall die deutschen, aber generell verfahren alle nach dem selben Prinzip)...

Hong Kong IST China - "völkerrechtlich" - richtig - naja, soweit schon

Hong Kong IST NICHT China im Hinblick auf:

Hong Kong's Verfassung ist das sog. "Basic Law", das seit der Übergabe an China Geltung hat. Das Rechtssystem ist ein völlig anderes (eigentlich doch eines von Tom's Spezialgebieten), als das geltende in der Volksrepublik. Es gibt durch das "Grundgesetz" (="Basic Law") garantierte Rechte (die im Übrigen derzeit massive Probleme aufwerfen).

Ich will hier nicht im Detail weiter darauf eingehen, weil das komplett am Thema hier vorbeigehen würde.
Es ist nur so, Tom, wenn es beispielsweise um deutsches "Recht" geht, dann argumentierst Du für mich machmal wie ein Erbsenzähler (no offense!).

Wenn Du hier alles mit Verweis auf das "Völkerrecht" glatt bügelst, ist das in etwa wie Deutschland und Griechenland zu vergleichen - ist ja EU usw. etc. pp.
#377Report

Topic has been closed