Objektivjustage 14
20.01.2012
Grundsätzlich nur beim autorisierten Fachhändler oder Direktservice.
#2Report
20.01.2012
Ja meine ich ja, aber wo?
Ich vergaß zu schrteiben dass es um CANON geht.
Auf der Canon Seite gibt es ein paar adressen, aber die Preise sind individuell. Leider kann ich jetzt nicht alle anrufen, und email antworten brauchen teils recht lange...
Ich vergaß zu schrteiben dass es um CANON geht.
Auf der Canon Seite gibt es ein paar adressen, aber die Preise sind individuell. Leider kann ich jetzt nicht alle anrufen, und email antworten brauchen teils recht lange...
#3Report
20.01.2012
Original von YannickVG/ygrabo
... eine andere Werkstatt bei frankfurt (die es mittlerweile nicht mehr gibt) verlangte 20-30 euro.
Darum gibt es sie auch nicht mehr...
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit PEGO
Ich konnte da auch persönlich hinfahren war bei mir sozusagen früher um die Ecke, bevor ich umzog.
Gruß
Nordic
#4Report
20.01.2012
Canon Service in Sprendlingen, besser geht es nicht.
FOTO SERVICE TEAM GREB GMBH
MAX-PLANCK-STR. 16, SPRENDLINGEN
63303 DREIEICH, HESSEN
FOTO SERVICE TEAM GREB GMBH
MAX-PLANCK-STR. 16, SPRENDLINGEN
63303 DREIEICH, HESSEN
#5Report
[gone] ..........
21.01.2012
Bei Canon.
Wieso willst Du das jemand anderem geben?
Und wieso denkst Du, das machten alle gleich gut?
Edit: Und Canon wollte dafür auch noch nie etwas
haben, weiß aber nicht, ob das generell so ist.
Ich schicke ca. ein bis zweimal im Jahr zum Justieren,
immer wenn ich die Sachen gerade nicht brauche.
Wieso willst Du das jemand anderem geben?
Und wieso denkst Du, das machten alle gleich gut?
Edit: Und Canon wollte dafür auch noch nie etwas
haben, weiß aber nicht, ob das generell so ist.
Ich schicke ca. ein bis zweimal im Jahr zum Justieren,
immer wenn ich die Sachen gerade nicht brauche.
#7Report
21.01.2012
Entweder Canon in Willich selbst oder aber DSP Walter Götz in Mönchengladbach, der hier in der Gegend einen guten Ruf geniesst und autorisierter Canon Service Partner ist.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
#8Report
22.01.2012
Wenn man bei Canon nach Servicestätten sucht findet man deutschlandweit 7 Adressen. Alles Canon Service Vertragspartner. Keine unfähigen kleinen Werkstätten sondern von Canon geprüft und offiziell zugelassen.
Die Justage ist nur während der Garantie oder Gewährleistungsphase kostenlos (wenn man nicht CPS Kunde ist). Oder wurde ich von den Werkstätten falsch informiert?
Einfach hier digital spiegelreflex aussuchen.
Die Justage ist nur während der Garantie oder Gewährleistungsphase kostenlos (wenn man nicht CPS Kunde ist). Oder wurde ich von den Werkstätten falsch informiert?
Einfach hier digital spiegelreflex aussuchen.
#9Report
22.01.2012
Wenn Du die Antworten weisst, warum fragst Du dann?
So ganz aktuell scheint die Liste der Canon Suchfunktion aber nicht zu sein...
Naja, und Geissler halte ich persönlich (!) für völlig inkompetent.
... und ja: Justage kostenlos nur in der Garantiezeit, und auch nur wenns kein Fallschaden ist.
Mein Tip: wenn Du sicher gehen willst, schick Dein Zeug nach Willich.
Gruß Uwe
So ganz aktuell scheint die Liste der Canon Suchfunktion aber nicht zu sein...
Naja, und Geissler halte ich persönlich (!) für völlig inkompetent.
... und ja: Justage kostenlos nur in der Garantiezeit, und auch nur wenns kein Fallschaden ist.
Mein Tip: wenn Du sicher gehen willst, schick Dein Zeug nach Willich.
Gruß Uwe
#10Report
22.01.2012
Nun ich kenne eben nicht alle antworten. wie du sagst, scheint es nicht aktuell zu sein (Was fehlt? was ist zuviel?).
Von Geissler hab ich viel positives gehört, ist halt in der Region. VOn anderen Services weis ich nichts.
aber das mit Canon direkt klingt gut, werde da morgen mal durchklingeln.
Von Geissler hab ich viel positives gehört, ist halt in der Region. VOn anderen Services weis ich nichts.
aber das mit Canon direkt klingt gut, werde da morgen mal durchklingeln.
#11Report
22.01.2012
ich geb meine Sachen im Falle eines Falles zu meinem Händler vorort. Der kennt mich und regelt das auch mal für Objektive die nicht von ihm sind.
#12Report
24.01.2012
Ich habe gerade mal ein wenig rumtelefoniert und infos zusammengetragen. die Preise sind doch sehr unterschiedlich (Kosten sind auf den Euro aufgerundet):
Geissler (Reutlingen): 40-60 € pro Gerät, versand ist inklusive, dauer etwa 10 werktage,
Maerz (Berlin, Hamburg habe ich nicht kontaktiert): Ab 72€, 30€ versand pro Paket, 2 Stück wären nötig, dauer etwa 10 werktage
Okam (Zwenkau): 40-80€, 10€ Versand, dauer etwa 2-3 Werktage
Tritec (Vechelde): Keine Angaben zum Preis, aber 17€ kostenvoranschlag, versand 12€
Canon (Willich): Tja, die waren bei mehreren Versuchen (innerhalb einer Stunde) und mehrminütiger Warteschleife NICHT zu erreichen...
Zuletzt kam nach einer Minute warten plötzlich ein besetzt-Zeichen...
Alle sind Canon Professional Services (CPS) zertifiziert, die Qualität sollte also stimmen. Aber wie man sieht: Grosse Unterschiede im Preis.
Geissler (Reutlingen): 40-60 € pro Gerät, versand ist inklusive, dauer etwa 10 werktage,
Maerz (Berlin, Hamburg habe ich nicht kontaktiert): Ab 72€, 30€ versand pro Paket, 2 Stück wären nötig, dauer etwa 10 werktage
Okam (Zwenkau): 40-80€, 10€ Versand, dauer etwa 2-3 Werktage
Tritec (Vechelde): Keine Angaben zum Preis, aber 17€ kostenvoranschlag, versand 12€
Canon (Willich): Tja, die waren bei mehreren Versuchen (innerhalb einer Stunde) und mehrminütiger Warteschleife NICHT zu erreichen...
Zuletzt kam nach einer Minute warten plötzlich ein besetzt-Zeichen...
Alle sind Canon Professional Services (CPS) zertifiziert, die Qualität sollte also stimmen. Aber wie man sieht: Grosse Unterschiede im Preis.
#13Report
Topic has been closed
Für mich kommt so oder so "nur" Versand in Frage, da ist es egal an welche Werkstatt ich das schicke. Alle Werkstätten arbeiten wohl gleich gut, unterschieden sich aber in den Preisen. So sagte mir Geissler in Reutlingen/Stuttgart dass es pro Gerät 40-60 euro kostet, eine andere Werkstatt bei frankfurt (die es mittlerweile nicht mehr gibt) verlangte 20-30 euro.
Das ist natürlich ein unterschied und bei einer kamera + 5 objektiven auch eine dicke investition. Wenn ich da was sparen kann, dann nehme ich das gerne mit!
Also wo lasst ihr eure Geräte justieren/kalibrieren und für wieviel in etwa?
Danke euch!