logistik für katzenfreunde - heute: ein paket kommt an 21

[gone] ralph g
20.01.2012
katzen lieben abwechslung. aber nur wenn es um spielzeug geht. beim futter sind sie hingegen sehr kritisch und haben beim servieren nicht bevorzugter varianten einen großen bunten strauß an gesichtsausdrücken parat, die eindeutig verstehbar sind. das spektrum reicht von "du erwartest doch nicht im ernst, dass ich das esse" bis hin zu "wage es noch einmal, mir sowas vorzusetzen und du wirst die nächsten drei monate in der rekonstruierenden gesichtschirurgie verbringen. und zwar nicht als chirurg."

spielzeug ist hingegen immer und in fast jeder form willkommen - solange es kein für katzen bestimmtes spielzeug ist. plüschmäuse, klingelbällchen, federtiere: bei meiner truppe hat bislang noch jeder auf solche divertissements des katzenlebens spezialisierte hersteller kläglich versagt. nein, ungeschlagener spitzenreiter in der sparte katzenspielzeug sind diverse onlineshops, die auf mein internetgeheiß hin produkte in das dörfchen liefern, in dem ich bei meinen katzen wohnen darf.
denn die zur lieferung unerlässlichen verpackungen sind fraglos der kracher unter den katzenbespaßungen auf diesem planeten. daher als kleine information und orientierung für katzenfreunde hier eine kleine übersicht über die unterhaltungsmöglichkeiten, die ein gängiges paket so zu bieten hat:

1. das klebeband

das klebeband, das einen karton zusammenhält, eignet sich wunderbar, um es unmittelbar nach abstellen des pakets auf boden / tisch / oberstem bücherregalfach sorgsam abzuknibbeln. die fetzen trägt man dann entweder im maul als beute weg oder führt sie freihändig im fell mit, sofern das band nach dem abknibbeln noch seine adhesiven eigenschaften aufweist. beliebte bunkerorte für solche beute sind unter betten und sofas angesiedelt. wer also einen umzug plant und ggf. noch klebeband braucht, um kartons zu verschließen, wird hier sicher fündig werden. womit wir schon bei der nummer 2 wären:

2. der karton

kartons sind wie für katzen geschaffen. man kann hineinspringen und herausschauen, sich darin mit den mitkatzen prügeln und ein mittagsschläfchen darin halten, und last but not least kann man sie zernagen und die pappfetzen in der wohnung herumspucken.
mit der besiedlung und verarbeitung eines kartons zu katzensabbrig-feuchtem pappmaché kann bereits schon vor der öffnung des pakets begonnen werden. kaum steht im flur ein noch verschlossener karton, sitzen - je nach abmessungen - mindestens zwei katzen auf ihm drauf und melden besitzansprüche an wie weiland die amerikaner nach der geglückten mondlandung. ich bin sehr froh, dass meine katzen noch keine eigenen wappen oder landesfahnen führen und ihre besitzansprüche auf eine kiste daher nicht mit dem aufpflanzen von bannern geltend machen. die schubsen sich nur gegenseitig runter.
bisweilen jagen sie sich dann auch ein wenig und vergessen für einen moment die kartonbesetzung, was gelegenheit zur öffnung des pakets gibt. bei diesem vorgang kommt dann meist gleich nummer drei zum vorschein:

3. polstermaterial

"wat dem een siin uhl is dem annern siin nachtigall" sagt der nordische volksmund und meint damit dies: für katzen ist der himmel mit styroporchips befüllt. für deren personal hingegen die hölle.
kaum ist der karton geöffnet, findet sich immer einer bereit, mit einem beherzten sprung ins weiß-flitternde styroporreich einzutauchen und auf diese weise nicht nur sich eine mordgaudi zu bereiten, sondern auch den mitkatzen, die einen schritt langsamer waren und sich aber nun doch sehr über die umherfliegenden schnipsel freuen, die im umkreis von rund zwei metern um den karton herum zu boden gehen.

denn zunächst einmal kann man styroporchips wunderbar schnappen und in den klebebandbunker verschleppen, man kann sie zudem mit der pfote herumkicken und unter schränke und andere unzugängliche orte treiben. für später. man weiss ja nie, wann wieder ein paket eintreffen wird.

zum anderen kann man sich aber auch mit styroporchips wunderbar als schneekatze verkleiden, ohne dabei wirklich frieren zu müssen. man wälze sich einfach mit leicht statisch geladenem fell auf den dingern und beklebe sich auf diese weise rundherum mit den köstlichen flocken. sodann renne man im schweinsgalopp los, weil einem die dinger am körper doch plötzlich unangenehm sind. naturgemäß verlieren sich etliche der chips im gestreckten galopp dann doch, so dass sich der streuradius von vormals 2 auf gut 9 meter vergrößert. das katzenpersonal ist an entsprechend gut beraten, staubsauer, besen und katzenbürste bereitzuhalten, wenn der paketdienst läutet.

in besonderen glücksfällen ist das paket jedoch nicht mit styropochips, sondern nur mit geknülltem papier ausgepolstert. das erleichtert die entsorgung der aus der kiste gestohlenen materialien ungemein - sie fliegen nicht so weit und sind meist zu groß, um sie wirklich effektiv verstecken zu können, zudem kleben sie nicht am fell und bieten daher allenfalls als raschelball kurzweil.
immerhin: man kann sie in unbeobachtete ecken verschleppen und dann, wenn sich der katzenbedienstete in sicherheit wähnt, mit einem beherzten sprung darauf herrlich zu so lautem rascheln anregen, dass einem das herz stehen bleiben möchte. noch besser geht das mit diesen luftpolsterkissen aus plastik, die so schön poppen, wenn man hineinbeisst.

4. entsorgung von karton und polstermaterial

hat sich die erste aufregung um die kiste erst einmal gelegt und ist das darin enthaltene produkt ausgepackt und verstaut, steht die letzte und vielleicht größte herausforderung an: wir sammeln die styroporchips mühsam zusammen und bugsieren sie in einen abfallsack. dabei sollte man jedoch tunlichst darauf achten, dass der sack unzugänglich für katzen bleibt. denn was gibt es schöneres als den gleichen spaß mit den flocken noch einmal zu haben, nur diesmal auch noch mit einem raschelsack aus plastik on top?

keine zwei stunden später ist es vollbracht und wir könnten eigentlich darangehen, den karton zu zerkleinern, um ihn der wiederverwertung zuzuführen. wenn er denn nicht gerade bewohnt wäre.
ein blick ins innere der kiste kann herzen zum schmelzen bringen: inmitten eines wusts aus styroporresten, abgebissenen kartonschnipseln und klebeband blinzeln treue augen nach oben und sagen "lieber sklave, lass mich hier noch ein weilchen liegen, ich finde keinen besseren platz zum ruhen auf dieser welt." (wenn man von den zahllosen gepolsterten körbchen, plüschhöhlen und nicht zuletzt kleiderschränken und wäschekörben absieht, in denen die herrschaften sonst ihre häupter zur ruhe betten).

der blinzeltrick funktioniert fast immer, und so hat ein durchschnittlich großer karton eine verweildauer von gut und gerne drei tagen, bevor das interesse an ihm ermattet und er nun wirklich entsorgbar ist.

das fazit: onlineshopping und die zugehörige logistik erfordert vom katzenpersonal gute nerven: was man an wegen und zeit bei der beschaffung spart, geht mehrfach für die oben beschriebenen vorgänge wieder drauf. wir lernen daraus:

- plane deine bestellungen sorgfältig und ordere im idealfall alles bei einem händler, der dann auch nur EIN paket anliefert.

- zeitversetzte lieferungen sind eine echte herausforderung. eingedenk der erwähnten drei-tage-inkartonationszeit können sich schnell mehrere kisten mit katzen befüllen und lange zeit besetzt bleiben.

- betriebstaugliche staubsauger sind ein unbedingtes muss für jeden katzensklaven, der beliefert wird.

- katzensklaven sind im grunde dusslig: statt für tierarztbesuche die verhassten transportboxen zu verwenden, bei deren anblick jede normale katze blitzartig in den klebebandbunker verschwindet, wäre es viel einfacher, einen karton aufzustellen und die 3 sekunden zu warten, bis die katze drinsitzt. deckel zu und los geht's.
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
20.01.2012
so treffend schön!!
2 Worte: Simon's Cat ;)
[gone] ralph g
20.01.2012
stimmt schon - hier verteilen sich die untaten aber auf vier köpfe. es muss also "ralphs cats" heißen :D


Original von Miss Goodkat - Neues :)
2 Worte: Simon's Cat ;)
Original von ralph g. *see yourself fotografie*
stimmt schon - hier verteilen sich die untaten aber auf vier köpfe. es muss also "ralphs cats" heißen :D


[quote]Original von Miss Goodkat - Neues :)
2 Worte: Simon's Cat ;)
[/quote]

haha...ja katzen sind schon was feines^^ wir haben auch 3 und es ist immer wieder herrlich, was da abgeht :D und ins simon's cat oder auch deinen erzählungen finde ich meine einfach immer wieder^^
Hachja, und ist der Karton noch so klein – die Katze passt immer ‚rein! :)
Und wehe man versucht, unseren Kater da heraus zu bekommen… da wird erstmal mit großem Gemurre nach einem „geschlagen“ ;)
Unterhalten sich zwei Hunde. "Immer wenn wir Hunger haben, bekommen wir von den Menschen was zu fressen". "Stimmt, das müssen wohl Götter sein"

Unterhalten sich zwei Katzen: "Immer wenn wir Hunger haben, bringen uns die Menschen was zu essen". "Stimmt, wir müssen wohl Götter sein".

:-)
[gone] Fotograf Lollar
20.01.2012
Ach ja, Katzen sind was wunderbares. Und sie sind Götter.
20.01.2012
Mein Respekt - einfach genial geschrieben!
[gone] ralph g
20.01.2012
danke ;) aber die besten geschichten schreibt bekanntlich sowieso das leben. in diesem fall also meine co-autoren mit vier pfoten.


Original von Dimdi
Mein Respekt - einfach genial geschrieben!
20.01.2012
.... einfach wieder nur..... GENIAL!!!!!
DANKE Ralph!!!
20.01.2012
nachdem ich nun über mathematik, veterinärmedizin und logistik informiert wurde, warte ich dringend auf ein buch mit diesen lustigen kurzgeschichten :)

"kauf dir 'ne katze" hilft nicht, denn ich bin leider katzenhaar-allergiker ;)
[gone] Fabi2703 (Suche TfP shootings im Umkreis)
20.01.2012
Ich vermisse meine Katze -.-' wäre es legal würde ich als Rache den Hund vom Nachbarn fressen
21.01.2012
JAWOLL JAWOLL JAWOLL,
das ist zutreffent hihihihi, einfach herrlich :)
21.01.2012
Original von Fabi2703
Ich vermisse meine Katze -.-' wäre es legal würde ich als Rache den Hund vom Nachbarn fressen
Muss nicht der Nachbar gewesen sein, der kommt auch infrage;)
.
[gone] ralph g
21.01.2012
ein buch? oh gott, da muss ich ja noch nen haufen geschichten schreiben, bevor das über das broschürenformat hinausreicht. aber ich bin ja auch noch nicht fertig. ;)


Original von Henning Zachow *Leo-Look ;)*
nachdem ich nun über mathematik, veterinärmedizin und logistik informiert wurde, warte ich dringend auf ein buch mit diesen lustigen kurzgeschichten :)

"kauf dir 'ne katze" hilft nicht, denn ich bin leider katzenhaar-allergiker ;)
21.01.2012
Herrlich...so ein Karton-Vepackungs-Klebeband-Erlebnis hatte ich erst gestern ;). Wunderbar treffend und lustig geschrieben!
Na ja, mit Simon's Cat ist ja buchmässig schon ein Anfang gemacht für Interessierte. Bei Youtube gibts ja dann noch ein paar Filmchen dazu, die eigentlich hier bei mir gedreht wurden *g*

Wenn mir jetzt nur einer erklären könnte, warum hier seit einiger Zeit ein Fressenboykott stattfindet wäre ich dankbar.
21.01.2012
Genialer Text! Und sehr wahr xD Unsere 2 machen das auch zu gerne ^^ Ich frage mich nur gerade - Wo zur Hölle haben die Ihren Klebebandbunker o_O
21.01.2012
Ich Liebe Katzen, ich bin gerne angestellt bei ihnen ;D

Mit denen wird es auch nie langweilig.
Weiter so, ich liebe deine Post´s :D

Topic has been closed