Toll: Meine Küche brennt und ich kann meine Löschdecke endlich einsetzen 55

19.01.2012
Original von Sel_de_Mer
Also mal abgesehen von den wirklich nicht glücklichen Werbeaufnahmen, ist es bei einem 7-Euro-Produkt sicherlich üblich eine Ausschreibung bei den Halbgöttern der Fotografie und PS-Bearbeitung zu machen.

Ist das Dein Ernst? Wir sprechen hier von Lidl....eine der größten Handelsketten und einem Jahresumsatz von über 40Mrd Euro. Bei einer Verkaufsmenge von wahrscheinlich ein paar hunderttausend bis hin zu Millionen Stück ist es relativ egal, ob ein Produkt 1,2,5 oder 7 Euro kostet

Abgesehen davon braucht es bestimmt keinen Halbgott um realistisch aussehende Brände zu montieren. Es würde schon reichen, sich darüber Gedanken zu machen, daß ein Feuer Licht erzeugt, welches sich in der Umgebung wiederspiegeln sollte ;)
Das Foto im Eingangsbereich hat nichts mit schlechter Bildbearbeitung zu tun.....es ist eher schon dilletantisch. Ein klarer Photoshop-Fail. Und das bei einer Firma die sich wahrlich was Besseres leisten könnte.

@TomRohwer
Wer spricht davon, einen Fettbrand provozieren zu müssen für so ein Foto? Es reicht, die Illusion eines brennenden Topfes zu erzeugen. Und sei es nur, daß ich einfach einen Koch beim Flambieren fotografiere. Eine Tätigkeit die in gehobeneren Küchen durchaus öfter mal gemacht wird ;)
Der grösste Teil der LIDL Kunden sind keine Fotografen.
Denen ist doch sch....egal wie die Flammen aussehen in dieser Werbung.

Die Werbung ist vielleicht nicht "Fotografengerecht", aber wen kümmert das schon?

Apropos, die Figuren auf den Flugzeug-Notfall-Bordkarten machen auch immer einen sehr ruhigen und zufriedenen Eindruck. Das hat mit der Realität auch nix zu tun.... (Siehe "Fight Club", wo diese Karten mal spasseshalber gegen realistische Darstellungen ausgetauscht werden)
19.01.2012
Original von digitalrebel

Ja, aber derjenige, der das Foto gemacht und bearbeitet hat sollte sich damit auskennen. Und derjenige, der die Werbung zusammenstellt ebenso

Außer die Leute denken natürlich, unsere Kunden sind ja eh doof. Die merken eh nicht, ob das echt aussieht oder nicht. Das erklärts dann natürlich ;)
19.01.2012
Ich denke das Foto erfüllt seinen Zweck.

Ausserdem ist LIDL nicht so günstig weil da nur Gutmenschen arbeiten welche von Luft und Kundenzufriedenheit leben, sondern auch darum weil sie an allen Ecken möglichst wenig ausgeben.

Natürlich musste ich auch schmunzeln als ich das sah.
[gone] User_242074
19.01.2012
abgesehen davon dass ich eine solche decke als nützlich in der küche betrachte (genau wie den feuerlöscher im auto), die bildbearbeitung des feuers ist wirklich erbärmlich.

aber dafür sind das die saubersten hausfrauen aller zeiten, ich habe noch nie so saubere küchen gesehen die gerade zum kochen benutzt werden.
(wenn ich nicht koche ist meine küche natürlich auch sauber ;-)
..... wirklich "gelungene" Bildbearbeitung :-)

Aber wen juckt das? Werbezeck scheint imho erfüllt zu werden. Man bekommt sogar eine Werbeverlinkung in fotoforen umsonst geliefert. :-)

Werbung ist voll mit solchen Bildchen bei denen es mehr oder weniger grosse Composingfehler etc. gibt.
Wirft kein gutes Licht auf die Verantwortlichen, aber solange es den Zweck erfüllt wird das keine Konsequenzen haben.

lg sören
Das steht sicherlich im direkten Zusammenhang mit dem Wort "billig" ... von Nix kommt nix.
Dann nimmt man sich halt einen dritt- oder viertklassigen Bildbearbeiter, der dafür umso billiger zu haben ist.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von digitalrebel

Ja, aber derjenige, der das Foto gemacht und bearbeitet hat sollte sich damit auskennen. Und derjenige, der die Werbung zusammenstellt ebenso

Außer die Leute denken natürlich, unsere Kunden sind ja eh doof. Die merken eh nicht, ob das echt aussieht oder nicht. Das erklärts dann natürlich ;)[/quote]
19.01.2012
Ich bin nicht wirklich überzeugt, ob hier nur der Kostendruck eine Rolle spielt.
Ich glaube da ist Faulheit viel eher ein Problem

Das wird halt einfach schnell hingeschludert. Die Lidl Werbeleute schluckens, die Kunden schluckens.....also warum soll ich mich anstrengen?
[gone] Lichtstreif
19.01.2012
Wer weiß welcher Prakti bei Lidl so was macht...
19.01.2012
Abgesehen davon habe ich in der Küche ein Küchenhandtuch, kurz angefeuchtet viel schneller zur Hand...

Das funktioniert auch sehr zuverlässig.

k|d
19.01.2012
Original von kleine|details
Abgesehen davon habe ich in der Küche ein Küchenhandtuch, kurz angefeuchtet viel schneller zur Hand...

Das funktioniert auch sehr zuverlässig.

Ja. Als Brandbeschleuniger.
[gone] Volker S.
19.01.2012
Hat das schon einer an Doc Baumann weitergeleitet? Wäre wieder ein schönes Beispiel für eine "Kritik" in der Docma...
19.01.2012
Leute Leute...
man kann über das Feuertöpfchen sicher schmunzeln, aber die Tatsache dass so eine Löschdecke durchaus Sinn macht ist unbestritten.
Nur wer schon einmal live einen Fettbrand erlebt hat und die Explosion und Hitzeentwicklung dabei gespürt hat weiß dass so ein Teilchen durchaus sinnvoll ist.
Also schmunzeln und sich das Teil kaufen in der Hoffnung es nie zu brauchen.
19.01.2012
Wenns bei mir in der Küche mal brennt, photoshoppe ich einfach eine Löschdecke über den brennenden Topf ^^
19.01.2012
Wenns bei mir in der Küche mal brennt, photoshoppe ich einfach eine Löschdecke über den brennenden Topf ^^

Superidee! Ich werd mir in Zukunft auch das Schminken vorm Shooten sparen und vorher am Spiegel schön mit Photoshop alle Hautunreinheiten wegstempeln =D

Reicht es nicht wenn man einfach die Ebene "Küche brennt" ausblendet ?

;-)
19.01.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Reicht es nicht wenn man einfach die Ebene "Küche brennt" ausblendet ?
;-)

Das ist sogar eine noch bessere Idee ;)
19.01.2012
Warum nur brennt es nur bei Frauen?...alle Klischees erfolgreich erfüllt :)
Weil der Mann gerade am fotografieren ist, sieht man doch ...

;)

Original von die Mone
19.01.2012
Original von die Mone

Wegen des Versuchs des Multitaskings :-)

Topic has been closed