Toll: Meine Küche brennt und ich kann meine Löschdecke endlich einsetzen 55
19.01.2012
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Pixelspalter
Zumindest muß das dem Model durch den Kopf gegangen sein wenn man sich dieses Produktfoto so anschaut ^^
http://www.lidl.de/media/product/0/0/3/7/6/0/5/gloria-haushaltsloeschdecke.jpg
http://www.lidl.de/de/Handwerken-kraftvoll-praezise-ab-23-01-/GLORIA-Loeschdecke-G100
Das Bild ist nichts anderes als das Elaborat einer dieser Photoshop-Pfuscher, die von der Praxis keine Ahnung haben ( Beispiele hatten wir ja schon mehrfach im Forum)!
- Flammenfarbe ist falsch bei sowas gehts um andere Temperaturen!
- Der Topf sieht in solchen Fällen- auch bei einem Entstehungsbrand- völlig anders aus und ist nicht blitzeblank poliert
- Flammen sind verkorkst - real sieht das ganz anders aus!
- Rauch, respektive Qualm fehlt.
- Eine(r) Hausfrau der soviel Gutes wiederfährt vergeht das Grinsen.
..... ich mein ja nur....
EDIT:
bei so einem niedlichen Feuerchen wird kaum jemand auf die idee kommen mit löschdecken zu hantieren. der Umgang damit sollte vorher geübt werden.
Hier: Deckel drauf und gut isses.[/quote]
Wie du schon sagst... sowas sieht doch schon "etwas" spektakulärer aus, ist aber trotzdem kein Grund für Panik. Deckel, größeres Holzbrett oder etwas ähnlich geeignetes suchen und drauf legen. Für sowas wäre mir eine Löschdecke viel zu umständlich, zumal bei so einem großen Lappen für ungeübte noch die Gefahr besteht das man das ganze Zeug damit vom Herd reisst was dann schlimmste Verbrennungen zur Folge hat.
Am besten man hat den passenden Deckel (und für ängstliche vielleicht noch einen Lederhandschuh) parat liegen wenn man mal sowas macht.
#42Report
19.01.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
...
Am besten man hat den passenden Deckel (und für ängstliche vielleicht noch einen Lederhandschuh) parat liegen wenn man mal sowas macht.
In den mir persönlich bekannten Fällen (3) war es jedesmal eine Bratpfanne. Da wird es halt mit Deckel oder Brettchen schwierig und einen Lederhandschuh hat man auch nicht griffbereit. Bei all diesen Gelegenheiten hat aber an angefeuchtetes Küchenhandtuch, weil sofort verfügbar, hervorragend funktioniert. Eine Pfanne kann man auch mit dem Tuch einfach von der Wärmequelle entfernen.
Wer genügend Vorlauf hat, um eine Decke zu kaufen und Handschuhe bereit zu legen, kann ja mal über einen Induktionsherd nachdenken. Da ist das Risiko aus zwei Gründen schon viel geringer, dass sowas passiert.
k|d
#43Report
[gone] Viktorja K. A.
19.01.2012
so lang es leute gibt, die das geld für son lappen überig haben und sich damit wohler fühlen, dann hat doch der anbieter glück und verdient damit um sich ein induktionsherd zu kaufen :D
vielleicht war er auch so in vorfreude, dass ihm das lachen der frauen passend vorkam XD
vielleicht war er auch so in vorfreude, dass ihm das lachen der frauen passend vorkam XD
#44Report
19.01.2012
Ich sehe nicht ganz was da ein Induktionsherd ausrichten soll...
Denkt dran so eine Löschdecke kann auf für andere kleinere Feuer benutzt werden. Natürlich müssen die Dinger nicht in einer Schublade sondern immer Griffbereit verstaut sein.
IMO ist es sogar sinnvoller eine solche Decke zu besitzen als einen Feuerlöscher.
Denkt dran so eine Löschdecke kann auf für andere kleinere Feuer benutzt werden. Natürlich müssen die Dinger nicht in einer Schublade sondern immer Griffbereit verstaut sein.
IMO ist es sogar sinnvoller eine solche Decke zu besitzen als einen Feuerlöscher.
#45Report
19.01.2012
Original von stefanw
Naja, ob ich die auf einen brennenden alten Fernseher werfen würde... ansonsten gibts in modernen Wohnungen nicht so viele Quellen für (offene) Brände.
Der Induktionsherd heizt sehr viel schneller auf, daher gibts keine nennenswerte Wartezeit, die man bei anderen Herden mit "schnell mal Wäsche holen" verbringen kann. Außerdem haben viele dieser Herde eine Temperaturbegrenzung, die Brände auch unwahrscheinlicher macht.
k|d
#46Report
19.01.2012
Original von Pixelspalter
Zumindest muß das dem Model durch den Kopf gegangen sein wenn man sich dieses Produktfoto so anschaut ^^
http://www.lidl.de/de/Handwerken-kraftvoll-praezise-ab-23-01-/GLORIA-Loeschdecke-G100
Völlig falscher Ansatz, auch wenn ich glaube das sich Frau bei einem Wohnungsbrand mehr über die Decke freut als über den Brand ärgert denke ich bei diesem Bild sie ist froh das der Frass über den Jordan ging und sie es nicht essen muss :-)
Aber ich glaube das Lidl nach dem Prinzip IST GUT DAS REICHT solche Sachen photoshopt :-)
#47Report
19.01.2012
Original von AKB
...
Aber ich glaube das Lidl nach dem Prinzip IST GUT DAS REICHT solche Sachen photoshopt :-)
Klar, da haben sie ja auch völlig Recht! Wenn man sich mal Fernsehwerbung anschaut, was da an Quark produziert wird von/für Firmen, die gewaltige Werbebebudgets haben dürften (wie Ferrero z.B.), der kann davon ausgehen, dass es für die beabsichtigte Wirkung ausreichend ist.
#48Report
19.01.2012
das schlechteste photoshop bild was ich seit langem sehe!!!
Original von Pixelspalter
#49Report
19.01.2012
Sie hält wahrscheinlich die Decke schützend vors Feuer damit sie endlich ihre neue Küche bekommt. Zumindest würde das ihren freudigen Gesichtsausdruck erklären. *fg*
#50Report
19.01.2012
Original von kleine|details
[quote]Original von stefanw
Naja, ob ich die auf einen brennenden alten Fernseher werfen würde... ansonsten gibts in modernen Wohnungen nicht so viele Quellen für (offene) Brände.
Der Induktionsherd heizt sehr viel schneller auf, daher gibts keine nennenswerte Wartezeit, die man bei anderen Herden mit "schnell mal Wäsche holen" verbringen kann. Außerdem haben viele dieser Herde eine Temperaturbegrenzung, die Brände auch unwahrscheinlicher macht.
k|d[/quote]
auf den Fernseher nicht unbedingt. aber Bsp. umgekippte Kerze welche ein Kissen angesteckt hat oder auch ein Rechaud welches zu voll war und der Sprit sich nun über den Tisch ausbreitet.
Natürlich sollte eine Löschdecke gross sein. Sonst kann man schnell nichts mehr ausrichten das ist klar.
Ok das Zeitargument ist wirklich gut.
Die Temperaturbegrenzung ist aber wieder stark vom Benutzer abhängig. Schliesslich heizen viele zu Beginn auf der höchsten Stufe. Und diese wird wohl über dem Flammpunkt so mancher Öle liegen.
Anyway ich schweife ab ^^
#51Report
19.01.2012
Original von stefanw
...
Ok das Zeitargument ist wirklich gut.
Die Temperaturbegrenzung ist aber wieder stark vom Benutzer abhängig. Schliesslich heizen viele zu Beginn auf der höchsten Stufe. Und diese wird wohl über dem Flammpunkt so mancher Öle liegen.
Anyway ich schweife ab ^^
Nee, mein Herd hat z.B. eine Begrenzung bei 300°C (d.h. er liegt echt drunter, was eine Selbstzündung verhindern sollte)
k|d
#52Report
19.01.2012
Das Bild sieht für mich aus als hätte Seitenbacher allen Ernstes eine Werbeagentur aufgemacht und Lidl musste aufgrund mysteriöser Umstände eine Kampagne buchen....
#53Report
19.01.2012
Original von buddi_ra
Das Bild sieht für mich aus als hätte Seitenbacher allen Ernstes eine Werbeagentur aufgemacht und Lidl musste aufgrund mysteriöser Umstände eine Kampagne buchen....
HAHAHA! :)
#54Report
Hm, alle debattieren über Löschdecken. Die Werbeblidchen scheinen doch funktioniert zu haben. Müssen also doch keine perfekten Bilder sein. :)
#55Report
Topic has been closed
Das Bild ist nichts anderes als das Elaborat einer dieser Photoshop-Pfuscher, die von der Praxis keine Ahnung haben ( Beispiele hatten wir ja schon mehrfach im Forum)!
- Flammenfarbe ist falsch bei sowas gehts um andere Temperaturen!
- Der Topf sieht in solchen Fällen- auch bei einem Entstehungsbrand- völlig anders aus und ist nicht blitzeblank poliert
- Flammen sind verkorkst - real sieht das ganz anders aus!
- Rauch, respektive Qualm fehlt.
- Eine(r) Hausfrau der soviel Gutes wiederfährt vergeht das Grinsen.
..... ich mein ja nur....
EDIT:
bei so einem niedlichen Feuerchen wird kaum jemand auf die idee kommen mit löschdecken zu hantieren. der Umgang damit sollte vorher geübt werden.
Hier: Deckel drauf und gut isses.