Wer kennt eine gute Seite zum Hörbücher herunterladen? 15
18.01.2012
ich habe ettliche - vielleicht kann man tauschen, wenn sich die geschmäcker in die gleiche richtung bewegen - meine wären allerdings auf cd.
#2Report
18.01.2012
iTunes Store bietet sehr viel an =)
#3Report
18.01.2012
angeblich ist die hörbuchqualität bei iTunes nicht ganz das wahre
#4Report
18.01.2012
"Dürfen" die was kosten oder wärs dir sogar lieber, wenn alles legal und bezahlt ist? Gibt ja solche und solche Leute... :-)
Gruß, Manuel
Gruß, Manuel
#5Report
[gone] OlafS
18.01.2012
Hallo,
Ich kann da Bibliotheken empfehlen. Die haben inzwischen auch schon einen beachtlichen Fundus an Hörbüchern.
Gruß,
Olaf.
Ich kann da Bibliotheken empfehlen. Die haben inzwischen auch schon einen beachtlichen Fundus an Hörbüchern.
Gruß,
Olaf.
#6Report
[gone] User_58129
18.01.2012
Eine absolut legale und kostenlose Seite ist:
http://www.vorleser.net/
Es sind vielleicht nicht die aktuellsten Bücher drauf, aber Frankenstein, Sherlock Holmes & Co.
sind doch auch interessant.
http://www.vorleser.net/
Es sind vielleicht nicht die aktuellsten Bücher drauf, aber Frankenstein, Sherlock Holmes & Co.
sind doch auch interessant.
#7Report
18.01.2012
Ich hab das Audible.de abo schon seit Jahren, und bin sehr zufrieden. Sehr grosses Angebot an wirklich hochwertigen Titeln, sehr guter Service und ich finde es auch preisgünstig. Sehr gut ist auch, dass sie z.B. englischsprachige Angebote haben, damit kann man Hörbücher in der Originalausgabe hören.
VLG
Steve
VLG
Steve
#8Report
18.01.2012
Okay, ich beantworte mal diverse Fragen, die aufgekommen sind:
- Ja, ich dachte an normale, legale Käufe. Ich sehe es einfach nur nicht ein, Hörbücher bei A zu kaufen, wenn sie bei B knapp die Hälfte kosten, wobei B ebenfalls legal ist, aber die Auswahl derart beschränkt, daß ich beim nächsten Hörbuch mit meiner Suche wieder von vorne anfangen muß. Diverse Serviceleistungen, monatliche Angebote, Hörproben und Geschwindigkeiten sind mir schnurz, ich will das Ding runterladen und Punkt.
- Ich will kein Abo haben - bei audible gibt es eine tolle Auswahl (und mit Abo klingt das alles auch sehr verlockend), aber die Preise sind überteuert, wenn man kein Abo hat. Ich brauche meine Hörbücher "on demand". Kann sein, ich brauche mal 3 Monate gar keins und dann wieder 3 Stück in zwei Wochen.
- Auf CD eher nicht. Dann könnte ich auch bei EBay oder so welche kaufen. Außerdem will ich keine 5 oder 8 CDs im Auto mit rumschleppen und die auch noch wechseln müssen - alle MP3s auf einem Stick ist da bequemer und erst mühsam alles rippen kann man so ja auch vermeiden.
- Die Sachen können ruhig alt sein. Mir egal, ob das eine Neuerscheinung ist, oder schon uralt, hauptsache gut.
Mein Geschmack: Keine Schwarten, Krimis nur bedingt, und auf keinen Fall Fantasy. Dafür aber historische Romane, so Sachen wie Dan Brown oder Frank Schätzing, Comedy und Science Fiction (wenn es nicht zu sehr Richtung Fantasy geht). Die letzten drei Hörbücher, die ich angehört haben waren Kluftinger "Der Schutzpatron", das war so naja, "Hummeldumm", das fand ich witzig und Schätzing "Mordshunger", war ok, aber "Der Schwarm" war besser.
- Ja, ich dachte an normale, legale Käufe. Ich sehe es einfach nur nicht ein, Hörbücher bei A zu kaufen, wenn sie bei B knapp die Hälfte kosten, wobei B ebenfalls legal ist, aber die Auswahl derart beschränkt, daß ich beim nächsten Hörbuch mit meiner Suche wieder von vorne anfangen muß. Diverse Serviceleistungen, monatliche Angebote, Hörproben und Geschwindigkeiten sind mir schnurz, ich will das Ding runterladen und Punkt.
- Ich will kein Abo haben - bei audible gibt es eine tolle Auswahl (und mit Abo klingt das alles auch sehr verlockend), aber die Preise sind überteuert, wenn man kein Abo hat. Ich brauche meine Hörbücher "on demand". Kann sein, ich brauche mal 3 Monate gar keins und dann wieder 3 Stück in zwei Wochen.
- Auf CD eher nicht. Dann könnte ich auch bei EBay oder so welche kaufen. Außerdem will ich keine 5 oder 8 CDs im Auto mit rumschleppen und die auch noch wechseln müssen - alle MP3s auf einem Stick ist da bequemer und erst mühsam alles rippen kann man so ja auch vermeiden.
- Die Sachen können ruhig alt sein. Mir egal, ob das eine Neuerscheinung ist, oder schon uralt, hauptsache gut.
Mein Geschmack: Keine Schwarten, Krimis nur bedingt, und auf keinen Fall Fantasy. Dafür aber historische Romane, so Sachen wie Dan Brown oder Frank Schätzing, Comedy und Science Fiction (wenn es nicht zu sehr Richtung Fantasy geht). Die letzten drei Hörbücher, die ich angehört haben waren Kluftinger "Der Schutzpatron", das war so naja, "Hummeldumm", das fand ich witzig und Schätzing "Mordshunger", war ok, aber "Der Schwarm" war besser.
#9Report
19.01.2012
#10Report
[gone] Oliver Götting
19.01.2012
Ich habe seit Jahren die Flatrate bei Napster und bin sehr zufrieden damit.
+ riesige Auswahl an Musik und Hörbüchern
+ legal !!!
+ monatlich kündbar !!!
- download dauert (ich mach den Rechner halt abends dann nicht aus!)
Viele Grüße
Oli :-)
+ riesige Auswahl an Musik und Hörbüchern
+ legal !!!
+ monatlich kündbar !!!
- download dauert (ich mach den Rechner halt abends dann nicht aus!)
Viele Grüße
Oli :-)
#11Report
19.01.2012
ich war lange bei audible.COM weil ich sowieso alles auf Englisch höre.
Da kann man sich ein Jahresabo im Voraus kaufen. Du bekommst sofort 12 oder 24 Credits (=12 oder 24 Bücher) aber kannst die Credits einsetzen wann du willst. Da kommt dich das pro Buch noch auf 12,50 oder 9,50 $ zu stehen, was nun wirklich nicht teuer ist.
Bei audible.DE gibt's allerdings diese Variante offenbar nicht, hab ich gesehen.
Da kann man sich ein Jahresabo im Voraus kaufen. Du bekommst sofort 12 oder 24 Credits (=12 oder 24 Bücher) aber kannst die Credits einsetzen wann du willst. Da kommt dich das pro Buch noch auf 12,50 oder 9,50 $ zu stehen, was nun wirklich nicht teuer ist.
Bei audible.DE gibt's allerdings diese Variante offenbar nicht, hab ich gesehen.
#12Report
19.01.2012
Wenn ich mich richtig erinnere, man möge mich korrigieren, akkumulieren sich die Gutschriften bei audible.de aber.
Ich war auch lange bei audible, aber wegen dieses dämlichen Rechtsgedrisses waren Hörbücher bei audible nicht verfügbar, die man beim Mutterkonzern Amazon schon lange runterladen konnte.
Ich war auch lange bei audible, aber wegen dieses dämlichen Rechtsgedrisses waren Hörbücher bei audible nicht verfügbar, die man beim Mutterkonzern Amazon schon lange runterladen konnte.
#13Report
19.01.2012
Danke soweit für die Ideen. Hab jetzt mal den einen oder anderen Gratisdownload probiert und schaue mir die Paysachen noch näher an. :)
#14Report
[gone] Hermann Klecker
19.01.2012
Original von OlafS
Hallo,
Gruß,
Olaf.
Ich nicht. Die meisten haben inzwischen RFiD-Chips. Da tauchen dann regelmäßig Sachen auf dem eigenen Konto auf, die man nie ausgeliehen hat.
#15Report
Topic has been closed
ich fahre zur Zeit sehr viele längere Strecken mit dem Auto und habe festgestellt, daß mir diese mit einem Hörbuch erstaunlich wenig ausmachen und ich total entspannt ankomme.
Jetzt geht mir aber der Stoff aus und ich würde mir gerne Hörbücher herunterladen. Das darf gerne etwas kosten. Ich hab selbst auch mal ein wenig gegoogelt - aber nur Mist gefunden. Bei audible muß man ein Abo abschließen oder wirklich Preise bezahlen, die auf anderen Seiten deutlich darunter liegen. Andere Seiten haben aber entweder nur eine beschränkte Anzahl von Hörbüchern (ich will ja nicht nach jedem Hörbuch wieder in den Weiten des Internets auf die Suche gehen) oder bieten sie nicht zum Download an (CD, per Psot). Wieder andere - z.B. Amazon verweisen einfach wieder zu audible.
Ich suche eine Seite, die normale Preise hat, wo ich die Hörbücher einfach herunterladen kann, wo ich kein Abo abschließen muß und wo ich eine gute Auswahl hab, idealerweise kategorisiert, z.B. Historische Romane, Science fiction, Krimis, usw.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal für die Tipps!