Wie macht man solche Bilder.... 15

Hallo,

also erstmal es geht um diese Art Bilder :

Beispiel

da ich diese "Mehrfachbelichtungen" in letzter Zeit häufiger sehe, wollte ich hier mal fragen wie man fototechnisch soetwas umsetzt.

Oder ist das eine PS spielerei ?

Wenn also jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen :-)

lg Angie
Keine Doppelbelichtung sondern Photoshop...zB.Bewegungsunschärfe
18.01.2012
Ich tippe schwer auf PS. Verschiedene ähnliche Fotos bearbeiten (unscharf ect.) machen und mit verschiedenen Ebenenmöglichkeiten wie Inneinanderkopieren spielen.
18.01.2012
Blitz, helles umgebunglicht und längere belichtung, dazu kamera bewegen.
Original von YannickVG/ygrabo

das dachte ich ja erst auch - was mich irritiert sind die 1.300 sek Belichtungszeit ( laut exif - Daten ) - da bleibt nicht viel Zeit die Kamera zu bewegen :-)
18.01.2012
Ich tippe auch eher auf Photoshop. Zum einen halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dreimal so gut beim Bewegen innehält, dass die hinteren Bilder entstehen. Zum anderen müsste diese Bilder bei ihrer Eigenhelligkeit auch im vorderen Bild leichte Spuren hinterlassen.
18.01.2012
Ich nehm alles zurück, scheinbar ist es eine super Spezialität der Fotografin.
In einem Interview das man auf ihrer HP lesen kann beschreibt sie wie sie es macht.
Zwei Dauerlichter von rechts und links mit verschiednen Farbgelen. Von vorne ein Blitz mit Softbox. Belichtungszeit 0,8 Sekunden. Ja nach gewünschtem Effekt muss sich entweder das Model nach anfänglichem stillhalten kurz bewegen oder sie bewegt die Kamera.
18.01.2012
Original von schmaelter photography
[quote]Original von YannickVG/ygrabo

das dachte ich ja erst auch - was mich irritiert sind die 1.300 sek Belichtungszeit ( laut exif - Daten ) - da bleibt nicht viel Zeit die Kamera zu bewegen :-)[/quote]

1,3 Sekündchen ist ne Menge Zeit.....
18.01.2012
Original von schmaelter photography

das dachte ich ja erst auch - was mich irritiert sind die 1.300 sek Belichtungszeit ( laut exif - Daten ) - da bleibt nicht viel Zeit die Kamera zu bewegen :-)[/quote]
bei einskommadrei sekunden bleibt eine menge zeit, die kamera zu bewegen :)
Original von Henning Zachow *Leo-Look ;)*
[quote]Original von schmaelter photography

bei einskommadrei sekunden bleibt eine menge zeit, die kamera zu bewegen :)[/quote]

Upps...Denkfehler in Frauenhirn.....genug Zeit zum bewegen :-) Jetzt weiß ich bescheid :-)

Danke euch allen.....

lg Angie
18.01.2012
Original von Olivia W.
Ich nehm alles zurück, scheinbar ist es eine super Spezialität der Fotografin.

Na, dann Hut ab, hätte ich nicht gedacht.
18.01.2012
Ja, sie hat ziemlich viele, sehr geile Bilder in dem Stil auf ihrer HP, ein Besuch lohnt sich :)

Yulia Gorbachenko
Da sag noch mal einer Dauerlicht ist langweilig......mal was zum spielen fürs nächste WE :-)
19.01.2012
Was muss man sich als merken? Ich hatte recht! ;)

Topic has been closed