CDs des Jahres 1

[gone] Joachim Reinhardt
10.12.2005
Hallo,
den thread "Musikstück des Tages" gibt es ja schon länger. Jetzt wo das Jahr so langsam zu Ende geht, würde mich interessieren, welche CDs ihr dieses Jahr bevorzugt gehört habt. Müssen nicht unbedingt CDs sein, die dieses Jahr veröffentlicht wurden.
Hier meine Favoriten:
* Maria Solheim "Frail" - Songwriterin aus Norwegen. Tolle Stimme, wunderschöne Songs.
* Michael Penn "Mr.Hollywood, Jr., 1947" - Bruder des Schauspielers Sean Penn, der mir übrigens auch sehr gut gefällt (vorallem in "Hurlyburly" und "Sweet And Lowdown")
* Babyshambles "Down In Albion" - neue Band des Libertines Sängers Pete Doherty. Herrlich unfertige, rohe Songs. "Fuck Forever" ist meine Single des Jahres!
* Kashmir "No Balance Palace" - dänische Band, klingt ganz anders wie die erste CD "Zitilities"
* The Darkness "One Way Ticket From Hell And Back" - irgendwo zwichen AC/DC und Queen
* Great Lake Swimmers "Bodies And Minds" - kanadische Band
* Ryan Adams & The Cardinals "Cold Roses" und "Jacksonville City Nights" - sehr produktiv der Mann, gleich 3 CDs dieses Jahr ("Cold Roses" ist eine Doppel-CD)
* Leeroy Stagger "Beautiful House" - der kanadische Ryan Adams
* Ron Sexsmith & Don Kerr "Destination Unknown"
* Wilco "A Ghost Is Born"
* The Razorblades "Get Cut By The Razorblades" - trashiger Surf Rock aus Deutschland. Die Jungs machen ganz schön Lärm, vorallem live!
lg Joachim

Topic has been closed