(Teil)-Akt - Waehrend einer Beziehung ok ? 256

16.01.2012
Wenn dem Herrn irgendetwas nicht passt, dann ist das sein Problem.

Wenn Du Dir etwas vorschreiben lässt, bzw. Dich austricksen lässt, durch irgendwelche Spielchen, dann ist es Dein Problem.

Das ist eine ganz einfache Kiste.

Gruß Uwe
16.01.2012
Also ich hätte was dagegen, wenn meine Frau das machen würde (außer ich bin der Fotograf). Nicht wegen dem Fotrografieren, aber wegen der Publizierung. Wir gehen auch in Thermalbäder und in Saunen. Für eine Frau in ihrem Job wäre das auch nicht angemessen, wenn da überall Nackedei-Bilder auftauchen.

LG Rüdiger
16.01.2012
Mal aus meiner Sicht: Ich weiß wie weibliche Brüste aussehen. Und meist variieren sie jetzt nicht sooooooo stark, das ich denke "Boah ey, das ja mal ganz neu!". Will sagen... ich verstehe da ehrlichgesagt das Gezeter um Exklusivität nicht so ganz. Was soll da "verborgen" werden? Aus was ein Geheimnis gemacht werden? Niemand darf erfahren, das in diesem Fall die Brustwarze - inkl. Vorhof - einen Durchmesser von x,x cm hat?
Wie hier schon geschrieben wurde, es geht ums Bild. Manche Tische in einem Bild sehen mit Tischdecke besser aus, manche ohne. So ist das doch bei allem im Bild. Alles kann durch Variation die Bildwirkung verändern.
Ich hatte schon Models hier, die in Klamotten einfach besser wirkten, mehr Charisma hatten und umgekehrt.
Wenn Dein Freund Angst hat, das der Fotograf Dich bespringt... kann ich es nachvollziehen (ohne Wertung). Aber wenn es nur um eine Exklusivität geht... hm nein... das kann ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen.
hm ... jetzt mal ehrlich, was habe ich als Fotograf mit dem eifersuechtigen "frischen" Freund zu tun, der was gegen teilakt hat ??? Das interessiert mich ueberhaupt nicht ! Wenn Model und Fotograf sich einig sind ueber die Aufnahmebereiche wird´s geshootet, alles andere ist Kindergarten, fertig! Und da man in Deutschland laut Gesetz mit 18 volljaehrig ist, sollte man sich schon vorher ueberlegen was man machen will. Sind doch sonst auch alle so "erwachsen"!

was ich persoenlich viel schlimmer finde, ist: wenn sich ein model (aus geldgier) vor einem Knipser fuer schrottfotos gegen pay auszieht. der kann dann naemlich (bei entsprechendem Vertrag) den Mist ueberall verbreiten !

... hier in der MK lese ich ja oft: (...) ich mache keinen teilakt / akt , NUR serioese Angebote (...)
aaaaaah ja! ich wusste noch gar nicht, dass aktfotos unserioes sind *kopfschuettel*
-----
immer geradeaus ... !
Ich finde es immer kurios wenn ein partner seinem gegenüber einschränkungen machen will.
Liebe heisst doch auch seinen Partner zu lassen...
Klar heisst eine Partnerschaft auch Kompromisse, aber ganz ehrlich möchte ich keine Beziehung die in mein Hobby greift ...gerade wenn er das schon vorher wußte.
Zumal ich immer irgendwie denke dass die meisten Männer einknicken würden wenn der AKt soviel einbringen würde dass die ein neues Auto bekommen *gggg

Generell finde ich es immer komisch das menschen so verkrampft reagieren.
Männer sehen sich die tittenbilder an aber die eigene frau am liebsten vermummen (überspitzt gesagt)

Ich kann eh nicht verstehen das Leute sowas immer mit liebe in Verbindung bringen und finde Eifersucht ist immer ein Komplex ..aber ok ..eine Diskussion die hier nicht hingehört.
Vielleicht tick ich halt nur anders :-)
16.01.2012
Langjährige Erfahrung zeigt viele unterschiedliche Verhaltensweisen. So hat einmal Einer seine Freundin in mein Studio gebracht und wollte sie auf einer Paysite sehen. Das andere Extrem war Einer der seine Frau eingesperrt hat als er von freizügigen Fotos erfuhr. (beides keine Migranten !) So gibts ein um das andere Extrem.
Für einen engagierten Knipser ist eine nackte Frau ein geschlechtsloses Objekt, es gibt keine erotische Anziehung, ich behaupte mal das führt schon zu Abstumpfung nach ner gewissen Zeit. "Sorgen" müsste sich ein Mann / Freund eigentlich nur um die Angetraute machen, vom Knipser geht normalerweise keine Anmache aus.
Was Anderes sind Besitzansprüche, "dich darf nur ich nackt sehen" etc. das deutet doch auf ein verkümmertes Ego oder eine sehr konservative Erziehung hin. Darüber sollte man/frau reden und wenns keine Lösung gibt zwischen Beziehung und Hobby/Nebenerwerb wählen.
16.01.2012
die entscheidung akt/teilakt solltest zunächst du allein treffen. gerade in deinem jungen alter müssen dabei auch die KONSEQUENZEN der veröffentlichung solcher fotos im internet genau bedacht werden.

ebenso kann es negative folgen haben, wenn ein eifersüchtiger (vielleicht-mal-ex) deine bilder gespeichert hat.

eine beziehung geruht auch und gerade auf gegenseitigem vertrauen UND rücksichtnahme. doch diese entscheidung musst du für dich alleine fällen. was andere machen oder raten ist da zweitrangig.

wenn ich jetzt ein „sarkastischer“ mensch wäre, würde ich dir raten: lass es erst mal sein, der nächste freund oder der übernächste oder der über-übernächste hat damit vielleicht kein problem ;-)
16.01.2012
Hihi, irgendwie auch interessant, wie die meisten davon ausgehen, daß das eh nicht der letzte Freund sein wird. Ich übrigens auch. ;-)
16.01.2012
Original von AKB
(...)Männer sehen sich die tittenbilder an aber die eigene frau am liebsten vermummen (überspitzt gesagt) (...)

Soll wohl öfter vorkommen das moralische Ansichten diesbezüglich nicht in der Konsequenz ausgeführt werden wie angebracht wäre. ^^
16.01.2012
Also ich hatte noch nie Probleme mit meinem Mann und wir sind schon
seit fast 7 Jahren verheiratet. Im Gegenteil er wollte sogar das ich
unbedingt Dessousshootings mache, ebenso wie Teilakt/-und klassischen
Akt.
Er mag die Fotos sehr gerne ansehn und ich hätte auch keine Probleme
wenn er sich nacht fotografieren läßt, wobei das jetzt nicht für ihn zur
Debatte steht, er fotografiert lieber selbst und auch andere Models Akt.

Für mich hört sich das so an als wenn er dir was vorschreiben will, wenn du
dich jetzt schon dran häst bist du selbst Schuld und hast wohl auch kein
großes Selbstbewußtsein.

Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)
Halloechen. :)

Ich wollte mal wissen, wie das so bei euch ist mit dem Thema Teilakt/Akt, waehrend man in einer Beziehung ist. Also mein Freund moechte nicht, dass ich das mache, weil er nicht moechte, dass mich andere Menschen nackt sehen. Gut, kann ich verstehen, aber ich denke, dass es fuer Fotografen "Alltag" ist ..
Wie sieht das bei euch aus ? Habt ihr was dagegen, wenn euer Partner sich nackt fotografieren laesst oder ist das fuer euch kein Problem ?

LG
[gone] Nadine-J
16.01.2012
Ich modele schon weit länger als ich meinen Freund kenne und habe ihm direkt zu anfang klipp und klar erklärt, was ich mache, wie sowas abläuft etc.

Nun ist es bei mir zwar so, dass ich keine Aktfotos zeige, sondern nur verdeckte Geschichten, aber dennoch bin ich ja manchmal nackt vor'm Fotografen. Aber das läuft nun einmal auf einer so professionellen Schiene ab, dass es da auch nie Diskussionen drüber gab.

Ob es nun anders wäre, wenn ich Aktfotos publizieren würde, weiß ich nicht, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Und selbst wenn: Er hätte gewusst, auf was er sich einlässt und da lasse ich mir auch nicht reinreden.

Und wenn er dir reinredet, frag dich selbst, ob du dich für ihn in diesem Bereich einschränken willst und dich damit immer noch gut fühlst. Ist es nur Besitzanspruchs-Gehabe und du würdest was vermissen, dann mach weiter. Denn auch, wenn das nun sehr altklug klingt: Du bist noch sehr jung und er ist vielleicht nicht der Letzte an deiner Seite.
16.01.2012
Eigentlich ist alles gesagt worden; sag ihm klipp und klar, dass es DEIN Hobby ist und wenn DU Teilakt/Akt- Shootings annimmst, er damit leben muss!

P.S. er ist ja fast 10cm kleiner als du, der tut bestimmt nix, der will nur spielen....:)))
16.01.2012

[quote]Also er hat sich jetzt vorgestern auch hier angemeldet, nachdem wir ein Shooting zusammen hatten..

Du kannst ihm testen...... schreib doch ein Model an und bitte sie ihm anzuschreiben und fragen ob er mit ihr zusammen ein "Boy - Girl" Shooting im bereich "Klassischer-Akt" machen wurde................ jeder Wette sagt ER nicht "NEIN" ...... !!
16.01.2012
Original von FotoGreen
[quote]Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)

[quote]Also er hat sich jetzt vorgestern auch hier angemeldet, nachdem wir ein Shooting zusammen hatten..

Du kannst ihm testen...... schreib doch ein Model an und bitte sie ihm anzuschreiben und fragen ob er mit ihr zusammen ein "Boy - Girl" Shooting im bereich "Klassischer-Akt" machen wurde................ jeder Wette sagt ER nicht "NEIN" ...... !![/quote]

*g*

Das ist aber ne *böse* Falltür....^^
Wo ist der "Gefällt mir" Button
:)
16.01.2012
Jetzt mal ganz nebenbei gefragt:

Ist es nicht etwas verletzend für den Partner, wenn hier so in aller Öffentlichkeit ein Beitrag gestartet wird, der ihn nicht gerade gut dastehen lässt.......wenn man genau weiß, daß er ihn auch mitlesen kann und dank Verlinkung bei Dir sowieso jeder weiß, wer er ist?
16.01.2012
Das war das erste, was mir in den Sinn kam, als ich las, dass der Partner sich ebenfalls angemeldet hat.

LG Chr

Original von Pixelspalter

Ist es nicht etwas verletzend für den Partner, wenn hier so in aller Öffentlichkeit ein Beitrag gestartet wird, der ihn nicht gerade gut dastehen lässt.......wenn man genau weiß, daß er ihn auch mitlesen kann und dank Verlinkung bei Dir sowieso jeder weiß, wer er ist?
16.01.2012
Original von Pixelspalter
(...)

Ich vermute eine leichte fahrlässige Unachtsamkeit mit keiner bösen Absicht.
16.01.2012
Original von BS
Ich vermute eine leichte fahrlässige Unachtsamkeit mit keiner bösen Absicht.

Was aber nicht vor dem evt folgenden Ärger schützt.....und evt sogar eure prophetischen Aussagen bezüglich der Zukunftsträchtigkeit der Beziehung bestätigen könnte ;)
16.01.2012
Die Sorglosigkeit mancher Modelle in der Weitergabe ihrer (Akt-)bilder an den gerade aktuellen Partner steht zuweilen in einem krassen Gegensatz zu ihrem Misstrauen, was denn der Fotograf alles mit den Bildern anstellen könnte.

Meiner Erfahrung nach kommt es da ab und an zu einem unbedachten Problem, wenn die Partnerschaft ihr Ende findet.

... Hat sich die auch sofort auf seinen Laptop gezogen und alles. ...

PS: was bedeutet denn der Zusatz "und alles" ?
16.01.2012
Ist doch schön, wenn man seine Beziehungsprobleme auch in einem Thread erörtern kann, das spart langfristige Dialoge ...

Topic has been closed