MAC - Studio Fix Fluid - auftragen? 25

25.01.2012

nochmal vielen dank für die vilen tips!!!
Wuhuu MAC-Party!
Mein meistgenutzer Farbton ist NW20 (auch beim concealer)
05.02.2012
ein erfahrungsbericht wäre jetzt natürlich auch interessant... ;)
06.02.2012
ja klar.... sehr gerne... also vorweg erstmal noch ein dankeschön an anja seyfert, welche mir eine praktische einführung gegeben hat und viele tips verriet :)

sehr sehr zu empfehlen ist der prep+prime. einfach einen kleinen kleks nehmen und schön gleichmäßig auf die haut auftragen... der mindert unebenheiten sichtbar. die haut wird sehr viel feiner und das hautbild merklich besser. er ist farblos, aber dennoch ist der effekt genial. gerade größere poren wirken erheblich kleiner und winzige fältchen verschwinden fast gänzlich.

zum auftragen des makeup habe ich den 190er pinsel, wie empfohlen, benutzt. klick ein sehr guter pinsel mit hervorragender qualität.

da mein erster praktischer test gleich ein härtefall war, da die haut aufgrund verschiedenster probleme als wenig optimal zu bezeichnen war, musste das makeup gleich zeigen, was es kann... ich brachte etwas mehr als beim ursprünglichen testlauf, aber das ergebnis war mehr als beeindgruckend...

nimmt man aus dem spender nur eine dosis, reicht diese für das ganze gesicht. die schicht ist sehr dünn und kaum sichtbar. die verbesserung des erscheinungsbildes aber merklich. für ein tagesmakup sehr zu empfehlen. allerdings werden rötliche stellen - wie auf wangen - nicht vollständig mit einer dosis aus dem spender abgedeckt. über leicht rötliche stellen sollte daher etwas mehr makeup aufgetragen werden.

den spender habe ich dann beiseite gelegt und mit einem spatel gearbeitet. so kann man mit dem pinsel immer eine kleine menge aufnehmen und verteilen, was für mich die bessere lösung war.

für echte probelmstellen (pickel, augenringe, besenreiser, etc.) ist der select cover up. einfach eine ganz ganz kleine menge (wirklich wenig) nehmen und auf die problemzone auftragen und mit dem finger ganz vorsichtig verteilen. das select cover up deckt zuverlässig alles ab, was gerade im photoshop eine menge an arbeit erspart, wenn man sich hier die zeit nimmt und eine gute vorarbeit leistet. über das select cover up kommt das makeup, der prep+prime kommt drunter....

im ergebnis: super zufrieden und mit etwas übung können hier sehr gute ergebnisse erzielt werden. die dosierung entscheidet maßgeblich über einen natürlichen bis hin zu einem puppen-look. für shootings ein ganz kleines bisschen mehr auftragen, als man es für ein tagesmakeup machen würde.

ps: das sortiment wird mit sicherheit ausgebaut :)
11.02.2012
na das klingt doch rundum zufrieden. so muss das sein! :)

Topic has been closed