MAC - Studio Fix Fluid - auftragen? 25

16.01.2012
hey, ich wollte mal fragen, ob jmd von euch dieses makeup benutzt

klick

da steht bei, dass es mit nem pinsel aufgetragen werden soll... funktioniert das? ich mach mir sorgen, dass ich dann kleine haare aufstelle und sie so sichtbar werden...

ein kleiner erfahrungsbericht wäre nett...

achso, welchen der pinsel sollte ich nehmen?

vielen dank schonmal :)

vlg paul
16.01.2012
Hi Paul,

ich kenn das Make Up selbst jetzt nicht, aber zum auftragen von flüssigen Grundierungen gibt es "Foundation Pinsel"; Beispiel

Die sind sehr geschmeidig und haben im Gegensatz zu Puderpinseln nicht so trockene, spröde Haare.

Meinst du mit Haare aufstellen die Gesichtshaare vom Model? Wenn du immer von oben nach unten arbeitest, also von Stirn nach Kinn streichst und nicht wild umher oder gar in Kreisbewegungen das Make Up aufträgst (du willst es ja nicht einmassieren ;)), dann liegen die Haare schön an. Ist genau wie mit dem Abpudern, da sollte man ja auch nie gegen die Richtung arbeiten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Claudia
16.01.2012
Ich danke dir vielmals, das hat sehr weitergeholfen.

Ich kenn leider nur das Airbrushmakeup von MAC und da hab ich regelmäßig das Problem mit den kleinen Haaren im Gesicht. Wenn Babypflaum vorhanden ist, dann kann ich das Airbrush gleich wieder wegräumen, weshalb ich es jetzt oft schon mit normalem Makeup gemacht habe. Das streich ich allerdings nicht drauf, sondern tupf es eher. Verhindert das Problem eigentlich auch recht gut.

Wegen einem Pinsel werd ich dann mal schauen.

vlg Paul
16.01.2012
Achso, ja, ich weiß auch nicht warum aber ich habe auch oft das Gefühl das sich beim Airbrush mehr Pigmente auf den Flaumhaaren ablagern als mit der traditionellen Pinseltechnik. Es gibt übrigens auch noch so einen "Stinktierpinsel", manche schwören dadrauf zum flüssigen Make Up auftragen: Beispiel Ist sicher Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Claudia
16.01.2012
Ich nutze das studiofix-fluid nicht mehr sehr oft, war aber lange zeit sehr zufrieden damit. Auftragen lässt es sich ganz wunderbar mit dem mac 187 bzw. die kleinigkeiten mit dem 188. erst grob verteilen, dann mit tüpfeln die poren wieder holen. ein paar minuten trocknen lassen, pudern und du hast eine haut wie aus dem bilderbuch. angenehm matt und vor allem blitzfest.
alternativ kannst du mal das studio-sculpt von mac ausprobieren. ist cremiger, funktioniert mit nahezu jedem hauttyp, deckt noch besser, ist super hautfreundlich, macht einfach noch mehr spaß. auftragen ebenfalls mit 187 und 188, trocknen, pudern und danach mit einem hauch fix+ einstäuben.
16.01.2012
ah.... super dickes danke für die weitere info... werd ich testen..... und gleich nochmal danke für die anleitung :D
16.01.2012
Ich liebe den Stinktier/Stupskipinsel für solche fluids. ABer momentan entwickel ich auch eine Liebe zum Beautyblender. Davon gibts mittlerweile diverse klasse Nachbauten die genauso gut sind, aber etwas weniger als 15€ kosten
16.01.2012
wasn ein beautyblender? ich habs nich so mit fachbegriffen, ich verwend das zeug nur.... hättest da mal nen link?
16.01.2012
aber gerne doch ;) und wenn du neu bei mac bist, vielleicht noch ein kleiner hinweis: nimm einfach erst mal ein drittel von der menge, die du sonst so benutzt. ob du wirklich mehr brauchst, beurteilst du, wenn es trocken ist. it´s magic ;)
16.01.2012
klar doch ;-) guckst du hier

hier

ist ein schwämmchen mit dem du das fluid oder auch cremige texturen auftragen kannst. lässt sich dann alles noch feiner in die haut arbeiten

und r.martin hat recht bezüglich der Menge ...lieber layern :-)
16.01.2012
na heute gibt´s ja richtig input! :) die sache mit dem schwämmchen ist auch nicht ohne. wird vor allem dann interessant, wenn das model zu wenig schläft und feine fältchen unter den augen hat. da kommen auch die besten pinsel oft mal an ihre grenzen. ein weiches schwämmchen wirkt wunder. oder auch ein gefühlvoller ringfinger.
16.01.2012
yuppa wobei der Finger nicht so fein arbeitet wie der feuchte Beautyblender bzw einer seiner kleinen dupes :-DDDD Vor allem wenn man pudrige Foundations hat die für Fotos einfach zu pudrig sind aber gut decken ist er hilfreich, weil er dann beim Einarbeiten das Puder so fein einarbeitet, dass es nicht mehr staubig ist
16.01.2012
aber pudrig sind wir doch gerade nicht. wir sind doch zwischen fluid und cream ;) da tut´s das fingerchen oft auch. oft... aber nicht immer ;) wenn nicht, muss eben das schwämmchen her.
[gone] User_70473
17.01.2012
Hi,

es waren ja schon viele Tipps dabei. Möchte aber auch noch meinen Senf abgeben, weil ich für Fotos auch oft mit dem St.Fix Fluid arbeite.

St. Fix trage ich meist mit dem Pinsel auf (MAC 190er). Und zwar immer von Gesichtsmitte nach Außen UND in Haarwuchsrichtung. Für eine zartere Deckkraft nehme ich aber auch mal den Stinktier :-), das Ergebniss ist dann viel feiner und leichter. Diese Foundation ist zwar flüssig, enthält aber einen hohen Puderanteil, das Finish wird dadurch matt. Es lässt sich auch super aufbauen, d.h. bei sehr fleckiger, unreiner Haut kann man noch eine dünne Schicht drüberpinseln, ohne dass es fleckig wird aber noch besser deckt (das funktieoniert bei Studio Sculpt z.B. nicht!). Bei eher trockener Haut und um das Pudrige wegzukriegen, einfach noch mit dem MAC Fix+ besprühen, die Haut wirkt dann viel vitaler.

Nimm unbedingt den Spender dazu! Das Make-up ist superergiebig und meist kommst Du mit einem Pumpstoß für's ganze Gesicht hin.

LG
Tatjana
17.01.2012
ach ihr seit einfach super! das hilft mir ja ungemein weiter und schröpft meinen Geldbeutel ;).

Also trag ich das ganz wenig in der Gesichtsmitte auf und verteile es dann entweder mit dem "Stinktier" oder mit diesem Beautyblender... Ich denke, das bekomm ich mit etwas Übung hin.

Welche von den Tönen benutzt ihr denn am häufigsten? Wollte erstmal so 5-6 bestellen und natürlich nicht gleich die exotischen Tönungen bestellen. Lässt sich das eventuell auch mischen?

Vom Airbrushmakeup bin ich das so gewohnt, dass ich es in der Pistole mische, womit ich bis jetzt auch super klar gekommen bin. Irgendwann weiß man, wie das Mischverhältnis ist, um den gewünschten Farbton zu erhalten.

Benutzt ihr auch einen Concealer von MAC für Problemzonen, oder ist das weitestgehend unnötig?
17.01.2012
Original von r.martin
aber pudrig sind wir doch gerade nicht. wir sind doch zwischen fluid und cream ;) da tut´s das fingerchen oft auch. oft... aber nicht immer ;) wenn nicht, muss eben das schwämmchen her.

ne sind wir nicht, aber schadet ja nicht zu erwähnen ;-)
17.01.2012
Original von Tatjana Steinbrenner
Hi,

es waren ja schon viele Tipps dabei. Möchte aber auch noch meinen Senf abgeben, weil ich für Fotos auch oft mit dem St.Fix Fluid arbeite.

St. Fix trage ich meist mit dem Pinsel auf (MAC 190er). Und zwar immer von Gesichtsmitte nach Außen UND in Haarwuchsrichtung. Für eine zartere Deckkraft nehme ich aber auch mal den Stinktier :-), das Ergebniss ist dann viel feiner und leichter. Diese Foundation ist zwar flüssig, enthält aber einen hohen Puderanteil, das Finish wird dadurch matt. Es lässt sich auch super aufbauen, d.h. bei sehr fleckiger, unreiner Haut kann man noch eine dünne Schicht drüberpinseln, ohne dass es fleckig wird aber noch besser deckt (das funktieoniert bei Studio Sculpt z.B. nicht!). Bei eher trockener Haut und um das Pudrige wegzukriegen, einfach noch mit dem MAC Fix+ besprühen, die Haut wirkt dann viel vitaler.

Nimm unbedingt den Spender dazu! Das Make-up ist superergiebig und meist kommst Du mit einem Pumpstoß für's ganze Gesicht hin.

LG
Tatjana

genau das ist layern ;-) also das in Schichten arbeiten ;-)

PS ich hab beim sculpt keine Probleme mit layern es wird super ebenmäßig

oh ja der spender ist wirklich empfehlenswert. Musst du mal schauen Paul, der passt auch auf einige andere Make up Marken

mischen kannst du immer :-)
[gone] User_70473
17.01.2012
@Madlen, hups, das habe ich wohl überlesen ;-)
17.01.2012
;-))))) passiert
17.01.2012
ihr seid ja immernoch aktiv :o
dann erzähle ich mal was zu den farbtönen. mischen lässt sich alles nach belieben, wenn du gerne mischst, kommst du also mit relativ wenig aus. ich bin meistens zu faul dafür.
es gibt zwei grundlegende farbtöne. alle mit "NC" (=neutral cool) sind sanft gelb betont und das, was ich bisher fast ausnahmslos eingesetzt habe. "NW" (=neutral warm) ist etwas rötlicher, dafür hatte ich noch kaum verwendung. was bei mir ständig gebraucht wird ist NC15, NC20 und NC25, damit sind die klassischen mitteleuropäer gut abgedeckt. die drei solltest du dir auf jeden fall besorgen. alles andere steht und fällt natürlich mit der wahl deiner models. sttudiofix fluid gibt es von weißbrot bis schockopudding, je nach dem was du vor hast.

Topic has been closed