An die Benutzer der EOS 600D 11
09.01.2012
Ich besitze zwar nicht die 600D, sondern eine 5DMarkII,
aber auch bei meiner Cam ist ein automatisches Nachziehen des Autofokus während dem Filmen nicht möglich.
Aber ich fotografiere und filme nicht mit ihr und kann damit leben :-)
Ansonsten kann ich dir zum Kauf deiner Cam gratulieren, sie ist wirklich gut.
LG Carsten
aber auch bei meiner Cam ist ein automatisches Nachziehen des Autofokus während dem Filmen nicht möglich.
Aber ich fotografiere und filme nicht mit ihr und kann damit leben :-)
Ansonsten kann ich dir zum Kauf deiner Cam gratulieren, sie ist wirklich gut.
LG Carsten
#2Report
09.01.2012
Hmm, dafür sind die meisten SLR wirklich nicht gemacht... die Sony SLT Modelle schaffen es recht brauchbar, fast wie die Lumix G Modelle.
Wenn Video im Vordergrund steht, würde ich mir nicht gerade eine EOS oder Nikon SLR besorgen...
Man kann damit nicht herumlaufen wie mit einem Camcorder, auch wenn die Werbung vielleicht etwas anderes suggeriert.
Gruß Uwe
Wenn Video im Vordergrund steht, würde ich mir nicht gerade eine EOS oder Nikon SLR besorgen...
Man kann damit nicht herumlaufen wie mit einem Camcorder, auch wenn die Werbung vielleicht etwas anderes suggeriert.
Gruß Uwe
#3Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
09.01.2012
Dank euch -
Ach wo ich gerade deinen Nickname sehe "Dr. Speedlite" hat bestimmt auch eine Empfehlung für ein einsteiger Bilitz"
Ach wo ich gerade deinen Nickname sehe "Dr. Speedlite" hat bestimmt auch eine Empfehlung für ein einsteiger Bilitz"
#4Report
[gone] VisualPursuit
09.01.2012
Magic Lantern Unified.
#5Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
09.01.2012
...das ist... ein erweiterbares Programm bzw. Softwäre für EOS ?!
EDIT:
Ok habe mich gerade in ML was eingelesen - mich stört das sich diese Firmware in der Kamera verankert und da sie gerade nagelneu ist...ist das so ne sache zudem (laut dem was ich gelesen habe) ist auch mit ML keine Funktion möglich das man einen ordentlichen Fokus in der Movie funktion hat.
Dennoch danke für den Tip
EDIT:
Ok habe mich gerade in ML was eingelesen - mich stört das sich diese Firmware in der Kamera verankert und da sie gerade nagelneu ist...ist das so ne sache zudem (laut dem was ich gelesen habe) ist auch mit ML keine Funktion möglich das man einen ordentlichen Fokus in der Movie funktion hat.
Dennoch danke für den Tip
#6Report
09.01.2012
Original von Concept Krämer
Dank euch -
Wenn auch nicht zum Thema gehörig, aber wenn ich so nett gefragt werde:
Im Falle Canon geht nix über Canon...
Wie wäre es mit einem gebrauchten 420 EX? Die Dinger werden mittlerweile in Ebay zwischen 90 und 120 Euro gehandelt, und beherrschen neben HSS sogar den Slavebetrieb... ansonsten 430 EX II, man hat ja nicht viel Auswahl!
Grüßle Uwe
#7Report
09.01.2012
hat die 600d ne "af-on" taste auf der rückseite? hat die 60d, damit kann man während der aufnahme neu scharfstellen lassen...aber ziemlich unbrauchbar...
ansonsten wenn du tiefer einsteigen möchtest, ist magic lantern wirklich recht gut...hab da noch nie von wirklichen problemen gehört.
ansonsten kannste ja auch mit der blende noch ein wenig den scharfen bereich vergrößern ;)
ansonsten wenn du tiefer einsteigen möchtest, ist magic lantern wirklich recht gut...hab da noch nie von wirklichen problemen gehört.
ansonsten kannste ja auch mit der blende noch ein wenig den scharfen bereich vergrößern ;)
#8Report
09.01.2012
schau mal hier bei den settings-bildern
The menu in movie allows you to configure how the camera handles exposure, focus and button operation during movie recording.
The menu in movie allows you to configure how the camera handles exposure, focus and button operation during movie recording.
#9Report
10.01.2012
Hallo,
ich habe den Speedlite 430 EX. Der ist wirklich gut. Ich habe ihn mir für 209€ bei Saturn gekauft. Echt ein tolles teil! Ich kann ihn empfehlen. Aber den 580 EX habe ich noch nicht ausprobiert...
LG Tanja
ich habe den Speedlite 430 EX. Der ist wirklich gut. Ich habe ihn mir für 209€ bei Saturn gekauft. Echt ein tolles teil! Ich kann ihn empfehlen. Aber den 580 EX habe ich noch nicht ausprobiert...
LG Tanja
#10Report
[gone] Zitterart
03.02.2012
Ich filme recht viel mit der 600D und kann auch nur sagen, dass automatisches nachziehen beim filmen nicht so recht funktioniert.
Die besseren Ergebnisse erhältst du dabei wirklich mit manueller Schärfeeinstellung, zumal du dann auch damit spielen kannst, wenn du das willst. Oder eben den "Unendlichkeitsmodus" (heißt der so?) benutzen, wenn dein Objektiv sowas hat.
VG
Die besseren Ergebnisse erhältst du dabei wirklich mit manueller Schärfeeinstellung, zumal du dann auch damit spielen kannst, wenn du das willst. Oder eben den "Unendlichkeitsmodus" (heißt der so?) benutzen, wenn dein Objektiv sowas hat.
VG
#11Report
Topic has been closed
Nun habe ich sie ausführlich getestet und auch gelesen das die Autofokusfunktion im Movie bereich ein Schwachpunkt ist (kann man mit leben - schließlich wollte ich ja eine DSLR und kein direkten Camcorder)
Allerdings sehe ich bei Youtube schonmal Testvideos wo in HD gefilmt wurde mit der 600D
und der Autofokus benutzt wird - Das Handbuch habe ich schon mehr als 3 mal durchgelesen.
Fokusieren VOR der aufnahme klappt ohne Probleme - aber wie ist es möglich wärend der Aufnahme - halbgedrückter Auslöserer = keine Funktion
(ich sah Videos im Netz wo es gezeigt wurde das es geht, und das nicht manuell - denn man hört die Fokusierung)
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Und danke im vorraus