Canon nun auch mit Spiegelloser... 11
09.01.2012
ich kann kein Englisch. Nicht gut wenigstens. Aber wo ist das Wechsel-Objektiv. Das ist eher die G13 für Abergläubige, oder?
#2Report
09.01.2012
uwe, ich kann da schon etwas zur sensorgröße entdecken ;)
It's Canon's first compact camera to feature a large, 4:3 aspect, 14.3 Megapixel CMOS sensor measuring 18.7mm x 14mm – similar in height to the APS-C sensors used within EOS DSLR models.
#3Report
09.01.2012
hier das spezialwerkzeug zum wechseln
klick
klick
Original von Images at Twilight *kommentiere zurück*
ich kann kein Englisch. Nicht gut wenigstens. Aber wo ist das Wechsel-Objektiv. Das ist eher die G13 für Abergläubige, oder?
#4Report
09.01.2012
Also "but foregoing the interchangeable lenses" heisst eigentlich, dass auf Wechselobjektive verzichtet wird.
Da meine Frau an einem 13. Geburtstag aht, kann ich mich zum Thema Aberglaube nicht äussern. :-)
Da meine Frau an einem 13. Geburtstag aht, kann ich mich zum Thema Aberglaube nicht äussern. :-)
#5Report
09.01.2012
#6Report
09.01.2012
Hm, APS-C Sensor in ner Kompaktknipse iss nun nicht wirklich neu...
#7Report
09.01.2012
ich will nix sagen, aber meine XZ-1 hat die Hälfte gekostet, wiegt vermutlich die Hälfte und hat f.1.8 - 2.5 und die Bildqualität ist brilliant (auch bei Offenblende).
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#8Report
09.01.2012
Ich war wohl etwas flüchtig vor Erstaunen...
Hmm, okay... kein Wechselobjektiv!
Dann isses tatsächlich was für Powershot G Liebhaber, denen die bisherigen Modelle zu sehr rauschten...
4:3 Seitenverhältnis ist allerdings igitt! Aber sicher gibts eine Auswahlmöglichkeit für 3:2!
Hmm, okay... kein Wechselobjektiv!
Dann isses tatsächlich was für Powershot G Liebhaber, denen die bisherigen Modelle zu sehr rauschten...
4:3 Seitenverhältnis ist allerdings igitt! Aber sicher gibts eine Auswahlmöglichkeit für 3:2!
#9Report
[gone] LittleJoe
09.01.2012
Original von DOCTOR SPEEDLITE
4:3 Seitenverhältnis ist allerdings igitt!
da kann ich nur zustimmen!
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Aber sicher gibts eine Auswahlmöglichkeit für 3:2!
ja, und nicht nur das! "1:1, 5:4, 4:3, 3:2, 16:9"
ganz ehrlich: 1:1 (mit entsprechenden markierungen im sucher) vermisse ich bei der normalen dslr schon lange.....
#10Report
09.01.2012
kann die XZ-1 auch. Sag mir mal jemand, warum er sich so ein Teil (oder die Nikon P7100) kauft. Das würde mich echt saumäßig interessieren.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#11Report
Topic has been closed
klick!
Zur Sensorgröße steht da noch nix, mal abwarten, Ich errechne einen Cropfaktor von 1.86, zum Bajonett auch nichts neues, dürfte wohl was neues sein...
Speedlites passen auch...
Klingt jedenfalls interessant das alles...
Gruß Uwe