Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ? 211
![](https://img4.model-kartei.de/j/x/6962/1380400337818897.jpg)
Coolpaparazzi
09.01.2012
Ich würd mir da keine Gedanken machen. Ist wohl nur ein Versuch aus einem alten Knacker ein paar Euro herauszuquetschen....So Modelle, die leiden an chronischem Geldmangel. Diese Designer-Klamotten kosten eine Menge Asche. Ihr Body ist ihre Einnahmequelle.
#101Report
09.01.2012
Original von Peter Erber
...
Aber falls Du ein Payshooting mit mir machen willst können wir ja einen guten Preis aushandeln.
Meine Ideesn können wir ja dann trotzdem umsetzen.
...
Geht ja gar nicht, unabhängig vom Alter.
Wow
Aber gut, bist ein Shooting ärmer aber eine lustige Fotografenstammtisch-Geschichte reicher. :D
Viel Spaß noch
LG
Nikolaus, der junge Hüpfer :D
#102Report
09.01.2012
Erst dürfen wir nicht mehr autofahren, jetzt sollen wir auch noch aufhören zu fotografieren... :-/
#103Report
09.01.2012
Original von Sanguis
Ob sie im Restaurant auch Kellner ab 52 dafür zahlen lässt, das diese sie "bedienen" dürfen? *g*
Kellner nicht...
#104Report
09.01.2012
Original von Planet Andrea
Ob sie das wohl einem Toscani auch sagen würde ... ?
Die Frage ist doch eher, ob sie wüsste, wer Toscani ist...
#105Report
09.01.2012
Original von fotodA.S. Fotodesign Achim Schnick
Ich vermute mal, sie könnte ein schickes Paar Schuhe im Schaufenster gesehen und sich dann mit Blick auf ihr Konto diese absurde Ausrede einfallen lassen ;-)
Dann soll sie doch einfach sagen "Hey - ich will unbedingt dieses Paar Schuhe haben! Wenn ich die bekomme, darfst Du nach dem Shooting noch auf einen Kaffee mit hochkommen..."
#106Report
09.01.2012
Original von AKB
Also ich kann die Dame verstehen und finde das auch sehr logisch.
52.. du zitterst..die Bilder verwackeln ...ergo hat sie von TFP nichts.
Wann kommt eigentlich die erste Canon mit der Programm-Einstellung "P60+"?
Programmautomatik mit extra starker Bildstabilisation gegen Alterszittern?
#107Report
09.01.2012
Hehe... Wäre zumindest ne neue Zielgruppenerschließung. Vergess nicht die extra großen Tasten (analog den Seniorenhandies und -telefonen) ;)... Und unten auf dem Body noch ne Telefonnummer mit PhotoKaufladen™- und Internetspezialisten, die einem dann helfen, die Daten von der Kamera in den PC zu bekommen, bearbeiten und ans Model schicken :-D ...
#108Report
09.01.2012
Original von ASF alles wird gut
Bestimmt wird es für Fotografen ab 50 schwerer Jobs von jungen Models zu bekommen,
weil sie für Spanner gehalten werden - weiß es aber nicht genau.
Das kommt ein bißchen drauf an, was für Fotos man(n) vorzuzeigen hat.
Wenn Du mit 25 nur Anfängerfotos als Referenz hast, wird Dir - zumal bei Akt - manches Model zugestehen, daß Du ja erst am Anfang des Lernen stehst.
Wenn Du mit 55 nur Anfängerfotos als Referenz hast und Akt fotografieren willst, wird Dir manches Model unterstellen, es könnte Dir eventuell mehr darum gehen, endlich mal wieder frisches knackiges nacktes junges Gemüse begucken zu können.
Junge Frauen mit etwas Erfahrung wissen dann aber auch recht bald, daß die meisten über 50jährigen den Vorteil haben, nicht mehr immer alles bespringen zu wollen, das ihnen in die Quere kommt, anders als die virilen 40jährigen, die die Midlifecrisis am Horizont heranziehen sehen.
"Du könntest mein Vater sein" - "Du könntest meine Tochter sein" ist nämlich durchaus auch ein Garant dafür, daß ein Fotoshooting ein Fotoshooting bleibt.
#109Report
09.01.2012
Original von Redhead Foto Project
Wundert mich eigentlich gar nicht.
Heißt doch nicht umsonst: Bis 25 ist das Leben super. Was danach kommt ist doch eigentlich nur Vorverwesung. ;-)
Sagt das die Generation, die mit 35 durch den Gerichtsvollzieher aus der Wohnung der Eltern entfernt werden muß?
#110Report
09.01.2012
Original von Hellfire,
Es gibt viele Sachen, die im Alter besser werden...
um nur einige aufzuzählen:
Käse
Wein
Schmuck
Möbel
Kohle (siehe Diamant)
Sparbriefe-Bücher
Aktien
Schinken
Fleisch
Männer
Autos (Oltimer)
Fotografen
Catherine Deneuve...
#111Report
09.01.2012
Original von Lofote
[quote]Wann kommt eigentlich die erste Canon mit der Programm-Einstellung "P60+"?
Hehe... Wäre zumindest ne neue Zielgruppenerschließung. Vergess nicht die extra großen Tasten (analog den Seniorenhandies und -telefonen) ;)... Und unten auf dem Body noch ne Telefonnummer mit PhotoKaufladen™- und Internetspezialisten, die einem dann helfen, die Daten von der Kamera in den PC zu bekommen, bearbeiten und ans Model schicken :-D ...[/quote]
Die Senioren, die dann Käufer dieser Kamera sind, brauchen keine Hilfe mehr, ihre Daten drahtlos durch die Welt zu schicken.
Leute - Ihr überseht da etwas, das viele übersehen.
Wer heute 65 ist, der ist mit den Stones groß geworden. Nicht mit Heinz Rühmann. Und der hat in seiner wilden Jugendzeit mehr wilden Sex und mehr Drogen gehabt als die heutigen 25jährigen Pupser.
Wer in 10 Jahren 65 wird, der hat das Internet mitentwickelt...
Vor einiger Zeit bekam ich eine köstliche Unterhaltung mit. Es ging um die Rahmengestaltung eines Treffens, das vor allem von Menschen von 50 Jahren an aufwärts besucht werden würde.
"Da kannst Du nicht mit den Kastelreuther Spatzen kommen! Oder mit den 'Alten Kameraden'... Die wollen Jethro Tull und die Doors. Die Beatles finden die schon schmalzig."
#112Report
09.01.2012
stimmt!! wie gut, das ich in der gesunden Mitte liege...*gg*
Hehe... Wäre zumindest ne neue Zielgruppenerschließung. Vergess nicht die extra großen Tasten (analog den Seniorenhandies und -telefonen) ;)... Und unten auf dem Body noch ne Telefonnummer mit PhotoKaufladen™- und Internetspezialisten, die einem dann helfen, die Daten von der Kamera in den PC zu bekommen, bearbeiten und ans Model schicken :-D ...[/quote]
Die Senioren, die dann Käufer dieser Kamera sind, brauchen keine Hilfe mehr, ihre Daten drahtlos durch die Welt zu schicken.
Wer heute 65 ist, der ist mit den Stones groß geworden. Nicht mit Heinz Rühmann. Und der hat in seiner wilden Jugendzeit mehr wilden Sex und mehr Drogen gehabt als die heutigen 25jährigen Pupser.
Vor einiger Zeit bekam ich eine köstliche Unterhaltung mit. Es ging um die Rahmengestaltung eines Treffens, das vor allem von Menschen von 50 Jahren an aufwärts besucht werden würde.
"Da kannst Du nicht mit den Kastelreuther Spatzen kommen! Oder mit den 'Alten Kameraden'... Die wollen Jethro Tull und die Doors. Die Beatles finden die schon schmalzig."[/quote]
Original von TomRohwer
[quote]Original von Lofote
[quote]Wann kommt eigentlich die erste Canon mit der Programm-Einstellung "P60+"?
"Da kannst Du nicht mit den Kastelreuther Spatzen kommen! Oder mit den 'Alten Kameraden'... Die wollen Jethro Tull und die Doors. Die Beatles finden die schon schmalzig."[/quote]
#113Report
09.01.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Redhead Foto Project
Wundert mich eigentlich gar nicht.
Heißt doch nicht umsonst: Bis 25 ist das Leben super. Was danach kommt ist doch eigentlich nur Vorverwesung. ;-)
Sagt das die Generation, die mit 35 durch den Gerichtsvollzieher aus der Wohnung der Eltern entfernt werden muß?[/quote]
You made my day!
Und an den TO. Ja, du bist zu alt - aber nur für DAS eine Model. Hier gibts hunderte, ach was sag ich - tausende! Die nächste bitte :-)
Viele Grüße,
Frank
#114Report
09.01.2012
Stativ am Rollator anschrauben....dann geht es auch mit Zittern...
Programmautomatik mit extra starker Bildstabilisation gegen Alterszittern?[/quote]
Original von TomRohwer
[quote]Original von AKB
Also ich kann die Dame verstehen und finde das auch sehr logisch.
52.. du zitterst..die Bilder verwackeln ...ergo hat sie von TFP nichts.
Programmautomatik mit extra starker Bildstabilisation gegen Alterszittern?[/quote]
#115Report
09.01.2012
Das wäre noch ne Idee für die beta version ..ohne da jetzt den Fred aufleben zu lassen ...
Ab 50 wird das Alter in rot dargestellt , ggf noch blinkend ...
wäre vielleicht auch was für Pixelspalters greesemonkey Script :-)
Ab 50 wird das Alter in rot dargestellt , ggf noch blinkend ...
wäre vielleicht auch was für Pixelspalters greesemonkey Script :-)
#116Report
09.01.2012
an TO
nein, schick die Tusse über die Wupper, gibt genug nette Mädels hier die wirklich Fotos möchten. Abhaken und Gas geben.
lg rolf
nein, schick die Tusse über die Wupper, gibt genug nette Mädels hier die wirklich Fotos möchten. Abhaken und Gas geben.
lg rolf
#117Report
09.01.2012
hmpf, voll der Beschiss. Ich muss für Moddls zahlen, bis ich 50 bin. Dann hab ich vielleicht genug Übung für bookerweiternde spektakuläre TFP-Ideen. Wenn ich dann fotografieren kann muss ich zahlen, weil ich zu alt bin :-/
#118Report
09.01.2012
Also, ich mache mit im Club...wie auch immer dieser heißen wird.
Es ist immer wieder unglaublich welche Ausreden so benutzt werden.
Fotografie ist auf jeden Fall was für junge Leute mit 50+.
Souveränität, Erfahrung und Zuverlässigkeit, sind durch nichts zu ersetzen und zeichnen dieses Alter besonders aus.
Und ob solch ein Modell auch bei Karl Lagerf. nein gesagt hätte?
Wohl kaum.
Ich persönlich mache Fotos nur noch dann auf TFP, wenn ich Lust dazu habe.
Es ist immer wieder unglaublich welche Ausreden so benutzt werden.
Fotografie ist auf jeden Fall was für junge Leute mit 50+.
Souveränität, Erfahrung und Zuverlässigkeit, sind durch nichts zu ersetzen und zeichnen dieses Alter besonders aus.
Und ob solch ein Modell auch bei Karl Lagerf. nein gesagt hätte?
Wohl kaum.
Ich persönlich mache Fotos nur noch dann auf TFP, wenn ich Lust dazu habe.
#119Report
Mit 50 aufzuhören, diesen Zeitpunkt hab' ich leider verpasst.
Also muss ich wohl oder übel weitermachen ...
Also muss ich wohl oder übel weitermachen ...
#120Report
Topic has been closed