Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ? 211

09.01.2012
Nach dem Titel hätte ich jetzt echt fest damit gerechnet, dass der Thread von einem Modell gegründet wurde, so rein logisch... aber vielleicht hat die Dame aus dem ersten Beitrag ja einfach nur vertreten, dass es fair wäre, wenn auch Fotografen ein "Ablaufalter" kriegen, ab dem man sie nicht mehr gerne einfach so auf TfP-Basis nimmt? Vorauseilende Rache quasi =D
Bestimmt wird es für Fotografen ab 50 schwerer Jobs von jungen Models zu bekommen,
weil sie für Spanner gehalten werden - weiß es aber nicht genau.
Original von ASF alles wird gut
Bestimmt wird es für Fotografen ab 50 schwerer Jobs von jungen Models zu bekommen,

Ganz sicher nicht ...ich habe keinerlei Probleme, an Shootings zu kommen. Und ich habe bis heute noch keinen Cent für ein Model bezahlt ....
09.01.2012
neee!
die jungschen traun sich einfach nicht, einen erfahrenen und manchmal sogar guten fotografen anzuschreiben...

entschuldige, peter, war ot...

Original von ASF alles wird gut
Wundert mich eigentlich gar nicht.

Heißt doch nicht umsonst: Bis 25 ist das Leben super. Was danach kommt ist doch eigentlich nur Vorverwesung. ;-)
09.01.2012
ich fühle mich heute wieder, als wäre ich schon 2 jahre tot :-(
09.01.2012
Original von Redhead Foto Project
Wundert mich eigentlich gar nicht.

Heißt doch nicht umsonst: Bis 25 ist das Leben super. Was danach kommt ist doch eigentlich nur Vorverwesung. ;-)

Fiese Möpp:0)
[gone] Der Kurpfälzer
09.01.2012
Habe es zwar wie der TO, so noch nicht gesagt und angeboten bekommen, aber die Antworten - wenn überhaupt eine erfolgt - der von mir nett und freundlich angeschriebenen Models, lassen in mir den Verdacht dahingehend ebenfalls aufkommen.
Deshalb lasse ich Anfragen mit TFP inzwischen bleiben.
Bin auch nicht traurig darum. Es gibt schließlich vieles andere, manchmal auch interessanteres, zu fotografieren. Was solls.
09.01.2012
Original von ViennaCat Kate
Nach dem Titel hätte ich jetzt echt fest damit gerechnet, dass der Thread von einem Modell gegründet wurde, so rein logisch... aber vielleicht hat die Dame aus dem ersten Beitrag ja einfach nur vertreten, dass es fair wäre, wenn auch Fotografen ein "Ablaufalter" kriegen, ab dem man sie nicht mehr gerne einfach so auf TfP-Basis nimmt? Vorauseilende Rache quasi =D

Ich glaube das sehen einige ganz falsch, Models sind auch in dem Alter noch gefragt. Gibt eine große Fangemeinde in der MK für diesen Bereich.
Auch hier ist die Nachfrage größer als das Angebot.

Gruß Armin
Es gibt da so einen Spruch...:

Ich werde nicht älter.. ich werde besser...!
[gone] Michael Rosch
09.01.2012
prusst ich hau mich weg.
Original von Hellfire,
Es gibt da so einen Spruch...:

Ich werde nicht älter.. ich werde besser...!

Man könnte auch sagen:

Früher war ich arrogant - heute bin ich perfekt ;-)
Genau.
Das wäre dann wohl die perfekte Antwort !

;) ;)

Original von Planet Andrea
Meine Antwort auf sowas Ähnliches war mal:
"Ach nö, Geld bist du dann doch auch nicht wert." Habe nie mehr was von ihr gelesen ...
*schulterzuck*
Es gibt viele Sachen, die im Alter besser werden...
um nur einige aufzuzählen:
Käse
Wein
Schmuck
Möbel
Kohle (siehe Diamant)
Sparbriefe-Bücher
Aktien
Schinken
Fleisch
Männer
Autos (Oltimer)
Fotografen
09.01.2012
Einen Käse in DEINEM Alter möchte ich jetzt aber, ehrlich gesagt, nicht unbedingt probieren ...
[quote]Original von Plan_B................geschafft:)
[quote]Original von Rolf Zimmermann_CH3
Wir können ja eine Seniorenabteilung in der MK gründen; gehöre auch zu den alten Knacker, die immer noch gerne Frauen fotografieren....[/quote

Jo, ich auch, finde auch knackige Frauen immer noch schön, warum?...........das habe ich leider vergessen, äähhh, was für ein Jahr haben wir, schon wieder Neujahr, komme gar nicht hinterher.
LG
Manfred
09.01.2012
hahaha das ist ja der oberhammen - kann mich mit ner story auch da einreihen: hatte ne jobausschreibung für ein beauty-portrarit-shooting nd bekam ne bewerbung von einer dame deren gesicht auf keinem ihrer bilder wirlich erkennbar war mit der frage ob man die bilder auch ohne gesicht machen könnte oder zumindest so dass man nicht zu viel davon sieht :D also es lebe die witzecke des realen lebens :D
09.01.2012
Original von Peter Erber
.................... kam heute eine Nachricht:
"Ich habe jetzt gerade gesehen dass Du ja schon 52 bist, sorry, aber mit so alten Männern shoote ich nicht, zumindest nicht auf TFP.
Aber falls Du ein Payshooting mit mir machen willst ..........

Das passt doch genau zur Mentalität der überwiegenden Zahl der MK-Models.
- jaa ich weiß, gibt einige wenige Ausnahmen.

Also: Sieh das Ganze mit Humor.

Tipp von mir: Auf der Straße und ausserhalb der MK laufen mehr als genug hübsche attraktive Mädels rum, die nur darauf warten vor die Kamera eines Alten Sacks (ich darf das so schreiben weil ich einiges älter bin als Du) hüpfen zu dürfen. Vor allen Dingen wissen die ganz genau, warum sie sich lieber von einem Alten fotografieren lassen.
09.01.2012
Viell. hatte sie auch Angst das man in dem Alter noch analog knipst. Aber interessant das Geld da ihr Problem lösen würde ^^.
09.01.2012
Original von Rolf Zimmermann_CH3
Wir können ja eine Seniorenabteilung in der MK gründen; gehöre auch zu den alten Knacker, die immer noch gerne Frauen fotografieren....

Tja .... dann oute ich mich auch mal:
Hr. Kucht ist auch schon 50+ ......

..... aber die Kamera kann ich noch ganz allein halten ....... *pruuuust*
#100Report

Topic has been closed