Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ? 211
08.01.2012
Das wirft aber ein merkwürdiges Bild auf die Dame...
Sollte es Damen geben, denen es gar nicht um Fotos geht, sondern um das Aufreissen von knackigen Jungfotografen?
Ich bin völlig entsetzt! :)
Hihi!
Sollte es Damen geben, denen es gar nicht um Fotos geht, sondern um das Aufreissen von knackigen Jungfotografen?
Hihi!
#2Report
08.01.2012
O.k., also das ist jetzt echt mal was Neues!! :-)
Ich hoffe, Du nimmst das souverän!
Sachen gibt es.... *kopfschüttel*
Ich hoffe, Du nimmst das souverän!
Sachen gibt es.... *kopfschüttel*
#3Report
08.01.2012
Ich bin 46...mache bereits jetzt schon manchmal in Landschaften.
:-)
Und bitte den Namen des Models per pn an mich- damit ich niemals in versuchung komme mit ihr zu kommunizieren...
Gruß
Frank
:-)
Und bitte den Namen des Models per pn an mich- damit ich niemals in versuchung komme mit ihr zu kommunizieren...
Gruß
Frank
#4Report
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
08.01.2012
Wir können ja eine Seniorenabteilung in der MK gründen; gehöre auch zu den alten Knacker, die immer noch gerne Frauen fotografieren....
#5Report
08.01.2012
Krass.
Bis 52 hab ich noch bissi Zeit, kann mich aber schon jetzt darauf einstellen wie es mal kommt :-)
Bis 52 hab ich noch bissi Zeit, kann mich aber schon jetzt darauf einstellen wie es mal kommt :-)
#6Report
08.01.2012
Der Hammer, sowas hab ich bisher auch noch nie gelesen!*Kopfschüttel
Es geht doch um die Ergebnisse und das man sich versteht und nicht wie
alt der Fotograf ist, im Gegenteil mancher Fotograf wird durch die Erfahrung
im Alter immer besser!
Es geht doch um die Ergebnisse und das man sich versteht und nicht wie
alt der Fotograf ist, im Gegenteil mancher Fotograf wird durch die Erfahrung
im Alter immer besser!
#7Report
08.01.2012
Hey.....
an DAS hab ich ja noch gar nicht gedacht....
Und ich glaubte immer nur Fotografen sind Schweine :-)))
Und @ Scylla..sorry.... aber Diskretion gilt für mich auch nach solchen "Erfahrungen"
Vielleicht wärst DU ja gerade im Beuteschema der Dame wenn Speedlite recht hätte :-)
an DAS hab ich ja noch gar nicht gedacht....
Und ich glaubte immer nur Fotografen sind Schweine :-)))
Und @ Scylla..sorry.... aber Diskretion gilt für mich auch nach solchen "Erfahrungen"
Vielleicht wärst DU ja gerade im Beuteschema der Dame wenn Speedlite recht hätte :-)
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Das wirft aber ein merkwürdiges Bild auf die Dame...
Hihi!
#8Report
[gone] User_209100
08.01.2012
lol?!
Was für ne Hobby-Zurschaulustigstellende Dame ist das denn!?
Ich kenn ja die Ausreden, "ich mach mit dir kein Shooting weil du keine Frau bist" (bei Portrait...) aber "zu alt" ist neu.
Vielleicht hat se nur Angst, dass Leute Ü40 kein Photoshop beherrschen und - wer weiss - noch mit sowas altmodischem wie FILM fotografieren...?
...
Ich pack meine alte Zeiss Ikon besser gleich mal in die hinterste Schublade, sonst könnten die ja noch denken, ich wolle FOTOS machen und nicht nur Photoshoppen... xD
Was für ne Hobby-Zurschaulustigstellende Dame ist das denn!?
Ich kenn ja die Ausreden, "ich mach mit dir kein Shooting weil du keine Frau bist" (bei Portrait...) aber "zu alt" ist neu.
Vielleicht hat se nur Angst, dass Leute Ü40 kein Photoshop beherrschen und - wer weiss - noch mit sowas altmodischem wie FILM fotografieren...?
...
Ich pack meine alte Zeiss Ikon besser gleich mal in die hinterste Schublade, sonst könnten die ja noch denken, ich wolle FOTOS machen und nicht nur Photoshoppen... xD
#9Report
[gone] ..........
08.01.2012
Hugh Hefner (>70) hat mal ein Model gedatet.
Sie: "Ich war aber noch nie mit jemandem über 25 zusammen."
Er: "Ich auch nicht..."
In diesem Sinne, wahrscheinlich ist die junge Dame als Model
schon weiter über das Haltbarkeitsdatum als Du als Fotograf
(das gibt es nämlich nicht). Naja, eigentlich für beide nicht.
Sie: "Ich war aber noch nie mit jemandem über 25 zusammen."
Er: "Ich auch nicht..."
In diesem Sinne, wahrscheinlich ist die junge Dame als Model
schon weiter über das Haltbarkeitsdatum als Du als Fotograf
(das gibt es nämlich nicht). Naja, eigentlich für beide nicht.
#10Report
08.01.2012
Ob sie im Restaurant auch Kellner ab 52 dafür zahlen lässt, das diese sie "bedienen" dürfen? *g*
#11Report
08.01.2012
Das wär doch mal was....
Die "Fünfziger-Clique" :-)))
Aber dann muss auch jeder mindestens eine fünfziger Brennweite haben...falls Verwechslungen auftreten sollte :-))))
Ach ja, ich werde mir in Zukunft überlegen nur noch mit meinem "Antiwackeldings-Objektiv zu fotografieren :-)))
Die "Fünfziger-Clique" :-)))
Aber dann muss auch jeder mindestens eine fünfziger Brennweite haben...falls Verwechslungen auftreten sollte :-))))
Ach ja, ich werde mir in Zukunft überlegen nur noch mit meinem "Antiwackeldings-Objektiv zu fotografieren :-)))
Original von Peter Schreiber
Krass.
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.01.2012
Der Hammer... sowas hab ich ja noch nie gehört.
Naja, scheint ein Sinnbild unserer Zeit zu sein.
Lass dich net entmutigen.
Wenn du Hugh Hefner heissen würdest sähe die Welt schon anders aus, und der ist bedeutend älter als du.
Auch wenn's bitter ist - bleib bei deinem Hobby, was dich net umbringt härtet dich ab.
Es gibt einfach Leute die schätzen den Wert einer Arbeit nicht.
Die Erfahrung mache ich als ungefähr halb-so-alt ebenso.
Naja, scheint ein Sinnbild unserer Zeit zu sein.
Lass dich net entmutigen.
Wenn du Hugh Hefner heissen würdest sähe die Welt schon anders aus, und der ist bedeutend älter als du.
Auch wenn's bitter ist - bleib bei deinem Hobby, was dich net umbringt härtet dich ab.
Es gibt einfach Leute die schätzen den Wert einer Arbeit nicht.
Die Erfahrung mache ich als ungefähr halb-so-alt ebenso.
#13Report
08.01.2012
Grins....das finde ich ja wirklich den OberHammer.
TFP oder Pay abhängig zu machen vom Alter des Fotografen, das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört oder wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Es gibt schon komische Mädels. Model nenne ich sie absichtlich nicht, denn professionell ist so ein Verhalten ganz sicher nicht....
TFP oder Pay abhängig zu machen vom Alter des Fotografen, das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört oder wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Es gibt schon komische Mädels. Model nenne ich sie absichtlich nicht, denn professionell ist so ein Verhalten ganz sicher nicht....
#14Report
08.01.2012
wie gut, das ich noch etlichen Jahre habe, bis ich so alt bin....!! Aber es ist und bleibt eine Frechheit... !!
#15Report
08.01.2012
Hört sich für mich eher nach einer Masche an, wo irgendeine Ausrede gesucht wird um aus einem TFP Shooting doch was mit Taschengeld zu machen ;)
#16Report
08.01.2012
LoL. :D
Das ist doch echt lächerlich.
So nebenbei habe ich bisher noch keinen wirklich nennenswerten Fotografen unter 30 Jahren hier gefunden. o_O
Das ist doch echt lächerlich.
So nebenbei habe ich bisher noch keinen wirklich nennenswerten Fotografen unter 30 Jahren hier gefunden. o_O
#17Report
08.01.2012
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht...
Aber mal ganz ehrlich...wer würde dann noch ein Payshooting mit DIESER Lady machen ?
So blöd kann doch keiner sein... dann nimmt man sich doch lieber ein anderes Model..zumal sie ja noch mich angeschrieben hat.
Ach ja..keine Angst, ich bin fast nicht frustiert :-)
Ich besorge mir jetzt einen langen Strick und erschieße mich :-))
Aber mal ganz ehrlich...wer würde dann noch ein Payshooting mit DIESER Lady machen ?
So blöd kann doch keiner sein... dann nimmt man sich doch lieber ein anderes Model..zumal sie ja noch mich angeschrieben hat.
Original von Pixelspalter
Hört sich für mich eher nach einer Masche an, wo irgendeine Ausrede gesucht wird um aus einem TFP Shooting doch was mit Taschengeld zu machen ;)
#18Report
08.01.2012
würdest du mir bitte per Pn die Dame nennen..??
Original von Peter Erber[/quote]
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht...
[quote]Original von Pixelspalter
#19Report
08.01.2012
Original von Peter Erber
Wollte es eigentlich schon in die Witzeecke stellen...aber dann würden es vielleicht einige dafür halten :-)
Ganz kurz:
Vor ca 2 Wochen mailte mich ein Model an, dass sie demnächst mal nach Süddeutschland kommen wird und gerne mit mir shooten würde da Ihr meine Bilder gefallen.
Wir hatten dann auch einen Termin gefunden, telefoniert und sie schrieb schon mehrere mails mit Ideen die wir umsetzen wollten.
Und nun kam heute eine Nachricht:
"Ich habe jetzt gerade gesehen dass Du ja schon 52 bist, sorry, aber mit so alten Männern shoote ich nicht, zumindest nicht auf TFP.
Aber falls Du ein Payshooting mit mir machen willst können wir ja einen guten Preis aushandeln.
Meine Ideesn können wir ja dann trotzdem umsetzen.
Viele Grüße xxxxxxx
So, jetzt stehe ich alter Bock da und darf nur noch Payshootings machen :-))
Das wird ja lustig...... und teuer :-)
Dass ich das großzügige Angebot der Dame dankend abgelehnt habe muss ich jetzt nicht eigens erwähnen :-)
Also liebe alte Knacker...überlegt euch gleich mal was Ihr in Zukunft knipsen werdet :-)))
Tröste dich, Du bist nicht der einzige mit dieser Erfahrung - kann das nur bestätigen. Und ich bin ein paar Jahre jünger als Du. Sobald einige Models mitbekommenm dass ich ü 40 bin kriege ich keine Antwort. Einmal bekam ich sogar zu hören, dass die Dame mit Männer über 30 nicht redet. Am besten Du gewöhnst dich schnell an die neuen Zeiten ^^
Das alte Säcke nur zum Abzocken da sind, ist ja nix neues,; hier in der MK und anderswo ;-)
Zum Glück gibt es noch ein paar Ausnahmen.
#20Report
Topic has been closed
Ganz kurz:
Vor ca 2 Wochen mailte mich ein Model an, dass sie demnächst mal nach Süddeutschland kommen wird und gerne mit mir shooten würde da Ihr meine Bilder gefallen.
Wir hatten dann auch einen Termin gefunden, telefoniert und sie schrieb schon mehrere mails mit Ideen die wir umsetzen wollten.
Und nun kam heute eine Nachricht:
"Ich habe jetzt gerade gesehen dass Du ja schon 52 bist, sorry, aber mit so alten Männern shoote ich nicht, zumindest nicht auf TFP.
Aber falls Du ein Payshooting mit mir machen willst können wir ja einen guten Preis aushandeln.
Meine Ideesn können wir ja dann trotzdem umsetzen.
Viele Grüße xxxxxxx
So, jetzt stehe ich alter Bock da und darf nur noch Payshootings machen :-))
Das wird ja lustig...... und teuer :-)
Dass ich das großzügige Angebot der Dame dankend abgelehnt habe muss ich jetzt nicht eigens erwähnen :-)
Also liebe alte Knacker...überlegt euch gleich mal was Ihr in Zukunft knipsen werdet :-)))