Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ? 211
10.01.2012
Bäumchen, Kalle, Bäumchen
Blümchen heisst ja, du musst dich bücken oder sogar in die Knie gehen. Das kann in unserem Alter schnell mal orthopädisch enden.
Blümchen heisst ja, du musst dich bücken oder sogar in die Knie gehen. Das kann in unserem Alter schnell mal orthopädisch enden.
Original von Kalle50
Dann muss ich mich ja auch auf Blümchen einstellen :-)))
#203Report
10.01.2012
Original von Mario Lütkebohle[/quote]
[quote]Original von Kalle50
jo, das mach schon eine weile so:
![Malers Muse](https://img4.model-kartei.de/o/b/6992/10149113.jpg)
manchmal hüppt aber ausversehn ein mädel ins bild...
#205Report
10.01.2012
Ich dachte immer das heißt "Radieschen". Und die dann von unten:0)
Original von Mario Lütkebohle[/quote]
[quote]Original von Kalle50
#206Report
10.01.2012
Ich hab so zwei, drei Models im Dunstkreis, die im wirklichen Leben Altenpflegerin sind.
Sehr praktisch, bekommen natürlich bevorzugt Shootingtermine ;)
VLG: Manni
#207Report
10.01.2012
Ich komme noch mit Krankenschwestern und Arzthelferinnen aus:0)
Original von photographic impressions
Ich hab so zwei, drei Models im Dunstkreis, die im wirklichen Leben Altenpflegerin sind.
#208Report
10.01.2012
Original von S I R E - Studio wieder in Betrieb
Wir wollen doch ALLE nur das eine:
Gutausehende Damen und Herren fotografieren,
der eine besser und professioneller als einer der
wenig Erfahrung hat oder erst anfängt mit der
Modelfotografie, uns verbindet alle das
Intresse und die Liebe zur Fotografie und da sollte
das ALTER keine Rolle spielen, sondern NUR die
fotografische Umsetzung der Ideen von den Models
und dem Fotografen oder seh ich das falsch?
Für mich ist das Alter trotzdem ein Faktor, der bei einer Shootingentscheidung eine Rolle spielen darf. Für viele ist es ein Hobby, eine Freizeitgestaltung.... Und da muss man einem Model zugestehen, dass sie da "Grenzen" ziehen darf. ;)
Stell dir vor, eine 21 Jahre junge Dame macht gern klassischen Paartanz und sucht nen Tanzpartner. Dann kann ein 65 jähriger leidenschaftlicher Tänzer zwar die tollsten Tanzschritte draufhaben, aber vielleicht möchte das diese junge Frau nicht.
Oder sie sucht ne Reisebegleitung für den nächsten Schwedentripp, da kann sie mit dem 65 jährigen viel Spaß haben, aber man sollte ihr auch zugestehen, dass sie sagt "Ist nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe".
Und genauso ist es mit dem Fotografieren. Da ist ein Punk das "entstehende Foto", ein andere Punkt aber auch die Zeit des Shootings.
#209Report
10.01.2012
Original von photographic impressions
und du bekommst bei denen rabatt auf die pflegeleistungen?
#210Report
10.01.2012
Original von 18% grey
..Alter trotzdem ein Faktor, ...ist es ein Hobby, eine Freizeitgestaltung.... dass sie da "Grenzen" ziehen darf. ;)
...
Und genauso ist es mit dem Fotografieren. Da ist ein Punk das "entstehende Foto", ein andere Punkt aber auch die Zeit des Shootings.
Jeder kann Grenzen ziehen wo er/sie es möchte.
Ein Unterschied kommt aber herein, wenn dass Alter plötzlich als Begründung für einen einseitigen Wechsel von TfP auf Pay herhalten soll nachdem bereits ein Termin gefunden war.
Dies ist doch etwas zu schlicht oder?
#211Report
Topic has been closed
Alles was dazwischen ist, kriege ich:0)