Heute bei Dolce&Gabanna in Hong Kong (Foto-Flashmob) 7

08.01.2012
Dolce&Gabanna in Hong Kong (präziser der Store im Stadtteil Tsim Sha Tsui) wollte den Leuten offenbar verbieten von der Strasse aus (öffentlicher Raum) Fotos von ihren Schaufenstern bzw. der kompletten Ladenfront zu machen.
Das Ergebnis von heute - LOL - Die sind alle mit ihren Kameras und Smartphones gekommen um D&G den Mittelfinger zu zeigen.

PICTURE

Laut meiner Freundin ist das ganze im Internet hochgekocht, weil einem Fotografen angeblich vom D&G-Security-Personal angedroht wurde, seine Kamera könnte Schaden nehmen, wenn er nicht aufhört Fotos zu machen und verschwindet.

Hier ist noch ein Artikel dazu von einer australischen Zeitung: LINK
das Internet verleiht Macht.......
08.01.2012
Original von D-Pic's

Dieser Satz sollte in der Volksrepublik China (zu der Hongkong gehört) mit Vorsicht genossen werden...
08.01.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von D-Pic's

in der Volksrepublik China (zu der Hongkong gehört) [/quote]

Sag das bloss nicht zu laut, wenn du mal in Hong Kong bist.
Das hören die nämlich gar nicht gerne!
08.01.2012
Ich lebe jetzt schon seit mehr als einem Jahr in Hong Kong. Hin und wieder bin ich auch mal in Shenzhen, Guangzhou oder sonstwo in Mainland China.
In Hong Kong gibt es (im Gegensatz zu Mainland) keinerlei Internet-Einschränkungen. Allerdings kommt's häufiger mal vor, daß ich Freunden in Deutschland einen Youtube-Link schicke und der dann in Deutschland ml wieder nicht abgerufen werden kann (i.d.R. wegen GEMA).

Dieser "Flashmob" gestern wurde übrigens komplett auf Facebook organisiert.

Hier gibt's noch ein Video von gestern und hier noch einen ausführlicheren News-Artikel dazu.
09.01.2012
Jedenfalls genau die richtige Antwort der Menschen auf die doofen D&G-Leute! ;)
09.01.2012
Steht D&G nicht eh für "Dumm und Glücklich"?

Topic has been closed