Die Nikon D4 kommt 40
06.01.2012
Wenn sie all das macht, was man liest, dann ist das eine feine Kamera. Ich sehe da nur zwei Probleme. Passt nicht an meine Objektive und ist ein wenig ausserhalb meine Budgets.
Hier noch mal der La-Garda-Link klickbar.
Dazu der von Digitalkamera.de
die Ankündigung und die Kurzvorstellung auf dpreview.
Hier noch mal der La-Garda-Link klickbar.
Dazu der von Digitalkamera.de
die Ankündigung und die Kurzvorstellung auf dpreview.
#2Report
06.01.2012
Dafür wird sie scheinbar auch von Olympus angeboten, da gelangt man nämlich hin wenn man in dem Link die Bilder anklickt *ggg
#3Report
06.01.2012
Gut, daß die beiden "Großen" dem Pixelwahn erstmal Einhalt geboten haben. Bis auf die Filmerei sind ja sowohl D1x und die D4 solide Arbeitsgeräte.
anTon
anTon
#4Report
#5Report
[gone] LittleJoe
06.01.2012
Original von anTon
Gut, daß die beiden "Großen" dem Pixelwahn erstmal Einhalt geboten haben. Bis auf die Filmerei sind ja sowohl D1x und die D4 solide Arbeitsgeräte.
anTon
naja, wenn ich das richtig sehe ersetzt die D4 mit ihren 16MP ja die D3 mit 12MP?
rein spekulativ wird dann die D4X mit dem 36MP Sensor von Sony die D3X mit 24P abloesen.....
#6Report
06.01.2012
Bin mal gespannt, wie die Resonanz darauf sein wird, denn unabhängig von allem Pixel- und noch-mehr-und-besser-Wahn stellt sich für mich schon die Frage, ob man solche Kameras (von Spezialisten mal abgesehen) noch realistisch braucht. Und ob sich so eine Investition auch noch lohnt.
#7Report
[gone] akigrafie fotodesign
06.01.2012
Da könnt ich mich jetzt glatt drüber ärgern.
Wer braucht denn sowas? Vor allem für den Preis!
Nikon sollte endlich mal neue Maßstäbe setzen anstatt Kameras zu bauen, die mit Features aufwarten, die kein wirkliches Kaufrgument bei den Schweinepreisen ergeben.
Ich warte seit Ewigkeiten auf ein Nachfolger meiner D300. Wann kommt endlich da mal was? Und was bezahlbares dazu?!
Nikon sollte endlich mal neue Maßstäbe setzen anstatt Kameras zu bauen, die mit Features aufwarten, die kein wirkliches Kaufrgument bei den Schweinepreisen ergeben.
Ich warte seit Ewigkeiten auf ein Nachfolger meiner D300. Wann kommt endlich da mal was? Und was bezahlbares dazu?!
#8Report
06.01.2012
Original von akigrafie fotodesign
Na ja, wenn eine D4 kommt, sollte doch eine D400 (oder sowas in der Art) auch bald präsentiert werden
#9Report
[gone] User_86632
06.01.2012
5900.- UVP
die können sie behalten...
#10Report
06.01.2012
Denke ich auch.
Allerdings befürchte ich da auch ein 16MP Sensor.
Wäre schön wenn da mal auf 18-20 gegangen würde. Das ist der einzigste Grund weshalb ich warte. Die Bildquali lässt sich kaum noch toppen.
Na ja, wenn eine D4 kommt, sollte doch eine D400 (oder sowas in der Art) auch bald präsentiert werden[/quote]
Allerdings befürchte ich da auch ein 16MP Sensor.
Wäre schön wenn da mal auf 18-20 gegangen würde. Das ist der einzigste Grund weshalb ich warte. Die Bildquali lässt sich kaum noch toppen.
Original von http://www.la-garda.de - verkaufe Mamiya-Kamera
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Na ja, wenn eine D4 kommt, sollte doch eine D400 (oder sowas in der Art) auch bald präsentiert werden[/quote]
#11Report
#12Report
Original von R.Morgenstern - Photography - BASIC Fashion
5900.- UVP
dann wird wahrscheinlich auch bald die D800 (also ein Nachfolger der D700)
und eine D 400 ( also ein Nachfolger der D300s) kommen
wie ich von Nikon gehört habe, sollen diese nachfolger im Frühjahr auf der Messe in Tokio wahrscheinlich vorgestellt werden.
vielleicht haben die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Denn viele Highlights der D4 braucht man im Normalfall nicht
#13Report
06.01.2012
Sehr schön - endlich besinnt man sich wieder auf das, was wirklich wichtig ist.
#14Report
06.01.2012
Und das wäre?
Original von Rico1973
Sehr schön - endlich besinnt man sich wieder auf das, was wirklich wichtig ist.
#15Report
06.01.2012
Ich weiß nicht wie man das noch steigern soll.
Gut, ich gehe hier von meinem eigenen Anspruch aus. Bin kein High-Iso-Fotograf, was ja IMHO das einzigste Feature der D4 ist, das irgendwie interessant ist.
Alles andere ist das Geld nicht wert.
Gut, ich gehe hier von meinem eigenen Anspruch aus. Bin kein High-Iso-Fotograf, was ja IMHO das einzigste Feature der D4 ist, das irgendwie interessant ist.
Alles andere ist das Geld nicht wert.
Original von Rico1973
Bildqualität, die derzeitig eingesetzte Optiken auch abbilden können.
#17Report
06.01.2012
Bildqualität kann man immer steigern. Sie ergibt sich stets aus vielen Faktoren und Parametern, die alle optimiert werden können, vom Sensor angefangen bis zur Signal-Verarbeitung im Prozessor.
Bisher hat noch jede Nachfolge Camera die Qualität meiner Vorgängercamera soweit übertroffen, dass ich es visuell wahrnehmen konnte. Ich denke, das wird auch bei der D4 nicht anders sein. Nur ist für mich die physische Größe eines Bildes kein Qualitätsmerkmal, sondern nur ein quantitatives...
Bisher hat noch jede Nachfolge Camera die Qualität meiner Vorgängercamera soweit übertroffen, dass ich es visuell wahrnehmen konnte. Ich denke, das wird auch bei der D4 nicht anders sein. Nur ist für mich die physische Größe eines Bildes kein Qualitätsmerkmal, sondern nur ein quantitatives...
#18Report
06.01.2012
Wenn man nur die Pixelzahl in Relation zum Preis sieht, dann kann das natürlich nur schiefgehen.
Letztlich ist die D4 eine professionelle Kamera, sehr robust gebaut, vornehmlich für Sporteinsätze und Outdoor.
Das mit einer D300 zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt.
Für unseren Einsatzzweck hier wird es interessant sein, wie zuverlässig die Gesichtserkennung ist, das könnte für people-Fotografie ein entscheidendes plus sein
Letztlich ist die D4 eine professionelle Kamera, sehr robust gebaut, vornehmlich für Sporteinsätze und Outdoor.
Das mit einer D300 zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt.
Für unseren Einsatzzweck hier wird es interessant sein, wie zuverlässig die Gesichtserkennung ist, das könnte für people-Fotografie ein entscheidendes plus sein
#19Report
06.01.2012
Nach meinen Informationen sollen sowohl D3s als auch D3x vorerst weiterlaufen...
Wie dem auch sei: Gut, daß nun auch beim zweiten führenden Hersteller angekommen ist, daß man eine gewisse Klientel nicht mehr über ein Mehr an Megapixeln erreichen kann.
Sehr gut!
Uwe
Wie dem auch sei: Gut, daß nun auch beim zweiten führenden Hersteller angekommen ist, daß man eine gewisse Klientel nicht mehr über ein Mehr an Megapixeln erreichen kann.
Sehr gut!
Uwe
#20Report
Topic has been closed
http://www.la-garda.de/index.php/NewsTermine/D4-neues-Topmodel-von-Nikon.html
*edit: Link jetzt auch hier klickbar :-)