Powered by Kanzlei Kötz..! (steht oben) 16
05.01.2012
und wer soll das bezahlen lololol
#2Report
05.01.2012
Original von Holgersmalstube.de allen einen guten rutssch
und wer soll das bezahlen lololol
in der Regel derjenige, der den Auftrag erteilt
#3Report
05.01.2012
So ist es. Außerdem: eine Frage kostet nichts.
#4Report
05.01.2012
das lolol nehm ich zurück .
weil eigentlich so eine beratung recht teuer ist und für einen der das nur hobbymässig macht kann sowas schnell in den ruin treiben. daher gibt man eigentlich zu 95% nach und beisst auf die zähne
weil eigentlich so eine beratung recht teuer ist und für einen der das nur hobbymässig macht kann sowas schnell in den ruin treiben. daher gibt man eigentlich zu 95% nach und beisst auf die zähne
#5Report
05.01.2012
daher gibt man eigentlich zu 95% nach und beisst auf die zähne
Falls es nicht eine Rechtsschutzversicherung gibt (was ich nicht weiß), die solche Fälle abdecken würde.
#6Report
05.01.2012
Fragen kostet nichts... und was spricht dagegen sich bei einem Fachmann einen Rat zu holen. Ein fairer Anwalt sagt einem schon ob etwas Sinn macht oder nicht. Ausser man löchert den armen Mann nur und geht mit den gewonnenen Erkenntnissen dann zu einem anderen Anwalt...
#7Report
05.01.2012
in der PN von Daniel steht doch alles drin. PN schreiben und dann kommt ne Antwort inklusive obs was kostet. Ist Lesen SO schwer ?
anTon
anTon
#8Report
05.01.2012
...gleich kommen die unzähligen Besserwisser wieder aus der Höhle, die dann wieder alles zerreden. :-(
#9Report
06.01.2012
ein faires Angebot, das man sich merken sollte !
Danke schon mal vorab ...
Danke schon mal vorab ...
#10Report
06.01.2012
weil eigentlich so eine beratung recht teuer ist und für einen der das nur hobbymässig macht kann sowas schnell in den ruin treiben.
Also meine letzte Rechtsberatung (da ging es um meinen Mietvertrag) hat mich 50€ gekostet.
Wenn ich das hochrechne, dürften sich schwierige Fälle im Bereich von 100-150€ bewegen (für die Beratung).
Falls dich das in den Ruin treibt; mein Beileid.
#11Report
06.01.2012
Sehr fair! Danke!
Auch wenn für mich als Schweizer das Angebot wohl leider nur beschränkt nutzbar ist..
Auch wenn für mich als Schweizer das Angebot wohl leider nur beschränkt nutzbar ist..
#12Report
06.01.2012
Original von Daniel Kötz, Fachanwalt
Hallo an alle prospektiven Fragensteller,
ich bin bekanntlich der Forenanwalt und auch der Jugendschutzbeauftragte der Model-Kartei.
Ich schaue hier gelegentlich auf die Seite und finde dann Fragen, die tw. recht einfach beantwortet werden können - nur, wenn ich dazustoße, sind schon 5 Seiten mit -zig Antworten geschrieben worden.
Man möge prüfen, ob es einem a) um eine konkrete Antwort geht oder ob man b) ein rechtliches Thema einfach einmal durchdiskutieren möchte.
Gilt a), biete ich an, daß man aa) mich unmittelbar nachdem das Thema veröffentlicht wurde anmailt und auf die Frage hinweist oder natürlich, daß man sich bb) per PN an mich wendet; wenn Kosten entstehen würden, teile ich das natürlich vorher mit.
Das würde - so meine ich - evtl. auch aufkommende Unsicherheiten verringern können. Und, das darf ich bemerken, viele Antworten auf die Fragen hier finden sich in meinen Büchern :-)
Viele Grüße,
Daniel Kötz
das ist ein faires angeboit .... vielen dank
ralf
#13Report
07.01.2012
und ich kann bestätigen, der macht das tatsächlich, was er anbietet ...
also was soll da gleich wieder die doofe Nebendiskussion über wenn und aber?
Zur Kenntnis nehmen, merken und bei Bedarf in Anspruch nehmen ... Basta
also was soll da gleich wieder die doofe Nebendiskussion über wenn und aber?
Zur Kenntnis nehmen, merken und bei Bedarf in Anspruch nehmen ... Basta
#14Report
[gone] Mapan
08.01.2012
Daniels Angebot finde ich super nett.
Ich finde auch, dass er es super erklärt hat. Es kann schon frustrierend sein, wenn eine Frage eigentlich einfach beantwortbar wäre, dann aber schon 5 Seiten Antworten dazwischen stehen die -teilweise- Falschinfos auf Stammtischniveau enthalten und alles nur komplizierter machen.
"FOTOGRAFIE und RECHT"
Das Buch hat Daniel ja schon erwähnt, ist für 34,95 Euro erhältlich.
ISBN: 978-3-8266-5944-7 erschienen im mitp-Verlag.
Ich hatte es schon lange auf dem Einkaufszettel und habe es dann beim Mitautor Jens Brüggemann während eines Workshops gekauft. Und den Kauf definitiv nicht bereut. Mit Daniel hatte ich auch schon (im positivsten Sinne) persönlich zu tun und deshalb keine Bedenken bzgl. der Kompetenz gehabt.
Wir leben in Deutschland, es gibt hier viele Rechtsirrtümer und da ist man nicht falsch beraten, wenn man sich selbst in das Thema einliest um ein Grundverständnis dafür zu kriegen, wie der Hase läuft. Vor allem, weil man sonst ja ausgerechnet in dem Bereich, in dem man sich bewegt total naiv ist (/wäre).
Mein Fazit: Das Buch sollte wirklich jeder mal unterm Kopfkissen gehabt haben!
Ich finde auch, dass er es super erklärt hat. Es kann schon frustrierend sein, wenn eine Frage eigentlich einfach beantwortbar wäre, dann aber schon 5 Seiten Antworten dazwischen stehen die -teilweise- Falschinfos auf Stammtischniveau enthalten und alles nur komplizierter machen.
"FOTOGRAFIE und RECHT"
Das Buch hat Daniel ja schon erwähnt, ist für 34,95 Euro erhältlich.
ISBN: 978-3-8266-5944-7 erschienen im mitp-Verlag.
Ich hatte es schon lange auf dem Einkaufszettel und habe es dann beim Mitautor Jens Brüggemann während eines Workshops gekauft. Und den Kauf definitiv nicht bereut. Mit Daniel hatte ich auch schon (im positivsten Sinne) persönlich zu tun und deshalb keine Bedenken bzgl. der Kompetenz gehabt.
Wir leben in Deutschland, es gibt hier viele Rechtsirrtümer und da ist man nicht falsch beraten, wenn man sich selbst in das Thema einliest um ein Grundverständnis dafür zu kriegen, wie der Hase läuft. Vor allem, weil man sonst ja ausgerechnet in dem Bereich, in dem man sich bewegt total naiv ist (/wäre).
Mein Fazit: Das Buch sollte wirklich jeder mal unterm Kopfkissen gehabt haben!
#16Report
Topic has been closed
ich bin bekanntlich der Forenanwalt und auch der Jugendschutzbeauftragte der Model-Kartei.
Ich schaue hier gelegentlich auf die Seite und finde dann Fragen, die tw. recht einfach beantwortet werden können - nur, wenn ich dazustoße, sind schon 5 Seiten mit -zig Antworten geschrieben worden.
Man möge prüfen, ob es einem a) um eine konkrete Antwort geht oder ob man b) ein rechtliches Thema einfach einmal durchdiskutieren möchte.
Gilt a), biete ich an, daß man aa) mich unmittelbar nachdem das Thema veröffentlicht wurde anmailt und auf die Frage hinweist oder natürlich, daß man sich bb) per PN an mich wendet; wenn Kosten entstehen würden, teile ich das natürlich vorher mit.
Das würde - so meine ich - evtl. auch aufkommende Unsicherheiten verringern können. Und, das darf ich bemerken, viele Antworten auf die Fragen hier finden sich in meinen Büchern :-)
Viele Grüße,
Daniel Kötz