Digital Rückteil für Rollei 6008 ? 6
03.01.2012
es heißt "Rollei DB20p" und ist ein für die kamera angepasstes "Phase OneP20".
*hier* wollte letzten herbst einer seins verkaufen, blieb aber ohne antwort... stolzer preis...
edit: *technische beschreibung*
*hier* wollte letzten herbst einer seins verkaufen, blieb aber ohne antwort... stolzer preis...
#2Report
03.01.2012
The camera also works well with digital backs. Rollei offered the camera in a digital bundle with a OEM'ed PhaseOne P20 digital back (called Rollei DB20p), introduced in early 2005
fand ich soeben bei Google ...
fand ich soeben bei Google ...
#3Report
Danke
muss 2005 ca. 15.000 Euronen gekostet haben und wahrscheinlich das können was heute meine kleine Lumix kann ;-) ( Kann den link nicht öffnen, aber ich vermute es mal)
Denke mal es gab keinen Nachfolger zu einem fairen Preis .... also muss ich mich mal um den Verkauf der Ausrüstung kümmern oder bis zur photokina warten
muss 2005 ca. 15.000 Euronen gekostet haben und wahrscheinlich das können was heute meine kleine Lumix kann ;-) ( Kann den link nicht öffnen, aber ich vermute es mal)
Denke mal es gab keinen Nachfolger zu einem fairen Preis .... also muss ich mich mal um den Verkauf der Ausrüstung kümmern oder bis zur photokina warten
Original von Henning Zachow *neues Jahr, neues Bild ;)*
es heißt "Rollei DB20p" und ist ein für die kamera angepasstes "Phase OneP20".
#4Report
03.01.2012
#5Report
03.01.2012
#6Report
Topic has been closed
meine mich zu erinnern das es für diese Rollei mal ein Digitalrückteil gab das man anstelle des Magazins an die Kamera stecken konnte.
Leider kann ich im Internet nichts Aktuelles dazu finden.
Nur einen Aktikel das es 2004 mal geplant war (glaube danach ist der unsprüngliche Rolleihersteller in die Insolvenz gegangen)
und das es von Sinar angeblich ein Rückteil geben soll (wahrscheinlich unerschwinglich)
Weiss jemand was ?
ansonsten muss ich mal sehen wie und wo ich die Ausrüstung los werde.