Neue WebSeite :) 19
01.01.2012
absolut unbrauchbar. Diese flackernden, bewegenden Bäume lassen meinen Rechner ruckeln, Layout schlimm. Fehler über Fehler, Typographie eine Katastrophe, Zugänglichkeit auch und was soll dieses "Seite wird geladen"?
Meine Meinung: Totaler Murks. Alles neu machen.
Sorry, weiß Du hast Dir bestimmt Mühe gegeben.
ps.
diese "pseudoaufgemotzten" Seiten mit Flacker hier und Flacker dort,
will keiner mehr sehen.
.
Meine Meinung: Totaler Murks. Alles neu machen.
Sorry, weiß Du hast Dir bestimmt Mühe gegeben.
ps.
diese "pseudoaufgemotzten" Seiten mit Flacker hier und Flacker dort,
will keiner mehr sehen.
.
#2Report
01.01.2012
Marty sagt es sehr drastisch, aber im Kern hat er recht. Die Seite irritiert mit vielen Elementen, die sich bewegen oder blinken, die wichtigen Dinge gehen dabei leicht unter. Ob Du ein guter oder schlechter Fotograf bist, erfahre ich auf der Seite schon nicht mehr, so sehr bin ich damit beschäftigt, herauszufinden, wo ich mich befinde. Was Dir auf jeden Fall schadet, ist die unterirdische Orthographie. Das ist ein Eigentor im ersten Anlauf.
Herzlichen Gruß
tok
Herzlichen Gruß
tok
#3Report
01.01.2012
absolut durchgeknallt - macht spass mit der maus zu spielen - ich würde alles so lassen, das hat absolut unterhaltungswert
#4Report
[gone] Marvin Hagemeister
01.01.2012
Mir persönlich bewegt sich da viel zu viel. Besonders, dass der Hintergrund sich aufgrund der Position des Maus-Pointers mitbewegt ist sehr verwirrend und lenkt nur vom eigentlichen Inhalt der Seite ab. Genauso auch bei dem Header. Das Problem bei bewegenden Sachen ist immer, dass sie durch die "Banner Blindness" http://en.wikipedia.org/wiki/Banner_blindness eher als Werbung verstanden werden und nicht als Teil der eigenen Seite.
Auf der Presseseite laden nur wenige Bilder, die meisten erzeugen einen 404.
Und die Frontseite bedarf ein wenig Arbeit bezüglich der UX. Ich weiß nicht, wie Dein Kundenkreis aussieht, aber es gibt nur 3 Gründe warum man auf die Seite eines Fotografen geht:
1. Ich will dessen Bilder sehen
2. Ich will mit ihm Kontakt aufnehmen
3. Ich bin zufällig über Freunde, etc. drauf gestolpert
Auf der Frontseite finde ich nichts von dem wieder, sondern muss erstmal einen der Navigationselemente klicken um weiter zu kommen. Ob Dein Server da offline ist, oder welche Version Deiner Seite das ist interessiert da erstmal keinen.
Generell würde ich auch das "Seite wird geladen..." weglassen. Besonders auf der Ausstellungs-Seite ist das Störend, da man sich ja auch die schon geladenen Bilder anschauen kann, obwohl vielleicht die letzten Bilder noch nicht geladen sind. Mein die sind ja eh außerhalb meines Bildschirms und somit für mich nicht sichtbar. Und da hat nicht jeder Lust zu warten.
Zum technischen:
Frames sind mit html5 deprecated. Siehe dazu: http://www.w3.org/TR/html5/obsolete.html#frames
Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind. Denke aber Du bist voll und ganz auf dem richtigen Weg. Die Seite lädt ziemlich schnell, alle Achtung ;)
lg Marvin
Auf der Presseseite laden nur wenige Bilder, die meisten erzeugen einen 404.
Und die Frontseite bedarf ein wenig Arbeit bezüglich der UX. Ich weiß nicht, wie Dein Kundenkreis aussieht, aber es gibt nur 3 Gründe warum man auf die Seite eines Fotografen geht:
1. Ich will dessen Bilder sehen
2. Ich will mit ihm Kontakt aufnehmen
3. Ich bin zufällig über Freunde, etc. drauf gestolpert
Auf der Frontseite finde ich nichts von dem wieder, sondern muss erstmal einen der Navigationselemente klicken um weiter zu kommen. Ob Dein Server da offline ist, oder welche Version Deiner Seite das ist interessiert da erstmal keinen.
Generell würde ich auch das "Seite wird geladen..." weglassen. Besonders auf der Ausstellungs-Seite ist das Störend, da man sich ja auch die schon geladenen Bilder anschauen kann, obwohl vielleicht die letzten Bilder noch nicht geladen sind. Mein die sind ja eh außerhalb meines Bildschirms und somit für mich nicht sichtbar. Und da hat nicht jeder Lust zu warten.
Zum technischen:
Frames sind mit html5 deprecated. Siehe dazu: http://www.w3.org/TR/html5/obsolete.html#frames
Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind. Denke aber Du bist voll und ganz auf dem richtigen Weg. Die Seite lädt ziemlich schnell, alle Achtung ;)
lg Marvin
#5Report
01.01.2012
Deine Bilder sind doch echt cool!
Wie wäre es wenn du den Fokus darauf liegst, anstatt auf (meiner Meinung nach) überflüssige Effekte?
Ich suche auf deiner Seite vergebens nach einer tollen Galerie bzw. einer Möglichkeit, die paar Bilder unter "Models" zu vergrößern.
Hab jetzt zwar nicht in den Quellcode geschaut, aber es scheint sich hier um ein Frameset zu handeln, was heutzutage etwas altbacken ist.
Wenn du Hilfe bei deiner Seite brauchst, meld dich doch mal. Ich könnte dir eine simple Portfolio-Page mit Galerie erstellen wenn du Interesse hast.
Viele Grüße
Andy
Wie wäre es wenn du den Fokus darauf liegst, anstatt auf (meiner Meinung nach) überflüssige Effekte?
Ich suche auf deiner Seite vergebens nach einer tollen Galerie bzw. einer Möglichkeit, die paar Bilder unter "Models" zu vergrößern.
Hab jetzt zwar nicht in den Quellcode geschaut, aber es scheint sich hier um ein Frameset zu handeln, was heutzutage etwas altbacken ist.
Wenn du Hilfe bei deiner Seite brauchst, meld dich doch mal. Ich könnte dir eine simple Portfolio-Page mit Galerie erstellen wenn du Interesse hast.
Viele Grüße
Andy
#6Report
01.01.2012
Hallo Andy,
der Sinn deiner Seite erklärt sich mir nicht. Was suchst/bietest du und für was. Bist du Fotograf oder eine Model agentur. Die Models kann man aber auch nicht buchen oder etwa doch?
Galerien, bei denen ich nicht weiß wo ich gerade bin. Mitte, am Ende oder am Anfang kommen noch 10 Bilder oder 500 nerven mich bsonders und ich bin wieder weg. Hinter der Seite ist kein Konzept.
Fotograf
Modelvermittlung
Presseagentur
Funseite
???
Und den Rest haben die anderen Schon geschrieben.
Positiv: Tolle Bilder.
Gruß
Ralf
der Sinn deiner Seite erklärt sich mir nicht. Was suchst/bietest du und für was. Bist du Fotograf oder eine Model agentur. Die Models kann man aber auch nicht buchen oder etwa doch?
Galerien, bei denen ich nicht weiß wo ich gerade bin. Mitte, am Ende oder am Anfang kommen noch 10 Bilder oder 500 nerven mich bsonders und ich bin wieder weg. Hinter der Seite ist kein Konzept.
Fotograf
Modelvermittlung
Presseagentur
Funseite
???
Und den Rest haben die anderen Schon geschrieben.
Positiv: Tolle Bilder.
Gruß
Ralf
#7Report
01.01.2012
Original von Andy Bee Photography - in der Advanced Photoshop
Deine Bilder sind doch echt cool!
Viele Grüße
Andy
man hat immer eine erwartungshaltung und hier ist genau ein schöner regelbruch drin. das machts für mich spannend und man verweilt wirklich auf der seite und möchte immer mehr entdecken.
was möchtest du denn mit dem quellcode? design und content ist wichtig und wie der quellcode bzw die technik ist, interessiert nicht die bohne.
#8Report
[gone] löschen ...
01.01.2012
Wow, oky damit habe ich nicht gerechnet das hier so ein feedback kommt, aber danke erst mal^^
musste im ersten moment was luft holen, aber oky ;)
Es wurde immer wieder gesagt was will ich damit aussagen?
hm ja eig. nichts, da es einfach eine art Ausstellung ist, ich will damit niemanden zu mir locken, oder Models verbuchen, es ist einfach eine Ausstellung
Dann zum thema wie ist das Programmiert
Habe mir in 1-2 Wochen das Html was selber beigebracht und die Seite zu 70-80% per hand und einem Text editor erstellt. Mir ist klar das Frames nicht mehr so aktuell sind, aber ich finde es irgend wie für mich persönlich einfacher das so zu erstellen :)
Wieso so eine Bildergallerie ?
Ich hatte früher eine Webseite mit allen Fotos von allen Models und Presseterminen und was weiß ich... Das war so viel da hätte man monate lang Klicken können. Problem war tolle sachen gingen bei den normalen sachen unter! Und das wollte ich jetzt nicht mehr.
Seite wird geladen
Ja wollte ich eig. auch nicht, problem ist aber einfach, da ich ja mit einem Java script arbeite und die Bilder erst anfangen sich zu bewegen wenn alles geladen ist blieb mir nix anderes über ;)
und lieber ein freundlicher hinweiß als eine weiße Seite ;)
Ruckeln
Hm habe keine Probleme was das angeht, habe ich aber auch schon auf einem anderem Rechner gesehen. bin noch auf der suche nach dem fehler, denke es liegt an den Browsern die mit dem befehl "Fixed" und "100%" irgend wie stress haben.
muss hier aber sagen, das muss echt noch behoben werden
und ja, der Hintergrund ist so eine spielerrei von mir, hatte früher immer so eine Webseite wie 99% im internet, fand das immer doof ;)
aber ich gebe recht das spielerrei und ja bin am überlegen das wieder zu killen ;)
musste im ersten moment was luft holen, aber oky ;)
Es wurde immer wieder gesagt was will ich damit aussagen?
hm ja eig. nichts, da es einfach eine art Ausstellung ist, ich will damit niemanden zu mir locken, oder Models verbuchen, es ist einfach eine Ausstellung
Dann zum thema wie ist das Programmiert
Habe mir in 1-2 Wochen das Html was selber beigebracht und die Seite zu 70-80% per hand und einem Text editor erstellt. Mir ist klar das Frames nicht mehr so aktuell sind, aber ich finde es irgend wie für mich persönlich einfacher das so zu erstellen :)
Wieso so eine Bildergallerie ?
Ich hatte früher eine Webseite mit allen Fotos von allen Models und Presseterminen und was weiß ich... Das war so viel da hätte man monate lang Klicken können. Problem war tolle sachen gingen bei den normalen sachen unter! Und das wollte ich jetzt nicht mehr.
Seite wird geladen
Ja wollte ich eig. auch nicht, problem ist aber einfach, da ich ja mit einem Java script arbeite und die Bilder erst anfangen sich zu bewegen wenn alles geladen ist blieb mir nix anderes über ;)
und lieber ein freundlicher hinweiß als eine weiße Seite ;)
Ruckeln
Hm habe keine Probleme was das angeht, habe ich aber auch schon auf einem anderem Rechner gesehen. bin noch auf der suche nach dem fehler, denke es liegt an den Browsern die mit dem befehl "Fixed" und "100%" irgend wie stress haben.
muss hier aber sagen, das muss echt noch behoben werden
und ja, der Hintergrund ist so eine spielerrei von mir, hatte früher immer so eine Webseite wie 99% im internet, fand das immer doof ;)
aber ich gebe recht das spielerrei und ja bin am überlegen das wieder zu killen ;)
#9Report
01.01.2012
ich finde die seite einfach fürchterlich - sorry
was mich in diesem punkt immer wieder erstaunt, ist, dass viele amateure (der begriff ist in diesem zusammenhang überhaupt nicht negativ wertend gemeint!) der ansicht sind, sie müssten das rad neu erfinden. es gibt so viele seiten professioeneller fotografen im web - da kann man sich so vieles abgucken und schnell zu einfachen ergebnissen kommen.
was mich in diesem punkt immer wieder erstaunt, ist, dass viele amateure (der begriff ist in diesem zusammenhang überhaupt nicht negativ wertend gemeint!) der ansicht sind, sie müssten das rad neu erfinden. es gibt so viele seiten professioeneller fotografen im web - da kann man sich so vieles abgucken und schnell zu einfachen ergebnissen kommen.
#10Report
[gone] löschen ...
01.01.2012
wer sagt den das ich wie alle anderen sein will ;)
#11Report
01.01.2012
Original von Tim Brakemeier
ich finde die seite einfach fürchterlich - sorry
was ist denn an der seite so fürchterlich?
die sogenannten professionellen fotografen kucken sich bilder und auch webseiten ab. wo bleibt da die kreativität? was nachmachen kann jeder. meine schaut so aus:
hoffentlich auch fürchterlich
und klicke nicht auf logoff !!!!
nach deiner meinung müsste man das foto auch nicht mehr neu erfinden. ist ja schon alles gemacht.
#12Report
01.01.2012
zumindest haste schon mal die spielmöglichkeit mit dem hg-bild abgeschaltet und damit für mich uninteressant gemacht ... die parktüte hatte schon recht damit dass man alleine deswegen geblieben ist ... jetzt bin ich keine 3 sek mehr drauf geblieben
Original von Andy Dohmen - NEUE: http://www.AndyDohmen.de
wer sagt den das ich wie alle anderen sein will ;)
#13Report
[gone] User_260055
01.01.2012
Viel zu unruhig, alles flitzt und flackert, "Dann dieses konstante" Seite wird geladen", geht auf den Senkel.
Ich mags nicht.
Ich mags nicht.
#14Report
01.01.2012
für was braucht man überhaupt ne knipser-website?
gibt hunderttausende davon und fast überall ist das gleiche drauf
mir reicht mein fotoblog ...
gibt hunderttausende davon und fast überall ist das gleiche drauf
mir reicht mein fotoblog ...
#15Report
[gone] löschen ...
01.01.2012
Hintergrund ist zur Zeit aus, da ich gerade dran am arbeiten bin, ...
Naja aber lieber meine Webseite als eine 0 8 15 Webseite die genau so aussieht wie alle anderen.
Naja aber lieber meine Webseite als eine 0 8 15 Webseite die genau so aussieht wie alle anderen.
#16Report
01.01.2012
Hintergrund ist zur Zeit aus, da ich gerade dran am arbeiten bin, ...
Servus Andy,
ich versuch es mal andersrum:
Die Webseite wird deinen Arbeiten nicht gerecht. Du machst grundsolide interessante Fotos.
Leider werden die nur 10% deiner Webpage Besucher sehen, weil selbige gleich weggeklickt wird.
Natürlich ist es immer besser anders zu sein, da geb ich dir recht. Aber auch wenns schwer fällt: Man muss indem man anders ist, und außer der Reihe läuft, besser sein als der Rest um zu überzeugen.
Das ist dir mit dieser Webpage leider nicht gelungen :-(
#17Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.01.2012
Andreas Dohmen
alle weiteren angaben bekommen Sie über die Denic! http://www.denic.de/
Das kann im Zeifelsfall schön teuer werden - es gibt genug Junganwälte oder abgehalfterte, die mit solchen Leichtsinn sich die Mäuse verdienen...
Ich möchte nicht näher auf die Details der Seite eingehen - für mich einfach viel zu viel Bling Bling... Die Seiten laden ewig... Selbst näher wie von weiter weg betrachtet habe noch immer nicht herausgefunden, was man mir eigentlich Präsentieren möchte...
Du schreibst, du möchtest keine Seite haben wie alle anderen Fotografen - kann man so gelten lassen, man muss sich immer von anderen abheben - doch dafür reihst du dich in die Reihe der massenhaft diletantischen Seiten ein. Schon die fehlende Optimierung im Header der Seite - so wird die von den Suchmaschienen gleich abgestraft und mit gut Glück mit einem ganz großen Vielleicht auch indiziert... SEO ist hier nicht mal vorhanden.
Fazit (in meinen Augen) - eine weitere Seite die die Welt nicht braucht
alle weiteren angaben bekommen Sie über die Denic! http://www.denic.de/
Das kann im Zeifelsfall schön teuer werden - es gibt genug Junganwälte oder abgehalfterte, die mit solchen Leichtsinn sich die Mäuse verdienen...
Ich möchte nicht näher auf die Details der Seite eingehen - für mich einfach viel zu viel Bling Bling... Die Seiten laden ewig... Selbst näher wie von weiter weg betrachtet habe noch immer nicht herausgefunden, was man mir eigentlich Präsentieren möchte...
Du schreibst, du möchtest keine Seite haben wie alle anderen Fotografen - kann man so gelten lassen, man muss sich immer von anderen abheben - doch dafür reihst du dich in die Reihe der massenhaft diletantischen Seiten ein. Schon die fehlende Optimierung im Header der Seite - so wird die von den Suchmaschienen gleich abgestraft und mit gut Glück mit einem ganz großen Vielleicht auch indiziert... SEO ist hier nicht mal vorhanden.
Fazit (in meinen Augen) - eine weitere Seite die die Welt nicht braucht
#18Report
[gone] www.trash-pixel.de
02.01.2012
Klick
Warum liegt hier ein Redirect drauf?
#19Report
Topic has been closed
habe jetzt meine neue WebSeite online und wollte mal wissen was Ihr davon denkt.
hatte früher auf der alten Webseite alle Bilder von allen Models und co drauf, das wurde etwas viel über die zeit.
habe jetzt mit ausgewählten Bilder gearbeitet :)
Klick