Sedcardleichen 31
30.12.2011
Werden ab und zu mal händisch aussortiert... Mein Tipp: Vor dem anschreiben auf den letzten Login schauen ;)
#2Report
30.12.2011
Hallo,
das nutzt lieder relativ wenig. Was funktionieren würde: Alle Paar Monate wird eine spezielle PN rausgeschickt. Wird auf die innerhalb einer gewissen zeit geantwortet, dann ist alles gut. passiert das nicht, wird die sc auf inaktiv gesetzt, bis sich jemand meldet. Ich hatte im letzten Herbst einige leute per PN angeschrieben. viele haben sofort geantwortet, dann gibt es die, die die PN zwar lesen, sich aber zu fein sind, zu antworten ... okay, Schwamm drüber. Dre anteil derer, die auch nach 3 Monaten ihre PN noch nicht einmal gelsen hatten war erschreckend.
Wobei es immer mal vorkommen kann, dass man nicht sofort auf PNs reagiert, aber nach 3 Monaten noch nicht einmal gelesen ....
lg
ralf
das nutzt lieder relativ wenig. Was funktionieren würde: Alle Paar Monate wird eine spezielle PN rausgeschickt. Wird auf die innerhalb einer gewissen zeit geantwortet, dann ist alles gut. passiert das nicht, wird die sc auf inaktiv gesetzt, bis sich jemand meldet. Ich hatte im letzten Herbst einige leute per PN angeschrieben. viele haben sofort geantwortet, dann gibt es die, die die PN zwar lesen, sich aber zu fein sind, zu antworten ... okay, Schwamm drüber. Dre anteil derer, die auch nach 3 Monaten ihre PN noch nicht einmal gelsen hatten war erschreckend.
Wobei es immer mal vorkommen kann, dass man nicht sofort auf PNs reagiert, aber nach 3 Monaten noch nicht einmal gelesen ....
lg
ralf
#3Report
Mein altes Profil war nach nur 4 Monaten Abwesenheit weg
tzzztzzztzzz
tzzztzzztzzz
#4Report
30.12.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
tzzztzzztzzz
komplett weg oder inaktiv geschaltet?
#5Report
[gone] Ben Zeev
30.12.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
tzzztzzztzzz
wow warum bin ich dann noch hier?
#6Report
30.12.2011
es fällt auf, wenn der mit dem Lolli nicht mehr da ist..
komplett weg oder inaktiv geschaltet?[/quote]
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
tzzztzzztzzz
komplett weg oder inaktiv geschaltet?[/quote]
#7Report
[gone] User_10583
30.12.2011
@horst, @alle
danke aber, keine Antwort ;))
Was passiert damit?
Schon lange off, schon lange mit neuem Namen wieder on?
Geister der MK ;((
Guten Rutsch und so wünscht Holger
danke aber, keine Antwort ;))
Was passiert damit?
Schon lange off, schon lange mit neuem Namen wieder on?
Geister der MK ;((
Guten Rutsch und so wünscht Holger
#8Report
30.12.2011
Ich hab zwar nicht das Problem, dass ich keine Antworten bekomme.
Aber ich denke aus Sicht der Community könnte Hendrik einiges an Platz schaffen wenn wirklich alte und inaktive User nach einiger Zeit gelöscht werden.
Inaktiv stellen mit einer automatischen Email an User. Reagiert der nicht nach 2 Wochen oder 4 Wochen, dann gänzlich löschen.
Gibts da keinen Hinweis in den Nutzungsbedingungen?
*bin zu faul zum Lesen* ;)
Allerdings ist dann auch die Frage, ab wann ist man inaktiv und ab wann sollte das geschehen?
Selbst wenn private Umstände dazu führen, dass man längerfristig nicht mehr online ist, dann kann man sich n neues Profil anlegen und Bilder nochmal neu hochladen...
Zu Hause und auf der Arbeit sollte ja stets alles aufgeräumt bleiben - zumindest ab und zu ;)
Aber ich denke aus Sicht der Community könnte Hendrik einiges an Platz schaffen wenn wirklich alte und inaktive User nach einiger Zeit gelöscht werden.
Inaktiv stellen mit einer automatischen Email an User. Reagiert der nicht nach 2 Wochen oder 4 Wochen, dann gänzlich löschen.
Gibts da keinen Hinweis in den Nutzungsbedingungen?
*bin zu faul zum Lesen* ;)
Allerdings ist dann auch die Frage, ab wann ist man inaktiv und ab wann sollte das geschehen?
Selbst wenn private Umstände dazu führen, dass man längerfristig nicht mehr online ist, dann kann man sich n neues Profil anlegen und Bilder nochmal neu hochladen...
Zu Hause und auf der Arbeit sollte ja stets alles aufgeräumt bleiben - zumindest ab und zu ;)
#9Report
30.12.2011
Von mir aus können die inaktiven User ne ganze Weile dableiben. ;)
A) Gibts mehr Bilder zu sehen
B) Bei Pressemitteilungen oder Verhandlungen klingen 5 Millionen Nutzer besser als 3 Millionen ;) (fiktiv)
C) Die Sortierung in der Modelsuche nach "letztem Login" funktioniert ganz gut
D) Der Blick nach dem letzten Login ist bei mir oft der zweite direkt nach dem Alter, grad wenn man ein Shooting plant, kann man da noch nen gezielten Blick drauf werfen.
A) Gibts mehr Bilder zu sehen
B) Bei Pressemitteilungen oder Verhandlungen klingen 5 Millionen Nutzer besser als 3 Millionen ;) (fiktiv)
C) Die Sortierung in der Modelsuche nach "letztem Login" funktioniert ganz gut
D) Der Blick nach dem letzten Login ist bei mir oft der zweite direkt nach dem Alter, grad wenn man ein Shooting plant, kann man da noch nen gezielten Blick drauf werfen.
#10Report
30.12.2011
Wehr kennt das nicht, da ist dann bei Neuanmeldungen ein altbekanntes Gesicht dabei.
Zu viele Shootings platzen lassen keine Antwort auf PN.
Einfach neu anmelden fertig und mit sauberer Weste neu starten.
Die Jungs die frei schalten können das gar nicht immer erkennen.
Würde ich denen nie vorwerfen.
Egal macht es wie die Kuh mit der Weide!
#11Report
31.12.2011
Ich bin ja immer schon Fan der "ewigen Mitgliedschaft". Warum? Also ich kenne einige Modelle, mit denen man durchaus gut zusammenarbeiten kann. Die loggen sich aber nur ein, wenn sie eine PN erhalten. Wenn das mal 3 Monate nicht passiert. dann loggen sich die eben nicht ein. Wenn dann allerdings Jahre ins Land gehen, dann wäre natürlich zu hinterfragen, ob das altersbedingt noch hinkommt - bei Fotomodellen, denn dann sind ja auch die Fotos alt und zeigen einen Zustand, der mit der Wirklichkeit nicht mehr viel zu tun haben muss. Bei einem Fotografen sind alte Bilder wohl kein Problem - er wird ja eher dazugelernt haben als sich verschlechtert haben.
Gut wär es allerdings, wenn inaktive User irgendeine deutlichere Kennzeichnung bekommen oder eine aussagekräftige Kennzahl über den Umgang mit PNs (z.B. Anzahl der ungelesenen) - oder mal rein für die Nutzerfreundlichkeit bei der Suche das "zuletzt eingeloggt" mit einem Defaultwert belegen.
Ein zu schnelles Löschen von Usern bewirkt u.U. nur eine Erhöhung der Neuanmeldungen, d.h. die melden sich wieder an und die Historie geht verloren.
Gut wär es allerdings, wenn inaktive User irgendeine deutlichere Kennzeichnung bekommen oder eine aussagekräftige Kennzahl über den Umgang mit PNs (z.B. Anzahl der ungelesenen) - oder mal rein für die Nutzerfreundlichkeit bei der Suche das "zuletzt eingeloggt" mit einem Defaultwert belegen.
Ein zu schnelles Löschen von Usern bewirkt u.U. nur eine Erhöhung der Neuanmeldungen, d.h. die melden sich wieder an und die Historie geht verloren.
#12Report
31.12.2011
Hmm ...
zumindest früher war es so, dass die Sedcards durch die Moderatoren händisch durchgegangen und auch gesperrt, bzw. zur löschung vorgeschlagen wurden. Ob das heute immer noch so ist, wage ich auf Grund der großen Zahl an Sedcards zu bezweifeln.
Ich denke auch, dass es helfen würde, wenn auf der Sedcard ein Button angezeigt wird, auf dem der letzte Login gekennzeichnet wird. Das muss nicht taggenau sein, sondern mir würde folgendes reichen:
Zusätzlich sollte es auch m,öglich sein, die eigene Sedcard für längerere Zeit deaktivieren zu können, OHNE dass da ein Moderator helfen muss ...
zumindest früher war es so, dass die Sedcards durch die Moderatoren händisch durchgegangen und auch gesperrt, bzw. zur löschung vorgeschlagen wurden. Ob das heute immer noch so ist, wage ich auf Grund der großen Zahl an Sedcards zu bezweifeln.
Ich denke auch, dass es helfen würde, wenn auf der Sedcard ein Button angezeigt wird, auf dem der letzte Login gekennzeichnet wird. Das muss nicht taggenau sein, sondern mir würde folgendes reichen:
- Letzter Login vor maximal einer Woche
- Letzter Login vor maximal zwei Wochen
- Letzter Login vor maximal vier Wochen
- Letzter Login vor maximal acht Wochen
- Letzter Login vor mehr als acht Wochen
Zusätzlich sollte es auch m,öglich sein, die eigene Sedcard für längerere Zeit deaktivieren zu können, OHNE dass da ein Moderator helfen muss ...
#13Report
31.12.2011
Original von Armin
Wehr kennt das nicht, da ist dann bei Neuanmeldungen ein altbekanntes Gesicht dabei.
Armin,
diejenigen, die ihre PNs in 3 Monaten nicht lesen können, merken auch nicht, wenn ihre SC abgeschaltet wird. Models, die nur noch Karteileichen sind, brauchen wir in der MK nicht, Fotografen, die nur Karteileichen sind genausowenig.
LG
Ralf
#14Report
31.12.2011
das sind ja starke worte ralf - "brauchen wir in der mk nicht" - haste jetzt nach 3 jahren auch mal hieraus ein model geknipst und schon gibst du richtig feuer *g
ich hab kein problem mit den leuten die selten da sind - die rutschen hier automatisch nach unten ... sowohl die sedcards als auch pns ... und wer sagt dass man 3 monate auf ne antwort warten muss? ... ich lösch die anfragen/konversationen meist schon wenn nach einem tag keine antwort kommt
aber egal - trotzdem guten rutsch ;-)
Armin,
diejenigen, die ihre PNs in 3 Monaten nicht lesen können, merken auch nicht, wenn ihre SC abgeschaltet wird. Models, die nur noch Karteileichen sind, brauchen wir in der MK nicht, Fotografen, die nur Karteileichen sind genausowenig.
LG
Ralf[/quote]
ich hab kein problem mit den leuten die selten da sind - die rutschen hier automatisch nach unten ... sowohl die sedcards als auch pns ... und wer sagt dass man 3 monate auf ne antwort warten muss? ... ich lösch die anfragen/konversationen meist schon wenn nach einem tag keine antwort kommt
aber egal - trotzdem guten rutsch ;-)
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Armin
Armin,
LG
Ralf[/quote]
#15Report
31.12.2011
Original von Bernd Saller wünscht euch nen guten rutsch in 2012So lange man erkennen kann, wann der letzte Login war, ist es mir auch ziemlich egal, wer hier alles vorhanden ist.
ich hab kein problem mit den leuten die selten da sind - die rutschen hier automatisch nach unten
Ich würde mir halt nur eine etwas bessere kennzeichnung wünschen, aber ich kann auch ohne leben :-)
#16Report
31.12.2011
ok - bessere kennzeichnung macht sinn *g
Ich würde mir halt nur eine etwas bessere kennzeichnung wünschen, aber ich kann auch ohne leben :-)[/quote]
Original von Tobias VossSo lange man erkennen kann, wann der letzte Login war, ist es mir auch ziemlich egal, wer hier alles vorhanden ist.
[quote]Original von Bernd Saller wünscht euch nen guten rutsch in 2012
ich hab kein problem mit den leuten die selten da sind - die rutschen hier automatisch nach unten
Ich würde mir halt nur eine etwas bessere kennzeichnung wünschen, aber ich kann auch ohne leben :-)[/quote]
#17Report
31.12.2011
Hi,
]Original von Holgerson[/b]
Was passiert eigentlich mit den Sedcardleichen?
Werden die würdevoll bestattet, liebevoll entsorgt, in Erinnerung behalten?
Geistern in der MK?
[/quote]
warum willst Du das wissen?
Inwiefern bringen Dich die Antworten auf Deine Fragen weiter?
Gruß
Klaus
]Original von Holgerson[/b]
Was passiert eigentlich mit den Sedcardleichen?
Geistern in der MK?
[/quote]
warum willst Du das wissen?
Inwiefern bringen Dich die Antworten auf Deine Fragen weiter?
Gruß
Klaus
#18Report
31.12.2011
wie werden leichen eigentlich gekennzeichnet?
zettel an die große zehe ...
Ich würde mir halt nur eine etwas bessere kennzeichnung wünschen, aber ich kann auch ohne leben :-)[/quote][/quote]
Original von Bernd Saller wünscht euch nen guten rutsch in 2012So lange man erkennen kann, wann der letzte Login war, ist es mir auch ziemlich egal, wer hier alles vorhanden ist.
ok - bessere kennzeichnung macht sinn *g
[quote]Original von Tobias Voss
Ich würde mir halt nur eine etwas bessere kennzeichnung wünschen, aber ich kann auch ohne leben :-)[/quote][/quote]
#19Report
31.12.2011
[quote][b][i
Nee, nee, das ist Krimi, bei der MK kriegen die einen Ring durch die Nase..wie bei den Rindviechern
[quote][b][i
Nee, nee, das ist Krimi, bei der MK kriegen die einen Ring durch die Nase..wie bei den Rindviechern
#20Report
Topic has been closed
Geistern in der MK?
Model Suche find ich sehr komfortabel, wenn die Ergebnisse doch zu hoch sind, Haken ändern und es wird konkreter.
Zielobjekt gefunden, PN, 2 Wochen warten.
Nach noch mal 3 Wochen warten - nochmal SC gucken - seit 12 Monaten nicht online!
OK Fehler von mir.
Ab zum nächsten Model auf der Favo. Liste.
PN, warten, 2 Wochen, 10 Monate nicht online.
usw.
es grüßt Holger