Festplattenprobleme, Hilfe ! 11
28.12.2011
zu Problem 2:
ist eine Partition auf der Platte?
LG Rüdiger
ist eine Partition auf der Platte?
LG Rüdiger
#2Report
28.12.2011
Partititionstabelle wohl putt. Bei einer neuen Platte musst Du erst ein Volume anlegen und dieses formatieren, bevor Du zugreifen kannst.
#3Report
28.12.2011
Original von Sanguis
Partititionstabelle wohl putt. Bei einer neuen Platte musst Du erst ein Volume anlegen und dieses formatieren, bevor Du zugreifen kannst.
Und wie mache ich das ?
#4Report
#5Report
28.12.2011
zu Problem 1:
hier ist womöglich die Partition der Festplate nicht mehr lesbar.
Rettung der Daten in diesem Fall über spezielle Software.
Achtung, das Anlegen einer neuen Partition, machen die darauf befindlichen Daten unbrauchbar.
zu Problem 2:
wie schon beschrieben, muss eine, oder mehrere Partitionen erst erstellt werden.
LG Carsten
hier ist womöglich die Partition der Festplate nicht mehr lesbar.
Rettung der Daten in diesem Fall über spezielle Software.
Achtung, das Anlegen einer neuen Partition, machen die darauf befindlichen Daten unbrauchbar.
zu Problem 2:
wie schon beschrieben, muss eine, oder mehrere Partitionen erst erstellt werden.
LG Carsten
#6Report
28.12.2011
#7Report
28.12.2011
zu prob 2 unter xp:
einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerrverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung
dort ein rechtsklick auf das neue gerät und die initialisierung auswählen. den rest macht der windows-assistent. du kannst das laufwerk als primäre partition anlegen, wenn du die platte nicht weiter unterteilen willst. wenn mehrere partitionen darauf angelegt werden sollen, musst du logisches laufwerk wählen.
einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerrverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung
dort ein rechtsklick auf das neue gerät und die initialisierung auswählen. den rest macht der windows-assistent. du kannst das laufwerk als primäre partition anlegen, wenn du die platte nicht weiter unterteilen willst. wenn mehrere partitionen darauf angelegt werden sollen, musst du logisches laufwerk wählen.
#8Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
28.12.2011
Frechheit.. [IMG]
Original von X *bald wieder unterwasser*[/quote]
Unfug. Das geht über die Systemeinstellungen im XP. Wenn auf der Platte noch keine Daten sind, kannst Du nix kaputt machen.
[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Zum Beispiel mit dem Easeus Partition Master, eine gute Freeware
Klick [IMG]
#9Report
28.12.2011
Original von Henning Zachow *gelb ;)*
zu prob 2 unter xp:
Danke Henning !
Das war es !
Danke auch allen anderen Tippgebern !
#10Report
Topic has been closed
Zeitlich beieinander aber trotzdem völlig unabhängig voneinander haben sich bei mir folgende Festplattenprobleme ergeben:
Problem 1
Eine bisher problemlos laufende, externe Festplatte wird plötzlich vom PC nicht mehr als Laufwerk erkannt. In den Geräten ist sie aufgelistet, zugreifen kann man auf sie jedoch nicht. An einem anderen Rechner funzt alles.
Win 7
Problem 2
Zur Speicherplatzerweiterung habe ich in den PC meines Sohnes eine weitere SATA-Festplatte eingebaut.
Sie wird im BIOS und Gerätemanager gelistet, taucht jedoch nicht als neues Laufwerk auf. Zugriff somit nicht möglich.
Win XP
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Besten Dank !
Uwe