Meine neue Fotografie-Webseite - bitte um Feedback. 25

27.12.2011
Hallo allerseits,
seit heute ist auch meine Fotografie-Webseite online: hier clicken

Ich würde mich über Meinungen zur Bildauswahl freuen, und vielen Dank im Voraus!
27.12.2011
Dass da jeweils Galerien zu den Bildern zu finden sind, war überraschend.

bei den Portraits hüpfen die Bilder unterhalb, weil die Bilder unterschiedlich hoch sind, 2-5Px schätze ich.

Die Bilder selbst sind überwiegend nicht mein Fall, aber das ist ja auch geschmacksabhängig.
27.12.2011
Irgendwie fehlt mir da eine klare Aussage und ein Text zu dir.
So ist das nur eine lose Zusammenwürflung von Bildern.
27.12.2011
bunt zusammengewürfelt die verschiedenen themen - ich würde die spannerbildchen auf ne unterseite verschieben ... so sieht man sofort, dass die deine passion sind und der rest eher beiwerk ... und dieses beiwerk tritt dahinter zurück ... sollte aber mehr davon drauf so dass dieser eindruck erst garnicht entsteht ... nicht nur 5 bilder von ner fotostory über die alte frau in rumänien ... dafür aber eine nackte im cafe mit 10 bildern ...
27.12.2011
keep it simple...

kein aufgeblasener shit, einfach und clean. gefällt sehr!
27.12.2011
Ich würde die Seite stark reduzieren und mehr thematisieren.

Z.B:
Zu Landschaften und Sekundenschlaf sagt mir lediglich ein Bild zu. Weglassen.

Die Aufteilung Portraits I + II, sowie Anuschka auf einen Menüpunkt reduzieren und nur die besten publizieren.

Mit dem Material kann man eine für mich ansprechende Seite aufbauen, die auch zu dem schlichten Aufbau passt.

Beim Menüpunkt „About Calin“ hätte ich mir mehr über die Person gewünscht und nicht nochmals die Navigation. Die Navigation unter den Bildern bei der Einzelansicht lenken den Betrachter auch ab.
27.12.2011
landschaften und sekundenschlaf sind für mich auch die schwächsten bilder

ob er sie weglassen sollte muss er selbst wissen
27.12.2011
Original von urparktüte
Beim Menüpunkt „About Calin“ hätte ich mir mehr über die Person gewünscht und nicht nochmals die Navigation.

Ich habe gerade ein paar Infos dazu gepackt.
27.12.2011
Original von calin -> jessica
[quote]Original von urparktüte
Beim Menüpunkt „About Calin“ hätte ich mir mehr über die Person gewünscht und nicht nochmals die Navigation.

Ich habe gerade ein paar Infos dazu gepackt.[/quote]

finde ich jetzt auch ein bischen unstrukturiert. Würde zumindest mit der Biographie / Vita anfangen.
27.12.2011
Original von Bernd Saller
ich würde die spannerbildchen auf ne unterseite verschieben ... so sieht man sofort, dass die deine passion sind und der rest eher beiwerk ...

meinst du? ...
27.12.2011
[quote]Original von Bernd Saller
ich würde die spannerbildchen auf ne unterseite verschieben ... so sieht man sofort, dass die deine passion sind und der rest eher beiwerk ...

meinst du? ...[/quote]

ist auch meine Meinung dazu, nur hab ichs anderes formuliert. Die fallen qualitätsmäßig zu den anderen stark ab.
27.12.2011
das verhältnis finde ich nicht ausgewogen (die reportagen zu kurz) - auch alles zu unstrukturiert durcheinander

fang doch mit den reportagen in einer reihe an, dann nächste reihe die porträts u.a.(zusammengefasst in einem punkt) und dann eine (letzte) reihe die nackten

landscapes und sekundenschlaf passt da auch irgendwie nicht dazu/rein

[quote]Original von Bernd Saller

meinst du? ...[/quote]
27.12.2011
erste reihe

"WEST" / "Zinefest Mülheim" / "OST" (=Maria/Romania)

zweite reihe

"Anuschka" / "Portraits" (zusammengefasst I+II) / "Schlosshotel"

dritte reihe

"sunday morning" / "woods and factories" / "café lübke"

kannst auch nochn bisschen sortieren bei einzelnen themen
und nochn paar von der omi in rumänien dazupacken

bio/vita ist i.ü. auch zu lang
27.12.2011
Mir gefällt das Schlichte...

Ist Geschmackssache, aber ne kleine Headergrafik fände ich auch nicht schlecht.

Neben dem bereits gesagten:
Mich stört, dass unter jedem Bild wieder die Galerienamen mit einem Bild auftauchen. Die Galerien finden sich ja im Menü. Wenn, dann gehören dort IMHO eher die Bilder der entsprechenden Galerie hin. Ich tat mich auch schwer, die Galerien als solche zu erkennen.

LG Mikesch
28.12.2011
Das Schlichte gefällt mir sehr und passt gut zu den Bildern. Zur Bildauswahl möchte ich nix sagen, weil du die ja sicher alle aus bestimmten Grund hochgestellt hast, mit ner bestimmten Zielgruppe im Kopf. Was mich ein bisschen stört sind die unterschiedlichen Bildgrössen, die hüpfen. Z.B. bei Schlosshotel sind die Hochkantbilder schön gross, bei den Bildern aus Romania winzig. Bei Maria / Romania würde ich die Hochkantbilder nebeneinander machen, so dass zwei gleich breit sind wie ein queres, dann hüpfst nicht mehr. Allgemein für eine max. Bildhöhe entscheiden.

Ein Foto von die bei About fänd ich auch nicht falsch.

Aber alles in allem sicher eine der besseren Fotoseiten hier, kein Kram, kein Zeugs... find ich gut.
28.12.2011
Ich finde die Seite super.
Hab selbst nur 'nen Fotoblog xD
War's viel Arbeit? Schaut auf jeden Fall nach was aus. Und deine Bilder sind auch sehr schön anzusehen!

LG
Steffi
In Safari Mac wird die Seite völlig fehlerhaft dargestellt. Links ragen in Schriften und Bilder und ergeben kunterbuntes Mischmasch.

teste mal hier: browsershots.org
28.12.2011
Original von Marty R
In Safari Mac wird die Seite völlig fehlerhaft dargestellt. Links ragen in Schriften und Bilder und ergeben kunterbuntes Mischmasch.

teste mal hier: browsershots.org

Hm, komisch, ich habe auch Safari Mac. Sieht jetzt besser aus?
ja, fehlerfrei jetzt. sieht viel besser aus.
für meinen Geschmack sind die Bilder aber zu klein
(Serie Maria Romana) Gerade im Hochformat.
28.12.2011
Hi,

mich stört grundsätzlich, dass die Fotos wie aneinandergeklebt untereinander sind und man scrollen muß. ein konventionelle Galerie mit thumbnails für jedes einzelne Foto fände ich besser.

Herzliche Grüße

Klaus

Topic has been closed