An die Bearbeitungs-Profis: Wie malt ihr eure Schatten? 23
06.03.2012
Ebenenaufbau:
6: Modell
5:Gradiation/Farbebene (Maske aus Ebenen 2-4)
---------Gruppe-----
4: Ebene (weiches licht)
3: Ebene (ineinanderkopieren)
2: Ebene (normal)
---------Gruppe-------
1: Hintergrund
Ich male auf Ebene 2 den Schatten, dann transferiere ich den auf die Ebenen 3 und 4 und vergrößere. Als nächstes stell ich die Deckkraft der jeweiligen Ebenen ein. Dann wird über die Einstellungsebene (5) ne Farbe angepasst....
Malen tu ich ausschließlich über Pinsel..... Wenn ich richtig Muse habe, dann werden die Ebenen 2-5 zusammengefasst und im Verflüssiger kleine Dinge händisch angepasst.
6: Modell
5:Gradiation/Farbebene (Maske aus Ebenen 2-4)
---------Gruppe-----
4: Ebene (weiches licht)
3: Ebene (ineinanderkopieren)
2: Ebene (normal)
---------Gruppe-------
1: Hintergrund
Ich male auf Ebene 2 den Schatten, dann transferiere ich den auf die Ebenen 3 und 4 und vergrößere. Als nächstes stell ich die Deckkraft der jeweiligen Ebenen ein. Dann wird über die Einstellungsebene (5) ne Farbe angepasst....
Malen tu ich ausschließlich über Pinsel..... Wenn ich richtig Muse habe, dann werden die Ebenen 2-5 zusammengefasst und im Verflüssiger kleine Dinge händisch angepasst.
#22Report
08.03.2012
- Ebenen-Kopie des Modells
- Freistellen des Modells
- Auf der Ebenenminiatur mit gedrückter "Strg" Taste die freigestellte Person auswählen ( Auswahl )
- mit "Strg + F5" die Auswahl mit "Schwarz" füllen
- Transformieren und vertikal spiegeln ("Strg +T")- beim transformieren etwas nachträglich verzerren, aber auf den Lichteinfall achten.
- Weichzeichnen mit dem Filter "Gaußscher Weichzeichner"
- Eben nachträglich auf die Füllmethode "Weiches Licht" stellen
- Eventuell auf dieser Ebene mit der Deckkraft etwas korrigieren
- Freistellen des Modells
- Auf der Ebenenminiatur mit gedrückter "Strg" Taste die freigestellte Person auswählen ( Auswahl )
- mit "Strg + F5" die Auswahl mit "Schwarz" füllen
- Transformieren und vertikal spiegeln ("Strg +T")- beim transformieren etwas nachträglich verzerren, aber auf den Lichteinfall achten.
- Weichzeichnen mit dem Filter "Gaußscher Weichzeichner"
- Eben nachträglich auf die Füllmethode "Weiches Licht" stellen
- Eventuell auf dieser Ebene mit der Deckkraft etwas korrigieren
#23Report
Topic has been closed
grüße und guten rutsch