Fotografen mit Kamera Kenntnisse gefragt 43

25.12.2011
Der Rat mit "kauf Dir ne Box" ist ja nett, aber kaum hilfreich..

Ich liebe meine RB67 auch sehr, habe aber einfach nicht mehr die Zeit mich nen Tag in die Duka zu stellen um zu Entwickeln und Abzüge zu machen.
Klar lernt man viel, wenn man sich in der Anzahl der Bilder beschränken muß, aber der Aufwand ist (leider) deutlich größer als mit ner Digiknipse.

Zum TO: ob Nikon oder Canon ist ziemlich latte, leih Dir die Cam aus, die Du Dir kaufen willst, mach 100-200 Bilder damit und wenn´s passt schlag zu.
25.12.2011
Ich bin einer der Anfänger unter den Fotografen hier, aber möchte dir trotzdem eine Empfehlung aussprechen. Ich selber habe mir vor kurzem die Canon EOS600D gegönnt.
Schwenkdisplay und der ganze Hickhack sind dabei und das kann sogar ganz nützlich sein.
Die Kamera hat 18 Megapixel, das sind dann 3456x5184 Bildpunkte.
Ich hab das jetzt so rausgelesen, dass es dir vor allem um eine hohe Auflösung geht, ansonsten bitte einfach ignorieren! :)

Würde aber auf jeden Fall emfehlen, bei Canon zu bleiben. Wie schon von anderen Fotografen geschrieben, das Zubehör ist bereits vorhanden!

liebe Grüße
Ingo
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
25.12.2011
Ja ich tendiere mittlerweile auch richtung EOS 600D, da sie in meinen Augen einige positive eigenschaften hat - vor allem der momentane Listenpreis bei 599-629 €
25.12.2011
Original von DIRK LORENZ
Muß ja nicht gleich ne Hassi sein...

Wenn auch "Vollformat" reicht, Mamiya ZE mit 50mm f1.7, bekommste -teuer gekauft- für 50 EUR... ;-)

bekommt man auch ein digiback dafür? ^^
25.12.2011
Original von Concept Krämer
vor allem der momentane Listenpreis bei 599-629 €

Bei Amazon gibts den Body schon für 540 Euro.
Das Kit Objektiv ist ja eh nicht so der Burner ;)
26.12.2011
Wenn man Deine Beiträge liest, dann sind Dir vermutlich folgende Dinge wichtig:
1. Du möchtest was Neues
2. Deine Frau möchte Deine Kamera
3. Bessere Resultate bei weniger Licht