Fotografen mit Kamera Kenntnisse gefragt 43
25.12.2011
Woran merkst Du denn das Du "an den Grenzen" der 450D bist?
#2Report
25.12.2011
eine Canon würde durchaus Sinn machen, da du ja dafür bereits Zubehör hast, auch wenn die alte Kamera deine Frau verwendet, könnt ihr euch, wenn ihr beide Canon habt, ja Gegenseitig mit Zubehör aushelfen. Objektiv und Blitz sind nur ein paar Dinge die allein schon Sinn machen würden ein gemeinsames System zu nutzen
#3Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
25.12.2011
Thema Grenzen:
Die Auflösung da ich mehr im bereich Bildbearbeitung mache,
zudem kommt noch der ISO Wert der nicht ganzso hoch bei der 450D ist.
Vorhandenes Zubehör, ein Batteriegriff & ansonsten nur die Standard Objektive 18-55 & 55-200 IS von Canon.
Natürlich könnte man nun eine Diskusion starten wegen dem ISO Bereich oder der Auflösung - allerdings bin ich schon länger am überlegen mir mal was neueres zu holen, und der stein kam erst richtig ins rollen nachdem meine Frau vorhin sagte "Zitat: Schau dich mal intensiver nach was neuem um, damit ich deine haben kann"
Die Auflösung da ich mehr im bereich Bildbearbeitung mache,
zudem kommt noch der ISO Wert der nicht ganzso hoch bei der 450D ist.
Vorhandenes Zubehör, ein Batteriegriff & ansonsten nur die Standard Objektive 18-55 & 55-200 IS von Canon.
Natürlich könnte man nun eine Diskusion starten wegen dem ISO Bereich oder der Auflösung - allerdings bin ich schon länger am überlegen mir mal was neueres zu holen, und der stein kam erst richtig ins rollen nachdem meine Frau vorhin sagte "Zitat: Schau dich mal intensiver nach was neuem um, damit ich deine haben kann"
#4Report
[gone] Pande
25.12.2011
Was fehlt dir an deiner Kamera? Sicher dass es an der Kamera liegt und nicht an fehlenden Objektiven? Wenn dir deine Bilder nicht gefallen liegt das am Objektiv, nicht an der Kamera. Es sei denn sie rauscht dir zu viel bei hohen ISOs, aber für alles andere kann die Kamera nichts. Die nimmt nur das auf, was das Objektiv ihr liefert. ;)
Ich wollte mir auch erst eine neue Kamera kaufen, hab mich aber dann für bessere Linsen entschieden und zack, habe direkt schönere Bilder gemacht. Zb das hier, nachts ohne Blitz mit meiner alten 350,- Kamera:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1271096/display/26652044
Also, was genau fehlt dir denn? Einstellungsmöglichkeiten? Direktwahltasten? Besseres Rauschverhalten?
//edit: Okay, dann muss wohl was neues her.. :)
-
Ich wollte mir auch erst eine neue Kamera kaufen, hab mich aber dann für bessere Linsen entschieden und zack, habe direkt schönere Bilder gemacht. Zb das hier, nachts ohne Blitz mit meiner alten 350,- Kamera:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1271096/display/26652044
Also, was genau fehlt dir denn? Einstellungsmöglichkeiten? Direktwahltasten? Besseres Rauschverhalten?
//edit: Okay, dann muss wohl was neues her.. :)
-
#5Report
25.12.2011
Hm, wenn ich jetzt richtig gegoogelt habe sind das nicht wirklich lichtstarke Objektive... Vielleicht wäre es ja sinnvoll erstmal da was zu investieren und noch ne Weile bei der 450D zu bleiben... auch in Anbetracht des Budgets.
#6Report
25.12.2011
Ich bin kein Canon User.
Würde Dir, wenn Du umsiehst, zu einer Canon geraten.
Innerhalb einer Familie kann es Sinn machen, gemeinsam
zumindest alles ausser der Kamera zu nutzen.
ISO Bereich?
Meine Kamera sit im Bereich noch tiefer wie deine 450.
Was ich nicht vermisse ist ein höherer ISO Arbeitsbereich.
Die Auflösung?
Ja kann Sinn machen. Nur wenn man die Bilder dann im Internet zeigt
maximal 150 kB gross, dann reicht das Rendement vollständig. :-)
Ich kenne die Kameras der Canon Reihe nicht.
Da musst Du dich auf die Canon User stürzen :-)
Heiner
Würde Dir, wenn Du umsiehst, zu einer Canon geraten.
Innerhalb einer Familie kann es Sinn machen, gemeinsam
zumindest alles ausser der Kamera zu nutzen.
ISO Bereich?
Meine Kamera sit im Bereich noch tiefer wie deine 450.
Was ich nicht vermisse ist ein höherer ISO Arbeitsbereich.
Die Auflösung?
Ja kann Sinn machen. Nur wenn man die Bilder dann im Internet zeigt
maximal 150 kB gross, dann reicht das Rendement vollständig. :-)
Ich kenne die Kameras der Canon Reihe nicht.
Da musst Du dich auf die Canon User stürzen :-)
Heiner
#7Report
25.12.2011
Natürlich gerade das Problem wegen dem Rauschverhalten im ISO Bereich
und selbstverständlich hast du recht, das ich einiges mehr mit einem optimalen Objektiv
rausholen kann.
Direkt fehlen (Höherer ISO Bereich)
Zudem fange ich auch Langsam immer mehr an auch zu Filmen also wäre es nicht schlecht wenn eine Video Funktion vorhanden wäre.
Frage an euch!!!
Schwenkbares Display ein "must have" ?!- bis jetzt noch nicht vermisst, allerdings wäre es hier und da mal schön gewesen eins zu haben.
und selbstverständlich hast du recht, das ich einiges mehr mit einem optimalen Objektiv
rausholen kann.
Direkt fehlen (Höherer ISO Bereich)
Zudem fange ich auch Langsam immer mehr an auch zu Filmen also wäre es nicht schlecht wenn eine Video Funktion vorhanden wäre.
Frage an euch!!!
Schwenkbares Display ein "must have" ?!- bis jetzt noch nicht vermisst, allerdings wäre es hier und da mal schön gewesen eins zu haben.
#8Report
[gone] Pande
25.12.2011
Ja, bevor du dich über Rauschen aufregst besorg dir bessere Objektive! So kannst du noch bis zu 4 Blenden rausholen bei gleicher Brennweite..
-
-
#9Report
25.12.2011
ich würde ein 50/1.4 oder ein 35/2.0 empfehlen. Gibt nen "aha" Effekt der sinnvoller ist als ein neuer Body.
anTon
anTon
#10Report
25.12.2011
Such Dir auf dem Trödelmarkt eine Box (6x9 cm-Format). Wenn Du mit der dann Bilder machen kannst - dann suche Dir eine andere Kamera.
#11Report
25.12.2011
Ich danke euch aufjedenfall schonmal für die ganze Hilfe und die Tipps.
#12Report
25.12.2011
Schenke Deiner lieben Frau Deine derzeitige Kamera - suche Dir eine Box (analog).
Wie heißt es doch seit ewigen Zeiten: In der Duka entstehen die Bilder, die man im Kopf hatte.
Wie heißt es doch seit ewigen Zeiten: In der Duka entstehen die Bilder, die man im Kopf hatte.
#14Report
25.12.2011
Es geht um Beides, aber auch darum das ich quasi meiner Frau meine jetzige Kamera schon zugesagt habe - und deshalb auch auf die Empfehlung zu einer etwas aktuelleren Kamera erfrage.
Wie z.b. Eos 600D oder ein vergleich zu Nikon
(davon habe ich allerding keine ahnung welche damit vergleichbar wäre)
Oder doch vielleicht eine Sony Alpha
Wie z.b. Eos 600D oder ein vergleich zu Nikon
(davon habe ich allerding keine ahnung welche damit vergleichbar wäre)
Oder doch vielleicht eine Sony Alpha
#15Report
25.12.2011
Also gut, mein Vorschlag ist Dir zu ordinär. Macht nichts. Dann stricke Dir im Eigenbau eine Lochkamera - damit kann man Bilder machen die (fast) alle in Erstaunen versetzen. Und man erlernt dabei die Grundsätze der Fotografie, weil man mit jeder Aufnahm überlegen muss ... ob es denn ein brauchbares Resultat ergibt.
#16Report
25.12.2011
Hi Günter - ich muss dir schon zustimmen, ein bekannter Fotograf hier auch in der MK Fotografiert noch so (nebenbei) und ich durfte ihm über die Schulter sehen und war Faziniert von den Ergebnissen - Ich persönlich bin aber eher der Technikfreak und mag die digitale Arbeit
#17Report
25.12.2011
Habe ich so geahnt. Also sehe nach einer digitalen Mittelformatkamera, z.B. Hasselblad und erlebe, dass diese dann nach ca. 100.000 Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen ist.
#18Report
25.12.2011
Preisvorstellung am anfang genannt...
Ordentliche Hasselblad... dafür kaufe ich mir einen schicken kleinen Neuwagen -
Ich bin kein Berufsfotograf der damit seinen Lebensunterhalt verdient.
Aber so aus interesse @ Günter, womit Fotografierst du ?!
Ordentliche Hasselblad... dafür kaufe ich mir einen schicken kleinen Neuwagen -
Ich bin kein Berufsfotograf der damit seinen Lebensunterhalt verdient.
Aber so aus interesse @ Günter, womit Fotografierst du ?!
#19Report
25.12.2011
Muß ja nicht gleich ne Hassi sein...
Wenn auch "Vollformat" reicht, Mamiya ZE mit 50mm f1.7, bekommste -teuer gekauft- für 50 EUR... ;-)
Wenn auch "Vollformat" reicht, Mamiya ZE mit 50mm f1.7, bekommste -teuer gekauft- für 50 EUR... ;-)
#20Report
Topic has been closed
Ich bräuchte mal die einschätzung bez. die empfehlung von Fachleuten-
Ich habe seit 2 Jahren eine Canon Eos 450D womit ich für den anfang auch
sehr zufrieden war - nur merke ich selber das ich an die grenzen gestoßen bin
mit dieser Kamera, da meine Frau aber selber mittlerweile sehr viel spass an
meiner Kamera hat, meinte sie vorhin ich solle mir doch mal eine Neue gönnen
damit ich ihr meine Überlasse.
Natürlich wäre die Eos 7D eine schöne Kamera, allerdings habe ich die vermutung das
dein Geldbeutel doch auch Zwiebelleder ist und ich mir somit ein Limit von max. 700 € gesetzt habe.
Es muss nichts neues sein - ich bin auch offen für gute gebrauchte.
Es muss nicht unbedingt wieder eine Canon sein - aber was könntest "Du" so in der
preisklasse bis 700 € empfehlen ?!
Danke schonmal für deine Hilfe
und einen besinnlichen 2. Weihnachtstag