Please pimp my (low quality)picture - so kurz vor Weihnachten... 13

Hallo zusammen,

eine Freundin ist gerade an mich herangetreten, mit dem Wunsch, ein Bild für sie zu optimieren. Die Fotos sind von der Qualität her nicht so toll, einfache Schnappschüsse mit einer Digicam, hab ich auf einem Fest aufgenommen. Dort hat sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt und würde ihm daher gern ein Foto von sich als Erinnerung schenken.

Leider gibt es keine Aufnahme, wo meine Freundin allein zu sehen ist. Deshalb müsste sie irgendwie ausgeschnitten werden oder die Person neben ihr irgendwie verdeckt. Ich hab mich schon dran versucht (Verdeckung durch Sonnenblumen), ist aber leider nicht mein Gebiet *hust* Ihr Freund nennt sie immer "Perle", vielleicht kann man das ja irgendwie einbeziehen. Die Freundin, um die es geht, ist die ganz rechts auf dem Bild.

Das Bild würd ich euch dann per Mail im Original zukommen lassen.

Ich würde mich riesig freuen (und meine Freundin noch mehr), wenn sich jemand versuchen könnte. Ich weiß, dass die Bedingungen nicht die besten sind :(

LG, Kace

Du bist doch Fotografin... warum amchst du deiner Freundin nicht eins wo sie alleine drauf ist. Dann finden sich hier bestimmt auch welche die da noch was dran rumbasteln. Mit den Bildern hier sehe ich das eher so das das auch mit viel Aufwand nicht gut aussehen wird.
20.12.2011
schließe mich andreas an, aus dem bild wirst du nichts machen können. man wird selbst nach einer bea sehen, dass es rausgeschnitten ist, weil die drei damen so eng miteinander kuscheln.
davon abgesehen das die quali, wie du schon selbst sagst, nicht die beste ist.
mach ein paar schöne fotos von ihr, da freut sich ihr freund bestimmt mehr drüber, als über ein schlecht bearbeitetes...
Hallo ihr zwei,

ich hatte auf positivere Kommentare gehofft ;)

Ja, ich bin Fotografin :P Hab auch schon ein Shooting mit ihr gemacht. Aber darum geht es meiner Freundin nicht, sie will ihrem Freund ein Foto schenken von genau diesem Tag, mit dem Outfit usw.

Ansonsten stecke ich gerade mitten in meiner Master-Arbeit, weshalb ich schon aus zeitlichen Gründen nicht viel machen kann, ist ja auch nicht mehr lange hin bis Weihnachten.

Trotzdem danke.
20.12.2011
Hi,

anscheinend kann man hier inzwischen alles und jedes pimpen. Habe noch ein Foto wo ich 1956mit dem Dreirädchen um den Weinachtsbaum gerast bin.

Frage 1: Kann jemand den Weihnachtsbaum wegpimpen?
Frage 2: Anstatt Dreirad hätte ich gerne ein Rennrad. Kann das jemand austauschen?

Gruß

Klaus

P.S. Mein Dreirad würde sich rieisig freuen - und der Weihnachtsbaum auch.

Gruß

Klaus
Klaus, ich kann deine Kritik verstehen. Ich selbst würde so ein Bild für mich niemals zum Pimpen reinstellen. Was soll ich denn machen, ich will doch nur meiner Freundin helfen ;)
20.12.2011
Hallo Kace,

die Lösung ist doch schon gepostet: Neu aufnehmen. Oder schenk ihr einen Gutschein für ein shooting mit Dir...notfalls mit mir...

Oder schick sie in die Paßbildbox am Hauptbahnhof.

Gruß

Klaus
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen. Es gibt bereits tolle Bilder von ihr, wie das: http://kace.magix.net/album/meine-alben/!/oa/6371557-74023998/

Aber die beiden geposteten Fotos haben einen emotionalen Wert für meine Freundin und ihren Freund. Darum gehts ja. Da hilfts auch nicht zu sagen "mach neue Bilder" oder "schick sie zum Bahnhofautomaten".
20.12.2011
Hi,

ach so,. Jetzt verstehe ich es erst. Manche Bilder sind so sensationell, dass man sie nicht noch einmal machen kann.

Gruß

Klaus
Eigentlich wollt ichs mir verkneifen, aber: schön, dass du es jetzt verstanden hast :)
Wenn das so einen besonderen emotionalen Wert hat sollte man da auch net dran rumbasteln sondern einfach einen schicken Rahmen drum machen und gut. :)

bitteschön!
Dankeschön, lieber Sascha! Das ist echt schön geworden.

Ich freue mich, dass sich doch ein paar bereiterklärt haben, meiner Freundin zu helfen :)
Danke auch an Christoph und Kati :)

Ich werde die Fotos weiterleiten, meine Freundin wird sich sehr darüber freuen!!

Topic has been closed