sweet death 54
Bernd Saller
20.12.2011
ist auch nicht zwingend ... denn mit einem titel kann man ihm ja vielleicht auch einen sinngehalt geben an den wirklich keiner dabei denken würde ... ich nenns z.b. mal "schweinebraten mit knödel und sauerkraut" weil der fotograf das unmittelbar vorm knipsen gegessen hat und/oder beim knipsen an nix anderes denken konnte ... da muss erst mal einer drauf kommen *g
#21Report
20.12.2011
was ist DEIN thema?
Original von TheMike.ch
die meisten bilder können auf unzählige arten interpretiert werden. wenn man die betrachter nicht einfach mit ihren eigenen interpretationen - oder einer gewissen ratlosigkeit - alleine lassen möchte, gibt seinen bildern nen titel. wenn dieser dann hilft und in die gewünschte richtung lenkt, betrachte ich das als vorteil.
nun aber noch zum eigentlichen thema, dem bild: ich finds ehrlich gesagt ... langweilig, unspektakulär, schon oft gesehenes thema. natürlich, das lässt sich über die allermeisten bilder sagen. doch gerade bei bildern wie diesen, die einen gewissen schocker-effekt beinhalten und beabsichtigen (unterstelle ich jetzt einfach mal), kann sich dieser schnell abnutzen. bei dieser umsetzung erkenne ich nichts neues zu dem thema.
grusssss
TheMike
#22Report
[gone] TheMike.ch
20.12.2011
das thema des bildes ... mädchengesicht hinter plastik-folie ...
grusssss
TheMike
grusssss
TheMike
#23Report
20.12.2011
ja ... is eigentlich langweilig ... deshalb braucht man ja nen titel ;-)
Original von TheMike.ch
das thema des bildes ... mädchengesicht hinter plastik-folie ...
grusssss
TheMike
#24Report
20.12.2011
wie kommst du darauf wenn der bildinhalt für den ort ist wo die reste vom sauerkraut hinn kommen, das ein Titel das besser macht?
#25Report
20.12.2011
ein einfaches beispiel dafür ... guckstduhier (und beachte die titel) ;-)
http://www.rebelart.net/diary/schone-scheise-kunst-muss-stinken/0016/
bildinhalt = definitiv für den von dir genannten ort
titel machts definitiv auch besser ... nämlich kunst draus
http://www.rebelart.net/diary/schone-scheise-kunst-muss-stinken/0016/
bildinhalt = definitiv für den von dir genannten ort
titel machts definitiv auch besser ... nämlich kunst draus
Original von DoPack
wie kommst du darauf wenn der bildinhalt für den ort ist wo die reste vom sauerkraut hinn kommen, das ein Titel das besser macht?
#26Report
20.12.2011
Das ist doch wohl etwas ganz anderes was du da als beispiel zeigst...
das was du als Kunst beschimpfst (dein foto für die Tonne), hat jeder amateu fotograf schon einmal probiert. und es genau so schlecht gemacht.
mir fehlen die worte, für so ein verquertes denken
das was du als Kunst beschimpfst (dein foto für die Tonne), hat jeder amateu fotograf schon einmal probiert. und es genau so schlecht gemacht.
#27Report
20.12.2011
erst lesen, ... dann nachdenken ... und dann erst blubbern oder schreiben
wenn du es nicht verstanden hast dann lies es lieber nochmal
wenn du es nicht verstanden hast dann lies es lieber nochmal
Original von DoPack
Das ist doch wohl etwas ganz anderes was du da als beispiel zeigst...
#28Report
20.12.2011
Leute ... locker....
Ich fand die Diskussion grad sehr interessant und inspirierend. Zumal ich in den letzten Tagen viel drüber nachgedacht habe. Nun macht es nicht kaputt durch rungeflame.
Ich fand die Diskussion grad sehr interessant und inspirierend. Zumal ich in den letzten Tagen viel drüber nachgedacht habe. Nun macht es nicht kaputt durch rungeflame.
#29Report
20.12.2011
Ich wundere mich über ein Post von Dir, Du hast doch eh Deinen eigenen Kopp ;-)
Im ersten Eindruck empfinde ich auch Gammelfleisch in Tüte ;-)
Das Motiv gefällt mir, die geschlossenen Augen mit dem ovalen Gesicht. Es ist auch für mich irgendwie beängstigend aber toll.
Für mich wäre es ein Hammerbild, wären die hellen Stellen nicht gar so überblitzt und die Sättigung ein wenig raus genommen.
LG Mikesch
Im ersten Eindruck empfinde ich auch Gammelfleisch in Tüte ;-)
Das Motiv gefällt mir, die geschlossenen Augen mit dem ovalen Gesicht. Es ist auch für mich irgendwie beängstigend aber toll.
Für mich wäre es ein Hammerbild, wären die hellen Stellen nicht gar so überblitzt und die Sättigung ein wenig raus genommen.
LG Mikesch
#30Report
20.12.2011
ich hätte ja noch ein besseres beispiel bringen können ... ich wollte den "künstler" aber nicht überfordern *g
#31Report
20.12.2011
aber danke für eure beiträge - das inspiriert mich natürlich auch ... egal in welche richtung ;-)
#32Report
20.12.2011
wenigstens ist das gekonnt belichtet!-.-
#33Report
20.12.2011
das foto - ja das ist auch kunst - das meine ich aber nicht ;-)
Original von DoPack
wenigstens ist das gekonnt belichtet!-.-
#34Report
[gone] TheMike.ch
20.12.2011
das problem bei solchen beispielen ist meistens: der "künstler" muss erst quasi beweisen, dass er kunst macht - dann kann er jeden scheiss als kunst verkaufen. dummerweise funktioniert das nur in der reihenfolge ... einfach scheisse knipsen und es als kunst bezeichnen klappt net ...
(ok, genau genommen ist die kunst an der kunst einfach, den scheiss als kunst verkaufen zu können ... aber das hat nix mit nem bildtitel zu tun, eher mit dem richtigen netzwerk und gutem marketing *gg*)
grusssss
TheMike
(ok, genau genommen ist die kunst an der kunst einfach, den scheiss als kunst verkaufen zu können ... aber das hat nix mit nem bildtitel zu tun, eher mit dem richtigen netzwerk und gutem marketing *gg*)
grusssss
TheMike
#35Report
20.12.2011
#36Report
20.12.2011
übrigens ist der titel des kunstwerkes auf dem bild auch lustig - kennt ihn jemand?
für theMike isses bestimmt nur ein urinal vor pflanzengedöns oder so (ist aber ein gemälde) - aber das ist nur seine pers. meinung *g
dabei zählt es zu den "schlüsselwerken der modernen kunst" ...
tja ... da soll man noch wissen was kunst ist ...
für theMike isses bestimmt nur ein urinal vor pflanzengedöns oder so (ist aber ein gemälde) - aber das ist nur seine pers. meinung *g
#37Report
20.12.2011
#38Report
20.12.2011
ja - lustig ... genau so sein schicksal ... ähnlich dem (hier weiter oben) für mein bildchen geforderten (= tonne!)
*lol
*lol
Original von Pixelbox
Fountain * klick *
#39Report
[gone] TheMike.ch
20.12.2011
unterstell mir nix :-)
ich liebe die frühen (und auch die aktuellen) meister der photographie und ihre oft puristischen und unspektakulären bilder. nicht weil da n pinkelbecken drauf ist oder was ähnlich banales, sondern weil die bilder stimmig und überzeugend gestaltet sind, weil ich sie dutzendmal angucken kann und sie kein bisschen von ihrem reiz verlieren, weil sie echt sind und eine seele haben.
das empfinde ich nun mal bei deinem beispielbild net ...
grusssss
TheMike
ich liebe die frühen (und auch die aktuellen) meister der photographie und ihre oft puristischen und unspektakulären bilder. nicht weil da n pinkelbecken drauf ist oder was ähnlich banales, sondern weil die bilder stimmig und überzeugend gestaltet sind, weil ich sie dutzendmal angucken kann und sie kein bisschen von ihrem reiz verlieren, weil sie echt sind und eine seele haben.
das empfinde ich nun mal bei deinem beispielbild net ...
grusssss
TheMike
Original von Bernd Saller
übrigens ist der titel des kunstwerkes auf dem bild auch lustig - kennt ihn jemand?
#40Report
Topic has been closed