sweet death 54
[gone] VisualPursuit
20.12.2011
Das erste was mir ins Auge sticht ist das Piercing.
Stört das ganze Bild.
Den "kleinen Tod" aka Orgasmus finde ich da nicht.
Irgendwie sieht das aus wie Gammelfleisch in einer Kühltheke
mit ausgefallener Kühlung.
Und die abgesuppten Schatten nehmen mir jeden Raum etwas
zu entdecken aus dem ich Kopfkino bauen könnte.
Ist das also Kunscht, oder kann das weg?
Stört das ganze Bild.
Den "kleinen Tod" aka Orgasmus finde ich da nicht.
Irgendwie sieht das aus wie Gammelfleisch in einer Kühltheke
mit ausgefallener Kühlung.
Und die abgesuppten Schatten nehmen mir jeden Raum etwas
zu entdecken aus dem ich Kopfkino bauen könnte.
Ist das also Kunscht, oder kann das weg?
#2Report
20.12.2011
danke - interessante deutung - hilft mir schon weiter ;-)
#3Report
[gone] Merrily
20.12.2011
also ich fände da noch ein zweites Bild geil.
eines mit aufgerissenen augen und purem entsetzen etc.pp.
bisschen mehr "action" würd ich sagen.
aber so oder so, macht mir das bild irgendwie angst. Nicht besonders schön so zu sterben...
eines mit aufgerissenen augen und purem entsetzen etc.pp.
bisschen mehr "action" würd ich sagen.
aber so oder so, macht mir das bild irgendwie angst. Nicht besonders schön so zu sterben...
#4Report
20.12.2011
Zu SCHÖN um WAHR zu sein.
#5Report
20.12.2011
auch zwei interessante ansätze - danke
#6Report
20.12.2011
Da würde als Titel eher "frozen" o. ä. passen.
Unter einem "süßen Tod" würde ich mir bildlich was anderes vorstellen.
Unter einem "süßen Tod" würde ich mir bildlich was anderes vorstellen.
#7Report
20.12.2011
muss der titel das wiedergeben was auf dem bild zu sehen ist?
und warum?
und warum?
#8Report
20.12.2011
Ja, da er fest zum Bild gehört. Sicher kann man irgendwas drunterschreiben, irgendeinen Titel der garnicht zum Bild paßt. Allerdings frage ich mich als Betrachter dann, ob sich der Fotograf wirklich Gedanken zu seinem Bild gemacht hat.
Stell Dir mal Capas bekanntes Bild des fallenden Soldaten mit dem Übertitel "Jubelschrei" oder "Kuckuck, hier bin ich" vor:0)
Stell Dir mal Capas bekanntes Bild des fallenden Soldaten mit dem Übertitel "Jubelschrei" oder "Kuckuck, hier bin ich" vor:0)
Original von Bernd Saller
und warum?
#9Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
20.12.2011
Die Lippen....rot wie etwas Süßes...Erdbeeren vielleicht. . Die Folie scheint in die Nase gezogen zu sein...Tod durch Erstickung? Die Mimik dagegen doch eher friedlich.
Hab ja schon öfters deine Seite durchgeschaut.
Bin zwar ganz persönlich nicht so ein Fan von solchen Darstellung, aber finde es passt so in dein Gesamtauftritt darüberhinaus sehr gut.
...musste direkt an Serdar Somuncus neues Video denken. Thematisch sicher woanders, aber bildlich auch für dich vielleicht inspirierend bzw. interessant.
Der Mann mit dem Bart
Bin zwar ganz persönlich nicht so ein Fan von solchen Darstellung, aber finde es passt so in dein Gesamtauftritt darüberhinaus sehr gut.
...musste direkt an Serdar Somuncus neues Video denken. Thematisch sicher woanders, aber bildlich auch für dich vielleicht inspirierend bzw. interessant.
Der Mann mit dem Bart
#10Report
20.12.2011
du meinst das hier
http://www.nrw-forum.de/blog/wp-content/uploads/2009/02/robert-capa-540x354.jpg
wenn ich sowas stellen würde dann würde ich es wahrscheinlich "friendly fire" nennen
dein beispiel enthält eine übertreibung - hättest auch "schweinebraten mit knödel und sauerkraut" schreiben können
http://www.nrw-forum.de/blog/wp-content/uploads/2009/02/robert-capa-540x354.jpg
wenn ich sowas stellen würde dann würde ich es wahrscheinlich "friendly fire" nennen
dein beispiel enthält eine übertreibung - hättest auch "schweinebraten mit knödel und sauerkraut" schreiben können
Original von Hadie[/quote]
Ja, da er fest zum Bild gehört. Sicher kann man irgendwas drunterschreiben, irgendeinen Titel der garnicht zum Bild paßt. Allerdings frage ich mich als Betrachter dann, ob sich der Fotograf wirklich Gedanken zu seinem Bild gemacht hat.
[quote]Original von Bernd Saller
und warum?
#11Report
20.12.2011
ja thx für das video ... und natürlich auch für die anderen beiträge vorher
Original von Mr. Dice - visit my fanpage on facebook!
Die Lippen....rot wie etwas Süßes...Erdbeeren vielleicht. . Die Folie scheint in die Nase gezogen zu sein...Tod durch Erstickung? Die Mimik dagegen doch eher friedlich.
Der Mann mit dem Bart
#12Report
20.12.2011
titel passt doch.
sie erstickt sich mit einer bonbon Verpackung...
#13Report
20.12.2011
Hmmm.... warum müssen Bilder einen Titel haben? Ich finde, damit lege ich den Betrachter doch schon viel zu sehr fest. Warum lasse ich dem Betrachter nicht lieber die Möglichkeit, zu dem Bild seine eigenen Assoziationen zu finden. Sicher gelingt einem nicht jedesmal so ein Bild, bei dem das funktioniert. Aber wenn man eins geschaffen hat, bei dem das gelingt, dann schränkt man sich mit einem Titel doch selber ein.
LG
Michael
LG
Michael
#14Report
20.12.2011
das ist ne gute idee ... nur wo bekomme ich so große bonbons her?
Original von DoPack
titel passt doch.
#15Report
20.12.2011
danke für den hinweis - das problem ist mir bekannt und ich habe es berücksichtigt
Original von model2day
Hmmm.... warum müssen Bilder einen Titel haben? Ich finde, damit lege ich den Betrachter doch schon viel zu sehr fest. Warum lasse ich dem Betrachter nicht lieber die Möglichkeit, zu dem Bild seine eigenen Assoziationen zu finden. Sicher gelingt einem nicht jedesmal so ein Bild, bei dem das funktioniert. Aber wenn man eins geschaffen hat, bei dem das gelingt, dann schränkt man sich mit einem Titel doch selber ein.
LG
Michael
#16Report
20.12.2011
ein titel ist für den betrachter.
wenn er nciht darauf kommt was der fotograf mit einem bild aussagen/erzählen möchte.
für die jenigen die das Bild verstehen ist der titel so oder so unwichtig
wenn er nciht darauf kommt was der fotograf mit einem bild aussagen/erzählen möchte.
#17Report
20.12.2011
das ist nicht zwingend und ich empfinde das i.ü. auch als eine einschränkung ;-)
Original von DoPack
ein titel ist für den betrachter.
#18Report
20.12.2011
Wenn ein Bild wirklich gut ist, dann empfindet unter Umständen sogar jeder etwas anderes dabei. Spätestens dann schränkt ein Titel ein.
#19Report
[gone] TheMike.ch
20.12.2011
die meisten bilder können auf unzählige arten interpretiert werden. wenn man die betrachter nicht einfach mit ihren eigenen interpretationen - oder einer gewissen ratlosigkeit - alleine lassen möchte, gibt seinen bildern nen titel. wenn dieser dann hilft und in die gewünschte richtung lenkt, betrachte ich das als vorteil.
nun aber noch zum eigentlichen thema, dem bild: ich finds ehrlich gesagt ... langweilig, unspektakulär, schon oft gesehenes thema. natürlich, das lässt sich über die allermeisten bilder sagen. doch gerade bei bildern wie diesen, die einen gewissen schocker-effekt beinhalten und beabsichtigen (unterstelle ich jetzt einfach mal), kann sich dieser schnell abnutzen. bei dieser umsetzung erkenne ich nichts neues zu dem thema.
grusssss
TheMike
nun aber noch zum eigentlichen thema, dem bild: ich finds ehrlich gesagt ... langweilig, unspektakulär, schon oft gesehenes thema. natürlich, das lässt sich über die allermeisten bilder sagen. doch gerade bei bildern wie diesen, die einen gewissen schocker-effekt beinhalten und beabsichtigen (unterstelle ich jetzt einfach mal), kann sich dieser schnell abnutzen. bei dieser umsetzung erkenne ich nichts neues zu dem thema.
grusssss
TheMike
#20Report
Topic has been closed
ich stells einfach mal zur diskussion - siehe titel - gebt mir einfach was ihr denkt als input dazu ...
egal was - tut euch keinen zwang an und laßt es raus
das ist kein scherz oder sonstwas - ich erhoffe mir davon anregungen - in welche richtung auch immer