aus aktuellem Anlass.... 122
22.12.2011
Könnte auch alle 511 Meter gewesen sein ;)
Aber um mich zu wiederholen nur weil Du es schon wieder aufgreifst ... Es geht nicht darum die Schuld von jemandem zu weisen, der bei einem Überholvorgangang zu viel Risiko eingeht oder nen Unfall verursacht.. es geht darum die Schnarchnasen nicht komplett von Mitschuld freizusprechen ...
Wie ich schon gaaaanz am Anfang geschrieben hatte und es seitdem regelmäßig wiederhole... das eine ist so "Panne" wie das andere... Natürlich könntest Du jetzt noch ein bisschen Haare spalten ob das eine nicht vielleicht doch ein bisschen mehr Panne ist als das andere ;)
Aber um mich zu wiederholen nur weil Du es schon wieder aufgreifst ... Es geht nicht darum die Schuld von jemandem zu weisen, der bei einem Überholvorgangang zu viel Risiko eingeht oder nen Unfall verursacht.. es geht darum die Schnarchnasen nicht komplett von Mitschuld freizusprechen ...
Wie ich schon gaaaanz am Anfang geschrieben hatte und es seitdem regelmäßig wiederhole... das eine ist so "Panne" wie das andere... Natürlich könntest Du jetzt noch ein bisschen Haare spalten ob das eine nicht vielleicht doch ein bisschen mehr Panne ist als das andere ;)
#122Report
Topic has been closed
Jetzt hast Du nur ein Problem: Du mußt nachweisen, das jemand keinen triftigen Grund gehabt hat. Da kann ich notfalls alles angeben (z.B. Kopfweh oder schlechte Sicht) und bin damit aus dem Schneider
Zusätzlich geht man davon aus, daß man erst ab unter 60% der zulässigen Höchstgeschwindigkeit diesen Paragraphen überhaupt anwenden könnte. Da wäre Dein Opa schon mal drüber gewesen
Ich stimme Dir zu, daß dieses ältere Pärchen das Paradebeispiel eines Vorsichtigfahrers war. Das ändert aber nichts daran, daß man als Verkehrsteilnehmer mit sowas rechnen und zurechtkommen muß....und zwar auch ohne selbst die Verkehrsregeln zu übertreten oder gar einen Unfall zu verursachen.
Dann die Schuld von sich zu weisen ist eher kleinlich und hat wahrscheinlich auch rechtlich keinen Bestand.
Ist mir durchaus bewußt....nur wäre mir neu, daß sie das alle 500m machen....bzw auf Straßen wo das gar nicht geht ;)