aus aktuellem Anlass.... 122

[gone] OneTwoFive
20.12.2011
Liebe Autofahrer:

Seid ihr alle noch ganz klar im Kopf?
Wenn 8 Meter neben der Straße ein Schneehaufen in der Größe eines Pfannkuchens liegt, heißt das nicht, dass ihr fahren müsst, als würde Doppelgelb geschwenkt werden.
Das bisschen Schnee wirkt sich weniger auf den Grip aus, als eine Ameise, die tot auf der Straße liegt.
20.12.2011
Der Pfannkuchen könnte mein Auto bekleckern :-(
[gone] OneTwoFive
20.12.2011
8 Meter neben der Strasse !? Dann empfehle ich dir ein Fahrsicherheitstraining dann kommst du gar nicht dahin.... :-p
20.12.2011
Lieber so als diejenigen, die bei Schnee erst recht Gas geben weil sie meinen dass sie die tollsten Hechte sind. Die bei schlechtem Wetter ansteigende Zahl von Verkehrsunfällen zeigt ja, dass die Gefahrenlage oft völlig falsch eingeschätzt wird. Bleibt die Frage wer hier klar im Kopf ist und wer nicht.
[gone] Oliver Götting
20.12.2011
Lieber TO!

Denk doch mal nach, bevor Du so nen Scheiß schreibst!!!

Willkürlich mal ein aktuelles Beispiel:
3 Tote

Fahr einfach ein paar Minuten früher los und komm dafür sicher an!
[gone] User_26058
20.12.2011
Original von OneTwoFive
Liebe Autofahrer:

Seid ihr alle noch ganz klar im Kopf?
Wenn 8 Meter neben der Straße ein Schneehaufen in der Größe eines Pfannkuchens liegt, heißt das nicht, dass ihr fahren müsst, als würde Doppelgelb geschwenkt werden.
Das bisschen Schnee wirkt sich weniger auf den Grip aus, als eine Ameise, die tot auf der Straße liegt.

fahr doch mit dem bus
...tja Denken scheint manchmal wirklich Glücksache zu sein!!!

Bei son nem Bullshit den der TO hier absondert, fällt mir wirklich nichts mehr ein!

Original von Oliver Priss
Lieber TO!

Denk doch mal nach, bevor Du so nen Scheiß schreibst!!!

Willkürlich mal ein aktuelles Beispiel:
3 Tote

Fahr einfach ein paar Minuten früher los und komm dafür sicher an!
[gone] OneTwoFive
20.12.2011
wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
20.12.2011
also mich nerven die Sommerreifen- und Luxus-Karossen-Fahrer manchmal auch. Nichtsdestotrotz gibt es eben Rahmenbedingungen, denen man sich anpaßt. Mit der Gesundheit oder gar dem Leben anderer spielt man nicht.

LG Rüdiger
20.12.2011
Da möchte ich doch glatt nochmal den Querverweis nach H I E R einfügen...
[gone] OneTwoFive
20.12.2011
Original von Images at Twilight | kommentiere zurück
also mich nerven die Sommerreifen- und Luxus-Karossen-Fahrer manchmal auch. Nichtsdestotrotz gibt es eben Rahmenbedingungen, denen man sich anpaßt. Mit der Gesundheit oder gar dem Leben anderer spielt man nicht.

LG Rüdiger

*unterschreib*
20.12.2011
Ja... selber omG... hast heut früh Motorsport auf der Straße spielen wollen und bist von einem vernümpftigen Fahrer ausgebremst worden?

So ein Mist wird nicht lustig nur weil man es in die Witzecke stellt.
20.12.2011
Wenn ich sehe, dass es schneit, bin ich immer etwas vorsichtiger
auf der Strasse. Es ist jederzeit mit einem besonnenen Fahrer
wie dem TO zu rechnen. Und das ist dann gefährlich.

besonnen ist vielleicht das falsche Wort, besondere Fahrer

Viele mitteleuropäische Fahrer sind nicht wirklich vertraut sich mit dem
Auto auf schneebedeckten Fahrbahnen zu bewegen. Dazu kommt, dass
Eis viel gefährlicher ist wie Schnee - auch wenn Schnee 8m neben er Strasse
liegt.

Also, dem TO ist eine Reise nach Lappland zu empfehlen. Hier haben die meisten
Autofirmen ihren Wintertestgelände, wo alle Autotypen auf Herz und Nieren getestet
werden. (Erlkönige). Es gibt auch Fahrsicherheitstrainings dort oben. So wird auf dem
Flughafen in Rovaniemi ab und an eine der Start-/ und Landepisten gesperrt
für Flugverkehr um mit LKW's und Personenbussen das Schleudern auf Schnee und Eis zu
trainieren. Hat an mal mit einem LKW auf Schnee geschleudert beginnt man
vorsichtiger zu fahren, wenn Schnee 8m neben der Fahrbahn liegt :-)

Heiner
[gone] OneTwoFive
20.12.2011
DANKE...

Ich bin jeden Winter 3mal in Lappland und mindestens 10mal in Österreich bei solchen Trainings dabei.....

Aber DANKE da Du dir Gedanken machst....
Original von Polarlicht
Wenn ich sehe, dass es schneit, bin ich immer etwas vorsichtiger
auf der Strasse. Es ist jederzeit mit einem besonnenen Fahrer
wie dem TO zu rechnen. Und das ist dann gefährlich.

Was mich fasziniert ist folgendes: Beim ersten Schnee des Jahren fahre ich vorsichtiger und bin trotzdem gefühlt der Schnellste auf der Straße.

Ab dem zweiten Tag (an dem ich noch genau so vorsichtig fahre), bin ich dann aber der langsamste...?
Warste noch nicht auf´m Topf?
20.12.2011
Der TO schein auf jeden Fall viel Zeit zu haben, um sich über die Relation von Schnee zum IQ anderer Autofahrer Gedanken zu machen und erlaubt damit eine deutliche Neuinterpretation seiner Fußzeile. Kritisiert wird eben nicht nur derjenige der "den Ball hat", sondern auch der mit dem höchsten Nervfaktor. Das mag daran liegen, das einige Menschen dem humanistischen Ideal frönen, in anderen mit genügend Nachdruck noch etwas bewegen zu können. Ob das in diesem Fall auch so ist?
20.12.2011
Original von OneTwoFive
DANKE...
Ich bin jeden Winter 3mal in Lappland und mindestens 10mal in Österreich bei solchen Trainings dabei.....
Aber DANKE da Du dir Gedanken machst....

Na da zeigt sich doch schon der Unterschied. Du bist für solche Situationen trainiert....der durchschnittliche Autofahrer nicht.
Also ist es bestimmt besser im Zweifel eher langsamer als zu schnell zu fahren.

Das Problem ist nicht der Pfannkuchen 8m neben der Straße......sondern die Möglichkeit daß sich der nächste Pfannkuchen 80m vor einem AUF der Straße befinden könnte
recht hat er, der to. natürlich sind entsprechende vorsicht und angepasste fahrweise angesagt - was aber nicht heisst, dass man sein auto deswegen um jede kurve tragen muss, zumal wenn die strassen selbst noch trocken und frei sind. der hinweis "fahr doch mit dem bus" sollte eher denen gelten, die sich derartig dilletantisch und langsam durch die gegend bewegen, dass einem die aus dem fahrstil ersichtliche unsicherheit schon wieder angst macht ... ich ärgere mich jedenfalls auch jedes jahr aufs neue ;)

Topic has been closed