Weihnachtsgeschenk für Freundin 27

[gone] Mr. Chris - Fotografie
19.12.2011
Hallo zusammen,

Weihnachten nähert sich und ich habe noch kein Geschenk für meine Freundin. Könnte daran liegen dass wir uns diesen Monat erst kennen gelernt haben und dann auch zusammen gekommen sind. Daher habe ich noch nicht so wirklich die passende Idee. BIsher war es so dass ich meine Freundinnen zu Weihnachten immer schon gut genug kannte, aber dieses Jahr halt leider nicht.

Mir kamen schon ein paar Ideen, aber immer hatte ich daran was auszusetzen, jetzt hoffe ich dass ihr mir ne Idee liefert die mich voll überzeugt ;-)

Bisher hatte ich:

- Ein Messerblock (sie kocht gerne und für Ihren Messerblock ist selbst das Wort Stumpf noch zu scharf) andererseits ner Frau was für die Küche zu schenken ist ja wieder total Klische und so
- Ein Parfüm (PRoblem hier, entweder ich schenke ihr eines was Sie schon daheim hat (dann macht das ganze keinen Sinn) oder ich Rate, da kann man abe rzu leicht daneben liege...)
- Die Herr Der RInge DVD-Sammelbox (Sie mag Fantasy und HdR, aber sie hat fast keine DVDs daheim weil sie meint, die kuckt man dann eh so selten, also auch eher ein Suboptimales geschenk)
- Eine Kette + Essensgutschein (Sie mag Schmuck sehr gerne, aber eine Kette ist dann ja wieder das 08/15 "mir ist nichts bessers eingefallen" Weihnachtsgeschenk)
- Eine Massage (Sie hat immer einen sehr verspannten Rücken, eine Professionelle Massage würde da denke ich helfen, bisher habe ich hier noch nichts gefunden was dagegen spricht!?)

Ausgeben möchte ich irgendwas zwischen ~30€ und ~50€.

Zum Hobby schenken fällt relativ schwer, da Sie durch Arbeit in letzer Zeit sehr ausgelastet war hat Sie momentan keine HObbys mehr, einzig das Reiten find/fand Sie toll, aber nach dem Verlust ihres eigenen Pferdes hat Sie keinen Ausflug mehr machen wollen.

Naja, hoffe ihr habt mir ne Idee, ich will einfach was gescheites schenken, komme momentan aber auf kein Geschenk das mich überzeugt, es soll ihr ja auch zeigen dass ich mir Gedanken gemacht habe, und nicht einfach nur "irgendwas" gekauft habe weil ja grade Weihnachten ist....

greetz
chris
[gone] Java89
19.12.2011
Auch wenn ich deine Freundin nicht kenne, würd ich mal behaupten, dass du das mit der Kette machen darfst. Sie weiß ja selber, dass ihr euch noch nicht so lange kennt und wird bestimmt das gleiche Problem haben.

Parfüm ist nicht gut. Einige Frauen hassen sowas, weils nach dem Motto ist "du stinkst - nehm was anderes". Zudem ist das auch einfallslos. Bei der Kette könnte keine Beleidigung durchsickern.

Und bei dem Messerblock... da musst du selber wissen, wie praktisch deine Freundin veranlagt ist. Möchte sie etwas persönliches oder was praktisches?

Also ich bin, wie gesagt, für die Kette.
[gone] Mr. Chris - Fotografie
19.12.2011
Mir ist gearade noch eingefallen/aufgefallen Sie hat immer nen ziemlich verspannten Rücken, ich Massiere Sie deswegen auch Relativ oft, aber das ist natürlich "Amateurhaft". Ist ein Massagegutschein ne gute Idee? (werde das oben in der Liste noch ergänzen)

Bin trotzdem weiter offen für neue Ideen.

greetz
chris
Also wenn du den messerblock schenkst brauchst du dir, zu mindest für diese Dame, für nächstes Jahr nichts mehr überlegen *gg
gerade das erste Geschenk und dann was Haushaltsmässiges ....geh in Deckung :-)

ich würde einen Wellnessgutschein machen ...einen Thermenbesuch mit einer Massage ..das kommt immer gut :-)
19.12.2011
Würde ich so nicht sagen - kauf ein qualitativ hochwertiges Messer und verbinde
es mit einem gemeinsamen Kochkurs. Dann sieht sie gleich , dass du nicht der to-
tale Haushaltsschlumpf bist.

Original von AKB
Also wenn du den messerblock schenkst brauchst du dir, zu mindest für diese Dame, für nächstes Jahr nichts mehr überlegen *gg

19.12.2011
Also Messerblock ist keine gute Idee:

Haushaltsgeschenk,
etwas einfallslos und unromantisch
.
.
.
und sie kann dich damit verletzen, wenn ihr das Geschenk sehr missfällt ;)
Immer was schenken, was als Wurfgeschoss nicht wehtut.

Kette bräuchte ich bei meiner nicht probieren, aber wenn deine auf Schmuck steht...

LG
Nikolaus
19.12.2011
Original von blackdevile - Wer will neue Fotos
Könnte daran liegen dass wir uns diesen Monat erst kennen gelernt haben
und dann auch zusammen gekommen sind. Daher habe ich noch nicht so
wirklich die passende Idee.

Also ich würde einer Dame. ich ich diesen Monat kennen gelernt habe -
und nun als Freundin bezeichne nichts schenken, was irgendwie nach
"an sich binden" aussieht.

Also gar nix für Haushalt, Gebrauch, Hobby (ausser es ist das Gleiche
und Basis der "Freundschaft")
Ich würde was mit ihr unternehmen, was aussergewöhnlich ist.

Das kann von einem Wellnesswochenende bis zu einem Ausflug in
die Berge oder einem Citytrip mit Kultur nach Berlin oder London sein. Völlig egal.
Und je nach Budget.

Das hat zwei Vorteile: Ihr erlebt was zusammen -und lernt euch kennen.
Nach einem Monat ist man vielleicht verliebt - kennt sich aber noch nicht.

Ist die Freundschaft dann ausgeträumt hast Du auch was für dich davon.

Viel Erfolg bei der Suche

Heiner
19.12.2011
[quote]Original von Java89
Parfüm ist nicht gut. Einige Frauen hassen sowas, weils nach dem Motto ist "du stinkst - quote]

Hä?
Das gilt für Deo, nicht für Parfum!
Schwierig ist es da nur, genau das Richtige zu finden ...
19.12.2011
Hi,

ich würde den Messerblock nehmen und ein Kochbuch draufpacken und ihr mitteilen, beide Dinge für Dich möglichst häufig einzusetzen. Alternativ zum Kochbuch könnte man ja noch einen Kochtopf nehmen.

Herzliche Grüße

Klaus
Wie Polarlicht schon sagt:

"Also gar nix für Haushalt, Gebrauch, Hobby (ausser es ist das Gleiche
und Basis der "Freundschaft")
Ich würde was mit ihr unternehmen, was aussergewöhnlich ist."

Sehe ich auch so! Aussergewöhnlich wäre ein "Dinner in the Dark".
Es ist anders und aussergewöhnlich - allerdings wirst Du hier nicht mit Deinem Budget auskommen, aber dafür gehst Du ja auch mit ;)

LG

Sandra
[gone] Oliver Götting
19.12.2011
Hallo Chris!

...ich denke auch, daß Du am ehesten punktest mit einem gemeinsamen Erlebnis!!!

Es wird Deiner Freundin ja genauso gehen, daß sie nicht wirklich weiß, was sie scheneken soll.

Sie wird sich über eine gemeinsame Unternehmung sicherlich sehr freuen - und was es dann wird, hängt natürlich von Deinem Budget ab. Das wird dann ja wahrscheinlcihe etwas höher liegen, weil es ja für Euch zusammen ist!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deiner Freundin! :-)
[gone] AnMa
19.12.2011
Ich würde ein Armabd empfehlen von Pandora, Thomas Sabo oder so. Dann kannst du ihr für die nächsten Sachen die anstehen immer einen Anhänger kaufen, wenn dir nichts einfällt.
19.12.2011
je nachdem wie die sichtweise ist, geht auch ein schöner abend...

oper, balett, kabarett, theater oder für die muffel: kino ;P

generell eine gemeinsame unternehmung eben... da gibts ja mit sicherheit was zu erleben....

ansonsten schleife um den bauch bändeln und dich selbst untern baum legen, wenn ihr das nicht gefällt, dann kannste sowieso gehen.... *joke*
Für 50€ ???
na das wil ich sehen :-)

Original von Futility
es mit einem gemeinsamen Kochkurs. Dann sieht sie gleich , dass du nicht der to-

[quote]Original von AKB

[/quote]
19.12.2011
ich auch, das letzte messer für mutti hat knapp 190 euronen gekostet (sie ist köchin), also da wäre ich über tips sehr dankbar^^

Original von AKB
Für 50€ ???

[quote]Original von Futility

[quote]Original von AKB

[/quote][/quote]
19.12.2011
Ich empfehle gute Connections zu Schlachthöfen zumindest für Ausbein-
und Filetiermesser :) Aber stimmt, das enge Budget hatte ich übersehen :)
Also nur ein gemeinsamer Kochkurs ...

Original von Paul Poleski
ich auch, das letzte messer für mutti hat knapp 190 euronen gekostet (sie ist köchin), also da wäre ich über tips sehr dankbar^^

[quote]Original von AKB
Für 50€ ???

[quote]Original von Futility

[quote]Original von AKB

[/quote][/quote][/quote]
19.12.2011
Den Tipp mit dem Theaterbesuch finde ich eigentlich sehr gut.
Ich hab das auch schon gemacht. Man kann sich da ja eher leichte Kost, was Lustiges aussuchen. Muß ja nicht gleich eine Operette oder sowas sein.
Wir waren damals in "Lady's night", (ein paar Männer im Vorzimmer vom Arbeitsamt beschließen, eine Strip-Truppe zu werden, aber als "normalo"-Version, weil die Frauen von den aufgepimpten Chippendales genug haben) - sie war vorher sehr skeptisch, danach total begeistert! Beim Finale fallen dann alle Hüllen und ich hab noch nie im Theater Weiber so gröhlen gehört! :)

Oder einen Kinofilm im Arthaus, je nach Interesse.

Was Gemeinsames finde ich für die kurze Zeit, die Ihr Euch kennt am besten. Ist immer unangenehm, wenn Inventar in der Küche oder Wohnung länger vorhält, als der Freund. ;-)
19.12.2011
Bei Messern auch nicht vergessen, dass sie die Freundschaft zerschneiden!
Ich kenne es, dass wenn man ein Messer "geschenkt" bekommt, man dem Schenker einen Cent dafür bezahlt, um es symbolisch zu kaufen.
Geschenkt würde es wie gesagt die Freundschaft zerschneiden. Also Vorsicht, wenn Deine Freundin an solche Dinge glaubt!!!

Viele Grüße
Johannes
19.12.2011
nen schicken String .... mit Glitzerherz oder so :-)
19.12.2011
Original von anTon
nen schicken String .... mit Glitzerherz oder so :-)

anTon:
Was soll sie mit dem Ding
dem String?

Ausziehen!

Aber wofür brauchst sie dann einen . . .
Und die Idee mit dem Parfum:
Nach einem Monat. Leute vergesst sowas.
Das geht immer in die Hose : - )

Heiner

Topic has been closed