Inkjet Druck auf TECCO ISG250 3

16.12.2011
Hab am Inkjet Drucker das Papier TECCO ISG250 Iridium Silver ausprobiert und war begeistert von der Qualität, da es ähnlich wie ein Druck auf Fujiflex wirkt. Hat jemand mit dem Papier TECCO ISG250 Erfahrung und kennt dazu noch andere Hersteller/Photopapiere mit vergleichbarer Wirkung?
[gone] User_56996
17.12.2011
Wie Fujiflex? Ich kenne es zwar nicht, aber bei dem, was ich im Netz über Fujiflex lese, wundert mich doch, dass das ähnlich wie ISG250 wirken soll. Über Fujiflex lese ich "A white polyester-based material for use with conventional and laser printers, Fujiflex Crystal Archive Printing Material produces rich image color, pure whites, and razor-sharp letters with exceptional surface gloss and flatness." und das Tecco Papier hat ja schon einen wirklich extremen Silbermetallic-Wert. Ich kann es mir durchaus für metallscihe Aufnahmen, wie Auto oder Schmuck vorstellen, aber für alles andere finde ich das Papier extrem unbrauchbar ...

Bislang ist mir sonst noch kein vergleichbares Papier über den Weg gelaufen ...
17.12.2011
@schlicksbier

War ursprünglich an dem sehr schweren TECCO-Papier PFR450 FineArt Rag interessiert, um das kaschieren auf Alu-Dibond beim Fujiflex bzw. anderen leichten Papieren zu sparen. Ich war auch total überrascht über die positiven Ergebnisse beim Ausdruck auf IFG250 und hab mit den zwei Probeblättern Landschaftsfotos ausgedruckt. An Brillianz hab ich auf einem Inkjet noch nie was vergleichbares gesehen, obwohl das Papier lt. Hersteller für andere Motive empfohlen wird. Die Brillianz hängt wahrscheinlich mit dem neuem Trägermaterial zusammen. Großformatfotos auf Fujiflex hab ich immer auf einem LightJet Laser 500 XL im Auftrag drucken lassen und das ist nicht gerade sehr günstig.

Topic has been closed