Und in 10 Jahren kann es bestimmt jede Kamera 12

[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
14.12.2011
Soi ist der Lauf der Zeit ... und der technische Fortschritt. Noch vor 3 Jahren waren Four-Thirds-Kameras oberhalb von 2000 ISO ziemlich verrauscht und quasi unbrauchbar. Die neueste PEN-Generation mit Micro-Four-Thirds schafft nun saubere 4000 ISO und auch mit 10000 ISO sehen die Ergebnisse noch brauchbar aus. Bisher war das die Domäne (m)einer D700 - aber nun liefert ein halb so großes Equipment fast dieselbe Available-Light-Tauglichkeit. Als die Canon 10D und die Nikon D70s mit 6 Megapixeln aufwarteten, waren 16 MPx ein "Traum" ... der 2010 in Erfüllung ging und nun auch schon wieder überholt ist.
[gone] User_6099
14.12.2011
Ich hoffe nicht...
vermisse jetzt schon die 24 Bilder...

Original von Concept Krämer
Respekt...

1 Billionen Bilder pro Sek
Da wird dann ja wohl ein ordentliches Bild beisein, sag ich doch fotografieren kann jeder!!!!!!!!
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
15.12.2011
Jetzt stell mal vor Du hälst den Finger mal 3 Sekunden auf "Dauerfeuer" und willst dann die Bilder auserwerten... wehe ein Model Beschwert sich das es die bilder dann erst nach ca 1 jahr bekommt "Smile"
15.12.2011
wie gut daß meine Lieblingskamera schon 10 Jahre alt ist ....

anTon
[gone] Abgemeldet
15.12.2011
Das Video Beispiel stellt einen speziellen Versuchsaufbau - mit Nachberechung - dar.
Eine herkömmliche Kamera mit der man so etwas draußen machen kann ist deshalb nicht in Sicht
[gone] Alvin
15.12.2011
ausserdem ist das auch "die langsamste schnellste kamera der welt" wie sie im mit genannt wird, da es ca 1h braucht diese aufnahmen anzufertigen
das prinzip ist dass laser und kamera getimed gesteuert werden sodass wirklich nur dieser eine moment eingefangen wird pro foto, sodass es nur die theoretische aufnahmegeschwindigkeit ist! und es sind nicht 1 billion sondern eine milliarde, aber focus kann kein englisch^^
Edit: ok nur die videos sind mit einer milliarde (billionth of a second) frames gemacht, die cam kann bis zu einer billion bilder die sekunde machen (trillionth of a second)
http://www.petapixel.com/2011/12/13/a-glimpse-at-the-mit-camera-that-shoots-at-the-speed-of-light/
Aber wird das Teil nicht als "trillion image camera" bezeichnet? Somit dürfte die Billion doch wieder korrekt sein.

Original von Alvin
...und es sind nicht 1 billion sondern eine milliarde, aber focus kann kein englisch^^
[gone] Alvin
15.12.2011
stimmt mein fehler, oben schon korrigiert ^^
15.12.2011
Nach wieviel ms ist da die Speicherkarte voll? :)

LG Mathias
"Also ich hätte gerne das Bild bearbeitet, wo der Laser ganz knapp unter dem Auge vorbeizieht. Danke!"

Topic has been closed