Doppelfrage ... hat es eine Bedeutung...? 86
14.12.2011
Ihr wollt doch alle Profis sein.
Deshalb wundert mich eigentlich die Frage des OT.
#22Report
14.12.2011
warum ... was hat das mit profi zu tun?
Original von Hadie
#23Report
14.12.2011
Hat es eine Bedeutung, ob ein Model oder Fotograf im Aktbereich Single ist, oder in einer festen Partnerschaft lebt?
in der fotografie nicht.
in irgendwelchen fantasien von willigen models und notgeilen fotografen vielleicht schon.
..... wie man überhaupt darauf kommen kann ....
#24Report
[gone] Nadine-J
14.12.2011
Bei professionellem Arbeiten verhalten sich alle Parteien entsprechend, ganz einfach.
Das hat nichts mit Profi im Sinne von "davon lebend" zu tun, sondern nur mit dem Verhalten.
Da sollte es - egal ob man Akt shootet oder nicht - schnurzpiepegal sein, ob der andere mit X, Y oder Z zusammen ist oder nicht.
Es geht um die Produktion von Fotos mit klaren Absprachen - ohne Sabbern, Eifersüchteleien (Dritter), Meinungsänderungen, Nachverhandlungen...
Das hat nichts mit Profi im Sinne von "davon lebend" zu tun, sondern nur mit dem Verhalten.
Da sollte es - egal ob man Akt shootet oder nicht - schnurzpiepegal sein, ob der andere mit X, Y oder Z zusammen ist oder nicht.
Es geht um die Produktion von Fotos mit klaren Absprachen - ohne Sabbern, Eifersüchteleien (Dritter), Meinungsänderungen, Nachverhandlungen...
Original von Herten_Picture ( verkauft Pelzmantel )[/quote]
[quote]Original von Hadie
#25Report
14.12.2011
Eine reine Partnerschaft des Models reicht mir nicht.
Das ist Sünde !
Bei mir müssen die Modelle verheiratet sein....
.
.
.
...und ausserdem streng katholisch !
:)
Nu ganz ohne Spässle...
Mir ist das sowas von schnuppe ob das Model solo ist oder net.
Mag Bilder machen....
Und für die Bildergebnisse ist der Famillienstand sowas von egal..aber sowas von...sieht man ja nüscht
Das ist Sünde !
.
.
.
Nu ganz ohne Spässle...
Mag Bilder machen....
Und für die Bildergebnisse ist der Famillienstand sowas von egal..aber sowas von...sieht man ja nüscht
#26Report
14.12.2011
Hi,
ja, ja, der Klimawandel hat nun auch schon die MK erreicht. Jetzt gibt es Sommerlöcher -auch im Spätherbst.
Irgendwann kommt mal einer mit der Frage: Popelst Du vorher, während oder nach dem Shooting in der Nase? Variante 1: Als Fotograf, Variante 2: Als Model, Variante 3: Als Begleitperson, Variante 4: Als Assi.
Zweite Ebene für alle Varianten: a) Nur wenn ich mich ubeobachtet fühle, b) ist mir egal, wenn´s juckt wird der Juckreiz befriedigt, c) kommt drauf an.
Frage an die Mathematiker: Wie viele Varianten gibt es?
Gruß
Klaus
ja, ja, der Klimawandel hat nun auch schon die MK erreicht. Jetzt gibt es Sommerlöcher -auch im Spätherbst.
Irgendwann kommt mal einer mit der Frage: Popelst Du vorher, während oder nach dem Shooting in der Nase? Variante 1: Als Fotograf, Variante 2: Als Model, Variante 3: Als Begleitperson, Variante 4: Als Assi.
Zweite Ebene für alle Varianten: a) Nur wenn ich mich ubeobachtet fühle, b) ist mir egal, wenn´s juckt wird der Juckreiz befriedigt, c) kommt drauf an.
Frage an die Mathematiker: Wie viele Varianten gibt es?
Gruß
Klaus
#27Report
12[img][/img]
#28Report
14.12.2011
Original von BS
Eine reine Partnerschaft des Models reicht mir nicht.
Das ist Sünde !
.
.
.
Nu ganz ohne Spässle...
Mag Bilder machen....
DITO
Job ist Job, da spielen solche Sachen keine Rolle
Möchte NUR Fotos machen und KEINE Liason mit dem
Model beginnen
#29Report
14.12.2011
das ist doch mal endlich eine klare aussage.
warum denken hier eigentlich alle nur in eine richtung?
die frage ist doch, merkt man oder auch nicht, ob der eine oder andere das eine ode andere ist.
vielleicht hat ein verheiratetes model ein ganz anderes verhalten zum eigenen körper, was die arbeit erleichtert ..... oder vielleicht stossen modelle sprüche von single-fotografen eher ab?
das ist hier die frage ....:-)
warum denken hier eigentlich alle nur in eine richtung?
die frage ist doch, merkt man oder auch nicht, ob der eine oder andere das eine ode andere ist.
vielleicht hat ein verheiratetes model ein ganz anderes verhalten zum eigenen körper, was die arbeit erleichtert ..... oder vielleicht stossen modelle sprüche von single-fotografen eher ab?
das ist hier die frage ....:-)
Original von Nadine-J *klein, aber...*[/quote][/quote]
Bei professionellem Arbeiten verhalten sich alle Parteien entsprechend, ganz einfach.
[quote]Original von Herten_Picture ( verkauft Pelzmantel )
[quote]Original von Hadie
#30Report
14.12.2011
Ich photographiere grundsätzlich lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben.
Die Begründung ist ganz pragmatisch und aus leidvoller Erfahrung:
Neuer Partner heißt meist auch, daß Shootings in der nächsten Zeit schwierig zu planen sind (das erste halbe Jahr fast unmöglich).
Da ich auch keine Begleitpersonen beim Shooting dabei haben mag, ist das bei einem Modell in fester Partnerschaft eine einmalige Verhandlung (nämlich ja oder nein) aber bei einem neuen Partner geht das Ganze meist von vorn los. Und da ich ganz gern experimentiere ist mir lieber wenn ich mit einem bekannten und zuverlässigen Modell länger zusammenarbeiten kann.
Ein neuer Freund stellt das immer erstmal in Frage.
Und noch was Ärgerliches, Beziehungswechsel heißt auch häufig neue Frisur - kontinuierliches Arbeiten an einem Thema wird so nicht vereinfacht.
Neuer Partner heißt meist auch, daß Shootings in der nächsten Zeit schwierig zu planen sind (das erste halbe Jahr fast unmöglich).
Da ich auch keine Begleitpersonen beim Shooting dabei haben mag, ist das bei einem Modell in fester Partnerschaft eine einmalige Verhandlung (nämlich ja oder nein) aber bei einem neuen Partner geht das Ganze meist von vorn los. Und da ich ganz gern experimentiere ist mir lieber wenn ich mit einem bekannten und zuverlässigen Modell länger zusammenarbeiten kann.
Und noch was Ärgerliches, Beziehungswechsel heißt auch häufig neue Frisur - kontinuierliches Arbeiten an einem Thema wird so nicht vereinfacht.
#31Report
14.12.2011
in diese richtung war meine frage gerichtet ... und nicht nach single-börse.
Original von Wanderphotograph
Ich photographiere grundsätzlich lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben.
Da ich noch keine Begleitpersonen beim Shooting dabei haben mag, ist das bei einem Modell in fester Partnerschaft eine einmalige Verhandlung (nämlich ja oder nein) aber bei einem neuen Partner geht das Ganze meist von vorn los. Und da ich ganz gern experimentiere ist mir lieber wenn ich mit einem bekannten und zuverlässigen Modell länger zusammenarbeiten kann.
#32Report
[gone] Nadine-J
14.12.2011
Ich werde Menschen nie verstehen, die sich in eine bestehende(!) "Passion" dermaßen rein- und sie sich vielleicht sogar kaputtreden lassen.
So sehr ich meinen Freund liebe: Ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich modele. Auf die Art, die ich möchte. Meine Sache. Punkt.
Da gab's aber auch keine große Diskussion. Er weiß, die Leute, mit denen ich shoote, und ich arbeiten (da ist das ominöse Wort wieder) professionell, er freut sich mit über die Fotos und das war's.
Aber vielleicht sind wir ja auch die groooooße Ausnahme ;-)
So sehr ich meinen Freund liebe: Ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich modele. Auf die Art, die ich möchte. Meine Sache. Punkt.
Da gab's aber auch keine große Diskussion. Er weiß, die Leute, mit denen ich shoote, und ich arbeiten (da ist das ominöse Wort wieder) professionell, er freut sich mit über die Fotos und das war's.
Aber vielleicht sind wir ja auch die groooooße Ausnahme ;-)
Original von Wanderphotograph
Da ich noch keine Begleitpersonen beim Shooting dabei haben mag, ist das bei einem Modell in fester Partnerschaft eine einmalige Verhandlung (nämlich ja oder nein) aber bei einem neuen Partner geht das Ganze meist von vorn los. Und da ich ganz gern experimentiere ist mir lieber wenn ich mit einem bekannten und zuverlässigen Modell länger zusammenarbeiten kann.
#33Report
Also irgendwie scheine ich heute ein kleiner Doofie zu sein - ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Fragt Ihr dann vorher, wie der aktuelle Beziehungsstatus ist und stellt dann darauf Eure Verhandlungen ein? Irgendwie müsst Ihr das dann ja rausbekommen...
Und eigentlich dachte ich, wenn das mit einer Shooting-Planung nicht klappt, dann klappt das halt nicht und man probiert's mit einem anderen Modell. Ganz egal ob jetzt die einzelnen Beteiligten Single, kein Single oder gar beides sind.
Und macht man nicht einen Vertrag? Um u.a. irgendwelchen nachträglichen Ärger eben gerade nicht zu haben...?
So wurde mir das zugetragen.
Aber wie gesagt: ich bin offensichtlich heute Doofie - und ja auch eh kein Fotograf und hab deshalb auch nicht solch einschlägigen Erfahrungen.
Fragt Ihr dann vorher, wie der aktuelle Beziehungsstatus ist und stellt dann darauf Eure Verhandlungen ein? Irgendwie müsst Ihr das dann ja rausbekommen...
Und eigentlich dachte ich, wenn das mit einer Shooting-Planung nicht klappt, dann klappt das halt nicht und man probiert's mit einem anderen Modell. Ganz egal ob jetzt die einzelnen Beteiligten Single, kein Single oder gar beides sind.
Und macht man nicht einen Vertrag? Um u.a. irgendwelchen nachträglichen Ärger eben gerade nicht zu haben...?
So wurde mir das zugetragen.
Aber wie gesagt: ich bin offensichtlich heute Doofie - und ja auch eh kein Fotograf und hab deshalb auch nicht solch einschlägigen Erfahrungen.
#34Report
14.12.2011
Original von Nadine-J *klein, aber...*
Ich werde Menschen nie verstehen, die sich in eine bestehende(!) "Passion" dermaßen rein- und sie sich vielleicht sogar kaputtreden lassen.
Was gibts da zu verstehen? Liebe macht ja bekanntermaßen doof ^^
#35Report
14.12.2011
Original von Hadie
Profis vö.... ihr Modelle wesentlich häufiger, als bierbauchtragende MK-Hobbyisten! In sofern spielt es auch keine Rolle, ob jemand Profi, Amateur oder gar Profiamateur ist. ;-)
Hier treffen sich Modelle und Fotografen die dann je nach Neigung, Beziehungsstatus und pers. Geschmack auch mal mehr oder weniger als ein Fotoshooting machen. Wo ist denn da das Problem?
Ich frag mich allerdings grad, was das mit der Frage des TO zu tun hat!?
#36Report
[gone] Nadine-J
14.12.2011
Sag das meinem Freund nicht, nachher meint er noch, ich hab ihn garnicht lieb ;-)
Was gibts da zu verstehen? Liebe macht ja bekanntermaßen doof ^^[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
Was gibts da zu verstehen? Liebe macht ja bekanntermaßen doof ^^[/quote]
#37Report
14.12.2011
Wenn man das Fotografieren halbwegs professionell betreibt (auch wenn das andere nicht so sehen!) ist das auf beiden Seiten egal! .... wenn das Model nicht nur mal paar Tage in der MK ist um für lau an Bilder zu kommen ...
Bei den Fotografierern/Fotografiererinnen die sich den Apparat nur kaufen um eine Baggerhilfe zu haben ist Single wahrscheinlich fruchtbringender!
Bei den Fotografierern/Fotografiererinnen die sich den Apparat nur kaufen um eine Baggerhilfe zu haben ist Single wahrscheinlich fruchtbringender!
#38Report
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
14.12.2011
Bei manchen Antworten hier in der MK ist mir klar, warum die betreffenden Personen Single sind.... ;-)
Ansonsten ist mir ziemlich egal, ob ein Model in irgendeiner Beziehung zu irgendwem steht. Ich mache Bilder, nicht die Models an.
Vorstehend war noch die Frage an die Mathematiker: Wieviele Variationen es gibt.
Habt ihr da bei der Antwort auch die schwulen Fotografen mit eingerechnet...... lesbische Models? Oh, bi gibt es auch noch.....
Irgendwie wieder so ein lustiger, aber eigentlich sinnfreier Thread.
Grüßelich
Joe
Ansonsten ist mir ziemlich egal, ob ein Model in irgendeiner Beziehung zu irgendwem steht. Ich mache Bilder, nicht die Models an.
Vorstehend war noch die Frage an die Mathematiker: Wieviele Variationen es gibt.
Habt ihr da bei der Antwort auch die schwulen Fotografen mit eingerechnet...... lesbische Models? Oh, bi gibt es auch noch.....
Irgendwie wieder so ein lustiger, aber eigentlich sinnfreier Thread.
Grüßelich
Joe
#39Report
14.12.2011
Ja, hat schon Bedeutung, die Nachbarn reden mehr, wenn Du eine feste Partnerin hast und ständig Frauen an Deiner Wohnungstür klingeln, wenn Du ein Homestudio hast.
#40Report
Topic has been closed
als Fotografl ist mir das egal.
165
als Model ist mir das egal.
37
als Fotograf shoote ich im Aktbereicht lieber mit Modellen, die Single sind.
13
als Model shoote ich im Aktbereicht lieber mit Fotografen, die in einer festen Partnerschaft leben.
5
als Fotograf shoote ich im Aktbereicht lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben.
5
als Model shoote ich im Aktbereicht lieber mit Fotografen, die Single sind.
0
225 Votes
Started by
- 86Posts
- 4,039Views
also, was hat es mit einer singlebörse zu tun?