Doppelfrage ... hat es eine Bedeutung...? 86
14.12.2011
Worüber sich manche Leute den Kopf zerbrechen ... erschreckend.
#2Report
[gone] Frank Obloch
14.12.2011
Also ich finde, das eine (Fotografie) und das andere (Beziehungsstatus) haben eigentlich nichts miteinander zu tun...das eine ist "Job", das andere privat.
Mir persönlich ist es vollkommen egal,ob ein Modell Single, verliebt, verlobt oder verheiratet ist, da es keinerlei Einfluß auf die Bilder hat!
LG Frank.
Mir persönlich ist es vollkommen egal,ob ein Modell Single, verliebt, verlobt oder verheiratet ist, da es keinerlei Einfluß auf die Bilder hat!
LG Frank.
#3Report
14.12.2011
Mist kann nicht mitreden, shoote selber kein Akt.
....Dafür ziehe ich die Models nach dem Shooting aus :-))
....Dafür ziehe ich die Models nach dem Shooting aus :-))
#4Report
14.12.2011
da steht doch so ungefähr "wollt ihr fotos machen, oder wollt ihr modelle bzw. fotografen angraben?"
allein die tatsache, sich hier öffentlich zu dem thema gedanken zu machen, ist m.e. dazu geeignet, den ruf der fotografie als hobby zu schädigen ^^
allein die tatsache, sich hier öffentlich zu dem thema gedanken zu machen, ist m.e. dazu geeignet, den ruf der fotografie als hobby zu schädigen ^^
#5Report
14.12.2011
So ein Quatsch. Fragst du etwa die Modells nach dem Familienstand, bevor du die Aufnahmebereiche klärst?
#6Report
[gone] VisualPursuit
14.12.2011
Frage an den TO:
Kann es sein dass Du Single bist und das
auch ziemlich weit raushängen lässt?
Kann es sein dass Du Single bist und das
auch ziemlich weit raushängen lässt?
#7Report
14.12.2011
Models in einer Beziehung sind meines Erachtens zuverlässiger. Vielleicht auch besser ausgelastet. ;-)
Single-Anfänger gehen oft zu Shootings, weil sie Singles sind. Da ist beim Shooting die ganze Gefühlswelt mit anwesend. Kurzfristige Schwankungen inklusive.
Single-Anfänger gehen oft zu Shootings, weil sie Singles sind. Da ist beim Shooting die ganze Gefühlswelt mit anwesend. Kurzfristige Schwankungen inklusive.
#8Report
[gone] DerDasDieFoto
14.12.2011
Nennt man so was Sommerloch?
#9Report
[gone] Java89
14.12.2011
Ich hab mir darüber am Anfang keine Gedanken gemacht, bis ich dann gemerkt habe, dass es Arschlöchern scheiß egal ist, ob sie singel sind oder nicht ;)
Der Unterschied ist dabei nur Arschloch oder großes Arschloch, was aber im Endeffekt nichts mehr ausmacht, denn dann ist die Zusammenarbeit eh vorbei.
Von daher: egal!
Der Unterschied ist dabei nur Arschloch oder großes Arschloch, was aber im Endeffekt nichts mehr ausmacht, denn dann ist die Zusammenarbeit eh vorbei.
Von daher: egal!
#10Report
14.12.2011
Also wer das Hobby Fotografie nicht von seinem Beziehungsleben trennen kann, hat meiner Meinung nach schon verloren. :)
#11Report
14.12.2011
Ich wüsste nicht, welche Rolle das beim FOTOGRAFIEREN spielen sollte. Ob meine Models single sind, fest vergeben oder gar Familie mit Kindern haben, interessiert mich reichlich wenig. Klar, kann sein, dass man mal drauf zu sprechen kommt (z.B. im Zusammenhang mit der Terminplanung), und wenn man sich bei längerer Zusammenhang näher kennt weiß ich das von den meisten Models irgendwann auch.
Den einzigen wirklichen Zusammenhang zur Fotografie, der mich stören könnte, ist das Thema Begleitperson. Aber dass das für mich absolut nicht in Frage kommt, steht deutlich genug auf meinem Profil und schreib ich neuerdings sogar mit in den Vertrag rein.
Den einzigen wirklichen Zusammenhang zur Fotografie, der mich stören könnte, ist das Thema Begleitperson. Aber dass das für mich absolut nicht in Frage kommt, steht deutlich genug auf meinem Profil und schreib ich neuerdings sogar mit in den Vertrag rein.
#12Report
Alter Schwede, bin ich froh, dass ich kein Fotograf bin.
Worüber ich mir da alles den Kopf zerbrechen müsste...
Worüber ich mir da alles den Kopf zerbrechen müsste...
#13Report
14.12.2011
dem möchte ich entschieden widersprechen ... die frage war ja nicht, ob es eine voraussetzung für eine shootingvereinbarung ist.
Original von Henning Zachow *Hosenträger ;)*
da steht doch so ungefähr "wollt ihr fotos machen, oder wollt ihr modelle bzw. fotografen angraben?"
#14Report
14.12.2011
ich denke mal, da muss man nicht fragen, das ergibt sich sehr häufig in den vorgesprächen.
Original von Extänzer
So ein Quatsch. Fragst du etwa die Modells nach dem Familienstand, bevor du die Aufnahmebereiche klärst?
#15Report
14.12.2011
darum geht es doch garnicht.
Original von Njordvind [Winterpause - ab 2012 geht's weiter]
Also wer das Hobby Fotografie nicht von seinem Beziehungsleben trennen kann, hat meiner Meinung nach schon verloren. :)
#16Report
14.12.2011
Manchmal bekomme ich die Info, dass die Bilder als Geschenk für den Freund sind. Manchmal kommt man so ins Gespräch, aber oft genug erfahre ich nichtmal ob die Mädels (oder auch Kerle) single sind und ich frag auch nicht nach, kann mir doch im Regelfall egal sein :-)
Das einzig relevante dabei, wenn Freund oder Freundin mitkommt und nervös quasselnd im Hintergrund rumsteht, das lenkt dann ab.
Ansonsten ist mir das doch wurscht
Das einzig relevante dabei, wenn Freund oder Freundin mitkommt und nervös quasselnd im Hintergrund rumsteht, das lenkt dann ab.
Ansonsten ist mir das doch wurscht
#17Report
14.12.2011
Manchmal ja, manchmal auch nicht. Und ich frage auch nicht dannach, denn es geht mich nichts an.
Original von Herten_Picture ( verkauft Pelzmantel )[/quote]
ich denke mal, da muss man nicht fragen, das ergibt sich sehr häufig in den vorgesprächen.
[quote]Original von Extänzer
#18Report
14.12.2011
wer die MK mit einer Singlebörse verwechselt, ist hier flasch.
just my 5 cents
lg
ralf
just my 5 cents
lg
ralf
#19Report
14.12.2011
Mir sind Single-Models lieber
Nachdem ich es durchaus schon erleben durfte, daß der Freund im Dreieck gesprungen ist nachdem die Bilder veröffentlicht waren und ich sie wieder rausnehmen mußte ist es mir lieber, wenn das Model nur für sich selbst alleine entscheidet
Und ich als Fotograf bin wahrscheinlich als Single auch besser drann.....wer weiß ob ich sonst dieses Hobby noch weiter ausleben dürfte ^^
Nachdem ich es durchaus schon erleben durfte, daß der Freund im Dreieck gesprungen ist nachdem die Bilder veröffentlicht waren und ich sie wieder rausnehmen mußte ist es mir lieber, wenn das Model nur für sich selbst alleine entscheidet
Und ich als Fotograf bin wahrscheinlich als Single auch besser drann.....wer weiß ob ich sonst dieses Hobby noch weiter ausleben dürfte ^^
#20Report
Topic has been closed
als Fotografl ist mir das egal.
165
als Model ist mir das egal.
37
als Fotograf shoote ich im Aktbereicht lieber mit Modellen, die Single sind.
13
als Model shoote ich im Aktbereicht lieber mit Fotografen, die in einer festen Partnerschaft leben.
5
als Fotograf shoote ich im Aktbereicht lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben.
5
als Model shoote ich im Aktbereicht lieber mit Fotografen, die Single sind.
0
225 Votes
- 86Posts
- 4,039Views
mich interessiert mal Eure Meinung zu folgender Frage:
Hat es eine Bedeutung, ob ein Model oder Fotograf im Aktbereich Single ist, oder in einer festen Partnerschaft lebt?
Frage an die Modelle: shootet Ihr lieber mit Fotografen, die in einer festen Partnerschaft leben?
Frage an die Fotografen: shootet Ihr lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben?
LG
Walter