Welche Lichttechnik fürs Studio? 27
13.12.2011
Danke bis hierher. Und doch, ic bin selbstständig, wenn auch nicht NUR mit der Fotografie aktuell und ich weiß, dass es nicht immer einfach ist das Geld zusammenzubekommen. Deswegen beschließe ich auch nicht vom einen auf den anderen Tag ein Studio aufzumachen, sondern sprach von "wenn ich genügend Rüclklagen habe" und damit meinte ich nicht 300€ sondern schon etwas im 5-stelligen Bereich...
Ist die Photokina echt schon wieder nächstes Jahr. Denke dann werde ich mich da mal umsehen. Danke bis hierhin.
LG
Ist die Photokina echt schon wieder nächstes Jahr. Denke dann werde ich mich da mal umsehen. Danke bis hierhin.
LG
#22Report
13.12.2011
Elinchrom kaufe ich bei Profot (nicht verwechseln mit profoto) in Köln: Widdersdorfer Ecke Oskar-Jäger-Str.
Die haben nen Showroom.
Die haben nen Showroom.
#23Report
14.12.2011
Wenn ich könnte würde ich diesem Beitrag ein Sternchen geben :-)
Viele Grüße,
Frank
Ich nehme an, Du bist noch nicht selbständig? Ansonsten sollte Dir klar sein, dass die Aussage so schon mal nicht stimmt - allenfalls unter kurzfristigen Liquiditätspunkten! Das, was an einem eigenen Studio am meisten in's Gewicht fallen dürfte, sind die laufenden Kosten (Miete, Strom, Heizung und sonstige Nebenkosten). Die müssen (sollten) regelmäßig erwirtschaftet werden. Wenn das im Rahmen der zu erwartenden Einkünfte (eine Mittelfristplanung ist hoffentlich vorhanden) gewährleistet ist, hat man schon mal eine große Hürde genommen.