expertenmeinungen gefragt 41
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Wenn Du seine Scheiße fotografieren würdest - dann wäre es , selbst wenn es Scheiße wäre, ja trotzdem nicht misslungen
#22Report
08.12.2011
hab ich auch schon geknipst - scheiße - sah aus wie ein stück torte ... habs noch mit sternchen, kerze und anderen firlefans dekoriert ... u.a. schriftzug "happy birthday" ... dann geknipst ... dann die kerze angezündet und weitergeknipst ... und dann die kerze von oben ausgetreten draufgetreten und das auch noch geknipst
ja - das hab ich gerne geknipst ... muss ich zugeben *g
ja - das hab ich gerne geknipst ... muss ich zugeben *g
#23Report
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Bei diesem Sujet kann halt nichts schiefgehen - und wenn Du es auch noch gerne machst - perfekt!
Wenn Dich nochmal wer um so etwas bittet - einfach voll in die Scheiße hauen.
Wenn Dich nochmal wer um so etwas bittet - einfach voll in die Scheiße hauen.
#24Report
08.12.2011
hier ... kannste deiner muddi schicken zum geburtstag ;-)
happy birthday!
btw. war das jetzt deine expertenmeinung?
happy birthday!
btw. war das jetzt deine expertenmeinung?
#25Report
08.12.2011
Original von Bernd Saller
also alles in allem etwas sanfter die farbliche gestaltung ... henning?
ja, auch wenn du dich damit auf mein niveau herunter begeben würdest. mich stören vor allem die rottöne an der wange, dem ohrläppchen etc. und der heftige ohrring. ansonsten mag ich das bild. pose und ausdruck, sowie der bildschnitt und die perspektive sind super ;)
was zickt ihr hier eigentlich schon wieder rum?
#26Report
08.12.2011
ich zick doch nicht rum - der hat mich mit seinem sch...geblubbere gerade dran erinnert dass ich meine b-day karte vor 3 jahren mal da (link) online gestellt habe ... hatte ich schon vergessen ... muss ich ihm ja noch dankbar für sein
und wieso herunter begeben? - du bist doch nicht der einzige hier dem die farbkontraste an dem bildchen zu heftig sind ...
btw. den bildschnitt finde ich nicht so toll - hätte ich besser machen können und sollen ... und das schon gleich im ersten arbeitsschritt - nicht beim knipsen, da lasse ich meist etwas mehr raum
und wieso herunter begeben? - du bist doch nicht der einzige hier dem die farbkontraste an dem bildchen zu heftig sind ...
btw. den bildschnitt finde ich nicht so toll - hätte ich besser machen können und sollen ... und das schon gleich im ersten arbeitsschritt - nicht beim knipsen, da lasse ich meist etwas mehr raum
#27Report
09.12.2011
bei einem seitenverhältnis 3x4 wirkt das bild für mich anders - oben und unten was wegnehmen und nicht in der breite
#28Report
09.12.2011
danke - gute idee ... andersrum hab ichs schon öfter mal bewußt gemacht (aus 3/4 ein 2/3) - hab diese möglichkeit hier garnicht in betracht gezogen - muss ma gucken wie das aussieht
aber die geschichte mit den farbkontrasten ist natürlich auch interessant ... zumal diese einwände von leuten kamen die ich nicht unbedingt hier ins lager der trendknipser und -bearbeiter stecken würde ... im moment sind ja hier die gelb- und orangestichigen bearbeitungen voll im trend (pastellfarben)
danke übrigens auch hennig ... hab ich noch jemand vergessen? ... wenn ja, dann auch dank an unbekannt ...
Original von urparktüte
bei einem seitenverhältnis 3x4 wirkt das bild für mich anders - oben und unten was wegnehmen und nicht in der breite
aber die geschichte mit den farbkontrasten ist natürlich auch interessant ... zumal diese einwände von leuten kamen die ich nicht unbedingt hier ins lager der trendknipser und -bearbeiter stecken würde ... im moment sind ja hier die gelb- und orangestichigen bearbeitungen voll im trend (pastellfarben)
danke übrigens auch hennig ... hab ich noch jemand vergessen? ... wenn ja, dann auch dank an unbekannt ...
#29Report
09.12.2011
"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!"
Lisette Modell
;)
[quote]Original von Bernd Saller
wo bitte steht geschrieben, dass man nur das knipsen sollte was einem gefällt und/oder man gerne knipst?
Lisette Modell
;)
wo bitte steht geschrieben, dass man nur das knipsen sollte was einem gefällt und/oder man gerne knipst?
#30Report
09.12.2011
Nein, auch für den Profi - er sollte immer eine Beziehung zu dem aufbauen, was er ablichten MUSS. Gelingt ihm das nicht, wird das Bild kalt wirken.
Er muss es nicht lieben, er sollte Sich aber tunlichst damit auseinandersetzen, sich also dafür interessieren.
LG
Michael
Er muss es nicht lieben, er sollte Sich aber tunlichst damit auseinandersetzen, sich also dafür interessieren.
LG
Michael
#32Report
09.12.2011
scheint ja ne richtige lebensweisheit zu sein ... sowas wie ... stecke deinen kopf nie ins maul eines krokodils ... o.ä.
noch mehr experten hier?
noch mehr experten hier?
Original von Bates
"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!"
Lisette Modell
;)
#33Report
09.12.2011
auseinandersetzen und interessieren haben für mich nicht die gleiche bedeutung.
natürlich muss man sich mit dem produkt beschäftigen, schliesslich muss man licht setzen, scharfstellen und den ausschnitt wählen ... aber ich finde einen guten fotografen zeichnet aus dass er aus jedem produkt ein gutes motiv machen kann.
bei freien arbeiten magst du recht haben, mir wäre meine freizeit auch zu schade um sie mit motiven, die mich nicht interessieren, zu vergeuden.
natürlich muss man sich mit dem produkt beschäftigen, schliesslich muss man licht setzen, scharfstellen und den ausschnitt wählen ... aber ich finde einen guten fotografen zeichnet aus dass er aus jedem produkt ein gutes motiv machen kann.
bei freien arbeiten magst du recht haben, mir wäre meine freizeit auch zu schade um sie mit motiven, die mich nicht interessieren, zu vergeuden.
#34Report
09.12.2011
ach übrigens, das bild um dass es hier geht find ich richtig schlecht.
da ist nichts zu retten.
lösch es und mach ein neues.
manchmal kommt nichts gutes zustande, dann nimmt man eine frische leinwand (oder speicherkarte) und fängt neu an.
da ist nichts zu retten.
manchmal kommt nichts gutes zustande, dann nimmt man eine frische leinwand (oder speicherkarte) und fängt neu an.
#35Report
10.12.2011
willst du dich etwa auch hier als experte outen?
dann gib mal ein bisschen butter bei die fische ... "gut" oder "schlecht" kann sich auch meine omma als meinung bilden ...
btw.
deine begründung warum das zitat scheiße ist fand ich übrigens gut und passend (auseinandersetzen und interessieren sind zwei verschiedene dinge)
dann gib mal ein bisschen butter bei die fische ... "gut" oder "schlecht" kann sich auch meine omma als meinung bilden ...
btw.
deine begründung warum das zitat scheiße ist fand ich übrigens gut und passend (auseinandersetzen und interessieren sind zwei verschiedene dinge)
Original von Uiiii-Gen
ach übrigens, das bild um dass es hier geht find ich richtig schlecht.
da ist nichts zu retten.
#36Report
[gone] User_6449
10.12.2011
@ Bernd
Man braucht kein Experte zu sein um den wahren Wert Deines Bildes zu erkennen.
Selbst Feininger mit seinem Zitat zum "wahren Wert eines Fotos" greift dabei nicht
mehr und er würde sich ohne jeden Zweifel im Grabe umdrehen.
Wirf das Bild einfach weg, denn es ist der Rede nicht wert ...
Wenn Du unbedingt auf Dich aufmerksam machen möchtest, dann versuch es mit
Gesprächen über Fotos und nicht mit Gesprächen über Abfall.
Viele Grüße
Peter
Man braucht kein Experte zu sein um den wahren Wert Deines Bildes zu erkennen.
Selbst Feininger mit seinem Zitat zum "wahren Wert eines Fotos" greift dabei nicht
mehr und er würde sich ohne jeden Zweifel im Grabe umdrehen.
Wirf das Bild einfach weg, denn es ist der Rede nicht wert ...
Wenn Du unbedingt auf Dich aufmerksam machen möchtest, dann versuch es mit
Gesprächen über Fotos und nicht mit Gesprächen über Abfall.
Viele Grüße
Peter
#37Report
10.12.2011
Als der Experte schlechthin sage ich: Das Bild ist schlecht!. Grund: von dieser Art gibt es gefühlte 100.000.000 gleichartiger in Facebook.
#38Report
[gone] User_6449
10.12.2011
Original von Spiderwitch®-Studio
Als der Experte schlechthin sage ich: Das Bild ist schlecht!. Grund: von dieser Art gibt es gefühlte 100.000.000 gleichartiger in Facebook.
So unverblümt wollte ich es nicht schreiben, um niemanden auf den Schlips zu treten.
Aber es stimmt natürlich ... leider ...
Viele Grüße
Peter
#39Report
10.12.2011
das ist kein grund dafür dass etwas schlecht sein muss oder schlecht ist ... weil es dies gefühlt 100.000.000 fach (in fb) gibt
ich habe andere fotos gemacht die kein mensch auf der welt so macht wie ich - sind die deshalb super gut? ... ich glaube ihr würdet die und wie sie gemacht sind noch nicht mal erkennen
ich habe andere fotos gemacht die kein mensch auf der welt so macht wie ich - sind die deshalb super gut? ... ich glaube ihr würdet die und wie sie gemacht sind noch nicht mal erkennen
Original von Spiderwitch®-Studio
#40Report
Topic has been closed
und wie sollte derjenige der da liegt ohne großen aufwand stativ und fernauslöser das bildchen so knipsen ... is auch keine gewähr dafür dass es gut wird ... könnte ja auch sein dass der oder diejenige sich selbst nicht gefällt usw.