expertenmeinungen gefragt 41
08.12.2011
Könnte dir ja einen Fotoworkshop anbieten, da würdest du eine ganze Menge lernen und schnell zu einem befriedigendem Resultat kommen.
Aber da das in deinem Fall zu lange dauern würde, kann ich dir für den schnellen Erfolg nur dieses hier anbieten.
Hilft dir bestimmt.
Aber da das in deinem Fall zu lange dauern würde, kann ich dir für den schnellen Erfolg nur dieses hier anbieten.
Hilft dir bestimmt.
#2Report
08.12.2011
kwark peter
ich hab das hier reingesetzt weil ich heute auch ein bisschen rumkritisiert habe
vielleicht erbarmt sich ja einer und sagt was zum bild - ich hab genug distanz dazu um aus jeder bemerkung was rausziehen zu können
ich hab das hier reingesetzt weil ich heute auch ein bisschen rumkritisiert habe
vielleicht erbarmt sich ja einer und sagt was zum bild - ich hab genug distanz dazu um aus jeder bemerkung was rausziehen zu können
#3Report
[gone] Nadine-J
08.12.2011
Eine kleine Bemerkung (und ja, die meine ich ernst): Der Ohrring passt nicht in das Farbschema (was ich übrigens als sehr angenehm empfinde) und lenkt den Blick zu sehr ab.
Kannst hier also rausziehen wörtlich nehmen ;-)
Kannst hier also rausziehen wörtlich nehmen ;-)
#4Report
08.12.2011
In der Regel hätte mich die Mimiaturansicht nicht gereizt, auf das Bild zu klicken, Da Du heute allerdings ein par sehr wahre Beiträge geschrieben hast, hab ich mal als NICHT-Experte geklickt.
Was fällt mir auf ?
Das Model wirkt sehr entspannt, die Lippenform signalisiert Ruhe
Der Kalt/Warm Kontrast lenkt das Augenmerk immer wieder auf den Ohrring, dies ist das Basislager für die Erkundung des Bildes, dorthin wandert mein Auge immer wieder, ehe es Über Nase Wange Mund erneut das Bild durchwandert.
Die Wangenfarbe wirkt mir eine Idee zu rot, ob sie es ist, weiß ich nicht, da sie an den wamen Bereich grenzt. Der Warm/Kalt übergang ist sehr hart - wirkt auf mich unatürlich.
Ein interessantes Bild - sowas würde ich nie ablichten, weil mir de Kontrast zu groß ist ;-)
LG
Michael
Was fällt mir auf ?
Das Model wirkt sehr entspannt, die Lippenform signalisiert Ruhe
Der Kalt/Warm Kontrast lenkt das Augenmerk immer wieder auf den Ohrring, dies ist das Basislager für die Erkundung des Bildes, dorthin wandert mein Auge immer wieder, ehe es Über Nase Wange Mund erneut das Bild durchwandert.
Die Wangenfarbe wirkt mir eine Idee zu rot, ob sie es ist, weiß ich nicht, da sie an den wamen Bereich grenzt. Der Warm/Kalt übergang ist sehr hart - wirkt auf mich unatürlich.
Ein interessantes Bild - sowas würde ich nie ablichten, weil mir de Kontrast zu groß ist ;-)
LG
Michael
#6Report
08.12.2011
@herwig
nennt sich "close-up" im weitesten sinne
@N&M
hat mir daran gerade gut gefallen dass ich das damit anstellen konnte - warm/kalt kontrast bis zum max ausreizen - und immer wieder zurück zum ohrring *g - gut erkannt
und ja - habs nachbearbeitet - denke ohne das wärs eher belanglos und man würde mal draufschauen und gut
@N&M
hat mir daran gerade gut gefallen dass ich das damit anstellen konnte - warm/kalt kontrast bis zum max ausreizen - und immer wieder zurück zum ohrring *g - gut erkannt
und ja - habs nachbearbeitet - denke ohne das wärs eher belanglos und man würde mal draufschauen und gut
#7Report
08.12.2011
Original von Bernd Saller
@herwig
ah. okay.
dann klink ich mich aus, weil kein experte...
ich weiss ehrlichgestanden nicht, wo du mit dem bild hinwillst, was du transportieren möchtest. daher versteh ich das foto nicht. aber wie wir ja wissen ist ein foto ein teil der kommunikationskette fotograf--->foto--->betrachter und wenns nicht funktioniert, kann die störung sehr wohl am ende (betrachter) liegen... kann hier der fall sein.
lg
h
#8Report
08.12.2011
ich wollte eigentlich nur wissen was man vielleicht noch daran verbessern könnte ... geknipst isses nun mal und die pixel sind irgendwie angeordnet ... in meinen augen aber noch nicht optimal - da geht nochwas zwecks verbesserung - nur was?
ich hab ja schon ne idee ... bin aber auf eure meinungen und vorschläge gespannt
ich hab ja schon ne idee ... bin aber auf eure meinungen und vorschläge gespannt
#9Report
08.12.2011
ich weiß, dass du kein freund von glattbügeln bist, aber den knallroten pickel auf der wange hätte ich dann doch retuschiert und die umgebende hautpartie entsättigt ;)
die lichtstimmung wirkt wunderbar entspannt, der schatten lässt auf "echte" sonne schließen, und ich mag die perspektive. zudem geben der ausdruck deines models und die handhaltung unter der brust dem bild einen hauch erotik...
wenn du auf verbesserung trachtest, solltest du dazu sagen, ob du diese nochmal neu fotografieren oder am vorhandenen bild durch bearbeitung einbringen möchtest ^^
die lichtstimmung wirkt wunderbar entspannt, der schatten lässt auf "echte" sonne schließen, und ich mag die perspektive. zudem geben der ausdruck deines models und die handhaltung unter der brust dem bild einen hauch erotik...
wenn du auf verbesserung trachtest, solltest du dazu sagen, ob du diese nochmal neu fotografieren oder am vorhandenen bild durch bearbeitung einbringen möchtest ^^
#10Report
08.12.2011
beides henning - verbesserung durch berücksichtigung von fehlern bei nächsten mal und auch nachbearbeitung hier an dem bildchen noch möglich
#11Report
08.12.2011
für mich passiert da nichts. der blick geht ins leere ... die haltung deutet etwas an, das eigentlich nicht da ist ... für "entspannt" wären mir die kontraste zu hart ... die schärfe geht einigermaßen durch, mein auge hat aber kein anhaltspunkt (der ohrring gilt nicht).
... also ich bin da bei herwig und weiß ebenfalls nicht, wohin die reise mich führen soll.
was siehst du denn in dem bild?
... also ich bin da bei herwig und weiß ebenfalls nicht, wohin die reise mich führen soll.
was siehst du denn in dem bild?
#12Report
08.12.2011
was das bearbeiten angeht, würde ich den ohrring noch entschärfen. er wirkt so wie ein fremdkörper, aber ohne tieferen sinn. ein bildelement, dass der wirkung eher abträglich ist...
pinsel auf "farbton" oder "farbe" und mit kleiner deckkraft etwas von dem ton der sonnenbeschienenen haut drüber. mit einer mittelgroßen goldenen creole im ohr wäre es passender ;)
pinsel auf "farbton" oder "farbe" und mit kleiner deckkraft etwas von dem ton der sonnenbeschienenen haut drüber. mit einer mittelgroßen goldenen creole im ohr wäre es passender ;)
#13Report
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Lass die Flohmarktkamera in der Sicherheitsschleuse ( bei einem Flughafen) röntgen - dann sieht das Bild noch besser aus.
#14Report
08.12.2011
also alles in allem etwas sanfter die farbliche gestaltung ... henning?
einen tieferen sinn hat das für mich nicht werner - ich nenne das "fratzenknipsen" ... könnt auch mein hund sein der da liegt oder ein spanferkel - spielt für mich keine rolle
einen tieferen sinn hat das für mich nicht werner - ich nenne das "fratzenknipsen" ... könnt auch mein hund sein der da liegt oder ein spanferkel - spielt für mich keine rolle
#15Report
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Dann zeig Deine Bildauswahl 5-10 Monate alten Babies und orientiere Dich an ihren Reaktionen.
#16Report
08.12.2011
auch kwatsch doofstudio
ich will ja wissen was euch gefällt so dass ich mich beim nächsten mal ggf. danach richten und darauf einstellen kann ;-)
ich will ja wissen was euch gefällt so dass ich mich beim nächsten mal ggf. danach richten und darauf einstellen kann ;-)
#17Report
08.12.2011
ohh ein tippfehler ... mach mal im kopf edit *g
#18Report
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Wenn Dich einer bittet etwas zu knipsen was Du nicht gern knipst - lass es ihn besser selber machen ( und bleibe dann trotzdem der Urheber)
#19Report
[gone] Abgemeldet
08.12.2011
Mach ein Stilleben mit dem hervorquellenden Stuhl Deines Auftraggebers
#20Report
Topic has been closed
aber ich wurde drum gebeten so ne art bilder zu knipsen und ich habs getan - gebt mir bitte mal ein paar tipps für zukünftige gelegenheiten und knipsereien ...