Ringleuchte / Ringblitz - woher?!?!? 62
08.12.2011
Das viele immer wieder drauf reinfallen, boahh.
Um dieses Bild mit nem Ringblitz zu machen musst du fasst ins Model reinkriechen........
Der Ringblitz ist schon was besonderes weil er eine völlig andere Lichtcharakterristik hat, das Licht kommt praktisch aus dem Objektiv, dadurch sind alle zur Kamera zeigenden Teile deines Bildes aufgehellt, wenn du ihn nun als frontalen Aufhellblitz zusätzlich zu deinem Lichtsetup nutzt dann bekommst du die klassischen Effekte des Ringblitzes.
Für deine Bildidee allerdings nicht wirklich zu gebrauchen.
Um dieses Bild mit nem Ringblitz zu machen musst du fasst ins Model reinkriechen........
Der Ringblitz ist schon was besonderes weil er eine völlig andere Lichtcharakterristik hat, das Licht kommt praktisch aus dem Objektiv, dadurch sind alle zur Kamera zeigenden Teile deines Bildes aufgehellt, wenn du ihn nun als frontalen Aufhellblitz zusätzlich zu deinem Lichtsetup nutzt dann bekommst du die klassischen Effekte des Ringblitzes.
Für deine Bildidee allerdings nicht wirklich zu gebrauchen.
#2Report
08.12.2011
Ich glaube du versteht gerade nicht was ich möchte.
Das ich mit einem Ringblitz (am Objektiv) ins Model hineinkriechen muss um so einen Effekt zu bekommen, habe ich festgestellt. Nur hier gilt gerade der Spruch: "Nur aus Fehlern kann man lernen".
Meine Frage also hier an euch:
Wie bekomme ich SO ein Bild hin?
Welche Technik benötige ich also dafür, das heißt... ich benötige wahrscheinich eine Ringleuchte, nur WO bekomme ich diese her?!
Das ich mit einem Ringblitz (am Objektiv) ins Model hineinkriechen muss um so einen Effekt zu bekommen, habe ich festgestellt. Nur hier gilt gerade der Spruch: "Nur aus Fehlern kann man lernen".
Meine Frage also hier an euch:
Wie bekomme ich SO ein Bild hin?
Welche Technik benötige ich also dafür, das heißt... ich benötige wahrscheinich eine Ringleuchte, nur WO bekomme ich diese her?!
#3Report
08.12.2011
Z.B. hier gibt's ein geeignetes Teil: Klick!
Original von K r i s t i n * - mit Babybauch
#4Report
08.12.2011
Ringleuchte bekommst du z.B. über die Bucht oder über studiostoreIX. Die haben allerdings bis Mitte Dez. zu.
Damit kriegst dann dein Bild hin.
lg rolf
Damit kriegst dann dein Bild hin.
lg rolf
#5Report
08.12.2011
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
Z.B. hier gibt's ein geeignetes Teil: Klick!
[quote]Original von K r i s t i n * - mit Babybauch
DANKE!!!
#6Report
08.12.2011
Aber gerne doch. :-)
Hier gab's die Ringleute seinerzeit allerdings rund 20 EUR billiger: Klick!
Bliebe vielleicht noch abzuwarten, ob die Mitte Dezember wirklich wieder online sind.
Original von K r i s t i n * - mit Babybauch
DANKE!!!
Hier gab's die Ringleute seinerzeit allerdings rund 20 EUR billiger: Klick!
Bliebe vielleicht noch abzuwarten, ob die Mitte Dezember wirklich wieder online sind.
#7Report
08.12.2011
#8Report
08.12.2011
#9Report
08.12.2011
Habe jetzt auch eine Ringleuchte von Walimex mit 65W für 105 Euro (inkl. Versand) NEU gekauft!! Dank sei xBay!!! :)
#10Report
Könnte mir bitte mal jemand erklären, was das Tolle an dieser unnatürlichen Reflexion sein soll?
#11Report
08.12.2011
Wieso unnatürlich? Die Reflexion entsteht doch auf gänzlich natürlichem Wege.
Original von Der Bazi von Hetzendorf | neue Website
Könnte mir bitte mal jemand erklären, was das Tolle an dieser unnatürlichen Reflexion sein soll?
#12Report
08.12.2011
Er meint die Form der Lichtquelle in der Reflektion. Wenn man aber davon ausgeht, dürfte auch niemand mehr ne rechteckige Softbox verwenden,...
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf | neue Website
#13Report
09.12.2011
Habe mir eine Ringleuchte selber gebaut,
werde das mal reinsetzen in den nächsten Stunden
werde das mal reinsetzen in den nächsten Stunden
#14Report
09.12.2011
foto-walser.de is aber ein sehr kaltes licht!
#15Report
09.12.2011
ist doch egal, die Farbtemperatur kann man ja beeinflussen,....
Original von titus - alle scheiße, außer muddi....
foto-walser.de is aber ein sehr kaltes licht!
#16Report
09.12.2011
105 find ich lediglich ein bisschen teuer für son Lämpchen.
Im Baumarkt gibt es die Rohbauvariante für knapp 30 Euro. Klar muss man ein bisschen hardwerklich geschickt sein, dann passt es aber.
Ansonsten ist eigentlich jedwede künstlich geschaffene Lichtsituation in einem Studio unnatürlich. Aber das muss ja nicht immer nicht schlecht sein.
Im Baumarkt gibt es die Rohbauvariante für knapp 30 Euro. Klar muss man ein bisschen hardwerklich geschickt sein, dann passt es aber.
Ansonsten ist eigentlich jedwede künstlich geschaffene Lichtsituation in einem Studio unnatürlich. Aber das muss ja nicht immer nicht schlecht sein.
#17Report
09.12.2011
Wieso sollte eine viereckige Softbox unnatürliche Reflexionen verursachen ?
Wer hat schon runde Fenster ?
Aber ich glaube gerade der unnatürliche Lichtreflex mit dem Loch im Auge gefällt vielen..Mir zwar auch nicht, aber ich habe einen seltsamen Geschmack :-)
Wer hat schon runde Fenster ?
Aber ich glaube gerade der unnatürliche Lichtreflex mit dem Loch im Auge gefällt vielen..Mir zwar auch nicht, aber ich habe einen seltsamen Geschmack :-)
Original von Kunststuerze[/quote][/quote]
Er meint die Form der Lichtquelle in der Reflektion. Wenn man aber davon ausgeht, dürfte auch niemand mehr ne rechteckige Softbox verwenden,...
[quote]Original von Patrick Michael Weber
[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf | neue Website
#18Report
09.12.2011
Dem seltsamen Geschmack schließ ich mich an, ich finde es auch schrecklich.
#19Report
Topic has been closed
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/12540/display/24141918 (falls das Bild nicht angezeigt wird)
[img]http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/12540/display/24141918[/img]
Jetzt kommt das ABER! Wie mache ich solche Bilder?
Habe einen Ringblitz gekauft, war eine totale Fehlinvestition.. Sieht in keinster Weise auch nur vergleichbar aus. Denke also das wird eine Ringleuchte sein, oder?
Wenn ja, woher bekomme ich sowas?