Festgenommen! 44

08.12.2011
Original von TheMythos *NEW PICS*
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
Zu einem ähnlichen Bild gibt es hier sehr viel zu lesen .... ---> KLICK

Der Gedanke kam mir auch gerade.. mit Uniformen wär ich sehr vorsichtig..[/quote]

War ja nur ein Frage der Zeit, bis sich die 'halbwissenden Zeigefinger' wieder erheben.....;)

Jetzt fehlt hier nur noch ein ganz bestimmter......

:)
08.12.2011
Original von cash - just ask for, ist in Shootinglaune
Alle subjektive Kritik ist mir egal, mir geht's nur um die konstruktiven Dinge. Das Thema mag langweilig sein, aber wenn der Freund des Models Polizist ist und sie ihm mit dem Bild überrascht, dann wird das schon weniger langweilig, zumindest fürs Modell. Deswegen bitte nur konstruktive Bildkritik. Der Freund fand es gut!

Sprich du willst hören was daran fein ist? ;-)
08.12.2011
Dann erübrigt sich doch jede Kritik :)
Nicht das Thema ist langweilig (obwohl: auch), sondern auch das Bild ansich.
Mimik und "Posing" sind nix Halbes und nix Ganzes.

Das Thema mag langweilig sein, aber wenn der Freund des Models Polizist ist und sie ihm mit dem Bild überrascht, dann wird das schon weniger langweilig, zumindest fürs Modell. Deswegen bitte nur konstruktive Bildkritik. Der Freund fand es gut!
08.12.2011
Alle subjektive Kritik ist mir egal, mir geht's nur um die konstruktiven Dinge. Das Thema mag langweilig sein, aber wenn der Freund des Models Polizist ist und sie ihm mit dem Bild überrascht, dann wird das schon weniger langweilig, zumindest fürs Modell. Deswegen bitte nur konstruktive Bildkritik. Der Freund fand es gut!

Wenn's der Freund gut fand...warum fragst du überhaupt nach Meinungen? Hatte ich ja schon mal gefragt.
08.12.2011
das bild war also ne auftragsarbeit und ist so gemacht wie gewünscht ist doch ok

trotzdem stellst du es hier zur diskussion und bekommst gesagt dass es nix is - wenn du es für mich als auftragsarbeit hättest machen müssen (natürlich mit anderen vorgaben) hättest du dafür (wenn du sowas abgeliefert hättest) keine 10 cent bekommen

und wo ist das problem? hast halt mit nem langweiligen und schlechten bild geld verdient - das bedeutet doch nur dass deine kundschaft unkritisch ist oder du genau deren geschmack getroffen hast - und sei der noch so scheiße

das heißt aber noch lange nicht, dass wir auch so nen scheiß-geschmack haben müssen - und unkritisch sind wir sowieso nicht ... wie du weißt ;-)

Original von Futility
Dann erübrigt sioch doch jede Kritik :)
Nicht das TThema ist langweilig (obwohl: auch), sondern auch das Bild ansich. Mimik und "Posing" sind nix Halbes und nix Ganzes.

[quote]Original von cash - just ask for, ist in Shootinglaune
Das Thema mag langweilig sein, aber wenn der Freund des Models Polizist ist und sie ihm mit dem Bild überrascht, dann wird das schon weniger langweilig, zumindest fürs Modell. Deswegen bitte nur konstruktive Bildkritik. Der Freund fand es gut!
[/quote]
08.12.2011
außerdem bist du lange genug hier um genau zu wissen, dass ein bildchen nicht jedem gefallen muss nur weil es dir und/oder deinem kunden gefällt

bilddiskussion heißt auch - ich stelle mich 3 schritte neben mein bild und bemühe mich es genau so kritisch zu betrachten wie die anderen

wenn du das noch nicht gelernt hast dann kann dir keiner weiter helfen ...
08.12.2011
Was ich bisher gelesen hab: Bild gefällt Fotograf, Bild gefällt Model, Bild gefällt möglicherweise auch dem Freund vom Model - das ist ist doch schonmal das wichtigste und Sinn der Übung gewesen.

Ich persönlich kann deutschen Uniformen nichts abgewinnen, ich find sie meistens stinklangweilig. Aber technisch ist das Bild gut gemacht - keine Frage. Ich hätte den Schnitt etwas tiefer gesetzt. Bauch frei ist schon gewagt, passt aber bei dem provokanten Thema ganz gut.
Bernd hat Recht. Wenn ich ein Bild speziell für jemand nach seinen Wünschen mache dann gibt es nur einen dem es gefallen muß, nämlich dem der es bestellt hat. Wenn der zufrieden ist ist gut, wenn der nicht zufrieden ist spielt es auch keine Rolle ob wir es gut finden.
08.12.2011
ich schätze es noch ein bisschen anders ein - wenn alle zufrieden gewesen wären kunde/model/knipser bestünde für ihn als knipser kein bedarf es hier in die diskussion zu setzen

er hats aber getan - folglich war er für mich selbst nicht damit zufrieden

jetzt bekommt er hier mängel aufgezählt und ist pissig weil er selbst nicht genügend abstand zu seinem "werk" hat

das ist eigentlich der hauptkritikpunkt wie sich die diskussion hier entwickelt hat - das bildchen ist ja gemacht, für gut befunden und verkauft ... also insofern benötigt er keine kritik

hat mit nem schlechten bild geld verdient - was konnte da noch besseres passieren?

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Bernd hat Recht. Wenn ich ein Bild speziell für jemand nach seinen Wünschen mache dann gibt es nur einen dem es gefallen muß, nämlich dem der es bestellt hat. Wenn der zufrieden ist ist gut, wenn der nicht zufrieden ist spielt es auch keine Rolle ob wir es gut finden.
Bis auf den Bildschnitt finde ich es gut gelungen (ab Bauchnabel aufwärts). So wie auch KathaStrophe stört mich das Abschneiden der Ellenbogen; und der "zerschnittene" Slip ist auch ungünstig. Ansonsten aber finde ich das Bild OK , auch in puncto Licht, Farben und Kontrast einwandfrei gelungen.
Wenn ich es mit Schulnoten sagen sollte :
- Thematische Umsetzung : 2
- Beschnitt : 4
- Belichtung : 1 (Perspektive/Schärfe/Kontrast)
08.12.2011
thematische umsetzung - von was?

das einzige was ich mir vorstellen könnte warum es einem polizisten (hier der freund des mädels) inhaltlich gefallen könnte (abgesehen von dem fall dass er ein uniform-narr oder -fetischist ist) ist vielleicht dass das mädel etwas ängstlich rüber kommt und er sich so seine "kundschaft" oder kolleginnen wünscht ... bin aber kein schräger polizist und werde es wahrscheinlich nie ergründen ...

darstellen tuts für mich folglich garnix was irgendwie passen könnte oder lustig wäre - hab ja oben schon gesagt es hätte was wenn das mädel nuttig zurecht gemacht wäre und sich auch nuttig geben würde in der teil-uniform

was bleibt ein privates foto der daran beteiligten fürs album - mehr nicht
08.12.2011
Unter konstruktiv verstehe ich, nicht das Thema zu didkutieren, sondern die technischen Aspekte, die ich als Fotograf und Bearbeiter beeinflussen kann.

@Bernd
Auftragsarbeit ist der falsche Begriff. Modelwunsch müsste es heissen. War ein TFP-Shooting. Danke für Deine Anmerkungen. Die sind sachlich und deshalb für mich lesenswert.
08.12.2011
das übliche Geschwalle zum Zeit totschlagen ...
08.12.2011
du kannst das ja vorab stellen, dass du (nur) kritik in technischer hinsicht wünschst weil es ansonsten eine auftragsarbeit oder vergleichbar war ...
08.12.2011
vernünftige, ehrliche Kritik...Danke, keine ewigen blöden Diskussionen.

Original von SEE-Schnappschußfoto
Bis auf den Bildschnitt finde ich es gut gelungen (ab Bauchnabel aufwärts). So wie auch KathaStrophe stört mich das Abschneiden der Ellenbogen; und der "zerschnittene" Slip ist auch ungünstig. Ansonsten aber finde ich das Bild OK , auch in puncto Licht, Farben und Kontrast einwandfrei gelungen.
Wenn ich es mit Schulnoten sagen sollte :
- Thematische Umsetzung : 2
- Beschnitt : 4
- Belichtung : 1 (Perspektive/Schärfe/Kontrast)
08.12.2011
Unter konstruktiv verstehe ich, nicht das Thema zu didkutieren, sondern die technischen Aspekte, die ich als Fotograf und Bearbeiter beeinflussen kann.

Und genau das kannst Du doch aus den verschiedenen Aussagen herausfiltern. Dinge die Du als technisch einstufst überdenkst Du und die anderen können als unmaßgeblich verworfen werden.

Unter konstruktive Kritik kann ich auch die Auseinandersetzung mit dem Thema verstehen.

Polizeiuniform war vorgegeben und der Rest frei. Die Frau beispielsweise provokativer darzustellen, eine ausdrucksstärkere Pose ist doch konstruktiv und vom Fotografen zu beeinflussen oder etwa nicht?
08.12.2011
Original von RupertT
Ich finde aber die Hautretusche etwas zu weich.

...

Hoffe, das war jetzt nicht zu hart...

LG
Rupert

Haut wurde kaum retuschiert, konntest Dich eben ja persönlich von der reinen und weichen Haut des Models überzeugen. Ich habe drei minimale Stellen gespempelt und einen Hochpass mit ganz niediriegem Wert eingesetzt, weil ich übertriebenes Weichmatschen eben auch nicht mag.

Zu hart - nö, passt schon!
09.12.2011
er musste sich hier schon ganz andere Sachen anhören....;D

Zu hart - nö, passt schon![/quote]
[gone] wishmasterIN
09.12.2011
wie siehts eigentlich mit uniformen vom militär aus?
ich meine da kann ja jeder eintreten xD und wenn es keine dienstgrad abzeichen dran hat kann das ja wohl nix machen. oder?

Original von TheMythos *NEW PICS*
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
Zu einem ähnlichen Bild gibt es hier sehr viel zu lesen .... ---> KLICK

Der Gedanke kam mir auch gerade.. mit Uniformen wär ich sehr vorsichtig..[/quote]
Uniformen vom Militär ... das habe ich kürzlich gemacht; sogar mit Bewaffnung, aber als "unechten Mix" ;-) und die "weiblichen Waffen" mittels Make-up und Strapsstrümpfen verdeutlicht ... aber ohne Orden und Dienstgrade (was die Szene an sich bereichert hätte)

Topic has been closed