Festgenommen! 44
08.12.2011
Bearbeitung und Licht gefallen mir super, fesches Modell und nicht zu billig inszeniert, also von daher schon mal großes Lob. Bin auch kein Fan vom "Flachblitzen" mit riesigen Lichtformen, da stimmen wir überein.
Kritikpunkte: Irgendwie hätte eine "stärkere" Pose gutgetan, evtl. mit perspektivischer Verzeichnung, um mehr Dreidimensionalität im Bild zu haben.
Linienführung:
Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um zu sagen was es ist, aber irgendwas führt mein Auge ziemlich schnell rechts oben aus dem Bild hinaus.
LG
Nikolaus
PS: Bist auch gerne zu konstuktiver Kritik auf meine Sedcard eingeladen, bin Autodidakt und kann nur durch Kritik lernen. THX im Voraus.
Kritikpunkte: Irgendwie hätte eine "stärkere" Pose gutgetan, evtl. mit perspektivischer Verzeichnung, um mehr Dreidimensionalität im Bild zu haben.
Linienführung:
Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um zu sagen was es ist, aber irgendwas führt mein Auge ziemlich schnell rechts oben aus dem Bild hinaus.
LG
Nikolaus
PS: Bist auch gerne zu konstuktiver Kritik auf meine Sedcard eingeladen, bin Autodidakt und kann nur durch Kritik lernen. THX im Voraus.
#2Report
[gone] Andreas Jorns
08.12.2011
Original von cash - just ask for, ist in Shootinglaune
Ich bin ein Verfechter der These, das schattenfreie in der Peoplefotografie nichts verloren haben und so lebt auch dieses Bild mit nur einer einzigen Lichtquelle.
Ein wenig OT: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch mit mehreren Lichtquellen kann man sehr schöne Licht-Schatten-Verläufe produzieren. Was Du möglicherweise meinst, ist frontales Blitzen. Das ist i.d.R. sowohl bei Ein-, als auch bei Mehrblitzsets suboptimal ...
#3Report
08.12.2011
Zu einem ähnlichen Bild gibt es hier sehr viel zu lesen .... ---> KLICK
#4Report
08.12.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer
Der Gedanke kam mir auch gerade.. mit Uniformen wär ich sehr vorsichtig..
#5Report
08.12.2011
Mal abgesehen von der Frage, ob Uniform darf oder nich...ich finde das Bild langweilig.
Nichts, wo ich 2-mal hinschauen würde.
Konstruktiv hätt ich dazu nur zu sagen, dass ich die Bearbeitung ganz gut finde.
Wohingegen ich den abgeschnittenen Arm (links, vom Betrachter aus) nicht mag und dieses ganze Klischeegedöns mit den Handschellen.
Es ist, technisch gesehen, ein gutes Bild mit ein paar Makeln, aber im Grunde nichts, womit man sich länger beschäftigen müsste.
Darf ich fragen, warum du es zur Diskussion gestellt hast?
Nichts, wo ich 2-mal hinschauen würde.
Konstruktiv hätt ich dazu nur zu sagen, dass ich die Bearbeitung ganz gut finde.
Wohingegen ich den abgeschnittenen Arm (links, vom Betrachter aus) nicht mag und dieses ganze Klischeegedöns mit den Handschellen.
Es ist, technisch gesehen, ein gutes Bild mit ein paar Makeln, aber im Grunde nichts, womit man sich länger beschäftigen müsste.
Darf ich fragen, warum du es zur Diskussion gestellt hast?
#6Report
08.12.2011
"Das Tragen von Uniformen auf Passfotos ist (außer bei Dienstausweisen) in Deutschland unzulässig. In Deutschland ist das unberechtigte Tragen einer Uniform sowie von Kleidungsstücken, die denen ähnlich sind oder zu einer Verwechslung führen könnten, strafbar. Dies gilt auch für ausländische Uniformen und Uniformteile (Vergehen gemäß § 132a StGB)."
Nur mal so... ^^
Ansonsten find ich das Licht oben an der Mütze gut aber die Frau hat viel zu viel Bauch um den so abzulichten. Die wirkt wie ne Birne. Der Bauch ist dazu noch heller.
Nur mal so... ^^
Ansonsten find ich das Licht oben an der Mütze gut aber die Frau hat viel zu viel Bauch um den so abzulichten. Die wirkt wie ne Birne. Der Bauch ist dazu noch heller.
#7Report
08.12.2011
agree...
Ich bin auch nicht sicher ob sie nun die zu Verhaftende oder der Cop ist - ihre
Mimik würde mich eher auf Ersteres schließen lassen?! Ich finde es sehr klischee-
konform und nicht wirklich aufregend. Vielleicht hätte ein anderer Hintergrund
was gerissen?
Ich bin auch nicht sicher ob sie nun die zu Verhaftende oder der Cop ist - ihre
Mimik würde mich eher auf Ersteres schließen lassen?! Ich finde es sehr klischee-
konform und nicht wirklich aufregend. Vielleicht hätte ein anderer Hintergrund
was gerissen?
#8Report
08.12.2011
PS: Anklagen wird dich wegen der Uniform aber wohl niemand bzw. sie. Ist ja für die Kunst. ;)
#9Report
08.12.2011
Ich finde das Bild auch langweilig. Und mir persönlich hätte eine zweite Lichtquelle gefallen, man sieht ja kaum was.
Was eine Uniform mit Schlüpfer darstellen soll, kann ich mir auch mit viel Phantasie nicht erklären. Sex sells wäre ein Argument, aber dafür ist es nicht heiß genug. Als Inszenierung würde ich das ganze nicht bezeichnen, eher als Foto.
Was eine Uniform mit Schlüpfer darstellen soll, kann ich mir auch mit viel Phantasie nicht erklären. Sex sells wäre ein Argument, aber dafür ist es nicht heiß genug. Als Inszenierung würde ich das ganze nicht bezeichnen, eher als Foto.
#10Report
08.12.2011
Ich kann zwar mit dem Motiv nichts anfangen, aber trotzdem mal ein bisschen Gekrittel:
Das Licht finde ich gut gesetzt (bis auf den etwas zu hellen Bauchbereich). Auch die Tonung des Bildes gefällt mir. Ich finde aber die Hautretusche etwas zu weich. Und wenn alle Falten im Gesicht retuschiert werden, sollte man aus meiner Sicht auch die Falten an ihrer Handinnenfläche zumindest etwas reduzieren. Nicht richtig gefallen will mir der Schnitt unten mit dem Höschen und dem kleinen Stück Beinansatz (links). Dazu wirkt das Höschen etwas ausgefranst. Durch den Schnitt und die Helligkeit erhält für mich der Bauchbereich einen zu großen Flächenanteil im Bild.
Hoffe, das war jetzt nicht zu hart...
LG
Rupert
Das Licht finde ich gut gesetzt (bis auf den etwas zu hellen Bauchbereich). Auch die Tonung des Bildes gefällt mir. Ich finde aber die Hautretusche etwas zu weich. Und wenn alle Falten im Gesicht retuschiert werden, sollte man aus meiner Sicht auch die Falten an ihrer Handinnenfläche zumindest etwas reduzieren. Nicht richtig gefallen will mir der Schnitt unten mit dem Höschen und dem kleinen Stück Beinansatz (links). Dazu wirkt das Höschen etwas ausgefranst. Durch den Schnitt und die Helligkeit erhält für mich der Bauchbereich einen zu großen Flächenanteil im Bild.
Hoffe, das war jetzt nicht zu hart...
LG
Rupert
#11Report
08.12.2011
die kleinigkeiten wie rupert
zur bildaussage - sehr flach und klischee
wenn schon sowas ... dann musst du das model fürs bild richtig nuttig zurecht machen ... das hätte dann wenigstens was ;-)
zur bildaussage - sehr flach und klischee
wenn schon sowas ... dann musst du das model fürs bild richtig nuttig zurecht machen ... das hätte dann wenigstens was ;-)
#12Report
08.12.2011
für mich braucht´s auch von der aussage her mehr tiefe, mehr volumen, mehr statement, mehr überzeugung, irgendwas, wo man sich dran aufhängen kann.
rein von den voraussetzungen her lichttechnisch find ich´s schon passend.....
rein von den voraussetzungen her lichttechnisch find ich´s schon passend.....
#13Report
08.12.2011
Was nicht geschrieben, aber impliziert ist, ist natürlcih "das Tragen in der Oeffentlichkeit, in der Absicht, vorzutäuschen ein Polizist zu sein".
Das "Verkleiden" als Polizisten auf Fotos (oder in TV-Serien) schätze ich als unproblematisch ein.
Das "Verkleiden" als Polizisten auf Fotos (oder in TV-Serien) schätze ich als unproblematisch ein.
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
"Das Tragen von Uniformen auf Passfotos ist (außer bei Dienstausweisen) in Deutschland unzulässig. In Deutschland ist das unberechtigte Tragen einer Uniform sowie von Kleidungsstücken, die denen ähnlich sind oder zu einer Verwechslung führen könnten, strafbar. Dies gilt auch für ausländische Uniformen und Uniformteile (Vergehen gemäß § 132a StGB)."
Nur mal so... ^^
#14Report
[gone] Java89
08.12.2011
+ Farbharmonie
+ Licht
+ Hautstruktur am Bauch
- Idee
- Mimik
- Bildschnitt / Perspektive
- Ausgefranztes Höschen
- Fingernägel unautentisch zum Thema
Gut, es war nun deine Entscheidung so ein Thema zu shooten, aber da hätte wirklich ein interessanterer Bildschnitt bei raus kommen können und auch eine ansprechendere Mimik vom Model kommen können.
Es muss nicht perfekt sein, sollte aber auch nicht "langweilig" schreien.
+ Licht
+ Hautstruktur am Bauch
- Idee
- Mimik
- Bildschnitt / Perspektive
- Ausgefranztes Höschen
- Fingernägel unautentisch zum Thema
Gut, es war nun deine Entscheidung so ein Thema zu shooten, aber da hätte wirklich ein interessanterer Bildschnitt bei raus kommen können und auch eine ansprechendere Mimik vom Model kommen können.
Es muss nicht perfekt sein, sollte aber auch nicht "langweilig" schreien.
#15Report
08.12.2011
Ehrlich gesagt, find ich es auch ziemlich öde... Aber das liegt schon an dem Thema - ne Frau in nem Polizeihemd - *gähn* Find es auch weder erotisch (die Pose ist ziemlich langweilig) noch provokant. Naja, das Licht ist schön gesetzt... :)
#16Report
08.12.2011
#17Report
[gone] User_266825
08.12.2011
Mal abgesehn vom Bild (welches ich auch nicht grad soooo toll finde) finde ich den Titel des Threads schonmal sehr irreführend. Aber naja..
#18Report
08.12.2011
jetzt wollte ich was nettes unters Bild schreiben, aber der Bube scheint mich zu ignorieren .... hat sicher nen guten Grund *hehe*. Licht ist ok, Kopflicht wäre noch gut. Thema, naja gibts oft aber was Spaß macht ist erlaubt. Wer das Model "zu dick" findet der sollte mal seine Maßstäbe prüfen, die junge Dame ist voll ok. Der Slip passt nicht so gut, entweder gleich ein Microteilchen oder ne gute Boxxershort :-)
#19Report
08.12.2011
Original von TheMythos *NEW PICS*
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
Der Gedanke kam mir auch gerade.. mit Uniformen wär ich sehr vorsichtig..[/quote]
Danke für den Hinweis. Diese ist aber historisch und nur noch ein erinnerungsstück. Aktuell wird blau getragen. Ausserdem wurde sie nicht verwendet um andere Menschen in die Irre zu führen!
Alle subjektive Kritik ist mir egal, mir geht's nur um die konstruktiven Dinge. Das Thema mag langweilig sein, aber wenn der Freund des Models Polizist ist und sie ihm mit dem Bild überrascht, dann wird das schon weniger langweilig, zumindest fürs Modell. Deswegen bitte nur konstruktive Bildkritik. Der Freund fand es gut!
#20Report
Topic has been closed
Das Shooting war recht spontan, ohne Visa und lange Vorbereitung geplant. Nur kurz ein paar Wunschoutfits besprochen, wozu unbedingt die Polizeiuniform des Freundes gehören sollte. Schnell war der Gedanke da, das Ganze etwas sexy zu inszenieren.
Ich bin ein Verfechter der These, das schattenfreie in der Peoplefotografie nichts verloren haben und so lebt auch dieses Bild mit nur einer einzigen Lichtquelle.
Bearbeitung gab es auch:
- leichte Hautretusche
- Hüfte leicht geschmälert
- Farben entsättigt über SW-Ebene
- Warmfilter
- leicht nachgeschärft
Was meint ihr?