Festgenommen! 44
08.12.2011
Bearbeitung und Licht gefallen mir super, fesches Modell und nicht zu billig inszeniert, also von daher schon mal großes Lob. Bin auch kein Fan vom "Flachblitzen" mit riesigen Lichtformen, da stimmen wir überein.
Kritikpunkte: Irgendwie hätte eine "stärkere" Pose gutgetan, evtl. mit perspektivischer Verzeichnung, um mehr Dreidimensionalität im Bild zu haben.
Linienführung:
Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um zu sagen was es ist, aber irgendwas führt mein Auge ziemlich schnell rechts oben aus dem Bild hinaus.
LG
Nikolaus
PS: Bist auch gerne zu konstuktiver Kritik auf meine Sedcard eingeladen, bin Autodidakt und kann nur durch Kritik lernen. THX im Voraus.
Kritikpunkte: Irgendwie hätte eine "stärkere" Pose gutgetan, evtl. mit perspektivischer Verzeichnung, um mehr Dreidimensionalität im Bild zu haben.
Linienführung:
Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um zu sagen was es ist, aber irgendwas führt mein Auge ziemlich schnell rechts oben aus dem Bild hinaus.
LG
Nikolaus
PS: Bist auch gerne zu konstuktiver Kritik auf meine Sedcard eingeladen, bin Autodidakt und kann nur durch Kritik lernen. THX im Voraus.
#2Report
[gone] Andreas Jorns
08.12.2011
Original von cash - just ask for, ist in Shootinglaune
Ich bin ein Verfechter der These, das schattenfreie in der Peoplefotografie nichts verloren haben und so lebt auch dieses Bild mit nur einer einzigen Lichtquelle.
Ein wenig OT: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch mit mehreren Lichtquellen kann man sehr schöne Licht-Schatten-Verläufe produzieren. Was Du möglicherweise meinst, ist frontales Blitzen. Das ist i.d.R. sowohl bei Ein-, als auch bei Mehrblitzsets suboptimal ...
#3Report
08.12.2011
Zu einem ähnlichen Bild gibt es hier sehr viel zu lesen .... ---> KLICK
#4Report
08.12.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer
Der Gedanke kam mir auch gerade.. mit Uniformen wär ich sehr vorsichtig..
#5Report
08.12.2011