Just Caught 19
[gone] User_224666
07.12.2011
Die gleiche Kleiderstange habe ich auch - schwerere Modelle kannst du da echt nicht dran hängen ;-)
#2Report
07.12.2011
Sehr schön, aber was ist denn so extrem Bearbeitet? Auf mich wirkt es eher wenig gekünstelt, eher echt.
#3Report
[gone] Nadine-J
07.12.2011
Cool gemacht, mag die Art der Bearbeitung und ihren Ausdruck.
Nur ein kleines Detail: Verdammt gänzende und perfekte Nägel für ein langes Kerkerdasein ;-)
Nur ein kleines Detail: Verdammt gänzende und perfekte Nägel für ein langes Kerkerdasein ;-)
#4Report
07.12.2011
hmm.... Das Bild finde gut, sehr sogar! In SW wäre für mich evtl. besser gewesen aber die Bea wirkt überhaupt nicht übertrieben. Wo ich hingegen Probleme habe, ist wenn Models extrem dünn rüber kommen. Dabei ist mir eigentlich egal ob sie gesund sind oder nicht. Und ja, wenn man ihre SC anschaut wirkt sie extrem gesund! :-) Aber das Thema ist halt ziemlich heikel und ich habe Probleme damit und glaube, dass Fotografen besser damit umgehen sollten. Meine Meinung.
LG Geru
LG Geru
#5Report
07.12.2011
Mhm,der Brustbereich sieht bei mir ähnlich aus,nur nicht ganz so arg krass und ich bin auch gesund *lach*
Ich find das Bild vollkommen okay!
#6Report
07.12.2011
Original von Tempra
Mhm,der Brustbereich sieht bei mir ähnlich aus,nur nicht ganz so arg krass und ich bin auch gesund *lach*
Glaube ich sofort, dass Du gesund bist! :-)
Aber Magersucht dürfen wir nicht unterschätzen und viele junge Frauen schauen sich solche Bilder an (dank Internet ist es jetzt sogar noch einfacher als früher) und wir - vielleicht unbewusst - vermitteln ein Schönheitsideal, was leider nicht unbedingt die Realität entspricht!
Ich weiss, da gehen die Meinungen extrem auseinander und mir ist auch klar, dass viele Frauen extrem dünn sein können ohne an diese Krankheit zu leiden.
Habe aber trotzdem Mühe wenn ich solche Bilder sehe.......
#7Report
07.12.2011
#8Report
07.12.2011
Original von photographic impressions
Danke Euch für die bisherigen Meinungen,
zur "Untermauerung" habe ich grad mal Original Out Of Cam neben die Endversion montiert und als 1800px XXL auf meine Bea-Sed geladen:
VLG: Manni
Ich finde die Hot-Pants in der BEA besser, auch den Ausschnitt und das Hervorheben der Rippen und der Muskulatur im Oberschenkel -wer's dürre mag.
Insgesamt ist mir die Haut aber zu pixelig geworden und der Pferdeschwanz erscheint mir im Browser überschärft.
Den Bereich um den Bauchnabel hätte ich eher geglättet -nicht für mich, aber für's Modell.
#9Report
07.12.2011
hast du in der bearbeitung was mit "unscharf maskieren" gemacht? versuch da mal den radius zu ändern, ich fürchte der filter ist für die fleckige haut und die zu starken kontraste im hintergrund verantwortlich. da hätte es mir besser gefallen, wenn du das bild nur beschnitten und nicht weiter bearbeitet hättest.
und gib dem model mal den tipp, dass man an diesen kleiderstangen nur ein bisschen wackeln muss, um sich zu befreien ;)
und gib dem model mal den tipp, dass man an diesen kleiderstangen nur ein bisschen wackeln muss, um sich zu befreien ;)
#10Report
07.12.2011
bevor ich was zum bild sage muss ich dich doch mal fragen was es darstellen soll ...
#11Report
07.12.2011
@Bernd:
Ich gestehe - das war ein Kreativshooting ohne fixen Plan. Modelkoffer auskippen, guggen, Requisiten stöbern, machen.
Soll heissen: Die Endauswahl hat u.a. dieses Bild überstanden wegen "wow", dann kam die Bea - und zuletzt der Titel "Just Caught".
Antwort also: sh. Bildtitel.
.... zu den restlichen Bemerkungen auf der ersten Seite nehme ich bei Tageslicht Stellung.
Ich gestehe - das war ein Kreativshooting ohne fixen Plan. Modelkoffer auskippen, guggen, Requisiten stöbern, machen.
Soll heissen: Die Endauswahl hat u.a. dieses Bild überstanden wegen "wow", dann kam die Bea - und zuletzt der Titel "Just Caught".
Antwort also: sh. Bildtitel.
.... zu den restlichen Bemerkungen auf der ersten Seite nehme ich bei Tageslicht Stellung.
#12Report
07.12.2011
also ein experiment mit model und requisiten die gerade zur hand waren ohne plan ma was machen
ok - alles legitim und gut
mir gefällt dran wie sie überrascht nach oben schaut und du die szene wie beiläufig knipst - mit den (vielen) anderen einzelheiten des bildes wär ich nicht so zufrieden - kleiderständer, körperhaltung insbes in bezug auf die freie hand am bein, hintergrund erkennbar ne plane
du solltest das bild aufs wesentliche beschneiden - das ist der gesichtsausdruck mit der angeketteten hand - aber auch dabei stört mich dann immer noch etwas die senkrechte stange des kleiderständers ... bisschen dynamischer wirkts wenn man das ganze dann noch nach rechts dreht so dass die angekettete hand in die linke obere bildecke wandert und die senkrechte des kleiderständers schräg steht
ok - alles legitim und gut
mir gefällt dran wie sie überrascht nach oben schaut und du die szene wie beiläufig knipst - mit den (vielen) anderen einzelheiten des bildes wär ich nicht so zufrieden - kleiderständer, körperhaltung insbes in bezug auf die freie hand am bein, hintergrund erkennbar ne plane
du solltest das bild aufs wesentliche beschneiden - das ist der gesichtsausdruck mit der angeketteten hand - aber auch dabei stört mich dann immer noch etwas die senkrechte stange des kleiderständers ... bisschen dynamischer wirkts wenn man das ganze dann noch nach rechts dreht so dass die angekettete hand in die linke obere bildecke wandert und die senkrechte des kleiderständers schräg steht
#13Report
07.12.2011
Nun Manni, ich hatte ja angekündigt:
Ich schliesse mich Bernds Meinung an. Der Hintergrund müsste noch eine andere Struktur bekommen. Die Plane ist zu offensichtlich und passt nicht. Auch die Kleidersrange könnte allenfals als Posinghilfe für ein späteres Composing dienen. Aufgabe wäre, Hintergrund ind Stange gegen ein Gemäuer tauschen, lichtreflexe einbauen und das Model an einen massiven Ring ketten.
Ich mache ja auch oft aus einer Laune heraus Spontanshootings, ohne feste Idee. Eine Absprache über mögliche Outfits und Bildideen findet aber immer statt. Siehe letztes Bild mit Polizeiuniform.
Ich schliesse mich Bernds Meinung an. Der Hintergrund müsste noch eine andere Struktur bekommen. Die Plane ist zu offensichtlich und passt nicht. Auch die Kleidersrange könnte allenfals als Posinghilfe für ein späteres Composing dienen. Aufgabe wäre, Hintergrund ind Stange gegen ein Gemäuer tauschen, lichtreflexe einbauen und das Model an einen massiven Ring ketten.
Ich mache ja auch oft aus einer Laune heraus Spontanshootings, ohne feste Idee. Eine Absprache über mögliche Outfits und Bildideen findet aber immer statt. Siehe letztes Bild mit Polizeiuniform.
#14Report
08.12.2011
#15Report
[gone] Andreas Jorns
08.12.2011
ALs Freund des engen Beschnitts folge ich Bernd zu 100% - schön, dass er es gleich visualisiert hat. Für mich gewinnt das Bild dadurch erheblich!
#16Report
08.12.2011
Richtig klasse
Bei dieser Bearbeitung ist das Ganze viel wirkungsvoller und eindringlicher
Gefällt mir besser
Bei dieser Bearbeitung ist das Ganze viel wirkungsvoller und eindringlicher
Gefällt mir besser
#17Report
08.12.2011
Viele Details sehen zu sauber und zu neu aus ...
Die Hintergrundplane dadurch etwas "billig" ...
Die Bearbeitungsränder zw. Weste und Haut sollten nicht sein ...
Tipp: alle Teile von Stirb langsam gucken und Bild noch mal machen :o)
Die Hintergrundplane dadurch etwas "billig" ...
Die Bearbeitungsränder zw. Weste und Haut sollten nicht sein ...
Tipp: alle Teile von Stirb langsam gucken und Bild noch mal machen :o)
#18Report
08.12.2011
Ich stimme auch fuer Bernds Bearbeitung. Der Bildschnitt ist aufs Wesentliche reduziert, die Kleiderstange im grossen Bild wirkt einfach nicht wie ein echts Problem fuer das gefangene Model. Und mit dem doge&burg Magersucht-Look des Oberkoerpers im Originalbild bin ich nicht so richtig warm geworden. Man erkennt, was angedacht war (hungerndes Model irgendwo gefangen) aber die Umsetzung war nicht wirklich glaubhaft.
#19Report
Topic has been closed
ein Bild aus meiner November-Shootingreihe:
Just Caught [XXL available]
Model: Jenny Scharf | H&M: Jaenueva
Rein vorsorglich:
• JA, dieses Bild soll polarisieren
• JA, dieses Bild ist extrem bearbeitet (Beauty ist woanders)
• JA, das Model ist vollkommen gesund ;)
Nun gerne, wer mag, auf mich mit Gebrüll - beisst mich, kratzt mich, gebt mir Tiernamen ;)