weniger ist mehr?? 5

06.12.2011
Hallo an die Visagisten :)

ich bin ziemlich neu im "geschäft" des Modelns und habe, leider, nicht bei jedem shooting die möglichkeit oder auch das geld für eine visagistin. nun heißts also selber schminken. ich bin berufsbedingt unter tags/ unter der woche kaum bis garnicht geschminkt, daher kommen mir im spiegel meine VERSUCHE selber was rauszuholen total viel und übertrieben vor.

die frage die sich mir stellt: ist weniger mehr?

Wenn ich mich so schminke das.. sagen wir mal das ich mir nicht wie ein püppchen bzw ein clown vorkommen sieht man es auf fotos kaum. es gibt doch aber arten sich zu schminken wo man auf fotos sieht aber GARNICHT übertrieben rüberkommen... ich würds gern bissl lernen üben...

habt ihr tipps? bzw vielleicht links wo es anleitungen gibt? ich bin etwas überfordert grade damit *schnauff*

eine andere frage die sich mir stellt... mageup grundierung ist ein muss? und dann da drauf dann flüssiges oder puder????....

bitte helft mir *verzweifelt links und rechts guck*

lg Mona
Liebe Mona, ich rate dir einen kleinen Workshop zu besuchen, der kostet nicht die Welt und du lernst genau diese Dinge. Mit einem Experten an deiner Seite, der auch deine Haut und Hautstruktur einschätzen kann bist du auf dem richtigem Weg.
Gerade das Foto Make up ist schon sehr speziell.
06.12.2011
Wie mein Vorschreiber. Manchmal bieten die Visas hier auch Schminkkurse an. Oder frag doch mal eine Visa in Deiner Nähe, ob sie sowas macht. Natürlich auch darauf achten, daß diese Visa ihr Handwerk auch versteht.

Ansonsten und kostet nichts: YouTube. Da gibts massig Schminktips. Hab ich mir auch schon ein paar Sachen abgeguckt. Und dann einfach mal üben, üben.

Und wenn Du das Schminkzeugs öfters benutzt - kauf nicht so einen Billigkram. Guck darauf, daß das Ganze hautverträglich istm vor allem dann, wenn Du Probleme mit Allergien haben solltest.
[gone] Nadine-J
06.12.2011
Ich habe mir auch viel bei Youtube angesehen und ausprobiert.

Gute Investitionen sind auf jeden Fall ein Pinselset - muss ja nicht gleich BobbieBrown sein - und vielleicht auch eine Lidschatten- und Lippenstiftpalette. Da gibt es bezahlbare, auch wenn die natürlich bei der Intensität nicht vergleichbar mit Profi-Pigmenten sind.

Und dann üben üben üben...

Viel Spaß!
18.12.2011
Hallo Mona,

wie du ja schon selber rausgefunden hast, muss man sich für ein Shooting stärker schminken als für den Alltag / "das reale Leben". Das Licht schluckt eben viel und auch da gibt es eine Tricks und Kniffe: Zum Beispiel Glitzerpigmente im Lidschatten, die den Blitz/Licht reflektieren. Da sieht ein Schwarz mit Glitzer mal schnell aus wie Grau auf dem Foto. Ich würde dir also eher matte Lidschattenfarben ans Herz legen, es sei denn, es ist konkret so gewollt vom Effekt her. Auch die Grundierung und demnach das Puder muss individuell zu deiner Haut passen. Für trockene Haut eignet sich eher flüßiges oder cremiges Make Up, dass für den Halt und auch gegen den Glanzeffekt abgepudert werden sollte. Für fettige Haut gibt es Kompaktpuder-Grundierungen, die je nach Deckkraft feucht oder trocken aufgetragen werden können und dann eben automatisch mattieren. Diesbezüglich schließe ich mich den anderen an, einen Visa Schminkkurs zu besuchen. Da kann man dir persönlich sicher kompetenter Rat geben :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim experimentieren,
Claudia

Topic has been closed